2. Der Mac Thread:

200$ für ein iPhone...

Da werden die Importgeschäfte bestimmt aufblühen; da kann man sich echt nicht beschweren, wenn man das vetragsfrei bkommen könnte, wie bisher :o

nix ohne vertrag... in keinem land wird das ohne vertrag verkauft, apple will mit dem iphone nicht die breite masse ansprechen, sondern den menschen, der schon alles hat ;)

Ja eben ... 199€ aber dann kommt der Vertrag von TCom dazu ... 50€ im Monat oder sowas, naja.

nix ohne vertrag... in keinem land wird das ohne vertrag verkauft, apple will mit dem iphone nicht die breite masse ansprechen, sondern den menschen, der schon alles hat ;)

Schon klar, aber soweit ich weiß muss man sein iPhone in den USA bisher nicht im laden freischalten und kann es dann zu Hause in aller Ruhe knacken. Oder habe ich was missverstanden? :-?

Nein, stimmt. Apple würde niemals das iPhone in 2 Farben anbieten. Und erst recht nicht in Weiß :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Du hast auf Rot und Weiß bestanden. Wo ist denn dein Ferrari-iPhone? ;)

Zur Keynote: Medium bis langweilig. Die iPhone Sachen sind nett, aber wo bleibt der Mac?
Es hat schon genervt, daß Apple vor ein paar Jahren eine Keynote zur Hälfte mit iPod Themen gefüllt hat.
Und nun? Bis auf eine kleine Bemerkung ("Snow Leopard" (allein der Name!)) kommt der Mac gar nicht mehr vor in der Präse. :evil:

Die Updates des iPhone waren ja nun wirklich zu erwarten nach der iPhone Developer Conference im März, heute haben sie doch nur die fertigen Sachen gezeigt, die sie vor ein paar Monaten halbfertig hatten.

Naja, habt ihr erwartet, dass sie jetzt schon ein neues OS zeigen können? Dann kommt dabei sowas raus wie bei Vienna. "Häh, is das nicht Vista?" --> "Ne, das soll Vienna sein." ;-)

Neue MacBooks sind überfällig, die MacBook Pro haben seit dem Powerbook von 2003 dasselbe Design, Cinema Displays sind ebenfalls schon in die Jahre gekommen und zudem völlig überteuert...
Da ist schon ne Menge Bedarf. Mac heisst ja nicht nur OS X, sondern auch Hardware.

Neue MacBooks sind überfällig, die MacBook Pro haben seit dem Powerbook von 2003 dasselbe Design, Cinema Displays sind ebenfalls schon in die Jahre gekommen und zudem völlig überteuert...
Da ist schon ne Menge Bedarf. Mac heisst ja nicht nur OS X, sondern auch Hardware.
Es ist eine Entwicklerkonferenz, da ist Software angesagt. War die letzten beiden Jahre doch auch so.

Auch wahr. Dennoch wären neue MacBooks schön gewesen.
Und das iPhone 3G ist schliesslich auch neue Hardware. Es stört mich halt etwas, daß Apple sich in den letzen 5 Jahren so sehr den "neuen Plattformen" zuwendet und den Mac nur noch nebenher laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Golem.de (Snow Leopard):

Zudem soll das neue Betriebssystem die Rechenleistung von Grafikchips erschließen. Konkret kündigte Apple dazu die Unterstützung der Open Computing Language (OpenCL) an. Die Applikation ermöglicht, die große Leistung von GPUs zu nutzen. OpenCL basiert auf der Programmiersprache C und ist als offener Standard geplant.

Hm da scheint wohl etwas in Entwicklung zu sein für Spielentwickler.

Nein, das zielt eher auf normale Anwendungen ab. Apple würde da auch langsam echte Probleme bekommen wenn sie auf den Zug nicht aufspringen. Sowohl Nvidia (CUDA) als auch ATI (CAL/Brook+) haben APIs mit denen man Workload von der CPU auf die GPU übertragen kann. Warum sollte man das machen?

Ganz einfach, eine GPU hat extrem viel Rechenpower, bei weitem mehr als eine CPU. Allerdings ist sie darauf angewiesen, dass man jeder Recheneinheit (unter Umständen mehrere Hundert pro GPU) eine eigene Aufgabe zuweist. Das geht also wirklich nur bei Aufgaben die man perfekt parallelisieren kann. Aufgaben wie z.B. Video-Encoding und Bildbearbeitung.

Das ist so effizient, dass man die Geschwindigkeit beim encoden locker verfielfachen kann. Eine GeForce 280 z.B. ist 18x schneller als der schnellste verfügbare Xenon. Insofern musste Apple da mal handeln. Finde ich zumindest mal richtig gut, allerdings bedient sich Apple schon wieder bei der OpenSource Gemeinde. Die könnten auch mal irgendwas selbst entwicklen. ;-)

das iphone kann man in den usa zwar für 199$ bekommen, dafuer aber nurnoch über att läden und es MUSS im laden aktiviert werden ...

ade schöne unlocking zeit

Ist Snow Leopard eigentlich der offizielle Name oder nur ein Codename? :-? Snow Leopard... klingt komisch

gute Frage. klingt irgendwie auch etwas einfallslos.

aber soweit ich das verstaden hab soll das auch nicht soviele neue Features bringen wie Leopard sondern hauptsächlich die Performance verbessern.

Ja so hab ich das auch Verstanden.
Deswegen auch keine großartig neuer Name :)
Mal sehen was es sonst noch neues bringt. Bin eigentlich mit Leopard zufrieden, jetzt nach vielen Patches, und wenn es nicht viel neues bringt muss man es sich ja nicht holen.

By the way. Schnee Leoparden sind glaub ich übelst vom Aussterben bedroht.

Zurück
Top Bottom