2. Der Mac Thread:

@timi
Aber schon Versandbereit, dann geht es heute schon auf den Weg!
Schön wär's. Mein Leopard wurde tatsächlich immer noch nicht versandt und bald ist Wochenende. Zudem steht beim Bestellstatus im Apple Store jetzt der 31. Oktober (!) als vorraussichtlicher Liefertermin... deshalb spiele ich gerade ernsthaft mit dem Gedanken, zu stornieren und morgen einige Läden abzufahren. :(

Ist bei noch jemandem sowas passiert?

Schön wär's. Mein Leopard wurde tatsächlich immer noch nicht versandt und bald ist Wochenende. Zudem steht beim Bestellstatus im Apple Store jetzt der 31. Oktober (!) als vorraussichtlicher Liefertermin... deshalb spiele ich gerade ernsthaft mit dem Gedanken, zu stornieren und morgen einige Läden abzufahren. :(

Ist bei noch jemandem sowas passiert?
Tut mir echt leid für dich...

da wo ich mein Leopard bestellt hab, hab ich auch nur bestellt weil ich dort mein Macbook gekauft habe und deswegen Rabatt bekommen habe. aber das war auf jeden Fall das letzte mal das ich bei denen was bestellt habe. die konnten mir gestern noch nichtmal sagen ob heute die Leopard Lieferung kommt und ob es heute verschickt wird(was anscheinend nicht passiert ist -.-). schade, aber kann man nichts machen. viel spaß jedenfalls schonmal an alle die den Leoparden schon zum Laufen gebracht haben ;)

Und her mit den Erfahrungsberichten. :) Und her mit pingeligen Vergleichstests mit Vista. :) :)

/ajk

Und her mit den Erfahrungsberichten. :) Und her mit pingeligen Vergleichstests mit Vista. :) :)

/ajk

Mal knappes Resümee von mir:

Leopard ist keine grosse Revolution.

Aber das beste Betriebssystem, welches ich je ausprobieren durfte :)

Meine Lieblingsneuerung ist Spaces. Hab nicht gedacht, dass ich es je wirklich brauchen würde, aber trotzdem, es ist einfach hammer. Unglaublich, wie so ein kleines tool den Workflow genialer macht :D Zudem ist Quick Look auch sehr schön.

Time Machine konnte ich nicht ausprobieren.

Alle Programme, die ich brauche, sind 100% kompatibel.

Das neue Design ist auch sehr schön, das Kontextmenü ist auch ein wenig transparent und hat den gleichen Effekt wie Vista Aero, bloss finde ich die neuen "X - +"Tasten:
bild2ow3.png

Nicht so hübsch. Die alten fand ich besser. Aber es ist ja Gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr dem Beitrag auf dem Heise Forum zustimmen?

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13780176&forum_id=126278

Ist Leopard wirklich schneller als Tiger? Und um wieviel?

/ajk

Ja, es ist um einiges schneller. Auf meinem iMac sind die meisten Programme sofort nach dem Klick offen (Safari, Mail, iTunes, Pages, etc.) und der neue Finder ist auch sauschnell. Außerdem ist USB ein Stück schneller geworden, externe Festplatten sind jetzt immer nach ein paar Sekunden gemounted und nicht wie bei Tiger erst nach einer Ewigkeit ;-)

Hui, also das empfinde ich als Kaufgrund... Und sowieso ist es nicht interessant?

Bei Microsoft braucht man meistens eine stärkere Hardware wenn eine neue Version herauskommt. Das ein Betriebsystem in der neueren Version schlanker und schneller ist.. das ist doch phantastisch. :)

Das gute ist, das Apple ja ein Nutzen davon hat, wenn alles optimierter und bedachter ist. So können auch noch alte Computermodelle unterstützt werden. Und die Geräte halten länger, wie auch das Akku..

Bin technisch gesehen erfreut.

gruß

/ajk

naja die akkus halten imo jetzt nicht mehr so lang wie vorher
ich hab ein neues mbp und da ist die akkulaufzeit von 4 auf 3 stunden gefallen seit leopard

Ja, es ist um einiges schneller. Auf meinem iMac sind die meisten Programme sofort nach dem Klick offen (Safari, Mail, iTunes, Pages, etc.) und der neue Finder ist auch sauschnell. Außerdem ist USB ein Stück schneller geworden, externe Festplatten sind jetzt immer nach ein paar Sekunden gemounted und nicht wie bei Tiger erst nach einer Ewigkeit ;-)
Und es startet schneller....

ob es schneller hochfährt ist mir gar nicht so wichtig. ich hab mein macbook jetzt bestimmt schon seit 2 Monaten nicht mehr ausgeschaltet .ruhezustand ftw ;)

Für mich ist es schon wichtig, da ich mindestens einmal täglich auf Windows wechsle. Ich spiele eben oft UT3, Counter Strike, Oblivion etc...

@Evili
Du hast in deinem MBP auch ne X1600 oder? Mit 128 oder mit 256 MB VRAM? Wie läuft UT3 so? Ich hab im iMac ne X1600 mit 256 MB VRAM.

@eLmo
Was sagt denn das Terminal wenn du "uptime" eingibst? Müssen sich schon so einige Stunden angehäuft haben 8)

Ich behaupte mal, dass das nicht geht. Müsstest wahrscheinlich das ganze Gehäuse für öffnen, und afaik gibt es den DVD-Brenner auch nicht im freien Verkauf.

Hab schon von ein paar Leute gelesen, dass sie ihr Mac OS X Leopard für unter hundert Euro erworben haben. Könnt ihr mit vielleicht sagen wo ihr es so "günstig" erstanden habt?

Zurück
Top Bottom