2. Der Mac Thread:

Habs nun auf meinen Imac auch drauf. Viele Sachen sind wirklich schneller und angenehmer geworden. Allerdings ist es für mich persönlich jetzt nicht eine Revolution. Eher ein gutes Update (hab ja auch nur 8 Euro dafür gezahlt!) Einige Funktionen gab es zuvor auch als Freeware. ZB Spaces. Die Spielereien mit Ichat sind witzig aber sicher nicht ausschlaggebend. Der Finder ist besser, aber es ist immer noch nicht möglich Daten auszuschneiden! Coverflow halte ich persönlich für Blödsinn, der Viewer macht auch nur dort irgendwie sinn... Wenn ich mehr Zeit habe spiel ich mal mehr damit rum! Mal sehen ob die Netzwerkgeschichten besser geworden sind.

Habs nun auf meinen Imac auch drauf. Viele Sachen sind wirklich schneller und angenehmer geworden. Allerdings ist es für mich persönlich jetzt nicht eine Revolution. Eher ein gutes Update (hab ja auch nur 8 Euro dafür gezahlt!) Einige Funktionen gab es zuvor auch als Freeware. ZB Spaces. Die Spielereien mit Ichat sind witzig aber sicher nicht ausschlaggebend. Der Finder ist besser, aber es ist immer noch nicht möglich Daten auszuschneiden! Coverflow halte ich persönlich für Blödsinn, der Viewer macht auch nur dort irgendwie sinn... Wenn ich mehr Zeit habe spiel ich mal mehr damit rum! Mal sehen ob die Netzwerkgeschichten besser geworden sind.

Ich muss sagen, Spaces und Stacks sind wirklich gut!

Ich habe bald ein Referat, da kann ich mit Spaces zwischen Vollbildpräsentation zum Video, und dort zum Textteil schwenken. Und die Dateien habe ich mit Stacks sofort parat.

Leopard ist auch keine Revolution sondern ein solides Update.

Schneller, Bugfixes einige neue Ideen.

Mal sehen was nächstes mal kommt. Könnte ja sein das sie erst auf Vista gewartet haben, um dann bei der nächsten Version ordendlich aufzuklatschen.. Denn Microsoft schafft es ja nicht ne neue Windows Version innerhalb von 2 Jahren zu machen. ;)

/ajk

Ich muss sagen, Spaces und Stacks sind wirklich gut!

Ich habe bald ein Referat, da kann ich mit Spaces zwischen Vollbildpräsentation zum Video, und dort zum Textteil schwenken. Und die Dateien habe ich mit Stacks sofort parat.

Auf alle Fälle, die Qualität der neuen Funktionen will ich auch nicht in Frage stelle! Die sind top.

Man kann mit Safari per Webclip ein Widget aus der Shoutbox hier in cw machen und dann über das Dashboard mitshouten ^^ hab ich am Wochenende mal gemacht, hat echt gut funktioniert!

bild3hj8.png

:-D

solid surft jetzt auch mit leopard und es ist halt ein waschechtes Mac OS X (was das auch heißen mag ;) )

Nun haben auch Mac-User ihren "Blue Screen of Death"

Einige User starrten insgesamt sechs Stunden auf den blauen Bildschirm, bevor Sie einsahen, dass nichts weitergeht. Andere behaupteten, dass der „Blue Screen der Pause“ verschwindet, wenn man lang genug wartet. Laut Apple soll APE für einige der Crashs verantwortlich sein. Man solle vor einem Upgrade sicherstellen, dass Application Enhancer 2.0.3 oder später installiert ist. Den vollen Bericht finden Sie bei den Kollegen der computerworld.com. (jdo)

Es dauerte nicht lange, dann war das Installations- und Setup-Forum bei Apple prall mit Problemen gefüllt. Anwender berichteten von einem „Blue Screen of Death“, der nach einem Upgrade erschien. Das Betriebssystem will einen Neustart nach einem Upgrade haben. Hier kommt es laut Berichten öfters vor, dass der Mac einfach bei einem blauen Bildschirm hängen bleibt. Betroffene Macs sperren Anwender somit aus.

:rofl2:
Haha, und solche Leute beschweren sich über Vista :grin3:

Das ist ja dann auch die Schuld der User, wenn man sich solche komischen Programme installiert.
http://www.mactechnews.de/index.php?id=18201

Aber wenn das System läuft, läuft es perfekt. Noch keinen einzigen Absturz nach mittlerweile 4 Tagen dauerbetrieb.

vollkommen zurecht

Ach was glaubst du wieviel Programme es bei Windows gibt und wieviele Anwendern irgendwelche Scheiße draufhauen. Da braucht man sich nicht zu wundern... :sorry:

Ich hab Vista schon en 3/4 Jahr dauerbetrieb und kein einzigen Bluescreen oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe beim falschen Laden bestellt -.-

"Sehr geehrter Herr Bergmann,

uns liegen 100 Bestellungen vor. Heute sind 12 Leopard von Apple an uns
rausgegangen.
Das Betriebssystem reicht nicht für alle Bestellungen aus. Wir informieren
Sie, sobald die nächste Partie bei uns eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen"

Ach was glaubst du wieviel Programme es bei Windows gibt und wieviele Anwendern irgendwelche Scheiße draufhauen. Da braucht man sich nicht zu wundern... :sorry:

Ich hab Vista schon en 3/4 Jahr dauerbetrieb und kein einzigen Bluescreen oder ähnliches.

Und ich habe bei Mac os in Dauerbetrieb schon seit 6 Jahren keinen reboot mehr gesehen.

Blöd das mit dem Bug. :-/ Ich hoffe sie regeln das gut.

/ajk

Ich habe seit Leopard keine Abstürze und Slowdowns mehr. Bei Tiger hatte ich selten welche Oo

Ich habe mir die iWork 08 Trial herunter geladen...

ICH WILL DIESES IWORK! JEEEEETZT :aargh: ES IST SO GEIL!

Zum Glück hab ich noch 30 Tage Testzeit.

ich hatte keine Probleme, läuft alles so wie immer.
Aber schön für die Win User wenn bei OS nach ein paar Jahren mal ein Fehler kommt ;)

@ HiPhish habe mir ein paar Tage davor einen Imac bestellt, deswegen gab es das Update so billig.

Zurück
Top Bottom