Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

was hat KI mit Steuerung zutun ?
und wie kommt es das die Xbox version ne bessere wertung hat als die PC version ?
ausserdem ist es garnicht realistisch wenn man sich in ner halben sekunde im kreis drehen kann.

...wie lange bruchst du denn um dich umzudrehen?! bist du reumakrank?

du weißt aber das nen marine ne ganze menge zeug mit sich rumschleppt ?
da wird das schon länger dauern als mit maus :lol:

naja think before you post und so :hmm:

glaub mir es geht schneller, selbst mit 40 kg kampfgepäck. Es geht weitaus schneller als mit dem Pad möglich (bei normalkonfiguration). Ich gebe dir somit deinen letzten satz mit freude zurueck, mach erstmal die erfahrung eines kampfanzugs etc. dann kannste weiterreden.

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir es geht schneller, selbst mit 40 kg kampfgepäck. Es geht weitaus schneller als mit dem Pad möglich (bei normalkonfiguration). Ich gebe dir somit deinen letzten satz mit freude zurueck, mach erstmal die erfahrung eines kampfanzugs etc. dann kannste weiterreden.
also ich bestreite es nicht das man auf normaleinstellung vom pad etwas "lahm" ist aber man ist auch niemals so schnell wie mit der maus.

btw. ich werds im januar mal im RL austesten und dir dann sagen ob ichs geschafft hab mich in unter einer halben sekunde 3 mal im kreis zu drehen :v:

@ amuro
die konsolenversion ist meistens besser weil sie weniger von bugs betroffen ist.
siehe z.b. GTA IV wo die konsolenversion ein godgame ist und hingegen auf dem PC Bugverseuchter schrott :rolleyes:

@ amuro
die konsolenversion ist meistens besser weil sie weniger von bugs betroffen ist.
siehe z.b. GTA IV wo die konsolenversion ein godgame ist und hingegen auf dem PC Bugverseuchter schrott :rolleyes:

schade nur, dass es hier um Operation Flashpoint geht und dass das Spiel keine schlimmen Bugs hat :)

wenn du eine PC vs Konsolen Diskussion anfangen willst -> dann geh ins War Forum

Zuletzt bearbeitet:
also ich bestreite es nicht das man auf normaleinstellung vom pad etwas "lahm" ist aber man ist auch niemals so schnell wie mit der maus.

btw. ich werds im januar mal im RL austesten und dir dann sagen ob ichs geschafft hab mich in unter einer halben sekunde 3 mal im kreis zu drehen :v:

@ amuro

lerne zu lesen ich sagte schneller als mit nem pad und sekundenbruchteil, nicht das es so schnell geht wie mit ner maus.... egal ob pad oder maus, beides ist von der geschwindigkeit nicht realistisch, das eine zu schnell das andere zu langsam.

lerne zu lesen ich sagte schneller als mit nem pad und sekundenbruchteil, nicht das es so schnell geht wie mit ner maus.... egal ob pad oder maus, beides ist von der geschwindigkeit nicht realistisch, das eine zu schnell das andere zu langsam.
lern du mal lesen :fp:
ich schrieb
ausserdem ist es garnicht realistisch wenn man sich in ner halben sekunde im kreis drehen kann.
und was sagt uns das ?
das du dir deine 3 posts hättest sparen können.
ich hab an keiner stelle erwähnt das das Pad realistischer wäre xD
naja hauptsache ne unnötige diskussion anfangen :rolleyes:

echt mal fail hier von einigen.
ihr sagt konsolen version soll unrealistischer sein wegen pad steuerung, dann deckt
bombastico einfach nur auf das maus jawohl ""genauso"" unrealistisch ist, da du dich da
mit highsens praktisch schneller drehen kannst als nen kreisel und dann werft ihr ihm
vor er würde hier nen pc vs konsolen war anzetteln. :rofl3:

ähh nein überhaupt nicht, aber gut, lol.

ich hab garkeinen grund irgend eine konsole schlechtzureden.

Also ich bekomm meins morgen hoffentlich von der Grotte! Hab mir die 360 Version bestellt!
Noch irgendwer hier,der Lust hat morgen bisschen zu zocken?freu mich schon riesig drauf:D

Meins komt hoffentlich auch heute. Bin gespannt, das es anders als Flashpoint 1 wird, war mir von Anfang an klar. Hat natürlich auch keinen leichten Stand mit dem Vorgänger. Solange es Spass macht, sind mir die Wertungen egal.

Hat hier schon jemand das Spiel und kann mir vielleicht erklären warum ich im Coop Modus keine Checkpoints habe ?
Wenn mein Kollege und ich gleichzeitig sterben bzw die Mission fehlschlägt, müssen wir direkt das ganze Level von vorne spielen.
Es gibt anscheinend keine Möglichkeit einen Checkpoint im Coop Modus zu laden.
Vielleicht hab ich auch nur was übersehen, aber so ist es echt zu stressig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand das Spiel und kann mir vielleicht erklären warum ich im Coop Modus keine Checkpoints habe ?
Wenn mein Kollege und ich gleichzeitig sterben bzw die Mission fehlschlägt, müssen wir direkt das ganze Level von vorne spielen.
Es gibt anscheinend keine Möglichkeit einen Checkpoint im Coop Modus zu laden.
Vielleicht hab ich auch nur was übersehen, aber so ist es echt zu stressig.
Spielste auf Hardcore? Hardcore hat keine Checkpoints

Ne hatte auch erst gedacht das es an Hardcore liegt.
Haben dann auf Normal umgestellt und immer noch keine Checkpoints.
Ist schon etwas frustrierend wenn man kurz vorm Ende drauf geht und wieder von vorne anfangen darf.

Das Spiel an sich ist besser geworden, als gedacht. Trotzdem ist die KI und der Befehlsring teilweise nicht ideal.

Beispiel: Ich möchte ein Haus stürmen und es als Deckung für einen Beschuss des Gegners nutzen. Es hat 2 Eingänge. Einer ist auf der gegnerabgewanten Hausseite, der andere auf der gegnerzugewanten. Ich gehe zum sicheren Eingang und sage die sollen stürmen. 2 meiner Teamkameraden gehen aber auf die andere Seite zum Eingang und sterben natürlich durch den Beschuss....

Bis auf kleinere Aussetzer funktioniert die KI aber soweit sehr gut. Der Gegner versucht einen zu umgehen, mit überlegener Feuerkraft zu pushen, etc. Flankenangriffe und Taktische Anweisungen werden wie verlangt ausgeführt und mit der taktischen Karte lassen sich gute Strategien planen, da man jedem einzelnen Zugsmitglied anweisungen geben kann.

Teilweise hätte ich gerne mehr Simulation bei den physischen Sachen gehabt. Ist man am Bein verletzt kann man nicht mehr Sprinten und Blutungen können durch Verbandsmaterialien gestoppt werden.... das wars... Treffer in den Arm haben nicht wirklich das Aiming verschlechtert, Treffer in die Beine lassen einen nicht humpeln oder nur kriechen, Treffer in die Brust lässt die Kondition/das Aiming nicht verschlechtern.... Sanitäter können einen auch bei schweren Verletzungen wieder zu 100% herstellen.

Was mir aber sehr gut gefällt ist die Atmosphäre, die sehr gut umgesetzt wurde. Schwierigkeitsgrad ist für ungeübte schon auf "normal" doch ab der 3. Mission schon happig, wenn die Feinde auf einen zukommt und die Züge, welche mit einem die Stellung verteidigen, fallen und dem Gegner eine weitere Möglichkeit gibt einem in die Flanke zu fallen.

Gibt wie schon geschrieben Sachen, welche ich begrüsst hätte, aber ansonsten ist es ein gutes Spiel geworden, was einem näher an die grossen Sims wie ArmA 2 und OFP1 ( ;) ) bringt.

Zurück
Top Bottom