Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

Man braucht erst gar nicht versuchen, dass spiel gut zu reden. Keine ahnung welche version die online mags getestet haben, wahrscheinlich die pc-version, deshalb die guten reviews.

Pro:
-Geile Atmo
-Gute Grafik
-Schöne Explosionen

Contra:
-strunzdumme, nein ich meine wirklich DUMME KI
Sani kommt nicht, Mitstreiter tun nich wie man will, laufen meist selbst dumm den gegner entgegen.

-Checkpoints
Sind die entwickler so unerfahren?

-Man ist nur am laufen
Fahrzeuge werden (bis jetzt) nicht logisch in das missionsdesign eingebaut.

Ich hätte es mir nie und nimmer für 50 bzw 60 euro geholt. Da ich das spiel beim Gamestop-Angebot abgeraumt habe, ist der verlust halb so schlimm ;)

Jo sowieso, man bekommt das gleiche ja wieder raus wemma es verkauft :P

Es wär ja gar net so schlecht wenn die KI net so scheiße wär und man net jedesmal Minutenlang Dinge wiederholen muss wemma stirbt, aba mehr als solide wärs selbst dann bisher net, dafür ist das ganze zu unspektakulär Ende 2009.

Gibts zufällig jemanden der nächste Woche vll. kurz abends das eine coop-achievement auf der 360 machn will :? (Sich gegenseitig heilen oder sowas, dauert 5 Minuten) Haben net so viele das Teil und ich wills dann direkt verkaufen wenn ich durch bin. Hardcore tu ich mir echt net an :P

Einer von viiieeelen Kritikpunkten...

- die Grafik ist gelinde gesagt Kacke aber ok... verschmerzbar, sofern das Gameplay stimmen würde
- wobei wir schon bei Punkt 2 wären... das Gameplay ist für den Arsch... denn wie du schon erwähntest, ist Taktik zweitrangig und hat keinerlei Bezug bzw. Bedeutung für die Erfüllung des Missionszieles... also wird aus dem beworbenen Taktikshooter ein dümmlicher 0815 Rambo Kampfeinsatz... wirklich innovativ
- die KI ist sowas von strunzdumm ... zum Kotzen :(... man liegt im Sterben ... ruft den Sani... doch der kommt halt nicht... man wartet eine geschlagene Minute bis man endlich stirbt ...
- um zum zigsten Mal an einem Checkpoint einzusteigen der so dämlich gesetzt wurde, dass man die halbe Mission wieder machen darf um im schlimmsten Fall dasselbe eine Viertelstunde später wieder zu erleben :x

Gott sei Dank hat CM mit DIRT2 meine Erwartungen erfüllt... denn OPF2 ging ordentlich in die Hose... die sollten echt lieber bei Rennspielen bleiben... :)

So sieht es leider aus, die KI ist wirklich einfach abartig blöd, ansonsten wäre es ja noch ganz gut. Wobei sie ihre Momente hat.

Naja Kapitel OFP 2 abharken und auf Mafia 2 wieder freuen. Diese Woche kommt ja Brütal Legend :)

das beste an dem spiel ist ja,das es sich wie OFP 1 nur in besserer grafik anfühlt :)

blöde KI gehört zu Militär-"sims". einfach dazu.ist sowas wie tradition.
die 3 befehle denen ich meinen bots gebe führen sie immer aus."schnell bewegen", "mir folgen" und "angriff auf"

mehr brauch ich nicht um locker durchs spiel zu kommen.
generell finde ich das spiel irgenwie zu einfach.auf hardcore hats uns eigl nur die 3. mission richtig zu schaffen gemacht.der rest war pillepalle.

das beste an dem spiel ist ja,das es sich wie OFP 1 nur in besserer grafik anfühlt :)

blöde KI gehört zu Militär-"sims". einfach dazu.ist sowas wie tradition.
die 3 befehle denen ich meinen bots gebe führen sie immer aus."schnell bewegen", "mir folgen" und "angriff auf"

mehr brauch ich nicht um locker durchs spiel zu kommen.
generell finde ich das spiel irgenwie zu einfach.auf hardcore hats uns eigl nur die 3. mission richtig zu schaffen gemacht.der rest war pillepalle.
die 3te mission ist einfach brutal schwer xD
obwohl ich glaube, wir haben uns einfach nur schon eingespielt und darum geht es nun so schnell voran :-)

obwohl ich glaube, wir haben uns einfach nur schon eingespielt und darum geht es nun so schnell voran :-)

für dich :)
whos_awesome.jpg

habe das spiel heute endlich erhalten. bis jetzt kann ich sagen, dass das spielerisch nicht an flashpoint 1 rankommt. vielleicht steigert sich das ganze ja noch ein wenig. grafisch bin ich sogar sehr enttäuscht, die trailer sahen ja noch richtig klasse aus, aber jetzt eher durchschnitt.

Also ich habs mir auch heute mal ausgeliehen, und hab es nach 10 Minuten wieder aus dem Laufwerk genommen
nada.gif
Also einen so schlechten Shooter hab ich schon lange nichtmehr gespielt. Die Grafik ist echt miserabel, wenn ich bedenke das die Leistungsstarke EGO Engine zum Einsatz kam. Auch spielerisch total langweilig, und uninteressant. Da wart ich lieber auf Modern Warfare 2 und Bad Company 2. Codemasters, bleibt bitte bei Autorennspielen, und lasst die Finger von Shootern :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mir auch heute mal ausgeliehen, und hab es nach 10 Minuten wieder aus dem Laufwerk genommen
nada.gif
Also einen so schlechten Shooter hab ich schon lange nichtmehr gespielt. Die Grafik ist echt miserabel, wenn ich bedenke das die Leistungsstarke EGO Engine zum Einsatz kam. Auch spielerisch total langweilig, und uninteressant. Da wart ich lieber auf Modern Warfare 2 und Bad Company 2. Codemasters, bleibt bitte bei Autorennspielen, und lasst die Finger von Shootern :shakehead:
Man merkt, dass ein anderer Entwickler zu Werke war. Zum Glück habe ich es auch nur bei einem bekannten gezockt.

Ist mir auch wurscht, dann zock ich halt eben den ersten Teil. Dort muss man sich nicht mit einer völlig banalen KI und Lebenspritzen abgeben. Und es macht deutlich mehr Spaß und spielt sich auch wie eine Militär Simulation 8)

Kann man den Schwierigkeitsgrad während ner Kampagne wechseln? Hab irgendwie keine Option dafür gefunden und mir reichts echt, ich will einfach nur noch durch das Spiel. Versuch immer die Nebenmissionsachievements zu machem, aber bei der Eskortmission ...just fuck it. 2 km durchkämpfen, alle 5 Meter nen Hinterhalt, kein einziger von den zu eskortierenden Soldaten darf sterben und es gibt nicht einen einzigen Checkpunkt irgendwo auf dem Weg, nicht einen! Bei der scheiß KI stirbt immer irgendwo einer von den Deppen.

Ich glaub ich verkauf das Spiel solang ich noch gutes Geld dafür bekomm und vll. hol ichs irgendwann nochmal für nen 10er wenn ich mich durch den Rest quälen will ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das Spiel hauptsächlich wegen dem Multiplayer geholt! Und was soll ich sagen...DIE Enttäuschung des Jahres.
4 gegen 4 ist ja schon schlimm genug aber immer diesen Stroh-doofen Squad an den Hacken zu haben ist echt die Härte! Mal abgesehen von den ganzen Verbindungsproblemen sind die Maps und spielmodi einfach ganz große Scheiße:D

wie behindert ist das spiel bitteschön??? mir hat grad einer ein headshot verpasst obwohl ich im hubschrauber mehrere hundert meter über dem boden war....omg. Das ist einfach frustrierend!!

wie behindert ist das spiel bitteschön??? mir hat grad einer ein headshot verpasst obwohl ich im hubschrauber mehrere hundert meter über dem boden war....omg. Das ist einfach frustrierend!!

ich werds mir demnächst mal ausleihen... aber die vorfreude ist schon längst vergangen durch posts wie diesen :oops:

ja das lustige ist, dass man nach so einem headshot locker 10-15 min spielen muss um wieder dort zu sein.

also OF1 hat mir da erheblich besser gefallen.

Zurück
Top Bottom