Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

Teilweise hätte ich gerne mehr Simulation bei den physischen Sachen gehabt. Ist man am Bein verletzt kann man nicht mehr Sprinten und Blutungen können durch Verbandsmaterialien gestoppt werden.... das wars... Treffer in den Arm haben nicht wirklich das Aiming verschlechtert, Treffer in die Beine lassen einen nicht humpeln oder nur kriechen, Treffer in die Brust lässt die Kondition/das Aiming nicht verschlechtern.... Sanitäter können einen auch bei schweren Verletzungen wieder zu 100% herstellen.

...bah...

wo ist das spiel dann noch ne kriegssimulation.... was ham die nur aus ofp gemacht... :( anzocken werd ich trotzdem mal aber bei dem ganzen was man so hört ists ja doch nur ein normaler shooter geworden.... schade, den guten namen verschenkt.

Also für mich ist das Spiel DIE Enttäuschung des Jahres! Ich bezieh mich da allerdings nur auf den Multiplayer.Es fühlt sich einfach unheimlich unrund an...alles läuft noch nicht so wie es soll! Die Fahrzeugsteuerung ist ein schlechter Scherz,die KI-Kameraden vergisst man gern mal(ok,ist gewohnheitssache),man selbst und die Gegner stecken teilweise unglaublich viele Schüsse weg und manchmal fällt man auch "plopp" um und weiß nich was abgeht,2 maps pro Modus...(mehr muss ich dazu nicht sagen),man kann sich keine eigene Ausrüstung zusammenstellen,teilweise nicht möglich Server zu finden usw.
Also da muss CM wohl noch so einiges nachpatchen!

Habs mal für ein paar Stunden beim Kollegen angezockt: (PC)

- lächerliche Anzahl an Fahrzeugen (Arma 2 bot da schon mehr)
- suizidgefährdende KI
- schwache Grafik, selbst auf Max Details.
- stark vereinfachtes Gameplay (Spritze geben lassen = voll geheilt, Schussverletzungen haben kaum bis gar nicht Auswirkungen auf das Aiming. Astrein CM)

Wenn ich diesen Teil mit dem Vorgänger vergleiche, dann könnte ich nur noch heulen.

Es ist schon eine Frechheit, dass der Spieletitel für so ein Machwerk herhalten muss, unglaublich.

Habs mal für ein paar Stunden beim Kollegen angezockt: (PC)

- lächerliche Anzahl an Fahrzeugen (Arma 2 bot da schon mehr)
- suizidgefährdende KI
- schwache Grafik, selbst auf Max Details.
- stark vereinfachtes Gameplay (Spritze geben lassen = voll geheilt, Schussverletzungen haben kaum bis gar nicht Auswirkungen auf das Aiming. Astrein CM)

Wenn ich diesen Teil mit dem Vorgänger vergleiche, dann könnte ich nur noch heulen.

Es ist schon eine Frechheit, dass der Spieletitel für so ein Machwerk herhalten muss, unglaublich.
waren das nicht alles schwächen des ersten teils (bis auf das letzte) ? :lol:

habs heute im Koop bis zur 3ten mission gezockt und muss sagen das spiel ist PURE OWNAGE
und natürlich gleich auf Hardcore, denn nur so macht das spiel überhaupt bock. :goodwork:

waren das nicht alles schwächen des ersten teils (bis auf das letzte) ? :lol:

habs heute im Koop bis zur 3ten mission gezockt und muss sagen das spiel ist PURE OWNAGE
und natürlich gleich auf Hardcore, denn nur so macht das spiel überhaupt bock. :goodwork:
Für damalige Zeit war die Grafik sehr gut. Nur was man bei OFP2 gesehen hat war einfach nur schwach, jednefalls wenn man die Bullshots mit Ingamegrafik vergleicht.

Die KI war im Vorgänger alles andere als schlecht. Dort gingen die Mitstreiter/Feinde in Deckung, flankierten von verschiedenen Seiten aus und haben mir schon desöfteren die Stellung mit einer Handgranate gesprengt. Und man hatte da auch keinen Medic, der da einen die Leben auffrischt.
Sicher war die KI auch nicht immer optimal, hat sich aber längst nicht solche enormen Patzer geleistet, wie das bei DR der Fall ist.

Beim "Nachfolger" leisten sich die Bots zu viele Patzer. Entweder reagieren die Bots nicht auf das, was ich denen befehlige, laufen dabei in irgendwelche Richtungen und lassen sich munter und fröhlich abknallen. Ist doch alles nicht so schlimm, dnen wozu gibt es Medics, die einen innerhalb weniger Sekunden wieder topfit machen?

Für Anspruchslose 08/15 Taktik ist OFP2 sicherlich das richtige , wer aber das absolute Gegenteil davon haben will, sollte beim ersten Teil bleiben.

Denn Fakt ist: Der erste teil schlägt den Nachfolger und zwar in allen Bereichen (von der Grafik mal abgesehen).

Ich steh mit meiner Meinung bestimmt nicht alleine da ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mit bombo und dark user heute abend OFP 2 im Coop auf hardcore gespielt.sind bis zur 3. mission gekommen.

macht echt laune das spiel.grafik ist schön anzuschauen und sound haut auch rein. :)

Für damalige Zeit war die Grafik sehr gut. Nur was man bei OFP2 gesehen hat war einfach nur schwach, jednefalls wenn man die Bullshots mit Ingamegrafik vergleicht.

Die KI war im Vorgänger alles andere als schlecht. Dort gingen die Mitstreiter/Feinde in Deckung, flankierten von verschiedenen Seiten aus und haben mir schon desöfteren die Stellung mit einer Handgranate gesprengt. Und man hatte da auch keinen Medic, der da einen die Leben auffrischt.
Sicher war die KI auch nicht immer optimal, hat sich aber längst nicht solche enormen Patzer geleistet, wie das bei DR der Fall ist.

Beim "Nachfolger" leisten sich die Bots zu viele Patzer. Entweder reagieren die Bots nicht auf das, was ich denen befehlige, laufen dabei in irgendwelche Richtungen und lassen sich munter und fröhlich abknallen. Ist doch alles nicht so schlimm, dnen wozu gibt es Medics, die einen innerhalb weniger Sekunden wieder topfit machen?

Für Anspruchslose 08/15 Taktik ist OFP2 sicherlich das richtige , wer aber das absolute Gegenteil davon haben will, sollte beim ersten Teil bleiben.

Denn Fakt ist: Der erste teil schlägt den Nachfolger und zwar in allen Bereichen (von der Grafik mal abgesehen).

spiel doch ArmA wenn du genau das selbe game haben willst.
in OFP1 waren die bots noch dümmer, du hast vermutlich nicht mit version 1.0 angefangen. Ungepatcht war das unspielbar,
aber die 1.91er wissen das schon garnich mehr.
wenn man beide Rohfassungen vergleicht kommt teil 2 wesentlich besser weg.

ausserdem sooo dumm sind die bots bei OFP2 auch nicht.
gestern im Koop waren wir zu dritt und der eine bot der im squad war,
hat DarkUser für 15 min am Leben gehalten, mit seiner recht effektiven unterstützung. Und die Feinde versuchen sehr wohl von den flanken aus anzugreifen und dich einzukreisen während du deine birne in den matsch drückst.
Und da die auf "HARDCORE" nicht angezeigt werden, passiert das sehr schnell.
und das mit dem medic ist quatsch, denn man stirbt meistens schon nach einem schuss.
mich hat gestern ein kal.50 querschläger direkt in den kopf getroffen.
da war nicht mehr viel zum spritzen da für den Sani :lol:
wenn die Chinesen dich erwischen, dann richtig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
spiel doch ArmA wenn du genau das selbe game haben willst.
in OFP1 waren die bots noch dümmer, du hast vermutlich nicht mit version 1.0 angefangen. Ungepatcht war das unspielbar,
aber die 1.91er wissen das schon garnich mehr.
wenn man beide Rohfassungen vergleicht kommt teil 2 wesentlich besser weg.

ausserdem sooo dumm sind die bots bei OFP2 auch nicht.
gestern im Koop waren wir zu dritt und der eine bot der im squad war,
hat DarkUser für 15 min am Leben gehalten, mit seiner recht effektiven unterstützung. Und die Feinde versuchen sehr wohl von den flanken aus anzugreifen und dich einzukreisen während du deine birne in den matsch drückst.
Und da die auf "HARDCORE" nicht angezeigt werden, passiert das sehr schnell.
und das mit dem medic ist quatsch, denn man stirbt meistens schon nach einem schuss.
mich hat gestern ein kal.50 querschläger direkt in den kopf getroffen.
da war nicht mehr viel zum spritzen da für den Sani :lol:
wenn die Chinesen dich erwischen, dann richtig.
Gut, ich muss eingestehen, dass ich OFP2 bisher nur im Singleplayer gezockt habe, da ich aufgrund Verbiindungsabbrüche keiner Multiplayerpartie beitreten konnte (wieso auch immer)
Da ist das Spielgefühl natürlich anders, nur den Singleplayer kann man derzeit IMO in die Tonne treten, da die KI, wie schon erwähnt, einfach zu viele Fehler gemacht hat und ziemlich frustrierend war.

Ich werde dem Spiel jedenfalls noch ne Chance geben, was den MP betrifft. Den SP rühre ich vorerst nicht mehr an.

Stimem dir da zu bezüglich OFP 1 es bleibt das bessere Spiel, aber laut GS soll die Team KI ja ganz gut sein also mal sehen wie sie heute bei mir ist :)

natürlich kein vergleich mehr zum vorgänger aber trotzdem finde ich das game nicht grottig,habs gestern mal gezockt , der mp hat schon gebockt nur denke ich das es wegen dem level design schnell eintönig werden könnte da man ja nur auf dieser busch insel unterwegs ist

Hey bomba bin wieder im lande ;)

Kurze frage die Grafik sieht wirklich in der richtigen kampagne nicht so beschissen aus auf der xbox oder? Weil dann geh ichs mir auf keinen fall holen ...

___
Ich glaub ich gehs mir in der Videothek morgen leihen ...

Hey bomba bin wieder im lande ;)

Kurze frage die Grafik sieht wirklich in der richtigen kampagne nicht so beschissen aus auf der xbox oder? Weil dann geh ichs mir auf keinen fall holen ...

___
Ich glaub ich gehs mir in der Videothek morgen leihen ...

Falls du einen, einigermassen ordentlichen PC hast, solltest du es dafür holen.
Sieht besser aus und ist ehe eher ein PC als nen Konsolen Spiel.

Falls du einen, einigermassen ordentlichen PC hast, solltest du es dafür holen.
Sieht besser aus und ist ehe eher ein PC als nen Konsolen Spiel.

Ja hab auch gelesen das der Content nicht so umfassend ist in sachen Vehikel etc.
Da würde es mit Mods auf dem Pc auf jeden fall besserung geben...

Ach und außerdem ist es auch nochmal 30 euro billiger

Aber laufen würde es bestimmt nur auf dem PC von meiner Freundin :lol:

Zurück
Top Bottom