Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

Alter Schwede, was ist den da mit den Texturen bei der 360 Fassung los, das ist ja böse. Wenn das die fertige Fassung repräsentieren soll, dann hallo N64.
Das Spiel läuft doch auch auf der Ego-Engine, die hat doch bisher auf der 360 gute Dienste gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das spiel zum glück gegen uncharted 2 umbuchen können.habe mich mehr auf op2 gefreut als auf mw2.bloss gestern kam die enttäuschung...etliche bugs , max 4 vs4 im mp , vehikel kaum vorhanden.

also für mich ist es eine ganz grosse enttäuschung.da warte ich lieber auf das etwas hektische mw2 :)

schade , das battlefield erst im märz rauskommt ;)

so,hab eben mal die erste mission nochmal allein gespielt.da gibts allerhand zu entdecken. kaliber 50. sniper und javelin z.b. :)

und sogar nen Heli mit dem man nen erfolg freischalten kann :-D

btw: der creditsong ist hart awesome :chill:

Alter Schwede, was ist den da mit den Texturen bei der 360 Fassung los, das ist ja böse. Wenn das die fertige Fassung repräsentieren soll, dann hallo N64.
Das Spiel läuft doch auch auf der Ego-Engine, die hat doch bisher auf der 360 gute Dienste gemacht.
wie gesagt es liegt nur an der BONUSMAP xD
@ Shini
kauf gefälligst die 360 version da gibts harte Koop action :mad:

Habe mich nun mal an den MP herangewagt.

Im 16x16 Spielermodus bockt das ganze schon extremst und macht sau fun.
Der Coop ist auch sehr toll, insbesonders da man sich nicht mehr über die teilweise absurden Vorgehensweisen der KI Mitstreiter herumplagen muss

Ich glaubs einfach nicht :ugly:

Vorhin eine Mission gezockt, um genau zu sein eine Nachtmission mit nem Treibstofflager oder so.

Naja, jedenfalls marschiere ich mit meinem Team los und treffe unterwegs auf eine kleine Feindes Patroullie, also schön mit Stealth Manier rangeschlichen, erteile meinen Leuten dann aus Spaß die Waffenfreigabe und was passiert?

Mein Team, dass anscheinend nicht mal den Eignungstest für die Sonderschule bestanden hat, steht wie angewurzelt an der Stelle blöd rum, hält das Gewehr quer in alle Richtungen, der Feind bekommt davon Wind und ballert mal eben so ohne Mühe meine Kameraden über den Haufen und das, obwohl der Abstand zum Feind mindestens 15 Meter betrug. Diese Mission durfte ich geschätzte 15-20 mal neu starten, bis es dann irgendwann mal geklappt hat.

Man kann ja viel über die KI streiten, aber Codemasters hat in diesem Punkt Mist gebaut. Ganz großen Mist.

Insbesonders für eine Militärsimulation ist das fatal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs einfach nicht :ugly:

Vorhin eine Mission gezockt, um genau zu sein eine Nachtmission mit nem Treibstofflager oder so.

Naja, jedenfalls marschiere ich mit meinem Team los und treffe unterwegs auf eine kleine Feindes Patroullie, also schön mit Stealth Manier rangeschlichen, erteile meinen Leuten dann aus Spaß die Waffenfreigabe und was passiert?

Mein Team, dass anscheinend nicht mal den Eignungstest für die Sonderschule bestanden hat, steht wie angewurzelt an der Stelle blöd rum, hält das Gewehr quer in alle Richtungen, der Feind bekommt davon Wind und ballert mal eben so ohne Mühe meine Kameraden über den Haufen und das, obwohl der Abstand zum Feind mindestens 15 Meter betrug. Diese Mission durfte ich geschätzte 15-20 mal neu starten, bis es dann irgendwann mal geklappt hat.

Man kann ja viel über die KI streiten, aber Codemasters hat in diesem Punkt Mist gebaut. Ganz großen Mist.

Insbesonders für eine Militärsimulation ist das fatal.
mit "echten" kameraden ist das auch nicht einfacher,
da schleicht sich schonmal einer an um 2 chinesen mit nem messer zu meucheln xD
( ging nicht besonders gut aus :ugly: )

Irgendwie nervt das Spiel ... bin grad in dem Kapitel wo man des Dorf verteidigen muss und das ist einfach richtig scheiße gemacht sorry. Direkt nach dem Checkpunkt jedesmal erstmal 5 Minuten in denen nichts passiert. Danach erfolgt der Sturm und das eigene Team geht einfach unter, das ist der Wahnsinn. Die Typen sind völlig nutzlos, eben hab ich selber den kompletten Südhang alleine mit der Sniper abgedeckt und den Spa*ten gesagt sie sollen mir den Rücken freihalten aber das bekommen sie schlicht net hin, killen mich halt die Typen die sehr glaubwürdigerweise 5 Meter neben einem aus der Scheune spawnen ohne Gegenwehr.

Auch das ganze Spielkonzept vonwegen man muss ja eigtl. langsam vorgehen, aber gleichzeitig setzt einen das Spiel unter Zeitdruck durch die Missionsziele, teilweise hat man das Gefühl die wussten selber net was genau sie jetzt eigentlich bei raushaben wollten (Realismus oder Action).

Edit:
Na gut, jetzt hab ich mich anders positioniert und konnt es in völliger Einzelarbeit erledigen, aber trotzdem, sorry, das ist einfach schlecht gemacht mit dem Squad. Man hat im Grunde die Befehlsgewalt eines Vegas, nur auf ner recht großen Map ... ich bin nur froh net auf Hardcore zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ki ist schon was feines :ugly:

Ich versteh ohnehin, wieso sowas einfach durch die Qualitätssicherung durchgehen konnte (Gruß an ArmA)
Klar, überall gibt es immer irgendwo ne schwächelnde KI, aber solche fahrlässigen Patzer ala "Ich stell mal auf stur" hätten einfach vermieden müssen.

Sicher trumpft OFP erst im Coop voll auf, aber ich erwarte stattdessen auch eine einwandfreie funktionierende SP Kampagne mit vernünftiger KI. Und genau das ist eben nur bedingt der Fall.

In diesem Punkt muss noch gewaltig nachgebessert werden.

Irgendwie nervt das Spiel ... bin grad in dem Kapitel wo man des Dorf verteidigen muss und das ist einfach richtig scheiße gemacht sorry. Direkt nach dem Checkpunkt jedesmal erstmal 5 Minuten in denen nichts passiert. Danach erfolgt der Sturm und das eigene Team geht einfach unter, das ist der Wahnsinn. Die Typen sind völlig nutzlos, eben hab ich selber den kompletten Südhang alleine mit der Sniper abgedeckt und den Spa*ten gesagt sie sollen mir den Rücken freihalten aber das bekommen sie schlicht net hin, killen mich halt die Typen die sehr glaubwürdigerweise 5 Meter neben einem aus der Scheune spawnen ohne Gegenwehr.

Auch das ganze Spielkonzept vonwegen man muss ja eigtl. langsam vorgehen, aber gleichzeitig setzt einen das Spiel unter Zeitdruck durch die Missionsziele, teilweise hat man das Gefühl die wussten selber net was genau sie jetzt eigentlich bei raushaben wollten (Realismus oder Action).

Edit:
Na gut, jetzt hab ich mich anders positioniert und konnt es in völliger Einzelarbeit erledigen, aber trotzdem, sorry, das ist einfach schlecht gemacht mit dem Squad. Man hat im Grunde die Befehlsgewalt eines Vegas, nur auf ner recht großen Map ... ich bin nur froh net auf Hardcore zu spielen.
also so dumm sind die Bots teilweise nicht, die haben nur manchmal komische aussetzer, aber ab und zu kommt es vor das sie sogar die ganze arbeit erledigen.
In der 3ten mission hab ich das dorf schwerverletzt und mit dem Bot gehalten (meine beiden Koop partner hatten schon alle Headshots kassiert)
Der Bot hat mit seinem M249 aus der hüfte geballert und die Chinesen auf 200m gekillt xD
und ich hab nur die reste abgeknallt.
Ohne den hätte ich es nicht geschafft und hätte bestimmt noch weitere 4 stunden an der mission gesessen :hmm:

Also ich muss sagen in der Kampgane also Solo ist das Game ne absolute Katastrophe, Enttäuschung des Jahres. Im Coop macht es Spass aber auch nur ein bisschen. Die anderen Modi kann man irgendwie auch vergessen.

Bin recht enttäuscht das Spiel ist ein Shooter der etwas Taktik verlangt mehr nicht.

Leider der totale Fehlkauf.

Also ich muss sagen in der Kampgane also Solo ist das Game ne absolute Katastrophe, Enttäuschung des Jahres. Im Coop macht es Spass aber auch nur ein bisschen. Die anderen Modi kann man irgendwie auch vergessen.

Bin recht enttäuscht das Spiel ist ein Shooter der etwas Taktik verlangt mehr nicht.

Leider der totale Fehlkauf.

Nach den ersten Missionen kann ich mich dem (leider) nur 100 % anschließen... da wurde viel Potential vergeudet... bin ebenfalls sehr enttäuscht... wird nächste Woche bei GameStop wieder abgestoßen :(

Das Problem ist, dass das Spiel eben keine Taktik erfordert ... das lässt es nämlich gar net zu mit dieser "Befehlsgewalt". Ich bin jetzt in der 4. Mission und häng da beim 2. Missionsziel, wo man den Flughafen stürmt ... das Zeitfenster ist ne Frechheit und man muss im Grunde wie Rambo darauf stürmen.

Edit:
Sturm geschafft, danach abgeschossen und die KI bekommt es net hin mich zu heilen in geschätzten 5 Minuten die man da noch rumliegt obwohl ich es 20 mal anordne. Das geht einfach net klar, ne einzige Katastrophe die KI. Dann machts halt kein scheiß Squadspiel wenn ihr das net hinbekommt und lasst mich allein rumballern dann gäbs keine Probleme und das Spiel würde deutlich mehr Spaß machen.

Btw. dass die aus 100 Metern nem Gegner in den Kopf schießt hat für mich nix mit ner guten KI zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das Spiel eben keine Taktik erfordert ... das lässt es nämlich gar net zu mit dieser "Befehlsgewalt". Ich bin jetzt in der 4. Mission und häng da beim 2. Missionsziel, wo man den Flughafen stürmt ... das Zeitfenster ist ne Frechheit und man muss im Grunde wie Rambo darauf stürmen und stirbt halt dementsprechend....oft...

und das geilste: Der Checkpunkt ist zig Minuten vorher gesetzt.

Einer von viiieeelen Kritikpunkten...

- die Grafik ist gelinde gesagt Kacke aber ok... verschmerzbar, sofern das Gameplay stimmen würde
- wobei wir schon bei Punkt 2 wären... das Gameplay ist für den Arsch... denn wie du schon erwähntest, ist Taktik zweitrangig und hat keinerlei Bezug bzw. Bedeutung für die Erfüllung des Missionszieles... also wird aus dem beworbenen Taktikshooter ein dümmlicher 0815 Rambo Kampfeinsatz... wirklich innovativ
- die KI ist sowas von strunzdumm ... zum Kotzen :(... man liegt im Sterben ... ruft den Sani... doch der kommt halt nicht... man wartet eine geschlagene Minute bis man endlich stirbt ...
- um zum zigsten Mal an einem Checkpoint einzusteigen der so dämlich gesetzt wurde, dass man die halbe Mission wieder machen darf um im schlimmsten Fall dasselbe eine Viertelstunde später wieder zu erleben :x

Gott sei Dank hat CM mit DIRT2 meine Erwartungen erfüllt... denn OPF2 ging ordentlich in die Hose... die sollten echt lieber bei Rennspielen bleiben... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kotzen :

Hab eben die 4. Mission abgeschlossen und prompt wirft mich das Spiel ins Hauptmenü.

Die Mission zählt als nicht geschafft und auch alle Checkpoints sind verloren :shakehead:

Wenn das so weitergeht spiel ich es nicht mehr durch. Da sind mir meine Nerven echt zu schade.

Ich hatte eben eines der unglaublichsten Erlebnisse an die ich mich bei nem Spiel erinnern kann ... in der Mission wo man das Tankdepot stürmt ist mein ganzes Team durch ne Granate gestorben und ich hab mich alleine zum Evakuierungspunkt gemacht ... durch nen Checkpunkt wurde das Team wiederbelebt, allerdings im Depot, wo es dann auch stehen blieb.

Beim Evakuierungspunkt ging es dann nicht weiter, weil das Team gefehlt habe ... ich musste dann 5 Minuten warten bis die zu mir gelaufen ware, aber das beste kommt jetzt: 30 Meter vor dem Helikopter wurden die beschossen, haben sich auf den Boden geworfen und nichts mehr gemacht. Ich hab ihnen daraufhin 10 mal gesagt dass sie zu mir kommen sollen, aber sie sind nur kurz aufgestanden und haben sich direkt wieder hingeworfen als sie beschossen wurden - 2 Meter vor einer Mauer. Da die Gegner 5.000 Meter entfernt in Dunkelheit an 3 verschiedenen Plätzen standen wars mir zu dumm die zu töten und schlussendlich habe ich dann alle 3 aus meinem Squad selber getötet und bin in den Heli eingestiegen und hab die Mission beendet ... echt einfach nur Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben eines der unglaublichsten Erlebnisse an die ich mich bei nem Spiel erinnern kann ... in der Mission wo man das Tankdepot stürmt ist mein ganzes Team durch ne Granate gestorben und ich hab mich alleine zum Evakuierungspunkt gemacht ... durch nen Checkpunkt wurde das Team wiederbelebt, allerdings im Depot, wo es dann auch stehen blieb.

Beim Evakuierungspunkt ging es dann nicht weiter, weil das Team gefehlt habe ... ich musste dann 5 Minuten warten bis die zu mir gelaufen ware, aber das beste kommt jetzt: 30 Meter vor dem Helikopter wurden die beschossen, haben sich auf den Boden geworfen und nichts mehr gemacht. Ich hab ihnen daraufhin 10 mal gesagt dass sie zu mir kommen sollen, aber sie sind nur kurz aufgestanden und haben sich direkt wieder hingeworfen als sie beschossen wurden - 2 Meter vor einer Mauer. Da die Gegner 5.000 Meter entfernt in Dunkelheit an 3 verschiedenen Plätzen standen wars mir zu dumm die zu töten und schlussendlich habe ich dann alle 3 aus meinem Squad selber getötet und bin in den Heli eingestiegen und hab die Mission beendet ... echt einfach nur Wahnsinn.
lol checkpoints, spiel auf Hardcore dann gibts solche Probleme nicht.

Zurück
Top Bottom