PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ein Switch ist doch so ein VErteiler für ein Netzwerk oder? Also man kann da so um die 5 Systeme anschließen? Habe mal im Netz geschaut, und man bekommt da schon einige Dinger für 10 Euro. Also entweder sowas oder eben einen Router mit mehren Anschlüsse müsste ich schon haben oder? Dann habe ich glaube ich alles verstanden. Danke für eure Hilfe Leute. :)

jop swicht ist so eine art verteiler...

mehr benötigst du also nicht...

icih hätte auch ne frage zu wlan.

will mir einen wlan router kaufen (sobald ich wieder geld habe).

ich habe ein stinknormales modem, das per netzwerk am pc angeschlossen ist. der pc hat eine netzwerkkarte, die für das modem belegt ist.

wenn ich mir jetzt einen wlan router kaufe, wird der dann per usb, netzwerk, oder sogar direkt am modem angeschlossen?

welchen würdet ihr empfehlen? ich müsste eine etage höher, der pc ist genau unter meinem zimmer, wo die ps3 steht.

hätte noch ein paar fragen, aber ich warte jetzt mal auf antworten :D

ich habe ein stinknormales modem, das per netzwerk am pc angeschlossen ist. der pc hat eine netzwerkkarte, die für das modem belegt ist.

wenn ich mir jetzt einen wlan router kaufe, wird der dann per usb, netzwerk, oder sogar direkt am modem angeschlossen?

welchen würdet ihr empfehlen? ich müsste eine etage höher, der pc ist genau unter meinem zimmer, wo die ps3 steht.

Ich würde mir gleich nen Router mit Modem holen. Dieser wird dann wie dein Modem via Netzwerkkabel angeschlossen, hat ne eigene IP und kann über den Browser angesteuert werden. Ich selbst habe ne Fritz!Box Wlan und bin sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme damit und würde sie deshalb auch empfehlen.

du kannst dein modem durch einen router mit integriertem modem ersetzen (kostet nicht viel mehr als ein normaler router)

wenn du das modem behalten willst wird der router dahinter also zwischen pc und modem geschaltet.
angeschlossen wird es natürlich mit nem normalen netzwerkkabel

wie dick ist der boden und habt ihr eine fußbodenheizung? (wasser schirmt das wlan signal sehr gut ab)
ansonsten dürftest du kein problem haben

ich würd mir einen lynksis kaufen (vor allem weil man die antennen durch stärkere ersetzen kann falls das signal zu schwach ist) hab so einen daheim und bin zufrieden damit (hab ne custom firmeware drauf lässt also viele spielereien zu!)

ja wir haben fußbodenheizung ....

wenn ich den router auf den kasten stellen würde, dann wäre ps3 und router nicht mal einen meter entfernt.

Ich bin generell kein Freund von wlan.
1. Erstmal sollte man das Signal Verschlüsseln.
2. Schwankungen beim Senden /Empfangen

Fürs Surfen ist das natürlich ausreichend , aber zum Spielen viel zu unzuverlässig.

ja wir haben fußbodenheizung ....

wenn ich den router auf den kasten stellen würde, dann wäre ps3 und router nicht mal einen meter entfernt.

jo müsste funktionieren.... bei 1 meter müsstest du trotz fußbodenheizung noch auf ~60-100% signalstärke kommen

wenn du ne psp hättest könntest du testen wie gut die wlan verbindung ins erdgeschoss ist ;)

Die ganzen doofen Firmen immer (nicht an Sony) mit ihrem ganzen Kopier/Marken/idiotenschutz, was bringt den das wenn man mit dem Kabel keine DVDs gucken kann? Also nur in Grün. *Kopfschüttel*

Edit: Kann doch nicht sein, das es für die PS3 kein gutes RGB Kabel gibt mit dem man auch DVDs ohne Grünstrich sehen kann.
Meine 360 spielt auch DVDs ohne Grünstrich ab trotz RGB Kabel, die is mir nur zu laut und man sagt ihr ja nach gerne zu Schraddern.

Sony sollte mal nen ordentliches RGB Kabel auf den Markt bringen. :shakehead:

Ich Quote mich mal selbst.

Hat keiner an seiner PS3 nen RGB Kabel mit dem man auch DVD Filme ohne Grünstrich sehen kann? Für die 360 geht das doch auch.

Und kann man die RGB Kabel für die PS2 auch für die PS3 verwenden? Weil irgendwie gibt es für die PS3 kaum welche.

Und kann man die RGB Kabel für die PS2 auch für die PS3 verwenden? Weil irgendwie gibt es für die PS3 kaum welche.

das andere kann ich dir nicht beantworten und hier kann ich dir auch keine wirkliche antwort geben... jedoch...

ich hab meine ps2 mit dem damals original beiliegenden billigen kabel an meine röhre angeschlossen einfach da mir die bildquali relativ egal ist und ich einfach nur zocken will und die röhre sowieso schon so alt ist das ich den unterschied kaum sehe...

naja auf jeden fall wie ich meine ps3 zum launch bekommen hab gleich ausgepackt und gesehen das dort wieder das selbe kabel beiliegt was schon der ps2 beilag...
also hab ich einfach das kabel aus der ps2 rausgezogen in die ps3 gesteckt und gedacht wird schon passen...
ps3 eingeschaltet erster shock das bild war dermasen schlecht fast schwarz weis wie wenn die ps3 60hz ausgibt und der fernseher 50hz darstellt es hat geflimmert und gezuckt und....
hab das signal eingestellt nichts keine änderung... hab dann einfach mal das der ps3 beiliegende kabel verwendet und siehe da... das bild war astrein...

optisch sind zwischen den kabeln keine unterschiede zu sehen aber mit dem ps2 kabel ist das bild grausamst!

hab dann als erstes die GTHD demo gezogen und dann gleich der nächste shock... sieht aus wie GT4 mit etwas besserem lightning...

gleich mein HDMI-DVI kabel hervorgekramt und die ps3 am tft angeschlossen und seihe da GTHD sieht next gen würdig aus...

fazit: nicht alle ps2 kabel gehen mit der ps3 und ps3 auf einer röhre spielen kommt einer vergewaltigung gleich!

@Katana

danke für die Antwort.

Hab aber noch ne Frage, ist es normal, das bei den beigelegten Scart stecker nicht alle "Pole" (ka wie die kleinen stecker heißen) dran sind?

Auch geht dieser Scartstecker schwer in die Buchse hinten beim TV und wenn ich ihn benutze habe ich kein Bild. Ich muss also die drei Stecker (Weiß, Rot, Gelb) einzeln verwenden.

@Katana

danke für die Antwort.

Hab aber noch ne Frage, ist es normal, das bei den beigelegten Scart stecker nicht alle "Pole" (ka wie die kleinen stecker heißen) dran sind?

Auch geht dieser Scartstecker schwer in die Buchse hinten beim TV und wenn ich ihn benutze habe ich kein Bild. Ich muss also die drei Stecker (Weiß, Rot, Gelb) einzeln verwenden.

soweit ich weiß, ist das beim ps2 scartstecker auch so.

dann muss es aber an deiner büchse liegen ... vermute ich mal.

@Katana

danke für die Antwort.

Also bei solchen SCART Steckern müssen bei weitem nicht alle Pins oder Pole ausgeführt sein. Einige enthallten nur Zusatzfunktionen (beispielsweise ein Signal, das dem TV Gerät sagt, dass das Gerät am TV gerade eingeschaltet wurde, sodass der Fernseher automatisch umschalten kann | oder ein Signal, das das Seitenverhältnis des RGB-Signals angibt). Wenn da welche Fehlen ist das kein Problem... Solange die an den SCART Stecker angesteckten Kabel (Also Video, Ton links und Ton rechts) auch auf den richtigen Pins liegen. Eventuell ist bei dir aber im SCART Stecker selbst was defekt, alsi ein Pin nicht verbunden, der benötigt wird. Oder - aus welchen gründenauch immer - ist ein Signal angeschlossen, dass dem TV sagt "hier ist nichts" (wobei ich grade nicht weiß obs sowas da überhaupt gibt). Kannst du mal einen anderen Stecker verwenden? Normalerweise sind die für die meisten geräte ohnehin Baugleich. Wenns mit nem anderen geht, liegts wohl am Stecker...

So und weil ich den Thread hier grade auch noch praktisch finde, hab ich auch noch ein paar Fragen ^^

Ich habe vor mir in nächster Zeit auch eine PS3 zuzulegen. Ich möchte aber (fragt nicht warum xD) unbedingt eine "Ceramic White". Problem nur, die gibts ja bei uns in Europa leider nicht. Hat jemand nen Vorschlag, wie ich trotzdem an sowas kommen könnte? Also an eine japanisch. Und vor allem, hab ich da dann EInschränkungen? Hab zwar in meinem Blog schon eine kleine Antwort erhalten, frag aber zur Sicherheit nochmal.

Mich interessiert hierbei also hauptsächlich, ob ich damit europäische Spiele spielen kann (soll ja Region-free sein, oder?), ob das Ding auch in englischer Sprache (deutsch brauch ich ohnehin nicht ^^) läuft und wie d as dann mit Stores und Inhaltn und so geht... Vlt hat hier ja schon mehr Erfahrung in dem Bereich. Oder hat sich hier schon jemand eine PS3 vorm Europalaunch aus dem Land der aufgehenden Sonne geholt?

naja was mich auch noch interessieren würde ist, obs diese weiße Edition auch in Europa geben wird mal. Also ob SOny da schon was zu gesagt hat. Wenn das in annehmbarer Zeit noch kommt, dann könnt ich ja auch noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
@Liraia Aradon

am besten fragst du darji der hat ne japan PS3 ;)

bei PS3 spielen hast du keine einschränkungen es kann nur sein das du dann bei den games die japanische version spielst also zum beispiel das ratchet diese komischen augenbrauen und grünen hosen anhat!

BD filme hingegen läufen nur die mit der japan region und natürlich die BDs die code free sind
bei DVDs müssten wir eh den selben ländercode haben!

PS1 spiele gehen natürlich nur japanische (bei der 40gb version viel ja "nur" die PS2 AK weg)

die weiße Edition wird es 100% auch in europa geben jedoch wann? ich persönlich würde mit ihr im ersten halbjahr 08 rechnen!

@Liraia Aradon

am besten fragst du darji der hat ne japan PS3 ;)

bei PS3 spielen hast du keine einschränkungen es kann nur sein das du dann bei den games die japanische version spielst also zum beispiel das ratchet diese komischen augenbrauen und grünen hosen anhat!

BD filme hingegen läufen nur die mit der japan region und natürlich die BDs die code free sind
bei DVDs müssten wir eh den selben ländercode haben!

PS1 spiele gehen natürlich nur japanische (bei der 40gb version viel ja "nur" die PS2 AK weg)

die weiße Edition wird es 100% auch in europa geben jedoch wann? ich persönlich würde mit ihr im ersten halbjahr 08 rechnen!
Ajo danke, an Darji hab ich bisher nicht gedacht :) Naja mit der japanischen Version sind hoffentlich eh nur solche Veränderungen gemeint wie eben bei R&C und kein echten japanischen Versionen, wo ich dann kaum was verstehe? :scan:

Gut, Filme sind mir im Prinzip gänzlich egal, da ich bis heute grad mal 5 DVDs hab und davon 3 noch nicht gesehen xD Darauf könnte ich also verzichten, mochte die PS3 ja auch zu dem Benutzen, was ihr Name besagt: Zum Spielen ^^

PS1-Titel sind mir auch nicht so wichtig. PS2 wäre halt schon gewesen, nur wirds das wohl nicht mehr so schnell spielen, wenn ich mir das mal so anhöre :(

Naja wenn die weiße so sicher und (deiner Vermutung nach) eh im ersten Halbjahr kommt, dann kann ich wohl auch noch warten... Zumindest hoffe ich das mal ^^ Wobei ich mich wohl trotzdem wegen dem Import schlau machen werde :D

Hätte jetzt aber noch eine kurze Frage: Ich habe irgendwo gelesen, das die PS3 in der 40GB Version irgendwelche Probleme haben soll, also eine hohe AUsfallsrate... Ist da was dran oder hab ich mich da wo verlesen? Hab das mal in irgend nem Blog aufgefasst oder so...

Ajo danke, an Darji hab ich bisher nicht gedacht :) Naja mit der japanischen Version sind hoffentlich eh nur solche Veränderungen gemeint wie eben bei R&C und kein echten japanischen Versionen, wo ich dann kaum was verstehe? :scan:

Gut, Filme sind mir im Prinzip gänzlich egal, da ich bis heute grad mal 5 DVDs hab und davon 3 noch nicht gesehen xD Darauf könnte ich also verzichten, mochte die PS3 ja auch zu dem Benutzen, was ihr Name besagt: Zum Spielen ^^

PS1-Titel sind mir auch nicht so wichtig. PS2 wäre halt schon gewesen, nur wirds das wohl nicht mehr so schnell spielen, wenn ich mir das mal so anhöre :(

Naja wenn die weiße so sicher und (deiner Vermutung nach) eh im ersten Halbjahr kommt, dann kann ich wohl auch noch warten... Zumindest hoffe ich das mal ^^ Wobei ich mich wohl trotzdem wegen dem Import schlau machen werde :D

Hätte jetzt aber noch eine kurze Frage: Ich habe irgendwo gelesen, das die PS3 in der 40GB Version irgendwelche Probleme haben soll, also eine hohe AUsfallsrate... Ist da was dran oder hab ich mich da wo verlesen? Hab das mal in irgend nem Blog aufgefasst oder so...

also ich an deiner stelle würd mit dem ps3 kauf einfach noch warten die wenigen must haves die es bisher gibt (und jetzt kommen) kannst du nächstes jahr noch genauso nachholen und es ist imo immer besser sich so teure hardware beim händler seines vertrauens zu kaufen (zwecks garantie) als bei irgendeinem importladen

div. user hier im forum die die 40gb version besitzen haben keinerlei probleme damit und von offizieller seite (sony) hies es das die ausfallrate ähnlich niedrig ist wie bei der 60gb version...
meine vermutung... "hater" wollen der billigeren ps3 einen schlechten ruf aufdrücken um uninformierte von einem kauf derselben abzuraten

Zurück
Top Bottom