Folgende Features wurden entfernt oder zurückgedreht:
. Level of horizon detail (Die maximale Entfernung von sichtbaren Objekten)
. Volume based translucency
. Ambient Occlusion, Anzahl an Bäumen und anderer Flora
. Physik-Simulation/Tessellation von Wasser wurde entfernt und durch einen 3D-Textur-Effekt ersetzt
. Boden und Gebäude Tessellation
. Forward lit soft particles ( für Feuer, Rauch, Nebel)
. Echtzeit-Reflektionen im Wasser wurden entfernt und durch eine einfachere/physikalisch falsche Lösung ersetzt (auf demselben Prinzip basieren Blutlachen im Wasser, die ebenfalls entfernt wurden)
Na Prost Mahlzeit, kein Wunder dass das game nichts mehr mit dem Trailer zu tun hat.
Ich habe mir übrigens Nvidias Witcher 3 Guide angesehen, darin ist sogar die Rede davon, dass PhysX in dem Game NICHT über die GPU, sondern die CPU berechnet wird. Auch wieder ein Testament an die Konsolenhardware und erklärt auch warum die Effekte nicht wirklich beeindruckend sind, da physX auf CPUs bekanntlich extreme Performance Einbußen bedeutete, sofern es denn die GPU optimieete Version war.
Tesselation ist auch sehr schwach, das sah schon auf meiner alten Graka in Dragonage Inquisition auf Medium besser aus als beim witcher...