PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der Insider gibt zu bedenken, dass es sich bei den zuerst veröffentlichten Gameplay-Aufnahmen und Trailern um echte Gameplay-Szenen der 2013-Version von Witcher 3 handelt. Keine Szene soll nachbearbeitet oder vorgerendert sein. Nachdem allerdings die Hardware von PS4 und Xbox One bekannt war, entschied man sich für ein Downgrade.

Tja, die technisch enttäuschendste Generation seit Langem.

Ja wenn man keine Ahnung davon hat wie PS4 Exlusives aussehen bestimmt. :rofl4:

Nicht nötig jeder weiß wie Atemberaubend die PS4 Exlusives aussehen von daher lasse ich die peinlichen Kommentare einfach so stehen damit jeder getrost drüber lachen kann.
Ist wohl auch angenehmer für alle Seiten, sonst drehen wir uns wieder im Kreis - die Reaktion wären wieder SC + Skyrim-Mod-Pics, womit wir zum 4735796329785sten Mal "70er und 60er Blender vs. noch nicht erschienene und in dieser Form niemals erschienenen Blender" hätten, gepaart mit ein paar lustigen Bildchen bis in den späten Abend, damit der Sonntag wieder mit einem Haufen Verwarnungen beginnen kann :v:

Der Insider gibt zu bedenken, dass es sich bei den zuerst veröffentlichten Gameplay-Aufnahmen und Trailern um echte Gameplay-Szenen der 2013-Version von Witcher 3 handelt. Keine Szene soll nachbearbeitet oder vorgerendert sein. Nachdem allerdings die Hardware von PS4 und Xbox One bekannt war, entschied man sich für ein Downgrade.

Tja, die technisch enttäuschendste Generation seit Langem.

Weil wenn die Konsolen nicht in betracht gezogen wären man Grafikgranaten wie LoL, DotA 2, ArmA 3, etc. hätte?

Folgende Features wurden entfernt oder zurückgedreht:

. Level of horizon detail (Die maximale Entfernung von sichtbaren Objekten)

. Volume based translucency

. Ambient Occlusion, Anzahl an Bäumen und anderer Flora

. Physik-Simulation/Tessellation von Wasser wurde entfernt und durch einen 3D-Textur-Effekt ersetzt

. Boden und Gebäude Tessellation

. Forward lit soft particles ( für Feuer, Rauch, Nebel)

. Echtzeit-Reflektionen im Wasser wurden entfernt und durch eine einfachere/physikalisch falsche Lösung ersetzt (auf demselben Prinzip basieren Blutlachen im Wasser, die ebenfalls entfernt wurden)

Na Prost Mahlzeit, kein Wunder dass das game nichts mehr mit dem Trailer zu tun hat.

Ich habe mir übrigens Nvidias Witcher 3 Guide angesehen, darin ist sogar die Rede davon, dass PhysX in dem Game NICHT über die GPU, sondern die CPU berechnet wird. Auch wieder ein Testament an die Konsolenhardware und erklärt auch warum die Effekte nicht wirklich beeindruckend sind, da physX auf CPUs bekanntlich extreme Performance Einbußen bedeutete, sofern es denn die GPU optimieete Version war.

Tesselation ist auch sehr schwach, das sah schon auf meiner alten Graka in Dragonage Inquisition auf Medium besser aus als beim witcher...

na selbst wenn es an der leistung der konsole iegt sehe ich da keine grund die pc version auf die stuffe der konsolen version zu downgraden
aber fakt ich die hatten noch letztes jahr ne version die besser aussah und lief, es ist nicht wie bei alien wo es nur ein video von gab es gab einige videos
hier liegt di schuld eindeutich beim entwickler den er entscheidet ob man die bessere version kastriert oder sie so beläst
aber man wil ja scheinbar gleiche versionen damit keine version schlechter darsteht

und was physx angeht musten sie es über die cpu laufen lasse da nvida auf amd karten es nicht zuläst und das game kommplett ohne spiel physik nicht laufen würde
den physx ist in witcher nicht nur obtisch natur sonder läuft als grundphysik im gamzen game
wobei es selbst da kein problem geben würde da entwickler seit der e3 ja cpu seitig physx optimieren dürfen anders als vorher

Nach der E3 Pressekonferenz von Sony wird es eh wieder genug Gifmaterial geben. Dann kommen aber auch wieder die Standartfloskeln von wegen Schlauchracer oder Schlauchcharted. So vorhersehbar die Frickelfraktion. :lol2:

Nach der E3 Pressekonferenz von Sony wird es eh wieder genug Gifmaterial geben. Dann kommen aber auch wieder die Standartfloskeln von wegen Schlauchracer oder Schlauchcharted. So vorhersehbar die Frickelfraktion. :lol2:

ja schon scheisse wenn man die wahrheit nicht ertragen kann den bisher gibts außer gta kein grafisch tollen open world game selbst infamous ist ja da beschränkt
und ich meine da nicht nur oder anzahl der npcs in den städten sondern sachen wie tag nach wechsel oder details in der ferne die nach 20 meter einfach scheisse sind

sicher die grafisch schönsten ps4 games laufen auf schienen da kannst dich auch auf dem kopfstellen es wird sich nicht ändern mit 1.8tf hast halt leistung von 2010 und diese leistung steigt durch optimierung auch nicht

Ja Genau die Devs haben ja fest damit gerechnet das Sony wieder stark subventioniert damit sie Pleite gehen und damit Witcher 3 super aufm PC läuft weil man das Spiel aufgrund der Konsolenhardware hätte nicht downgraden müssen.

Gibt ja nicht nur Sony, MS hat scheinbar auch die Lust an den Konsolen verloren. Aber auch von neuem "super chip" zusammen entwickeln welcher milliarden kostet + Hochpreiskonsole + x hundert subvention pro Konsole zu mehr oder weniger nichts + nichts + nichts zahlen und für online noch verlangen ist halt ein großer fall. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, hier kriegen die Zornys ihre eigene Medizin in doppelter Dosis verabreicht, wohl bekomms :)

Gibt ja nicht nur Sony, MS hat scheinbar auch die Lust an den Konsolen verloren. Aber auch von neuem "super chip" zusammen entwickeln welcher milliarden kostet + Hochpreiskonsole + x hundert subvention pro Konsole zu mehr oder weniger nichts + nichts + nichts zahlen und für online noch verlangen ist halt ein großer fall. :nix:
wieso ms und sony könnten locken highend hardware verbauen wüste sogar wie sie sich finanzieren
einfach die preise für gold und psn+ verdreifachen die fangirls würde es eh mitmachen hat man ja beim psn gesehen von null 0 auf 5€?

ja schon scheisse wenn man die wahrheit nicht ertragen kann den bisher gibts außer gta kein grafisch tollen open world game selbst infamous ist ja da beschränkt
und ich meine da nicht nur oder anzahl der npcs in den städten sondern sachen wie tag nach wechsel oder details in der ferne die nach 20 meter einfach scheisse sind

sicher die grafisch schönsten ps4 games laufen auf schienen da kannst dich auch auf dem kopfstellen es wird sich nicht ändern mit 1.8tf hast halt leistung von 2010 und diese leistung steigt durch optimierung auch nicht

Was soll denn deiner Meinung nach die Wahrheit sein? Weiß nicht was du mir erzählen willst wenn GG mit Horizon um die Ecke kommt und es deutlich besser aussieht als Infamous. Dann kommen wieder ausreden von wegen meh meh das läuft nur mit 30FPS. Ein Uncharted auf der PS4 ist auch viel weitläufiger aber gebasht wirds trotzdem.

Cerny hat nicht ohne Grund gesagt das man die PS4 Technikvorteile erst so um 2016 sehen wird. Vorrangig natürlich bei PS4 Exclusives.

es sieht besser aus als witcher 3 jetzt?
Keine Ahnung, ich habe The Witcher 3 noch nicht gespielt und kann daher beide Titel nicht miteinander vergleichen.

Du hast aber offensichtlich ARMA 3 nie gespielt, wenn du glaubst, dass das ein hässliches Spiel sei.

Cerny hat nicht ohne Grund gesagt das man die PS4 Technikvorteile erst so um 2016 sehen wird. Vorrangig natürlich bei PS4 Exclusives.
Man sollte den Wahrheitsgehalt solcher PR-Aussagen immer in Zweifel ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom