Kennst den Vergleich zwischen Witcher alles auf Low und alles auf Ultra? Bis auf die Texturen merkt man kaum Unterschiede, und da liegt auch der Hund begraben. Man hat Die Xbone als Zielplattform genommen und dort 900P angestrebt, sie wussten die PS4 schafft das dann locker auf 1080p, die games sehen auch 1:1 gleich aus bis auf die Auflösung. Texturen wurden auf High gestellt und 2x FXAA als Kantenglättung implementiert. Das wars.
Am PC kann man die Texturen weiter runterschrauben, was gar grausam aussieht, aber sie auch nen Zacken höher drehen, was ordentlich aussieht. MSAA statt FXAA und 3k oder 4k auf 1080p Downsampling. Grafisch kann man offenbar nicht viel raus holen, lediglich bei der bildqualität ist ne Steigerung möglich. -Eben weil die Versionen an die Xbone angepasst wurden, was willst du mit ner 1 Tflop GPU auch für Wunder erwarten?! -Es wird sich eben leider am kleinsten Nenner orientiert, das schwächste Glied der Plattformkette ist leider das, an dem sich die Engine messen lassen muss. Imo hätten sie auf biegen und Brechen die 2013er Version durchdrücken sollen, dann wärs halt nur in 720p auf der PS4 gelaufen und in 600p auf der Xbone
-Aber das Geschrei wäre groß gewesen...