PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na selbst wenn es an der leistung der konsole iegt sehe ich da keine grund die pc version auf die stuffe der konsolen version zu downgraden
aber fakt ich die hatten noch letztes jahr ne version die besser aussah und lief, es ist nicht wie bei alien wo es nur ein video von gab es gab einige videos
hier liegt di schuld eindeutich beim entwickler den er entscheidet ob man die bessere version kastriert oder sie so beläst
aber man wil ja scheinbar gleiche versionen damit keine version schlechter darsteht

Kennst den Vergleich zwischen Witcher alles auf Low und alles auf Ultra? Bis auf die Texturen merkt man kaum Unterschiede, und da liegt auch der Hund begraben. Man hat Die Xbone als Zielplattform genommen und dort 900P angestrebt, sie wussten die PS4 schafft das dann locker auf 1080p, die games sehen auch 1:1 gleich aus bis auf die Auflösung. Texturen wurden auf High gestellt und 2x FXAA als Kantenglättung implementiert. Das wars.

Am PC kann man die Texturen weiter runterschrauben, was gar grausam aussieht, aber sie auch nen Zacken höher drehen, was ordentlich aussieht. MSAA statt FXAA und 3k oder 4k auf 1080p Downsampling. Grafisch kann man offenbar nicht viel raus holen, lediglich bei der bildqualität ist ne Steigerung möglich. -Eben weil die Versionen an die Xbone angepasst wurden, was willst du mit ner 1 Tflop GPU auch für Wunder erwarten?! -Es wird sich eben leider am kleinsten Nenner orientiert, das schwächste Glied der Plattformkette ist leider das, an dem sich die Engine messen lassen muss. Imo hätten sie auf biegen und Brechen die 2013er Version durchdrücken sollen, dann wärs halt nur in 720p auf der PS4 gelaufen und in 600p auf der Xbone :nix:

-Aber das Geschrei wäre groß gewesen...

Was soll denn deiner Meinung nach die Wahrheit sein? Weiß nicht was du mir erzählen willst wenn GG mit Horizon um die Ecke kommt und es deutlich besser aussieht als Infamous. Dann kommen wieder ausreden von wegen meh meh das läuft nur mit 30FPS. Ein Uncharted auf der PS4 ist auch viel weitläufiger aber gebasht wirds trotzdem.

Cerny hat nicht ohne Grund gesagt das man die PS4 Technikvorteile erst so um 2016 sehen wird. Vorrangig natürlich bei PS4 Exclusives.

diese magische vorteil soll sein?
der liebe cerny hat ja auch in seiner aussage sicher bedacht das pc hardware zu diesem zeitpunkt bis zum 8-9 mal die gesamt leistung der ps4 übertrift aber egal wir reden uns ja schon wieder mit den exklusivs raus die eh nur bei halben leistugn laufen (30fps)
cernys aussage ist ein einfach der bullshit magnet der nur eine art von leuten anzieht und zwar leichtgläubige personen

und außerdem willst doch nicht weitläufige game wie witcher 3 oder gta 5 mit games wie uncharted vergleichen?

Ja wenn man keine Ahnung davon hat wie PS4 Exlusives aussehen bestimmt. :rofl4:

Zitat eines unbekannten Heldens:

[13:57:02] als wenn die jemals geil aussahen
[13:57:09] selbst bei driveclub matscht alles rum nach 10metern
[13:57:27] und uncharted4 sieht nett aus aber ist nunmal schlauch und spielt sich ohnehin kaka

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :goodwork:

Nach der E3 Pressekonferenz von Sony wird es eh wieder genug Gifmaterial geben. Dann kommen aber auch wieder die Standartfloskeln von wegen Schlauchracer oder Schlauchcharted. So vorhersehbar die Frickelfraktion. :lol2:
Wenn ich so was wie "Frickelfraktion" überhaupt schon lese... das Problem von Leuten wie dir und Bond ist wohl echt eher, dass Ihr gar keiner "Gamer" seid, sondern eher so eine Art unbestellte Propagandaabteilung, für die sich Sony in Grund und Boden schämen würde, wenn sie davon Wind bekämen :lol:

Ich habe es ja schon mal zu Bond gesagt: wenn auch nur einer der Köpfe in der Branche in diesen Schubladen denken würde, wäre das gesamte Hobby "Gaming" auf einen Schlag um ein Vielfaches schlechter.

Echt, als wenn es hier im einen Wettkampf ginge... xD

(und inbefore "es heißt nicht ohne Grund consolewars :sorry:": habt ihr als Kinder auch "Kaufmannsladen" so todernst genommen? :uglylol:)

DotA 2 und ARMA 3 sind nicht gerade auf dem gleichen grafisch-technischen Niveau. Hast du ARMA 3 denn gespielt?

Sollte letztlich wohl auch nur bedeuten, dass PC-Exclusives auch fast nie die theoretischen Hardware-Möglichkeiten ausnutzen. Sowas was früher Far Cry, Crysis, HL2 oder Doom 3 waren, ist heute sehr selten geworden auf PC. Entweder ist der Durchschnitts-PC noch bei weitem nicht fortgeschritten genug oder der Markt ist einfach zu klein, um rentabel zu sein.

Zitat eines unbekannten Heldens:

[13:57:02] als wenn die jemals geil aussahen
[13:57:09] selbst bei driveclub matscht alles rum nach 10metern
[13:57:27] und uncharted4 sieht nett aus aber ist nunmal schlauch und spielt sich ohnehin kaka

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :goodwork:

Was für ein Schwachsinn erst recht wenn man die technischen Analyen seitens Digital Foundry kennt. Du kommst jetzt auch auf die Ignoreliste.

Kennst den Vergleich zwischen Witcher alles auf Low und alles auf Ultra? Bis auf die Texturen merkt man kaum Unterschiede, und da liegt auch der Hund begraben. Man hat Die Xbone als Zielplattform genommen und dort 900P angestrebt, sie wussten die PS4 schafft das dann locker auf 1080p, die games sehen auch 1:1 gleich aus bis auf die Auflösung. Texturen wurden auf High gestellt und 2x FXAA als Kantenglättung implementiert. Das wars.

Am PC kann man die Texturen weiter runterschrauben, was gar grausam aussieht, aber sie auch nen Zacken höher drehen, was ordentlich aussieht. MSAA statt FXAA und 3k oder 4k auf 1080p Downsampling. Grafisch kann man offenbar nicht viel raus holen, lediglich bei der bildqualität ist ne Steigerung möglich. -Eben weil die Versionen an die Xbone angepasst wurden, was willst du mit ner 1 Tflop GPU auch für Wunder erwarten?! -Es wird sich eben leider am kleinsten Nenner orientiert, das schwächste Glied der Plattformkette ist leider das, an dem sich die Engine messen lassen muss. Imo hätten sie auf biegen und Brechen die 2013er Version durchdrücken sollen, dann wärs halt nur in 720p auf der PS4 gelaufen und in 600p auf der Xbone :nix:

-Aber das Geschrei wäre groß gewesen...
ja aber die entscheidung das man es gemacht hat liegt beim entwickler
keiner hat sie gezwungen die pc version runter zu schrauben man hätte einfach die vohandene version wei6ter entwickeln können aber jetzt können selbst die entwickler immer behaubten konsolen seine schuld obwohl die entscheidung fürs downgrade allein bei den entwicklern lag

und wie du schon sagst die einstellung zeigen es ja es wurde fast alles auf low oder mittel gestellt vom entwickler
ich bind er meiung das diese game settings sache eh für den arsch ist
was bedeutet low oder mittel oder high, warum schreiben sie nicht dazu die funktion?
wir sind hier ja am pc nicht auf konsolen da braucht man diese vereinfachung von optionen nicht

Ja, Arma3s einzige Stärke ist die sehr große Drawdistance, sofern man das will. Der Rest ist unterdurchschnittlich für Blockbuster.
arma ist aber kein blockbuster wobei blockbuster eher auf filme zutrifft bei game nennte man sowas ja AAA game

damit ich das richtig verstehe, du willst dir nen helm aufsetzen, damit du virtuell erleben kannst wie du durch die räume einer wohnung läufst?

das kannste schon jetzt für umsonst haben, ganz ohne helm

Mit "Walking-Simulator" meinte ich eher sowas wie Gone Home, Vanishing of Ethan Carter oder dieses Rapture Game.

Wer die Probleme von Open-World Spielen lösen will (Schatten, Geometrie, Sichtweite, limitierte Genauigkeit der Beleuchtung für eine große Bandbreite an Inhalten, Versagen von Screen-space Effekten, etc.) braucht dafür wesentlich mehr Leistung als es am PC momentan und auf absehbare Zeit gibt. Ich würde sogar sagen das dauert noch mindestens 10-20 Jahre. Ich finde das schon ziemlich putzig wie jeder mit einer GTX970 (3,5GB Edition) meint er hätte einen Supercomputer unter dem Schreibtisch und jede Unzulänglichkeit kann daher nur durch die Konsolen kommen. PCs sind auch stark limitiert, deal with it.

PCs sind auch stark limitiert, deal with it.

wonkawonkayvkaf.jpg

arma ist aber kein blockbuster wobei blockbuster eher auf filme zutrifft bei game nennte man sowas ja AAA game

Ich habe aus dem Kopf heraus einfach PC-exclusives genannt, die irgendwie noch nennenswert sind. Woraus ich hinaus will, dass außer Star Citizen, welches irgendwann im Jahre 2019 erscheinen könnte, Konsolen der größte leistungstechnische Standard sind und nicht der typische PC-User. In der Gruppierung kommt eben eher der nächste Moba raus und nicht Witcher 3. Vielleicht ändert sich das mal in einigen Jahren, momentan aber nicht.
Überhaupt Witcher 3 bietet außer der Grafik, echt nichts ausgeklügeltes. Kampfsystem ist wieder meh, Forging ist auch wieder nichts außergewöhnliches, wiedermal irgendsoein Fantasy Mittelalter setting aus Europa. Was bleibt ist die doch relativ große Oberwelt, aber auch das scheint eher langweilig.
Währenddessen wird im September das Jahrhundertgame MGSV erscheinen und das sogar noch für PS3 und 360.

Wer die Probleme von Open-World Spielen lösen will (Schatten, Geometrie, Sichtweite, limitierte Genauigkeit der Beleuchtung für eine große Bandbreite an Inhalten, Versagen von Screen-space Effekten, etc.) braucht dafür wesentlich mehr Leistung als es am PC momentan und auf absehbare Zeit gibt. Ich würde sogar sagen das dauert noch mindestens 10-20 Jahre. Ich finde das schon ziemlich putzig wie jeder mit einer GTX970 (3,5GB Edition) meint er hätte einen Supercomputer unter dem Schreibtisch und jede Unzulänglichkeit kann daher nur durch die Konsolen kommen. PCs sind auch stark limitiert, deal with it.

qft

Mit "Walking-Simulator" meinte ich eher sowas wie Gone Home, Vanishing of Ethan Carter oder dieses Rapture Game.

dann hab ich das glücklicherweise falsch verstanden, dachte schon du willst wirklich virtuell durch ne wohnung laufen

brauchst mich nicht in jedem deiner kommentare irgendwie ansprechen wollen, schon gar nicht indirekt um die ecke, wenn du dem bond fanclub beitreten willst kannste mir einfach ne PN schicken, bekommst auch ne handsignierte Autogrammkarte die du dir dann einrahmen kannst, das ist gar kein Problem

brauchst mich nicht in jedem deiner kommentare irgendwie ansprechen wollen, schon gar nicht indirekt um die ecke, wenn du dem bond fanclub beitreten willst kannste mir einfach ne PN schicken, bekommst auch ne handsignierte Autogrammkarte die du dir dann einrahmen kannst, das ist gar kein Problem
spaceballs.gif

:v:

Mit einer Wohnung in Paris? :ugly:

weil dir gesagt wird die ist in paris, ist sie in paris?...

haste dir das video mal angesehen, das kann sonstwo sein, das ist nur ne virtuelle zimmertour

wenn man damit virtuell durchs echte Paris gehen kann statt durch ein paar Zimmer, dann wirds interessant

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom