PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie erkennt man nur nicht den Unterschied zwischen 30 und 60 fps.

Umgeschaltet und das Game läuft komplett anders. xD

da gab es noch einen besseren Shitstorm auf reddit, weil die dort nach den Gründen gefragt haben.

Dann hat einer dieser Redakteure tatsächlich gesagt, dass es auch eine Top5 Gründe für den Erfolg geben wird, mit der Begründung, dass nicht alles schwarz/weiß ist. Oh die ironie :ugly:

gerade mal das PCgames Video angeschaut, mein Gott wie schlecht und uninformiert und viele Informationen sind einfach nur falsch :ugly:

aber hey, immerhin Driveclub bashing :v:

Hier wurden schon Rechnungen aufgestellt in denen man Druckertreiber vom RAM bzw. der Performance noch abziehen musste :v:
giphy.gif

gerade mal das PCgames Video angeschaut, mein Gott wie schlecht und uninformiert und viele Informationen sind einfach nur falsch :ugly:

aber hey, immerhin Driveclub bashing :v:

Imo ist star citizen schon riskant. Wenn das mal erscheint - ist die engine last last gen... Aber gut WoW sieht auch scheisse aus und genug leute suchten es...

ich finde es lustig, da dass eigentlich das Bild vom konsolenspieler ist, tja nachdem mit dem Massenmarkt alle Gangstaz und Kiddies kamen hat sich das wohl geändert :v:

das ist fakt. Konsolen Gaming ist in der breiten Gesellschaft angekommen. PC Gaming eher nicht. Da muss der Rechner in den Keller gestellt werden.

Imo ist star citizen schon riskant. Wenn das mal erscheint - ist die engine last last gen... Aber gut WoW sieht auch scheisse aus und genug leute suchten es...

die Engine kann gar nicht Last Last Gen sein wenn SC erscheint, da die immer weiter entwickelt wird :kruemel:

gerade erst 64 Bit Version :awesome:

und wenn ist das eh wayne, da man ja genau weiß, dass keines der PS4 Titel sowas jemals stemmen könnte, weil da einfach die Hardware zu schwach ist (für eine PS4 Version wäre aber ein Spiel mit Rebel Assault Gameplay empfehlenswert :kruemel:)

Mir wurde gerade mitgeteilt man kann gar nicht gta auf ultra auf jeden toaster, ging zauber optimierung verloren?

die Engine kann gar nicht Last Last Gen sein wenn SC erscheint, da die immer weiter entwickelt wird :kruemel:

gerade erst 64 Bit Version :awesome:

und wenn ist das eh wayne, da man ja genau weiß, dass keines der PS4 Titel sowas jemals stemmen könnte, weil da einfach die Hardware zu schwach ist (für eine PS4 Version wäre aber ein Spiel mit Rebel Assault Gameplay empfehlenswert :kruemel:)
Bin mal gespannt ob das Spiel noch vor einer PS5 erscheint. Hab da meine ernsten Zweifel - zumindest wenn das umgesetzt werden soll was so großmundig versprochen wurde. Weswegen ja überhaupt erst soviel Geld zusammen kam.

Bin mal gespannt ob das Spiel noch vor einer PS5 erscheint. Hab da meine ernsten Zweifel - zumindest wenn das umgesetzt werden soll was so großmundig versprochen wurde. Weswegen ja überhaupt erst soviel Geld zusammen kam.

hm, bei deinen Beiträgen kann man recht gut rauslesen, dass du dich mit SC noch gar nicht auseinander gesetzt hast :/

Du bist doch kein PC Games Redakteur? :v:

hm, bei deinen Beiträgen kann man recht gut rauslesen, dass du dich mit SC noch gar nicht auseinander gesetzt hast :/

Du bist doch kein PC Games Redakteur? :v:

Da haste recht. Mag das Setting sehr. Hab auch damals Wingcommander und später X2 aber auch mal Freelancer gespielt. Aber SC werde ich nicht anfassen weil mmoga nicht meinem Geschmack entspicht. Zuviel Zeit in nur ein Spiel zu investieren - passt nicht in meine Lebenssituation.

Da haste recht. Mag das Setting sehr. Hab auch damals Wingcommander und später X2 aber auch mal Freelancer gespielt. Aber SC werde ich nicht anfassen weil mmoga nicht meinem Geschmack entspicht. Zuviel Zeit in nur ein Spiel zu investieren - passt nicht in meine Lebenssituation.

wird dich bestimmt freuen, dass es 3 SP Kampagenen (Spiele) im Stil von Wing Commander geben wird.

Squadron 42 = Wing Commander 1
Behind Enemy Lines (ehemals kostenloses Addon, wird jetzt eine komplette Kampange) = Wing Commander 2
noch namenloser dritter Teil = Wing Commander 3

abgetrennt vom Multiplayer und reine SP Spiele

Um das ganze mal auf Konsolen zu übertragen.

Ich habe in der Xbox360/PS3 Gen knapp 1000 Euro für beide Konsolen bezahlt. Dazu noch ca. 300 Euro für Xbox Live Gold ausgegeben. Gekauft habe ich 45 Spiele für beide Konsolen für insgesamt 2700 Euro. Dazu noch ein paar Controller, Headsets und andere Zusatzhardware. Die Lastgen hat mich also ca. 4500 Euro gekostet. Diese 45 Games hätten mich am PC ca. 1200 Euro gekostet. Die Peripherie war schon vorhanden, da ich sie nicht jede Gen neu kaufen muss. Online spielen ist gratis. Mir wären also 3300 Euro für einen PC geblieben in der Lastgen. Damit hätte ich mir ja sogar 2 PCs in Abstand von 4 Jahren kaufen können und alle 2 Jahre neue Grafikkarten (die alten verkaufen).

Konsolen Gaming ist langfristig definitiv teurer. Egal wie viel Geld man für seinen PC ausgibt. Ich habe daraus gelernt, mir einen fetten PC für 2700 Euro gekauft und spare noch zusätzlich Geld. Einfach toll :goodwork:

Ist halt überall im Leben so: Komfort bzw. Naivität muss bezahlt werden. Ich habe mir zB. Vor kurzem so einen Sodamixer kaufen wollen, 70 Euro starterset klang ok. Allerdings hat das Ding nen Haken, die CO2 Kanister kosten ein Schweinegeld. Unterm Strich würd mich der Liter Leitungswasser(und das is noch ohne die Kosten für Geschmacksrichtungen) mit Kohlensäure rund 70 Cent kosten, dafür kriegt man schon fast nen 6er Träger mit 1,5l Flaschen :lol:

Genauso ists mit Konsolen, die sehen anfangs günstig aus mit 400 Euro, allerdings kostet die Software zum Spielen 30-90% mehr als am PC und will man online spielen, zahlt man nochmal 5 Euro im Monat. Dafür hat man eben die Einfachheit der Konsole, Entwickler die bestimmen ob du 60 FPS oder FullHD kriegst, oder keins von beidem. :lol:

Kurz: Konsolen sind gür naive Menschen oder Leute die sich gern verarschen lassen :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom