PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Letzten Endes ist es doch wie immer einfach Geschmackssache. Mit dem PC bekommt man sicherlich eine ganz hervorragende Spielplattform, bei der das ganze "Drumherum" um die Spiele einfach nicht so flüssig wie bei den Konsolen läuft. Dafür hat man natürlich auch massive Vorteile wie die ganzen Mods, eine immense Spielebibliothek, durchgängig (deutlich) günstigere Software und die Möglichkeit aufzurüsten. Aber aufgrund des getiegenen finanziellen Einsatzes ist die PC Spieleentwicklung mittlerweile einfach sehr stark an die der Konsolen gebunden. Konsolen sind letztlich halt immer ein Kompromiss aus ausreichender Hardware (d.h. bspw. die Auflösung, fps und AA werden i.d.R. so gewählt, dass sie für die meisten Spieler ausreichend sind, der Rest wird in die übrige Grafik "geballert"), Preis, Leistungsaufnahme und Größe der Kiste an sich.

Nach dem was ich so gesehen hab bezweifle ich, dass es schwerer als Souls ist. Eddy schafft nen Boss beim First Try? So schwer kanns dann nicht sein. :kruemel:

Ich habe nur bei zwei Bossen mehr als 2 Versuche gebraucht und keiner davon war ein Endboss, sondern beide optional....Monster Hunter ist schwieriger und wird nicht gefeiert für den Schwierigkeitsgrad....

...doch wirds von denjenigen, die es spielen. :banderas:

Für bislang typische Splitscreenvertreter wie KZ/DC brauchste auch schon 2 PS4, 2 TVs,....oder wurde das nachgepatcht?
Und mit Rettungsanker.....so gesehen hat der PC bei cooptimus 13 Seiten Couchcoop vs 3 bei PS4...PC wins!:-P

Der Vergleich ist doch echt reines Trolling, der PC hat Jahre an Games zur Verfügung, wärend PS4 jetzt erst ins Rollen kommt. Wenn wir die alten Game nehmen können wir gerade auch zur PS3 greifen die auch mehr Coop hat. Die Kernaussage bleibt also die gleiche, wer in Multi-Games Wert auf Coop an einem Gerät legt der greift viel lieber zu den Konsolenmultis auch in Zukunft wird man eher auf einer Konsole im Coop an einem Fernseher spielen können als am PC.

Nach dem was ich so gesehen hab bezweifle ich, dass es schwerer als Souls ist. Eddy schafft nen Boss beim First Try? So schwer kanns dann nicht sein. :kruemel:

habe Dark Souls 1 gezockt und es ist definitiv schwerer als der erste Teil. Zu dem Remake von Teil 2 kann ich nichts sagen, denn das habe ich jetzt erst neu angefangen, soll aber sowieso nachträglich noch schwerer gemacht worden sein.

ich kauf mir dann gta5 für pc und steck die 7 disks in mein nicht vorhandenes laufwerk, jep, macht sinn

und jetzt komm mir nicht mit ich kann auch die 63 GB Version laden, Optionen wohl plötzlich nicht mehr wichtig. Zudem will man vielleicht auch mal nen BD Film schauen, vor allem weil das gerät ja schön im Wohnzimmer steht

nochmal, der selbstbau pc soll die ps4 ersetzen können und nicht nur ein billiger abklatsch sein

Wir reden hier von einer Gaming-Plattform. Da braucht man auf den Konsolen ein Laufwerk (Weil PSN suckt) und auf dem PC keines (Weil DVD suckt). Ist halt so. Kannst du drehen und wenden wie du willst. Ein mit der PS4 vergleichbarer Gaming PC braucht kein Laufwerk.
<8% der PC-Game Verkäufe sind Retail. Diese 8% der Konsumenten brauchen ein Laufwerk, alle anderen nicht.

BR schauen... naja, ja. Dafür kann man es brauchen. Aber wir sprechen hier von einer Gaming-Plattform. Da sind dir dann wohl Optionen schon nicht mehr wichtig, was?
Lieber einen BD Player aufgezwungen bekommen, den du zum Zocken nicht brauchst, statt selber entscheiden ob du ihn willst?
Optionen sind dir wohl nur dann wichtig, wenn du sie gerne magst? Also du willst entscheiden, ob du die Games downloaden oder von der Disk installieren willst; willst aber nicht entscheiden ob du die Hardware kaufen musst, um zu entscheiden ob du die Games downloaden oder von der Disk installieren willst?
Ziemlich... absurd.

Controller 50, Windowskosten, BD Laufwerk, macht aus den 590 schnell 700-800 Euro, joa alles zu vernachlässigen

Windows Kosten 20€, Controller 30€ -> 50€.
Laufwerk hatten wir nun mehrfach: Braucht man nicht. Also lassen wir das weg, bitte. Außer du gehörst zu den 8%, die PC-Games als Retail kaufen. Dann müsstest du wohl Mehrkosten in Kauf nehmen. Toll, wenn man nicht für etwas bezahlen muss, was man nicht braucht. :goodwork:

und das man für die 4 euro ps+ im monat content für 20 euro und mehr bekommt erwähne ich jetzt zum letzten mal, langsam müsste es bei jedem angekommen sein

Spielt halt keine Rolle. Fakt ist: Wenn du nicht bezahlst, kannst du bei diversen Games rund 50% des Contents nicht nutzen. Dass du da noch Games ausleihen kannst (die man nicht selber auswählen kann), damit die Paywall nicht ganz so dreist wirkt wie sie in Wirklichkeit ist, spielt da keine Rolle.
Du bekommst Content, den du oftmals wohl schon gespielt hast oder dich nicht die Bohne interessiert, bezahlst aber 5€ pro Monat, weil du ansonsten bei diversen Games einen riesigen Teil des Contents nicht nutzen kannst. So wie du das darstellst, hört sich das natürlich ganz nett an - scheint Sonys Marketingabteilung also gute Arbeit geleistet zu haben, die Paywall in einem positiven Licht erscheinen zu lassen.

Zaehl mal auf, vor allem exkluive Spiele... bei dem 3 Euro-Crap der da immer genannt wird, gibts immer was zu lachen :goodwork:

Was ist den "motivierendes Gameplay"? Klingt nach diesen Formensortierspielen fuer Babys :goodwork:

Exklusivtitel plötzlich wieder wichtig?
Aber selbst dann (Seit Dezember): Pillars of Eternity, Cities: Skyline, The Talos Principle und Total War: Attila. Gegenüber der PS4 käme dann noch Ori and the Blind Forest dazu.

Wenn jetzt tatsächlich schon Recycling gehatet wird, lässt das ziemlich tief blicken beim Edelboylager.

Vor allem lustig, weil die selben Leute dann gebrauchte Games als positives Kriterium der Konsolen erachten.

Zuletzt bearbeitet:
talos kannst du streichen ;) kommt für ps4.

Naja, GTA wurde hier auch regelmäßig als konsolenexklusiver Titel gewertet, weil die PC Version 6 Monate hat auf sich warten lassen. Von daher würde ich mal sagen: Bis Talos Principle kommt (Ende Jahr. 1 Jahr nach dem PC-Release und wohl 6 Monate nach dem Release des Addons für PC), zählen wir das konsequenterweise als PC-Game.

Exklusivtitel plötzlich wieder wichtig?
Aber selbst dann (Seit Dezember): Pillars of Eternity, Cities: Skyline, The Talos Principle und Total War: Attila. Gegenüber der PS4 käme dann noch Ori and the Blind Forest dazu.

Homeworld Remastered nicht vergessen.
Selbst wenn man das (weil Remake) und Talos streicht, was gibts denn schönes auf der Gegenseite?

Bloodborne, Helldivers und....:kruemel:
Sieht jetzt auch nicht so prall aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist doch echt reines Trolling, der PC hat Jahre an Games zur Verfügung, wärend PS4 jetzt erst ins Rollen kommt. Wenn wir die alten Game nehmen können wir gerade auch zur PS3 greifen die auch mehr Coop hat.
zur PS4 braucht man also jetzt noch ne PS3 dazu? Wird ja immer teurer.

Der Vergleich ist doch echt reines Trolling, der PC hat Jahre an Games zur Verfügung, wärend PS4 jetzt erst ins Rollen kommt. Wenn wir die alten Game nehmen können wir gerade auch zur PS3 greifen die auch mehr Coop hat. Die Kernaussage bleibt also die gleiche, wer in Multi-Games Wert auf Coop an einem Gerät legt der greift viel lieber zu den Konsolenmultis auch in Zukunft wird man eher auf einer Konsole im Coop an einem Fernseher spielen können als am PC.

habe Dark Souls 1 gezockt und es ist definitiv schwerer als der erste Teil. Zu dem Remake von Teil 2 kann ich nichts sagen, denn das habe ich jetzt erst neu angefangen, soll aber sowieso nachträglich noch schwerer gemacht worden sein.

Bloodborne ist alles nur nicht schwer :hmm:

Zum oberen Absatz: Schön das man ein Accountsystem hat und dann nicht einmal seine PS3 Spiele auf der PS4 spielen kann und deshalb stets die PS3 Konsole selbst braucht. Am PC ist das nicht so umständlich. :awesome:

Den speicher ich mir für die nächsten 1.000 The Order, Driveclub, Uncharted oder Bloodborne gifs :v:

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die GTAV Pics so keiner auf seinem Rechner spielt. Sieht man ja wie das quer durch den Gemuesegarten ueberall gepostet wird. Wenn ich hingegen was zu Driveclub und The Order poste, gilt das fuer jeden der ne PS4 hat.
Das ist ja die Krux an der Sache. Zeig sich ja auch hier an der Diskussion. Da will jeder irgendwie beweisen dass man mit 600 Euro ansatzweise an die PS4 rankommt (wobei die Grafik-Referenzen ja eh sogar exklusiv sind) und da kommen dann Rechner bei raus, die schon beim hochfahren in die Knie gehen. :goodwork:

Rockstar: We were always going to bring GTA 5 to PC

“We were always going to bring GTA 5 to PC. We planned from day one for a PC build and we made technical decisions based off the fact that we would be doing a PC version of the game,” Rockstar said.

“Using the shared architecture underpinning the new consoles to help ourselves ramp up into the PC version and push the game as far as we possibly could, knowing we would have the opportunity to make the game look and feel better than it ever has.”
“While we started development of the PC version quite early, we decided to focus the bulk of our attention on the PS3 and XB360 versions first in order to push that as far as we possibly could before turning our attention to the PS4 and Xbox One versions,” the team continued.

“And then using the shared architecture underpinning the new consoles to help ourselves ramp up into the PC version and push the game as far as we possibly could, knowing we would have the opportunity to make the game look and feel better than it ever has.”

Und 8 Jahren später ist es endlich soweit :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom