PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in 2013 hätte es natürlich ne Ecke mehr gekostet, aber das ist eh schon irrelevant, weil Controller und Windows auch in der Rechnung wieder für lau aus der Wiederverwertung kommen sollen und nen Laufwerk für optische Datenträger immer noch fehlt xD

man kanns aufgeben jemals hier einen vernünftigen Vergleich zu bekommen, PCler stellen ihren Bastelrechner aus Prinzip teilweise von Rudis Resterampe und teilweise aus dem eigenen Recyclingmüll zusammen wie es scheint :ugly:

(wobei ich gerade sehe das selbst die aufgerufenen neupreise noch sehr wohlwollend anvisiert wurden, aber das war mir ja klar)

Du hast noch immer nicht erklärt, wofür man ein optisches Laufwerk braucht in einem Gaming PC. Und "die PS4 hat das auch!" ist ein denkbar schlechtes Argument, weil auf Konsolen Retail-Games noch immer relativ beliebt sind und auf dem PC quasi tot. Um eine vergleichbare Plattform zu bekommen wie die PS4 braucht man im PC ganz einfach kein optisches Laufwerk, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.

Controller (oder M/T) kann man sogar als Aufpreis akzeptieren. Dafür musst du dich nicht mit dem Controller zufrieden geben, den dir der Entwickler vorsetzt. Und die Kosten sind minimal. Windows + Controller dürften sich wohl auf rund 50€ belaufen.
Anders gesagt: 2 Games für PC gekauft und die Kosten sind eingespart. Oder: Du bezahlst das, um 10 Monate lang nicht hinter einer Paywall festzustecken. Grundsätzlich bezahlst du zu den ohnehin schon überteuerten Konsolengames noch 5€ monatlich zusätzlich, um diese überteuerten Games überhaupt erst in vollem Umfang spielen zu können.
Da dann noch lange auf die Kosten von Dingen die kein Schwein braucht (Laufwerk) oder nichts kosten (Windows/Controller) herumzupochen halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Die Kosten sind halt einfach zu vernachlässigen.

Du hast noch immer nicht erklärt, wofür man ein optisches Laufwerk braucht in einem Gaming PC. Und "die PS4 hat das auch!" ist ein denkbar schlechtes Argument, weil auf Konsolen Retail-Games noch immer relativ beliebt sind und auf dem PC quasi tot. Um eine vergleichbare Plattform zu bekommen wie die PS4 braucht man im PC ganz einfach kein optisches Laufwerk, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.

ich kauf mir dann gta5 für pc und steck die 7 disks in mein nicht vorhandenes laufwerk, jep, macht sinn

und jetzt komm mir nicht mit ich kann auch die 63 GB Version laden, Optionen wohl plötzlich nicht mehr wichtig. Zudem will man vielleicht auch mal nen BD Film schauen, vor allem weil das gerät ja schön im Wohnzimmer steht

nochmal, der selbstbau pc soll die ps4 ersetzen können und nicht nur ein billiger abklatsch sein

Controller (oder M/T) kann man sogar als Aufpreis akzeptieren. Dafür musst du dich nicht mit dem Controller zufrieden geben, den dir der Entwickler vorsetzt. Und die Kosten sind minimal. Windows + Controller dürften sich wohl auf rund 50€ belaufen.
Anders gesagt: 2 Games für PC gekauft und die Kosten sind eingespart. Oder: Du bezahlst das, um 10 Monate lang nicht hinter einer Paywall festzustecken. Grundsätzlich bezahlst du zu den ohnehin schon überteuerten Konsolengames noch 5€ monatlich zusätzlich, um diese überteuerten Games überhaupt erst in vollem Umfang spielen zu können.
Da dann noch lange auf die Kosten von Dingen die kein Schwein braucht (Laufwerk) oder nichts kosten (Windows/Controller) herumzupochen halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Die Kosten sind halt einfach zu vernachlässigen.

Controller 50, Windowskosten, BD Laufwerk, macht aus den 590 schnell 700-800 Euro, joa alles zu vernachlässigen

...
..
.

einfach mal akzeptieren das du mit 400 euro am pc nicht weit kommst, auch mit 600 nicht, die PS4 ist da in allen belangen preis-/leistungssieger und das wird sich auch in zukunft nicht ändern, denn spätestens in 12 monaten reden wir von nem 299er PS4 Preis eventuell schon im bundle mit nem vollpreisspiel

und das man für die 4 euro ps+ im monat content für 20 euro und mehr bekommt erwähne ich jetzt zum letzten mal, langsam müsste es bei jedem angekommen sein

Zuletzt bearbeitet:
Problem imo ist doch viel eher, dass sich nicht jeder so einen großen lauten Kästen ins Wohnzimmer stellen möchte. Außerdem hat eine Konsole immer noch eher Plug and Play (jaja....gibt inzwischen immer Updates, Patches, Zwangsinstallation- aber das läuft vollautomatisch ab und es gibt keine "Kompatibilitätsprobleme" wie ich sie zuletzt bei Bioshock Infinite auf dem PC hatte) und solange ich nicht gleich in den Steam Big Picture Mode booten kann ist das für mich einfach nicht so komfortabel...der PC ist in meinen Augen vom Kern her immer noch ein Arbeitsgerät, mit dem man auch spielen kann. das freilich bei Multigames stets in besserer Qualität, wobei deren Entwicklung ja stets an den Konsolenzyklus gebunden ist.

Problem imo ist doch viel eher, dass sich nicht jeder so einen großen lauten Kästen ins Wohnzimmer stellen möchte. Außerdem hat eine Konsole immer noch eher Plug and Play (jaja....gibt inzwischen immer Updates, Patches, Zwangsinstallation- aber das läuft vollautomatisch ab und es gibt keine "Kompatibilitätsprobleme" wie ich sie zuletzt bei Bioshock Infinite auf dem PC hatte) und solange ich nicht gleich in den Steam Big Picture Mode booten kann ist das für mich einfach nicht so komfortabel...der PC ist in meinen Augen vom Kern her immer noch ein Arbeitsgerät, mit dem man auch spielen kann. das freilich bei Multigames stets in besserer Qualität, wobei deren Entwicklung ja stets an den Konsolenzyklus gebunden ist.

so siehts aus

Warum sollte der PC mehr können müssen als die PS4?

der muss nicht mehr können, sondern das was die ps4 kann, dazu gehört auch zb Blu-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss er ausgerechnet das können was die PS4 kann. Warum Blu-Ray statt Schreibrechenfähigkeiten?

soll das jetzt ein witz sein?

hier gings drum die ps4 durch nen pc marke eigenbau zu ersetzen und das man das für den preis einer ps4 angeblich kann

soll das jetzt ein witz sein?

hier gings drum die ps4 durch nen pc marke eigenbau zu ersetzen und das man das für den preis einer ps4 angeblich kann

Gut, dann wirste da wohl mehr Investieren müssen, aber da bekommste nicht die gleiche Leistung, sondern hast nen SpielePC, nen ArbeitsPC und nen hässlichen Blu-Ray Player :ugly:

Warum muss er ausgerechnet das können was die PS4 kann. Warum Blu-Ray statt Arbeitsrechenfähigkeiten?

Ich seh's ähnlich, wenns nur darum geht, einen PC zu haben, mit dem man Spielen kann. Ist imo dann durchaus legitim, kein optisches Laufwerk in die Rechnung mit einfließen zu lassen, wohl aber M/T und OS. (Wobei man sich da dann Fragen sollte, ob man mit ner 20€ M/T- Kombi wirklich viel Spaß am Zocken hat...).

Die beste Maus die ich hatte war ne 10 DM Logitech Maus. Damit hab ich gut geruled in Q3 damals. Man braucht keine 40+ € Maus.

Zu gut, da wollen die Frickler 20 lang beweisen, dass es nen PC mit gleicher Leistung einer PS4 auch nicht mehr als 400-500 Euro kostet und jetzt haben sich alle wieder beleidigt verzogen weil man mit 400 Euro gerade so die CPU und GPU abdeckt.
Blu-Ray Laufwerk will auch keiner. Windows wird gebraucht gekauft :lol:

Wenn ihr euch den Schrott schon aufm Sperrmuell (Master Race Style :scan: ) zusammensucht, dann vergleicht die Preise bitte mit ner Gebraucht-PS4.

Die kostet um die 300. Soll ja alles fair sein :goodwork:

ich werde mein dvd laufwerk wohl weiter nutzen :hmm: (kein plan für was, sieht aber bestimmt nett aus im tower)
und OEM ungleich gebraucht :scan:

wie siehts eigentlich mit photoshop bearbeitung und Mixtapes produzieren auf ps4 aus? Frage nur weil meine ps3 ja multi media konsole ist und dass aber doch nicht kann :hmm:

edit:

ist der browser immer noch so scheiße wie auf ps3?

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mein dvd laufwerk wohl weiter nutzen :hmm: (kein plan für was, sieht aber bestimmt nett aus im tower)
und OEM ungleich gebraucht :scan:

wie siehts eigentlich mit photoshop bearbeitung und Mixtapes produzieren auf ps4 aus? Frage nur weil meine ps3 ja multi media konsole ist und dass aber doch nicht kann :hmm:

edit:

ist der browser immer noch so scheiße wie auf ps3?

Ja, der Browser ist gewohnt schlecht. Das schlechte Touchpad bringt da auch nichts.

Find den Browser gar ned so mies wie immer alle tun...was ich aber auch komisch finde wieso sie da das Touchpad ned einbauen als Unterstützung. Wenn ich den PS4 Controller am PC verwende kann man das Touchpad sogar als Mausersatz nutzen. Am PC natürlich ned sinnvoll da man mit der Maus immer fixer ist aber wenn man es mal spaßeshalber nutzt funktioniert es erstaunlich gut meiner Meinung nach und würde auf der PS4 im Browser doch helfen.

und jetzt komm mir nicht mit ich kann auch die 63 GB Version laden, Optionen wohl plötzlich nicht mehr wichtig.

Aufpreis für die Schachtel zahlen damit man extra aufstehen muß um die DVD's einzulegen? Was ist aus dem auf der Couch sitzen=das wichtigste geworden? :D

Zuletzt bearbeitet:
Dat glorious Masterrace-Viewdistance :banderas:

gtav_pc_57.jpg

Da wirkt die Spielwelt gleich wieder zu klein :( :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom