PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst die PS3 war zu Anfang bei einigen Multititeln der PC Version

wat? Da mußt du aber einen scheiß rechner gehabt haben, selbst bei 360 launch hab ich schon mit meinem rechner bessere multis gezockt, als die PS3 kam hab ich mir zu dem zeitraum rum die 8800ultra geholt, glaub die hatte schon mehr als doppelte performance der PS3 GPU.

wat? Da mußt du aber einen scheiß rechner gehabt haben, selbst bei 360 launch hab ich schon mit meinem rechner bessere multis gezockt, als die PS3 kam hab ich mir zu dem zeitraum rum die 8800ultra geholt, glaub die hatte schon mehr als doppelte performance der PS3 GPU.

Das lag aber in erster Linie daran, dass die PS3 in Europa um einige Monate verschoben wurde. Die 8800 Ultra ist 6 Monate nach dem eigentlichen PS3-Release auf den Markt gekommen...
... und hat ein ganzes Stück mehr gekostet als heutige Grafikkarten. Ein GANZES Stück.

Ihr seid trotzdem lustig. Ständig wird die PS4 gebasht bei irgendwellchen Remastergames/Multigames und wenn man dann mit PS4 exclusives kommt die geil aussehen wie Drive Club heist es minimi das Spiel läuft aber nur mit 30FPS.:sorry:

Das die PS4 Power nur bei exlusives die volle Power entfalten kann dürfte ja eigentlich klar sein aber das ist wahrscheinlich zu hoch für euch. Wenn jemand von Grund auf der PS4 programmiert sind die Ergebnisse eben besser.
30fps sind nun auch eine kunst eher das minimalste was man bieten sollte damit man noch von flüssigen gameplay reden kann und zumindest für mich sollte die messlatte nicht beim minimum liegen

Dann zock mal Games mit Physix ohne eine Nvidia Karte
Its fun

nicht umbedingt cloth simulation mit zerstörung hab ich bei xcom declassified in 60 fps gehabt
viele der physx effekte lassen sich gut auf nen cpu berechnen sofern man mehr als eine thread dafür nutzt

z7rcnvta.gif

giphy.gif

sowas auf nen rechner mit amd karte zu bekommen ist keine zauberei

Das lag aber in erster Linie daran, dass die PS3 in Europa um einige Monate verschoben wurde. Die 8800 Ultra ist 6 Monate nach dem eigentlichen PS3-Release auf den Markt gekommen...
... und hat ein ganzes Stück mehr gekostet als heutige Grafikkarten. Ein GANZES Stück.

wurde die konsole nicht gegerell verschoben sollte ja erst anfang 2006 kommen am ende wurde es dann anfang 2007 bei uns

Zuletzt bearbeitet:
30fps sind nun auch eine kunst eher das minimalste was man bieten sollte damit man noch vpn flüssigen gameplay reden kann
nicht umbedingt cloth simulation mit zerstörung hab ich bei xcom declassified in 60 fps gehabt
viele der physx effekte lassen sich gut auf nen cpu berechnen sofern man mehr als eine thread dafür nutzt

sowas auf nen rechner mit amd karte zu bekommen ist keine zauberei

wurde die konsole nicht gegerell verschoben sollte ja erst anfang 2006 kommen am ende wurde es dann anfang 2007 bei uns
Warum das was du beschreibst so auf Konsole eben nicht funktioniert dürfte dir eh klar sein oder?
Die Entwickler hätten das schon selber implementieren müssen
FFXV nutzt ja auch eine "Abwandlung"/"Emulation" von Physix und funzt prima

Hab 600€ rum für die 8800ultra gezahlt als sie raus kam, das ist einiges billiger als ne Titan und ganz normaler preis einer 980.
Und egal ob die PS3 etwas später kam, die 360 hatte ne weile lang die besseren multigames, und schon die vorgänger karte der 8800 ultra hat die besseren multigames geliefert ;)
Diesmal haben die konsolen endlich keinen ram flaschen hals, das war das größte problem bei den vorgänger konsolen.

Hab 600€ rum für die 8800ultra gezahlt als sie raus kam, das ist einiges billiger als ne Titan und ganz normaler preis einer 980.
Und egal ob die PS3 etwas später kam, die 360 hatte ne weile lang die besseren multigames, und schon die vorgänger karte der 8800 ultra hat die besseren multigames geliefert ;)
Diesmal haben die konsolen endlich keinen ram flaschen hals, das war das größte problem bei den vorgänger konsolen.

Dieses Mal sinds die schwachbrüstigen CPUS. Aber schon lächerlich zu behaupten das die PS3 bei Multigames die Nase vorne gehabt haben soll gegenüber dem PC. Standart waren 720P und 30 FPS.

Bei COD warens wegen der Programmierbarkeit nichtmal HD ready Auflösung.:lol:

aja preis lag da schon bei 650e€ wen da die inflaton mit einrechnest machsts um die 750€
wenn höheren takt haben wolltest bei der ultra konntest bei 700€ anfangen macht heute um die 815€
daher würde ich nicht sagen das es so viel billiger war

dabei ist der wert verlust des heutigen euros nicht mal drin den 2015 ist er sehr sehr sehr stark gefallen was sich bei hardware preisen zeigt
ne 970 hat bis 2015 um die 300€ gekostet jetzt kannst bei 320€ anfangen obwohl die technischen daten nach unter korrigiert wurden

nur mal ein paar beispiele von karten die von anfang an dabei waren
https://geizhals.de/?phist=1167955
https://geizhals.de/?phist=1168012

Dieses Mal sinds die schwachbrüstigen CPUS. Aber schon lächerlich zu behaupten das die PS3 bei Multigames die Nase vorne gehabt haben soll gegenüber dem PC. Standart waren 720P und 30 FPS.

Bei COD warens wegen der Programmierbarkeit nichtmal HD ready Auflösung.:lol:

eher die 360 als die ps3 die hatte nen jahr verspätung und konte erst nahc zig jahren mit der 360 gleichziehen

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen dass es noch länger dauert bis 4k wirklich ein Thema (abseits der Werbung) wird aber wenn ich die Angst hier schmecke gehts vielleicht doch schneller xD

Ihr seid trotzdem lustig. Ständig wird die PS4 gebasht bei irgendwellchen Remastergames/Multigames und wenn man dann mit PS4 exclusives kommt die geil aussehen wie Drive Club heist es minimi das Spiel läuft aber nur mit 30FPS.:sorry:

Da der PC im hier und jetzt keine Chance gegen die PS4 hat muss man jetzt in die ungewisse Zukunft blicken (4K, Star Citizen) oder einfach Tatsachen der Vergangenheit verdrehen.

Fuer PS4 Besitzer sind die Frickler/Ex-Pikas reinste Comedy. Frueher war Grafik egal und Waggle-Steuerung toll und heute erzaehlen Sie dir was von 4K und M/T-Steuerung :goodwork:

Und heute ist anscheinend Gameplay, Spielzeit, Wiederspielwert, Story, Fps und Auflösung egal. Zumindest wenns nach den Konsoleros geht. Wozu dann überhaupt spielen? :lol:

Da der PC im hier und jetzt keine Chance gegen die PS4 hat muss man jetzt in die ungewisse Zukunft blicken (4K, Star Citizen) oder einfach Tatsachen der Vergangenheit verdrehen.

Fuer PS4 Besitzer sind die Frickler/Ex-Pikas reinste Comedy. Frueher war Grafik egal und Waggle-Steuerung toll und heute erzaehlen Sie dir was von 4K und M/T-Steuerung :goodwork:
Keine Chance bezüglich was?
Selbst wenn man TO/DC den Sonys als Trostpflaster überlässt, bleiben dagegen hunderte Games die auf PC besser wegkommen, das schon ab "frickelfreiem" 100€ Aufpreis Aldi-Komplettrechner......Grafikgaming auf Konsole ist und bleibt einfach lächerlich.:nix:
Btw:
Wolltet ihr nicht mal genauer definieren was frickeln überhaupt noch sein kann, ohne nicht nebenbei auch die Konsolen in den Frickelbereich zu zerren?

Weil ihr die One hier vermisst:
Wenn Grafik bei Multi eh egal ist und PS4 hier mit P/L punkten muss....wie passt es dann zusammen, die One in anderen Bereichen wegen schwächerer Multis zu bashen? Sie ist doch dafür auch bis zu 100€ günstiger zu haben!?
Zählt jetzt P/L oder Grafik mehr?
Und wann sind eigentlich Exklusives wichtig? Angeblich kauft man deswegen ohnehin keine Plattform....oder doch...man weiss es nicht...
Und was kann man sich von den VKZ kaufen in welche ihr euch immer wieder flüchten müsst wen es eng wird?
Was ist der Unterschied zwischen Dienst und Service?

warum immere 4k warum nicht 1440p sieht besser aus als 1080p und kostet weniger leistung auch wenn einige karten schon bei heutigen game in 4k kaum probleme haben wie z.b bf serie

BF4 kannste nicht meinen, da hab ich mit ner 980 OC in 1440p 60fps bis auf extrem situationen wo es mal auf 55fps runter gehen kann auf Ultra, aber 4k geht absolut nicht mehr in 60fps.
Und bis mal jeder casual daheim nen PC mit ner leistung einer Titan X hat, die aber auch immer noch nicht die erhoffte 4k karte ist laut reviews trotz 12GB Vram, kann es noch ne weiele dauern wenn Pascal nicht delivered.9
Aber selbst mit Pascal ist es noch weit vom massen markt entfernt, da schaut man eher 4k Blu Rays daheim, da es Samsung und Sony usw. schlauer machen und die 1080p geräte wieder langsam austerben lassen und den markt zusätzlich auch mit billig 4k geräten fluten.

bleiben dagegen hunderte Games die auf PC besser wegkommen, das schon ab "frickelfreiem" 100€ Aufpreis Aldi-Komplettrechner......Grafikgaming auf Konsole ist und bleibt einfach lächerlich.:nix:

:lol: :lol: Junge, wovon traeumst du nachts?

Desweiteren ist es mir ziemlich egal, auf welcher Plattform die nicht-Grafik-Referenzen ein klein bissl besser aussehen, wenn ich doch die Grafikreferenzen exklusiv auf PS4 zocke :goodwork:

Die E3 wird wieder witzig werden dieses Jahr. Auf Sonys PK werden neue PS4 exklusive Grafikmassstaebe gesetzt und als PCler sitzt man daheim und muss hoffen, dass die anderen gezeigten Third Party Games auch auf PC kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom