PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wie es das wird, es ist Halo! Die beste Shooter Serie aller Zeiten. :goodwork:

152268-sensible-chuckle-gif-imgur-tum-TLXE.gif

Spiele werden nicht "dank" ner Plattform einfacher sondern dank Publishern die glauben Spieler sind zu doof um gradaus zu schaun. Sagte ja der EA Typ vor kurzem sogar, das Spiele immernoch zu "kompliziert" sind.

Interessant wie sich solche Aussagen irgendwie immer in die Diskussion mischen, obwohl derjenige der das Behauptet keinerlei Ahnung hat ;)

Damit hätten wir uns zumindest auf ein Niveau geeinigt :goodwork: :awesome:

Der einzige Shooter der auf Konsole wirklich mit M+T funktioniert, d.h. wo man wirklich flott spielen kann, ist Goldeneye.
So? Aber warum will man das überhaupt machen? Funktioniert doch super mit Controller ... sofern man es kann. Für M+T gibt's doch den PC ... Für was denn sonst außer für M+T, Mods und Grafikluftwichserei?

Außer Rare hat es sonst niemand wirklich optimal hinbekommen und das lag zum Großteil auch am N64 Kontroller. Du darfst mir aber auch gerne das Gegenteil beweisen.

Warum sollte ich widersprechen, ich brauche keine M+T um meinen Spaß zu haben. Im Gegenteil, ich habe mit M+T weniger Spaß, da mein muscle memory auf Gamepads geeicht ist :ugly:

Was ist das denn für eine Argumentation? Crossplay wäre ein Feature, was sich viele wünschen, welche aber halt dank den Kontroller eher selten realisiert wird.

Pffft, warum denn Crossplay? Ich will kein Crossplay. PCler können mal schön unter sich bleiben :lol: WEnn sie schnelleres Matchmaking haben wollen, müssn sie eben auf Konsole wechseln. So wie es ist, ist's wunderbar :kruemel: Das hat auch nicht wirklich was mit Steuerung zu tun sondern mit der Tatsache, dass die Konsolenhersteller es eher kritisch sehen ... und wenn es dann doch mal gemacht wird, sind es Flop-Spiele wie DCUO ... :lol2:

Hier heißt es doch gerne: Shooter kann man mit Kontroller wunderbar spielen..schön, dann wird ja auch niemand was gegen Crossplay haben. Bin mal gespannt wie lange Kontrollerspieler das dann noch Spaß macht..

Hast du mein Posting nicht verstanden? :ugly: Natürlich kann man Shooter mit Controller wunderbar spielen, mach ich seit über 10 Jahren :goodwork: Eigentlich wollt ich auf den dummen Nebensatz nicht nochmal eingehen, aber ich mach es trotzdem mal: Ich will kein Crossplay ... Ganz im Gegenteil. In Spielen, in denen M+T unterstützt werden würde, hätte ich gerne eine Filterfunktion damit ich M+Tlern nicht begegne ... Der motorische Vorteil ist ja kein Geheimnis, wie ich heute morgen schon schrieb, warum sollte ich mich absichtlich einem Nachteil aussetzen? wozu brauch ich denn Crossplay, hab auf Konsole genug Mit- und Gegenspieler. ;)

Nö, nur weil du gerne mit Kontroller spielst, ist die Aussage noch lange nicht falsch.
Für dich. Für mich ist es falsch. :nix: Shooter funktionieren bestens auf Konsole ... ob Doom auf dem SNES, Goldeneye auf dem N64, Time Splitters, CoD, Destiny, Halo ... Auch in 3rd Person ... Socom z.B. war ein sehr geiles Spiel ... zumindest Socom II ...

:neutral:

Mit Shooter meine ich btw oldschool Shooter und nicht der Quatsch, der dank Konsolen ziemlich casualisiert wurde, damit Kontrollerspieler ja auch Spaß daran haben, weil es nunmal nicht so funktioniert hat, wie man gedacht hat.
Bullshit ... Jetzt sind alle Shooter Casual :rofl3: Ohne Aimassist würde es genau so funktionieren. Also ob das Ding so eine entscheidende Wirkung hätte :lol: Das Ding stört geübte Spieler mehr, als es hilft ;) Aber bleib du doch bitte in deiner PC-Traumwelt, dort ists so schön, dort sind alle die besten und alles ist besser - zumindest scheint das zwischen den Zeilen so zu stehen - noch ein Grund mehr Crossplay abzulehnen :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Damit hätten wir uns zumindest auf ein Niveau geeinigt :goodwork: :awesome:

Naja stimmt doch, du weißt keinesfalls ob oder wie ich mit Kontroller spiele, da ich es hier nie erwähnt habe. ;)
Ehrlich gesagt habe ich keine Probleme, würde trotzdem liebend gerne Crossplay zum Standard machen.

So? Aber warum will man das überhaupt machen? Funktioniert doch super mit Controller ... sofern man es kann. Für M+T gibt's doch den PC ... Für was denn sonst außer für M+T, Mods und Grafikluftwichserei?

Warum nicht? Vorteil 1: Konsolenserver sind nicht nach 3 Monaten wie leergefegt, es sei denn sie heißen Halo. Außerdem sind es für die Publisher weniger Kosten. Eigentlich bietet Crossplay nur Vorteile.
Vorallem ist es kein Ding M+T Support bei Konsolen anzubieten/zum standard zu machen. Die casuals wollen es nur nicht, die denken mit Kontrollern funktioniert es super..und das bei einem kompetitiven Genre. Wie gesagt: wenn es so toll funktioniert, dann steht Crossplay ja nichts im Wege, Eingabegerät hin oder her.
Meinetwegen können die auch einen Filter einbauen, mir egal, hauptsache PC und Konsolen werden mehr und mehr verschmelzen. zumal Konsolen heutzutage ja eh mehr PCs sind.

Abgesehen davon: auf Konsole werde ich mit dem Pad gezwungen, ich will keine Shooter mit Pad spielen. Mit Crossplay würde ich dann trotzdem nicht darauf verzichten müssen, mit Freunden zusammen online zu zocken. Wer gegen Crossplay ist, hat noch nie wirklich über die Vorteile nachgedacht und lebt in seiner eigenen kleinen Traumwelt, in dem das "ich" im Vordergrund steht. Super, bremst ruhig mal wieder wie immer alles aus.

Pffft, warum denn Crossplay? Ich will kein Crossplay.

Schön für dich, was du willst interessiert hier aber erstmal nicht.

Nehmen wir doch erstmal ein aktuelles Beispiel des PCs: Star Citizen. Mit M+T hat man Vorteile gegenüber Joystick, warum spielen dann trotzdem die meisten Spieler mit Joystick? Nachteil hin oder her. Man sollte hat immer die Wahl haben, auch auf Konsole.

Bleib doch am PC ... oder gibt's da zu wenig Spieler? Nein, also, wozu dann Crossplay? ;)

Wenn es nach Spielerzahl geht, müssten die Konsoleros sich doch Crossplay wünschen..man kann ja eine 3 Monatefreie Crossplayzeit einbauen :-P

Bullshit ... Jetzt sind alle Shooter Casual :rofl3:

Wie schön das du das so wunderbar mit Argumenten untermauerst..wenn du es nicht kannst, lass deine Kommentare stecken ;) Aber anscheinend kennst du die richtigen Shooter ja nicht mehr..
Wie gesagt, ich warte gerne bis du mir das Gegenteil beweist..aber ich denke da kann ich lange warten :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wär es ein leichtes M+T auf Konsole auch standard zu machen.
Seh da kein problem Controller UND M+T unterstütztung an zu bieten.
Nintendo hat ja auch zig steuermögkichkeiten

Dann würde aber die Argumentationskette bei Konsoleros wegfallen, von wegen gemütlich aufm Sofa zu spielen :P
Gibt oder gab schon immer mal Spiele wo man M+T nutzen konnte auf Konsole. Sowas wie CS gehört eh nicht auf die Konsole. Auf der Konsole spielt CS go eh keiner mehr, während es auf dem PC auch erst gewachsen ist, nachdem das gesamte Gameplay stark überarbeitet wurde und wieder mehr ESL tauglich gemacht wurde.

Naja stimmt doch, du weißt keinesfalls ob oder wie ich mit Kontroller spiele, da ich es hier nie erwähnt habe. ;)
Ehrlich gesagt habe ich keine Probleme, würde trotzdem liebend gerne Crossplay zum Standard machen.

Natürlich, riene vermutung von mir ... wer M+T so verteidigt und Controllersteuerung als obsolet darstellt kann es mit M+T meiner Vermutung nach besser als mit Gamepad ... ansonsten wär die gesamte Argumentation fürn Arsch :ugly:

Warum nicht? Vorteil 1: Konsolenserver sind nicht nach 3 Monaten wie leergefegt, es sei denn sie heißen Halo. Außerdem sind es für die Publisher weniger Kosten. Eigentlich bietet Crossplay nur Vorteile.
Vorallem ist es kein Ding M+T Support bei Konsolen anzubieten/zum standard zu machen. Die casuals wollen es nur nicht, die denken mit Kontrollern funktioniert es super..und das bei einem kompetitiven Genre. Wie gesagt: wenn es so toll funktioniert, dann steht Crossplay ja nichts im Wege, Eingabegerät hin oder her.

Welche Konsolenserver sind nach 3 Monaten leergefegt? :ugly:
Weniger Kosten ... srsly? Sobald ein Spiel mehrere Plattformen gemeinsam unterstützt steigt der Pflegeaufwand und es wird eher teurer ... Zum Rest: kein Bock mich zu wiederholen ;)

Schön für dich, was du willst interessiert hier aber erstmal nicht.
Ja, richtig. Genausowenig wie das was du willst ;)

Wenn es nach Spielerzahl geht, müssten die Konsoleros sich doch Crossplay wünschen..man kann ja eine 3 Monatefreie Crossplayzeit einbauen :-P

wat? :confused:

Wie schön das du das so wunderbar mit Argumenten untermauerst..wenn du es nicht kannst, lass deine Kommentare stecken ;)

Was ist denn (d)eine Definition von Casual? Ich würde als Casual das bezeichnen, was mehr spielspaß- als ergebnisorientiert ist. Klar, keiner will "verlieren", aber am Ende des Tages ist es mir persönlich völlig Banane, solange ich Spaß habe. Die wenige Zeit, die ich zum Zocken aufbringen kann werde ich nicht durch künstlichen Ehrgeiz verschandeln.

Aber wer ist denn bitte etwas anderes als Casual? Leute die in einem Clan und in Ligen spielen würde ich auch noch als casual bezeichnen ... Außer sie nehmen es so bierernst, dass sie in Los Angeles um eine Million spielen ... Dann sind sie dann doch ziemlich pro und hardcore ...

Also was ist denn jetzt bitte vercasualisiert heutzutage? und ...

Aber anscheinend kennst du die richtigen Shooter ja nicht mehr..

...was sind denn "richtige Shooter" in deinen Augen?!?

Wie gesagt, ich warte gerne bis du mir das Gegenteil beweist..aber ich denke da kann ich lange warten :awesome:

Was zum Henker sollte ich dir denn beweisen? :ugly:

Konsolenspieler brauchen keine M+T
PC-ler hätten gerne M+T auf Konsole

Lösung: PCler spielen PC und Konsolenspieler an der Konsole

:nix:

Ich hab einmal aim assist ausgestellt bei nem cod.

Holla, die waltfee xD
Mit voll automatischen geht's vllt noch, aber mit halb automatischen? :ugly:

Die Frage ist, wie deine 4K verwöhnten Augen auf den Kulturschock der Xbohnen Hardware klar kommen werden. 720p mit Kantenflimmern und instabilen 30-60 FPS werden sicher ein Fest... :lol2:

zocke gerade die Halo MCC und komme nicht davon los :D
ist einfach die beste shooter reihe, da spielt die grafik eine nicht so große rolle und trotz technischer schwächen sieht es trotzdem super aus, dank toller skybox etc.

Ja, aber stell es mir arg schwer vor

Hast das mal länger probiert?

in Black Ops jo. Grundsätzlich ist es kein Hexenwerk ohne zu spielen, ... Je nach eigenem Anspruch halt ;) In CoD4 und MW2 hatte ich auch vor Jahren mal getestet wie stark das wirklich ist und es ist weniger als manche glauben ... Auf sich nicht bewegende Ziele hat es schon Auswirkungen, wenn ein zweites Ziel dein anvisiertes Ziel kreuzt merkt man es am Meisten ... Ansonsten ist es eben nur eine kleiner Fadenkreuzmagnetismus ... Sobald sich das Ziel bewegt ist es eigentlich auch nicht mehr wirklich hilfreich, da ist's dann eher die Übung die einen auf dem Ziel bleiben lässt.

Wie gesagt, probier es mal über einen längeren Zeitraum aus ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom