nope, in Goldeneye schwank die Waffe mit der Bewegung des Analog Sticks einfach nur leicht mit. Heißt also man hat beim Umschauen leicht weg von der Mitte des Bildschirms geschossen. Gab es auch genauso in Timesplitters 2. Ist vom Feeling her schon ziemlich anders und wäre auf M+T so ziemlich scheiße zu spielen.Der einzige Shooter der auf Konsole wirklich mit M+T funktioniert, d.h. wo man wirklich flott spielen kann, ist Goldeneye. Außer Rare hat es sonst niemand wirklich optimal hinbekommen und das lag zum Großteil auch am N64 Kontroller.
Im Grunde geht es in der Diskussion eh nur um Crossplay für Shooter zwischen Konsole oder PC ja oder nein. Da es üblich ist, dass auf Konsolen jedes Spiel mit dem beigelegten Pad gesteuert werden kann und es den Kauf einer Konsole obsolet macht im MP-Part einzusteigen, wo Spieler schon durch die Wahl eines anderen Eingabegerätes überlegen sind, könnte es einen Crossplay wenn nur durch ein strenges Matchmaking-Verfahren geben, indem erkannt wird ob ein Spieler grade mit Controller oder M+T unterwegs ist.
Also momentan ziemlich unnötig sowas für die fünf Spieler zu machen, die unbedingt mit Maus und Tastatur auf Konsole gegen PCler spielen möchten (oder halt umgekehrt mit Controller (inb4 massive denial)).
Zuletzt bearbeitet: