PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut einer Studie von Gartner ist der PC mit einem Marktanteil von 51
Prozent die beliebteste Spieleplattform weltweit, nur 30 Prozent entfallen auf die
Konsolen. billiger.de konnte diesen Trend aufgrund der Datenanalyse belegen: So
ist die Nachfrage nach PC-Games konstant deutlich höher als nach Next-Gen-
Konsolenspielen. Auch das Preisduell gewinnen PC-Spiele für sich: Im Schnitt sind
PC-Games rund 30 Euro billiger als Konsolenspiele.
http://img.billiger.de/presse/billiger_de_pm_20140819.pdf

fassen wir zusammen:
- PC beliebter
- PC Spiele günstiger
- Konsole nur 30% Marktanteil

ohoh, ich sehe die Butthurt Antwort schon kommen :awesome:

ja, der PC ist ne sehr beliebte Spieleplattform

http://www.statista.com/statistics/251222/most-played-pc-games/

:banderas:

most-played-june-2014.jpg

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Billiger.de :nix:

Da suchen doch eh nur die Bettelgamer auf der Suche nach Steamschnäppchen, Konsoleros kaufen für 70€ im Media Markt, die müssen schließlich unser aller Hobby retten.

der erwartete butthurt Kommentar kam ja sogar schneller als erwartet.

Wir wissen auch alle: kompetive Spiele ala Dota oder Lol machen keinen Spaß, denn man kann da ja verlieren :kruemel::v:

ist für Sonys übrigens unglaublich, wie die Server solcher Multiplayerspiele überhaupt laufen können, wenn niemand dafür monatlich etwas bezahlt :eek:

Aber erst seit der neuen gen. :ugly:

naja, wäre ich bei Sony und hätte gesehen, dass sich die konsoleros so leicht ausnehmen lassen (siehe Xbox Live Gold), ich hätte es nicht viel anders gemacht. Glück für mich, dass man sowas am PC einfach nicht durchringen kann. Ohne Ketten können die PCler halt laufen ^^

Wow, was eine Crap-Liste :lol:

Zwischen dem ganzen Free-2-Play Crap, Sim, etc. muss man langsam mal einsehen, warum viele Entwickler den PC eher stiefmuetterlich behandeln. Ist zwar toll, dass sich die PCler mit Mods helfen, nur geht das halt total am Massenmarkt vorbei.

würde jetzt nicht unbedingt von crap sprechen.

pc setzt halt tendenziell auf multiplayer und simulation.

würde jetzt nicht unbedingt von crap sprechen.

pc setzt halt tendenziell auf multiplayer und simulation.

Dagegen wuerde auch keiner was sagen. Geht ja an sich hier eher immer um Single-Player Spiele. Aber Spiele kommen halt oft genug verspaetet oder gar nicht. Das ist zwar in letzter Zeit klar besser geworden,da man ja so oder so am PC die Spiele entwickelt, glaub aber nicht, dass Entwickler ala Bungie den PC Markt brauchen, sieht man ja an Destiny. Auch fuer andere Third Party Entwickler ist eine PC-Version allenfalls nice-to-have. Die Verkaufszahlen dieser Spiele sprechen ja fuer sich und fuer die Konsolen.

Dagegen wuerde auch keiner was sagen. Geht ja an sich hier eher immer um Single-Player Spiele. Aber Spiele kommen halt oft genug verspaetet oder gar nicht. Das ist zwar in letzter Zeit klar besser geworden,da man ja so oder so am PC die Spiele entwickelt, glaub aber nicht, dass Entwickler ala Bungie den PC Markt brauchen, sieht man ja an Destiny. Auch fuer andere Third Party Entwickler ist eine PC-Version allenfalls nice-to-have. Die Verkaufszahlen dieser Spiele sprechen ja fuer sich und fuer die Konsolen.

"oft"

nenn auch nur 3 beispiele in diesem jahr.

ich helfe dir sogar, "destiny" februar 2015 mit den ersten 1-2 addons - believe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom