Amuro
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ich lachte, nicht zuletzt weil das Pre-Alpha footage istaber das bisherige(das MP Video da oben) sieht doch ziemlich amateurhaft aus. Klobige Animationen und 4 Spieler die ins Weltall ballern...

sondern auch weil es sowas bisher im Spielesektor noch nicht gab - man sieht schon recht eindeutig, warum Chris sagte, dass das Spiel auf der Current Gen Konsole nicht möglich wäre

ja, was SC bieten wird:Soll das mal groß werden mit Weltraumschlachten und zig Teams die in Raumschiffen gegeneinander kämpfen?
- eine große SP Kampagne
- ein Offline und Online MP-Universum, das persistent Universe kurz PU (in etwa vergleichbar mit Freelancer und dann doch wieder nicht, weil viel größer und komplett anderes gameplay)
- man wird auch eigene MP Server aufsetzen können
- In universe Arena Commander (kann man jetzt schon spielen aber halt ohne das MP-Universum), bei dem man schnelles Deathmatch, Capture the Core, Weltraumrennen, Coop etc. machen kann ohne angst zu haben, dass man sein Schiff verlieren kann
- man kann auf Planeten landen und in FPS-Manier kämpfen (das FPS System wird von den Nexuiz Machern programmiert) oder Planeten erkunden
- zusätzlich gibt es natürlich noch im MP Universum "normale" PvP Schlachten
- man kann neue Systeme erforschen und entdecken (diese dann benennen)
- man kann Pirat im PU werden und andere Schiffe (oder Stationen) kapern, größere Schiffe kann man boarden
- Weltraumspatziergänge
- wie man im Video oben sieht kann man die Hülle der Schiffe zerstören, Vakuum inklusive - wie man im Video sieht.
- bei der Hülle wird es nicht bleiben, man kann auch einzelne Schiff-Systeme (und auch z.B. Stromkabel) ausschalten, wenn man richtig trifft, die Schiffe werden ähnlich wie bei den großen Flugsimulatoren komplett simuliert
- Handelsysteme gibt es natürlich auch (ist ja schon standard bei solchen Weltraumspielen)
- Star Trek feeling bei den großen Raumschiffen (siehe Constellation Promo)
- die großen Raumschiffe können wahlweise von mehreren Spieler oder nur von NPCs+Spieler gesteuert werden
- Charaktersystem wird von Kingdom Come übernommen
- auf Planeten kann man verschiedene Gegenstände sammeln, die quasi in universe Achievements sind (z.B. Fische eines fremden Planeten)
- Planeten können einen eigenen Orbit haben (will Chris machen, wenn sie jetzt das Spiel zur 64bit Version machen)
- später soll es keine Ladezeiten geben (ähnlich wie in No man's sky)
kurz: das PU wird ein universum simulieren und auf sehr viel immersion achten (gibt ja jetzt schon in universe Werbung, später dann in universe news, entertainment (die COnstellation hat ein Kino, in dem man Filme schauen kann) usw)
Was ist der Fokus des Spiels? Space Sim? Sowas wie No mans Sky wo man die Galaxy erkunden muss?
Oder wird das sowas wie Freelancer mit besserer Grafik und nem Mp Modus?
hm, den Fokus wird man sich selbst suchen können. Hat man z.B. nur Lust auf eine epische SP Kampagne ala Wing Commander dann spielt man diese (aber man kann wahlweise zwischen PU und Singleplayer hin und herschalten und die jeweiligen Erfolge da mitnehmen). Wenn man ein Rennspiel spielen will, dann kann man auch Rennen fliegen. Wenn man eine Wirtschaftssim wie die X Reihe erwartet, dann kann man auch nur handeln. Wenn man nur Lust auf Shooter hat, dann spielt man den Shooter Part im Arena Commander. Hat man keine Lust auf das PU dann kann man auch nur normale MP Schlachten (Deathmatch, Capture the core, Coop spielen) also so wie z.B. bei X-Wing damals.
Mit No man's sky würde ich das nur ungleich vergleichen wollen, da in SC alles per Hand gebaut wird und die Planeten in no man's sky automatisch generiert werden, deswegen wird es in no man's sky auch keine Quests oder Story geben und vieles gleich aussehen.
Würde es wenn eher mit Elite Dangerous vergleichen (die wollen ja später das Spiel auch noch mit begehbaren Raumschiffen erweitern), aber das hat auch keine SP Kampagne
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