Respekt 5th wie du versuchst einigen mal bestimmte Realitäten näherzubringen, aber viel Erfolg wirste nicht haben
Also findest du Region-Locks jetzt toll? Oder wie?
hab ich das irgendwo behauptet?
ihr solltet euch angewöhnen, dass bestimmte aussagen getroffen werden, weil sie die logische Konsequenz von Entwicklungen wären und nicht weil man sie befürwortet
also nein, ich bin grundsätzlich nicht für einen Regionlock
jetzt kommt aber die Einschränkung, ich bin nur strikt dagegen, wenn versucht wird innerhalb der etablierten Märkte so etwas aufzuziehen, sprich US Games laufen nicht in EU oder JP nicht in US usw
das muss nicht sein
wenns aber darum geht, dass sich jeder irgendwo in billigen Entwicklungsländern plötzlich seine Spielecodes holt, die dort nur so billig sind, weil die Einkommensverhältnisse ganz andere sind, und wenn es keinerlei Transaktionskosten gibt, die dem entgegenwirken, sprich wenn man sich kostenlos nen Key vom anderen Ende der Welt schicken lassen kann, weils ja kein physisches Produkt ist, dann bin ich gegen solche Machenschaften
5th hats ja schon gesagt und Rince angedeutet, die Doppelmoral hier ist ziemlich hoch.
Firmen wird in anderen Threads vorgeworfen im billigen Ausland zu produzieren und die Produkte dann teuer hier zu verkaufen. Da ist was dran, auch wenn man sagen muss, dass oftmals die ganzen Verwaltungsjobs/Bürojobs weiterhin in Deutschland verbleiben und nur die Produktion ausgelagert wird.
Zudem ist das auch mit nem Risiko für den Unternehmer verbunden, weil er irgendwo in der chinesischen Wallachei zwar günstige, aber nicht unbedingt wirklich gute Arbeitskräfte bekommt, genau wie die generellen Standortbedingungen schlechter sein können.
Die Folge daraus ist eine geringere Produktivität und nicht selten geht der Weg vom ach so tollen Billigausland auch wieder zurück in die Industrieländer
Die Billiglohnländer sind nicht unbedingt für hochwertige Produktionen geeignet.
Und das ist auch der Punkt bei den Spielen. Die Mehrheit der Produktionen wird in den USA, Europa und Japan gemacht, genau wie 5th es ansprach. Es fallen also hiesige Lohnkosten an.
Ihr aber wollt nur die billigen Preise bezahlen, die in manchen Entwicklungsländern existieren
Tolle Wurst