@Amuro
gibt auch leute die bei "f2p games" hunderte euro versenken, was solls, ist doch deren sache
man muss ja auch nicht alles immer zum launch holen, dennoch ist die bilig, billig, billig manie, die es halt vor allem in den letzten jahren auf dem pc gegeben hat einfach nicht schön und ja auch nur möglich, weil andere (zb die Konsolenspieler) die Spiele oft genug fast alleine finanzieren
Das Recht nehme ich mir im Zeitalter der Globalisierung heraus.
gibt vielleicht nen grund warum keys in bestimmten ländern billiger sind, nämlich weil dort auch die einkommen niedriger sind.
du bekommst dein hohes dt gehalt willst aber von den günstigen Preisen im Ausland profitieren
irgendwann werden die preise deswegen auch dort nach oben angepasst und man hat dann den Leuten dort geschadet.
Jetzt kann man zwar sagen, dass das bei anderen Produkten wie Lebensmittel, Medikamente usw auch der Fall ist, aber dort haste zumindest Transaktionskosten die das etwas abmildern können. Bei nem zahlencode der per mail verschickt wird hast du diese kosten leider nicht
Und das zu recht, früher hat man bei weitem keine 60 € für ein PC-Spiel bezahlt, die 60 € kommen von den Konsolen, wobei uns die Vergangenheit gezeigt hat, dass es keinen Grund für solche Preise gibt.
PC weiß ich nicht, aber auf Konsole hat man früher dieselben Preise gezahlt wie heute, eigentlich sogar mehr wenn man die Inflation seitdem beachtet, kann mich noch gut an meinen Tomb Raider Kauf für 130 DM erinnern.
Und damals war das ok, nur heute lacht man weil der neupreis 60 Euro ist