PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
worüber man sich aber aufregen kann ist diese geiz ist geil mentalität am pc, wo jeder der 60 euro für nen neues spiel ausgibt ausgelacht wird und keiner überhaupt was über 20 euro anpacken will, notfalls mit hilfe von obskuren auslandskeys.
Das Recht nehme ich mir im Zeitalter der Globalisierung heraus.

worüber man sich aber aufregen kann ist diese geiz ist geil mentalität am pc, wo jeder der 60 euro für nen neues spiel ausgibt ausgelacht wird

Und das zu recht, früher hat man bei weitem keine 60 € für ein PC-Spiel bezahlt, die 60 € kommen von den Konsolen, wobei uns die Vergangenheit gezeigt hat, dass es keinen Grund für solche Preise gibt.

Und das zu recht, früher hat man bei weitem keine 60 € für ein PC-Spiel bezahlt, die 60 € kommen von den Konsolen, wobei uns die Vergangenheit gezeigt hat, dass es keinen Grund für solche Preise gibt.

135 mark für blue bytes herrliches battle isle habe ich mir wohl eingebildet. (wing commander 4 genau dasselbe)

@Amuro

gibt auch leute die bei "f2p games" hunderte euro versenken, was solls, ist doch deren sache

man muss ja auch nicht alles immer zum launch holen, dennoch ist die bilig, billig, billig manie, die es halt vor allem in den letzten jahren auf dem pc gegeben hat einfach nicht schön und ja auch nur möglich, weil andere (zb die Konsolenspieler) die Spiele oft genug fast alleine finanzieren

Das Recht nehme ich mir im Zeitalter der Globalisierung heraus.

gibt vielleicht nen grund warum keys in bestimmten ländern billiger sind, nämlich weil dort auch die einkommen niedriger sind.

du bekommst dein hohes dt gehalt willst aber von den günstigen Preisen im Ausland profitieren

irgendwann werden die preise deswegen auch dort nach oben angepasst und man hat dann den Leuten dort geschadet.

Jetzt kann man zwar sagen, dass das bei anderen Produkten wie Lebensmittel, Medikamente usw auch der Fall ist, aber dort haste zumindest Transaktionskosten die das etwas abmildern können. Bei nem zahlencode der per mail verschickt wird hast du diese kosten leider nicht

PC weiß ich nicht, aber auf Konsole hat man früher dieselben Preise gezahlt wie heute, eigentlich sogar mehr wenn man die Inflation seitdem beachtet, kann mich noch gut an meinen Tomb Raider Kauf für 130 DM erinnern.
Und damals war das ok, nur heute lacht man weil der neupreis 60 Euro ist

Zuletzt bearbeitet:
Tiberian Sun habe ich damals auch für 120 DM Day 1 im Laden kaufen dürfen. :(

Muss wohl die Konsolenversion gewesen sein. :shakehead:

nein, die wäre da nochmal 30 DM teurer gewesen :ugly:

auch damals lachte man als PCler schon über Konsolenpreise :kruemel::v:

aber Goldeneye für 150€ war es auch schon wert :awesome:

schade dass ich solche Aussagen heutzutage nur noch selten machen kann

PC weiß ich nicht, aber auf Konsole hat man früher dieselben Preise gezahlt wie heute, eigentlich sogar mehr wenn man die Inflation seitdem beachtet, kann mich noch gut an meinen Tomb Raider Kauf für 130 DM erinnern.

Da sind Deutschland allerdings mit UK einsame Spitze.
Die UVPs der letzten Gen lagen im Schnitt bei 39 Pfund, die aktuelle bei 49-54 Pfund.

Schaut man jetzt mal zu den USA..wird einem schlecht.

Tiberian Sun habe ich damals auch für 120 DM Day 1 im Laden kaufen dürfen. :(

Siehste, 120 DM sind keine 135 DM :P
Aber C&C war in dem Bereich schon immer ein Paradebeispiel...

dachte PC gaming ist heutzutage so easy und viel besser als Konsole, weil weniger Probleme? :v:
Mit einer Grafikkarte vom sympathischen Weltmarktführer wäre das nicht passiert :kruemel:

irgendwann werden die preise deswegen auch dort nach oben angepasst und man hat dann den Leuten dort geschadet.
Ähm ... nein. Bevor in Russland, Brasilien und China die Preise angepasst werden, weil die Leute die Keys woanders hin verkaufen, bricht eher noch der Weltfrieden aus.

Da sind Deutschland allerdings mit UK einsame Spitze.
Die UVPs der letzten Gen lagen im Schnitt bei 39 Pfund, die aktuelle bei 49-54 Pfund.

Schaut man jetzt mal zu den USA..wird einem schlecht.

Die Gehälter sind halt in Deutschland auch mit am höchsten.

Aber ja, im Amiland wars immer etwas günstiger, seitdem der Dollar so abgeschmiert ist halt noch mehr, gab aber auch Zeiten wo man für 1 Euro nur 82 US Cent bekam, da war die USA dann auch nicht günstiger, hängt letztlich auch immer am Wechselkurs

Ähm ... nein. Bevor in Russland, Brasilien und China die Preise angepasst werden, weil die Leute die Keys woanders hin verkaufen, bricht eher noch der Weltfrieden aus.

jedenfalls würden es die Firmen nicht tolerieren, wenn plötzlich jeder Kunde aus den Industrieländern in solchen Märkten seine Keys holt, davon kann man glaub ich ausgehen.
Bisher isses eben noch ne Minderheit, die den Firmen zwar nicht gefällt, aber gegen die man noch nicht mit aller Härte vorgeht

Sonys freuen sich über PS+ Gratisspiele und Nintendos über geschenkte Spiele. Diese Billig, billig, billig Manie der Konsolenspieler stinkt :oops:

gibt genügend konsolen gamer die ihre spiele bei zaavi oder sonstiges bestellt haben hier :rolleyes:

Aber am PC dann pöse:cry:

Die Gehälter sind halt in Deutschland auch mit am höchsten.
Deutschland hat von den Erstweltländern noch mit die niedrigsten Löhne weltweit. Schau mal was man in der Schweiz oder Amerika verdient.

jedenfalls würden es die Firmen nicht tolerieren, wenn plötzlich jeder Kunde aus den Industrieländern in solchen Märkten seine Keys holt, davon kann man glaub ich ausgehen.
Mir ist es scheißegal was die Firmen davon halten. Wir leben in einer mehr oder weniger freien Marktwirtschaft. Ich habe das Recht dazu (fast) überall auf der Welt einzukaufen. Und in der EU wir dieses Recht sogar weiterhin von einem freien Binnenmarkt unterstützt.
Solange die Firmen also nicht sagen, dass die Lizenzen nur in diesen Ländern verwendet werden dürfen (was einige Hersteller bereits machen), dann ist es mein gutes Recht diese Lizenzen dort zu erwerben. Und die Entwickler bekommen somit immer noch mehr Gewinn, als wenn ich eine Schwarzkopie spielen würde. Jeder gewinnt. Kapitalismus und Globalisierung funktionieren nunmal auch in beide Richtungen.

Sonys freuen sich über PS+ Gratisspiele und Nintendos über geschenkte Spiele. Diese Billig, billig, billig Manie der Konsolenspieler stinkt :oops:
:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch bei mir ein Argument, das meiner Meinung nach erstens einfach nur falsch ist, und ich auch, wenn es wahr wäre, nicht zählen lassen würde.

Wir leben in einer globlisierten Welt und seit Jahren läuft es so, dass die Unternehmen hier die Arbeitsstellen abbauen und damit in Billiglohnländer die dortigen Arbeiter ausbeuten, während bei uns die Arbeitslosenzahlen steigern.

Dagegen sagt komischerweise niemand etwas; das wird toleriert, unsere Regierung versucht uns das sogar noch positiv zu verkaufen.

Dann finde ich es absolut legitim, wenn ich im Umkehrschluss auch einmal diese Globalisierung nutze und billig im Ausland einkaufe, bin ich plötzlich wieder der Böse. Wenn die Unternehmen billig im Ausland produzieren, kauf ich auch billig im Ausland ein; da ist für mich absolut nichts Verwerfliches dran. Die Unternehmen produzieren so billig wie nur irgendwie nötig und verlangen dann von mir, die völlig überteuerten Deutschlandpreise zu bezahlen. Nö, seh ich nicht ein.

Zu der Logik, dass ich dafür verantwortlich bin, dass im Ausland dadurch die Preise steigen und ich den Leuten schade, sag ich lieber nichts.

Das mit den 238gb ist doch nur eines der Gerüchte und imo ein unwahrscheinliches oder habe ich da etwas verpasst?
Wieso ist das unwahrscheinlich? Man hat nicht umsonst alle Caches vergrößert. Das ist viel effizienter als jeden Mist über das halbe Board zu schicken. Die Performance wird nicht darunter leiden müssen, sah man ja schon an der 750 Ti.

Ich finds fantastisch wie sich manche Konsumenten über die paar wenigen Freiheiten aufregen die sie noch haben nur weil sie ein andres Stück Plastik im Haus stehen haben als andre

Gibt wohl ne 4/8GB Version der GTX880, darum das 256bit Interface.

Ich erwarte noch immer ne 20-30% schnellere 780Ti mit bisschen weniger Stromverbrauch und mehr OC Potential.

Ich finds fantastisch wie sich manche Konsumenten über die paar wenigen Freiheiten aufregen die sie noch haben nur weil sie ein andres Stück Plastik im Haus stehen haben als andre
Wenn's nach ein paar Usern hier ginge, würden am besten sämtliche Verbraucherrechte abgeschafft, weil der Kunde die ja eh nur ausnutzt, um für sich das günstigste Angebot rauszuschlagen. Dieses egoistische Arschloch aber auch!

Bisher isses eben noch ne Minderheit, die den Firmen zwar nicht gefällt, aber gegen die man noch nicht mit aller Härte vorgeht
Also findest du Region-Locks jetzt toll? Oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nach ein paar Usern hier ginge, würden am besten sämtliche Verbraucherrechte abgeschafft, weil der Kunde die ja eh nur ausnutzt, um für sich das günstigste Angebot rauszuschlagen. Dieses egoistische Arschloch aber auch!

Also findest du Region-Locks jetzt toll? Oder wie?

Man muss ja sich auf die 6 euro keys beschränken beim pc weil 1. böse AAA publisher gedöns blabla 2. man das geld für nins hochpreispolitik braucht. 3. die 780 Ti ma locker gelöhnt wird nur dann bleibt halt nur noch humble bundle :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom