PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja

780: 384-bit memory interface
880: 256-bit memory interface

schon komisch finde ich
damit man mit der 980 wieder mit 384-bit glänzen kann :neutral:

hier mal nen quote der es schön beschreibt was nvidia da macht

mal schauen amd hätte da jetzt die gelegenheit gegen zu winken

ja nicht der brüller von nvidia, dennoch steht amd mti dem rücken zur wand die nutze da gar nix :ugly:

hier mal nen quote der es schön beschreibt was nvidia da macht

Was macht nvidia da?
Sortiert man die Topmodelle nach deren Erscheinung ist zu sehen das die Bandbreite bei jeder zweiten hoch geht.

580 = Fermi GF110 (High End Chip im echten Vollausbau), würde heute als TitanBlack vermarktet
192gb
680 = Keppler GK104!! (Mittelklassechip Vollausbau), also eigentlich nur die 660
192gb
Titan = Keppler GK110 (High End Chip im echten Vollausbau), also quasi erst die 780 bzw. 680
288gb
780 = Keppler GK110 (High End Chip teildeaktiviert), also eigentlich ne 770 bzw. sogar nur 670
288gb
780Ti = Keppler GK110 (High End Chip im quasi Vollausbau), die hätte eigentlich noch nichtmal den den Namen 680 verdient, weil DP Einheiten deaktiviert.
336gb

Zuletzt bearbeitet:
ja nicht der brüller von nvidia, dennoch steht amd mti dem rücken zur wand die nutze da gar nix :ugly:

klar bei amd bekomme ich nur für 400 die leistung bei der ich bei nvidia 700 zahle
und was das memory interface arbeitet amd klasse da mit 512-bit was sich bei auflösung über 1080p bemerkbar machen wird

und wie unwichtig amd für nvidia ist hat man ja gesehen als die 290 raus gekommen ist
fast titan leistung für halben preis aber auch deutlich stärker und günstiger als ne 780
da hat amd nvidia kalt erwischt den die 780ti hätten wir sicher erst 2014 gesehen wenn amd mit was schwächeren angekommen wäre

das war ja noch nicht mal das ende der geschichte weiter ging es mit der titan z presetation und amd schnelleren, günstigeren gegenpart 295x2 der auch noch letztenendes schneller im handel kahm als das hochgelobte meisterstück von nvidia

Ja, das was AMD bei Prozessoren so falsch macht, machen sie bei GPUs wieder gut. Vermutlich wäre AMD ohne den Kauf von ATI heute garnicht mehr am leben. Vom P/L ist bei GPU AMD (ATI) einfach klasse.

Was macht nvidia da?
Sortiert man die Topmodelle nach deren Erscheinung ist zu sehen das die Bandbreite bei jeder zweiten hoch geht.

580 = Fermi GF110 (High End Chip im echten Vollausbau), würde heute als TitanBlack vermarktet
192gb
680 = Keppler GK104!! (Mittelklassechip Vollausbau), also eigentlich nur die 660
192gb
Titan = Keppler GK110 (High End Chip im echten Vollausbau), also quasi erst die 780 bzw. 680
288gb
780 = Keppler GK110 (High End Chip teildeaktiviert), also eigentlich ne 770 bzw. sogar nur 670
288gb
780Ti = Keppler GK110 (High End Chip im quasi Vollausbau), die hätte eigentlich noch nichtmal den den Namen 680 verdient, weil DP Einheiten deaktiviert.
336gb
wieso past doch wenn die 880 nur nen aufgeborter 770 ist dann past es
die hat auch nur nen 256bit und ist bei 224gb

Ja, das was AMD bei Prozessoren so falsch macht, machen sie bei GPUs wieder gut. Vermutlich wäre AMD ohne den Kauf von ATI heute garnicht mehr am leben. Vom P/L ist bei GPU AMD (ATI) einfach klasse.

ja leider intel braucht mal konkurenz :neutral:

Wenn man Stromverbrauch (-kosten), Wärmeentwicklung, Ausfallsrate und Geräuschentwicklung einfach mal ignoriert :ugly:

lol was verbrauch angeht schau mal die hier
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458-4.html
http://www.tomshardware.de/gigabyte-windforce-gtx-780-ti-ghz-edition,testberichte-241428-4.html

was lautstärke angeht ja mit dem normal kühler den es seit 3-4 jahren bei amd gibts sicher dafür gibts costum models die kühlen besser und sind leiser
ausfallrate

bei mit bisher eine karte platt nvidia 6800gt beim video schauen ohne oc das nene ich qualität
ati/amd bisher keine platt gemacht trotz oc
scheisse selbst meine geforce 256 oder rage 128 pro funzen immer noch

und warum sollte ich überhaubt 200-300 mehr zahlen nur weil da nvidia drauf steht?
leistung ist am ende fast gleich preis nicht
auf mist wie nvidia experience kann ich verzichtem schon beim laptop stört der mist einfach nur will menü mit setting rest kann ich selbst einstellen danke hersteller xyz
und ob ich jetzt die karte hab deren werbung mir beim spielstart entgegen springt oder nicht ist mir sowas von egal

Das mit den 238gb ist doch nur eines der Gerüchte und imo ein unwahrscheinliches oder habe ich da etwas verpasst?

laut denn neuesten news sind die 256 bit und 4gb ram recht sicher :oops: (gigabyte)

Ihr habt die Pixelfehler und Treiberprobleme vergessen :x
pixelfehler bekommst nur durch zu viel oc
kein wunder das amd/ati karten bei euch nicht lange halten

glaub nvidia hat mit den ganzen "The Way It's Meant to be Played" ganze arbeit geleistet :lol:

Bei PC-Spielen regen sich viele nur über die "günstigen" Preise bei neuen Spielen auf. Die Diskussion geht nicht um Spiele die bereits Jahre alt sind.

da machst du es dir ein wenig zu leicht. Es regen sich hier Leute (bzw ist das immer ein schönes "Argument" von Bond) über die 2€ Spiele bei den Steam Sales auf, und das sind in 100% der Fälle keine neuen Spiele.

passt, nicht umsonst hat MS eine Halo Maus für Oktober angekündigt

Zuletzt bearbeitet:
Es regen sich hier Leute (bzw ist das immer ein schönes "Argument" von Bond) über die 2€ Spiele bei den Steam Sales auf, und das sind in 100% der Fälle keine neuen Spiele.

ich rege mich nicht über die 2 euro auf, solche preise gibt ja auch auf konsole nicht selten.
siehe auch die 99 cent sales im us psn store

worüber man sich aber aufregen kann ist diese geiz ist geil mentalität am pc, wo jeder der 60 euro für nen neues spiel ausgibt ausgelacht wird und keiner überhaupt was über 20 euro anpacken will, notfalls mit hilfe von obskuren auslandskeys.

ich rege mich nicht über die 2 euro auf, solche preise gibt ja auch auf konsole nicht selten.
siehe auch die 99 cent sales im us psn store

worüber man sich aber aufregen kann ist diese geiz ist geil mentalität am pc, wo jeder der 60 euro für nen neues spiel ausgibt ausgelacht wird und keiner überhaupt was über 20 euro anpacken will, notfalls mit hilfe von obskuren auslandskeys.

hatet mich aber civ beyond earth bekommt seine 45-49 euro über steam :brit: wasteland 2, dragon age 3 genauso.

Und das mit den Treiberproblemen stimmt leider auch.

(musste erst kürzlich wieder auf 'ne alte Version zurück, um keine Bluescreens mehr zu haben :hmpf:)

dachte PC gaming ist heutzutage so easy und viel besser als Konsole, weil weniger Probleme? :v:

hatet mich aber civ beyond earth bekommt seine 45-49 euro über steam :brit: wasteland 2, dragon age 3 genauso.

auf dich kommen 10 andere die sagen dass das mal für nen 5er mitgenommen wird, besonders zu Dragon Age hab ich da schon sowas gehört :v:

ich rege mich nicht über die 2 euro auf,
nicht? Dafür nutzt du diese "2€"-Aussagen recht häufig
worüber man sich aber aufregen kann ist diese geiz ist geil mentalität am pc, wo jeder der 60 euro für nen neues spiel ausgibt ausgelacht wird
nur weil Leute (zurecht) pber teure Spielepreise lachen heißt das nicht, dass die geizig wären
und keiner überhaupt was über 20 euro anpacken will, notfalls mit hilfe von obskuren auslandskeys.

die meisten geben auch noch Vollpreis (am PC so 40€) für ein Spiel aus

aber weißt du worüber ich noch recht stark lache? Über die DLC Preise, da gubt es Spiele bei denen die DLCs insgesamt mehr kosten als ein 70€ Spiel, dafür aber weniger bieten, und Leute geben dafür tatsächlich Geld aus und lassen sich nur allzugerne Abzocken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom