PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso ist das unwahrscheinlich? Man hat nicht umsonst alle Caches vergrößert. Das ist viel effizienter als jeden Mist über das halbe Board zu schicken. Die Performance wird nicht darunter leiden müssen, sah man ja schon an der 750 Ti.

Cache macht halt auch nur so und soviel. Ich würde mich dann halt fragen wiso eine 8gb version kommen sollte (vor der sich Sonys was hier zu lesen war fürchten ;)) wenn die geringe Bandbreite vorallem bei höheren Auflösungen probleme machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's das auch in deutsch?

Du weist sehr genau was ich meine :love2:
Allein schon wenn bei valiant hearts gejammert wird "15 euro für 6 std" (btw. sind die 6 std. ne infarme lüge) "ubi crap verdient kein vollpreis" "ohne gameplay anspruch kaufe ich gar keinen titel" (ne kleine anspielung auf Nin und Ninfans)

Du weist sehr genau was ich meine :love2:
Allein schon wenn bei valiant hearts gejammert wird "15 euro für 6 std" (btw. sind die 6 std. ne infarme lüge) "ubi crap verdient kein vollpreis" "ohne gameplay anspruch kaufe ich gar keinen titel" (ne kleine anspielung auf Nin und Ninfans)
Also willst du nur trollen. Dachte ich mir schon. Der Nächste, bitte.

Also willst du nur trollen. Dachte ich mir schon. Der Nächste, bitte.

Nein das sind die Troll aussagen der neuen "anspruchsrace" die sich recht viel aus nem gewissen Lager rekrutiert haben.
Wenn ich dinge hasse sind es doppelmoral, heuchelei und schlechtreden, alle 3 nehmen in diesem thread proportional immer weiter zu (manche böse zungen behaupten sogar proportional mit dem erfolg der ps4)

Nein das sind die Troll aussagen der neuen "anspruchsrace" die sich recht viel aus nem gewissen Lager rekrutiert haben.
Wenn ich dinge hasse sind es doppelmoral, heuchelei und schlechtreden, alle 3 nehmen in diesem thread proportional immer weiter zu (manche böse zungen behaupten sogar proportional mit dem erfolg der ps4)
Junge, du bist mit deinem Schubladendenken gerade nicht besser. Also lass es einfach mal stecken.
Du kannst mir natürlich gerne mal nachweisen, wo ich eine Doppelmoral pflege. Viel Erfolg dabei.

Junge, du bist mit deinem Schubladendenken gerade nicht besser. Also lass es einfach mal stecken.
Du kannst mir natürlich gerne mal nachweisen, wo ich eine Doppelmoral pflege. Viel Erfolg dabei.

Gings hier explizit um dich? Hier gehts um frationen und wenn n paar müll schreiben hängt man mit drinne. Die mustard race hat da auch perlen user. :nix: und doppelmoral existiert bei dir zumindest auf der seite dass du globalisierung bei games käufen feierst und im polit thread verurteilst. Aber ja lassen wir das. Diejeninge die ich meine wissen schon was abgeht.

Gings hier explizit um dich? Hier gehts um frationen und wenn n paar müll schreiben hängt man mit drinne. Die mustard race hat da auch perlen user. :nix: und doppelmoral existiert bei dir zumindest auf der seite dass du globalisierung bei games käufen feierst und im polit thread verurteilst. Aber ja lassen wir das. Diejeninge die ich meine wissen schon was abgeht.
Was quotest du dann mich? Und wieso sprichst du es überhaupt an, wenn du mit mir diskutieren willst? Ich bin nicht für das verantwortlich, was andere schreiben. Und wo kritisiere ich bitte alles an der Globalisierung? Dass die auch positive Aspekte hat, ist übersichtlich und habe ich nie negiert. Deshalb habe ich nie geschrieben und werde auch nie schreiben, dass Globalisierung per se scheiße ist.

Aber vielleicht wenden wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema zu. Wünschst du dir also Region-Locks am PC? Das wäre zumindest die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, dass sich Leute im Ausland billigere Keys kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch bei mir ein Argument, das meiner Meinung nach erstens einfach nur falsch ist, und ich auch, wenn es wahr wäre, nicht zählen lassen würde.

Wir leben in einer globlisierten Welt und seit Jahren läuft es so, dass die Unternehmen hier die Arbeitsstellen abbauen und damit in Billiglohnländer die dortigen Arbeiter ausbeuten, während bei uns die Arbeitslosenzahlen steigern.

Dagegen sagt komischerweise niemand etwas; das wird toleriert, unsere Regierung versucht uns das sogar noch positiv zu verkaufen.

Dann finde ich es absolut legitim, wenn ich im Umkehrschluss auch einmal diese Globalisierung nutze und billig im Ausland einkaufe, bin ich plötzlich wieder der Böse. Wenn die Unternehmen billig im Ausland produzieren, kauf ich auch billig im Ausland ein; da ist für mich absolut nichts Verwerfliches dran. Die Unternehmen produzieren so billig wie nur irgendwie nötig und verlangen dann von mir, die völlig überteuerten Deutschlandpreise zu bezahlen. Nö, seh ich nicht ein.

Zu der Logik, dass ich dafür verantwortlich bin, dass im Ausland dadurch die Preise steigen und ich den Leuten schade, sag ich lieber nichts.

Öhm...

Du schmeißt da Dinge durcheinander die so nicht passen.

Wo werden AAAs in Niedriglohnländern produziert? Es gibt zwar immer mehr Studios in Fernost oder in alten ex-Ostblockländern, aber die Masse an Titeln wird immer noch in Europa, den USA oder Japan produziert und die Mitarbeiter dort bekommen keine Hungerlöhne. Selbst "kleinere" Studios wie CD Project Red geben für ihre wirtschaftlichen Verhältnisse ungeheuer viel Geld aus...

Diese Studios müssen bezahlt werden und das klappt nicht mit 20€/$ für 40-60€/$ Titel.

Die niedrigen Preise in Russland und Co. sind dafür gedacht um die dortigen Kunden überhaupt zum legalen kauf animieren zu können. Es bezahlt nun einmal kaum jemand 40€ für ein Spiel wenn man nur 200-500€ im Monat verdient. Bei uns oder in den USA bricht sich niemand nen Zacken aus der Krone wenn er von seinen 1500€+ für ein Spiel 40€ bezahlen muss.

Vor allem sollte man bedenken, dass wenn man schon mit VPN und Co. arbeiten muss und Steam einen offiziell sagt, dass "wenn man erwischt wird das Spiel weg ist" sollte man sich Gedanken machen wie legal und korrekt das alles sein kann.

Aber vielleicht wenden wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema zu. Wünschst du dir also Region-Locks am PC? Das wäre zumindest die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, dass sich Leute im Ausland billigere Keys kaufen können.

Klappt auch nicht.

Wolfenstein in De ist da ein gutes Beispiel. Ist per Regionalsperre gelocked und dennoch wirds eifrig gespielt. Ich finde es zwar dumm wieso das Spiel gelocked wurde, aber dennoch ist es a. illegal die Sperre zu umgehen und b. keine Lösung um billige Keykäufe zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt auch nicht.

Wolfenstein in De ist da ein gutes Beispiel. Ist per Regionalsperre gelocked und dennoch wirds eifrig gespielt. Ich finde es zwar dumm wieso das Spiel gelocked wurde, aber dennoch ist es a. illegal die Sperre zu umgehen und b. keine Lösung um billige Keykäufe zu unterbinden.
Wolfenstein ist in Deutschland doch nicht komplett gesperrt. Dass man hierzulande nicht so einfach an die internationale Version herankommt, hat aber ganz andere Gründe, keine monetären.mWenn das zu umgehen so frevelhaft ist, wie du das hier darstellst, willst du dann Konsoleros auch verbieten, österreichische Uncut-Versionen kaufen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Au ja, Regionlocks am PC fände ich super, aber auf keinen Fall auf Konsole...man will hier ja weiter günstig & uncut einkaufen können!
:v:

Wolfenstein ist in Deutschland doch nicht komplett gesperrt. Dass man hierzulande nicht so einfach an die internationale Version herankommt, hat aber ganz andere Gründe, keine monetären.

Der Grund ändert nichts am Ergebnis.

Die internationale Version von Wolfenstein ist durch einen Regionlock aus De eigentlich nicht nutzbar, dennoch machen es genügend.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen dass auch Regionlocks nichts bringen beim PC.

Der Grund ändert nichts am Ergebnis.

Die internationale Version von Wolfenstein ist durch einen Regionlock aus De eigentlich nicht nutzbar, dennoch machen es genügend.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen dass auch Regionlocks nichts bringen beim PC.
Und wie sollen die Publisher dann deiner Meinung nach verhindern, dass im Ausland billig Keys gekauft werden?

Sag das mal AMD. Mit den paar lumpigen Cents, die Sony hinter der Couch gefunden hat, lässt sich die aufgebohrte Tablet-Plattform für AAA-Titel nicht gegenfinanzieren :sad:

Was?

AMD? Meinst du Vollversionen beim Neukauf einer Grafikkarte? Da zahlen AMD und Nvidia für um die Kunden mit den Games zu locken. Umsonst geben die Studios die Spiele bestimmt nicht her und am Ende sprechen wir hier von nem Nischenmarkt eines Nischenmarkts(Grafikkartenbeilagen auf dem PC).

Meinst du die VITA? Jo das Konzept mit AAA in der Hosentasche ist gefloppt. :nix: Und? Was hat das mit den kosten von AAAs und zu geringen Einnahmen wegen trickserein mit Keys und VPNs zu tun? Gerade die VITA zeigt imo eindrucksvoll was dem PC normalerweise blühen würde ohne die Heimkonsolen. Da die VKZ der Exklusiven AAAs nicht passen und die Studios so nicht weitere Spiele prdouziueren können gibt es immer weniger davon und immer mehr kostengünstige Indietitel.

Und wie sollen die Publisher dann deiner Meinung nach verhindern, dass im Ausland billig Keys gekauft werden?

Dank der kriminellen Energie mancher PC-Zeitgenossen blieben da nur relativ harte und unbeliebte Konsequenzen übrig.

A. Always Online.
B. Spiele können nur noch mit registrierten Accounts gekauft werden(bestätigte Adressen, Namen, etc.)
C. PC-Versionen werden eingestellt oder nur noch später und mit deutlich weniger Aufwand veröffentlicht.

Alle 3 Sachen laufen in irgend einer Art und Weise bereits heute und es wird in Zukunft nur noch schlimmer werden, aber das wollen auf dem PC ja anscheinend genügend Leute so haben. :nix: Tut mir nur leid um die ehrlichen Kunden... :neutral:

Evtl. kommt ja irgendwann ein Chip auf dem mainboard oder der Grafikkarte der dauf durch Hardware verhindert das Codes manipuliert werden oder sowas... :-?

Zuletzt bearbeitet:
Dank der kriminellen Energie mancher PC-Zeitgenossen blieben da nur relativ harte und unbeliebte Konsequenzen übrig.

A. Always Online.
B. Spiele können nur noch mit registrierten Accounts gekauft werden(bestätigte Adressen, Namen, etc.)
C. PC-Versionen werden eingestellt oder nur noch später und mit deutlich weniger Aufwand veröffentlicht.

Alle 3 Sachen laufen in irgend einer Art und Weise bereits heute und es wird in Zukunft nur noch schlimmer werden, aber das wollen auf dem PC ja anscheinend genügend Leute so haben. :nix: Tut mir nur leid um die ehrlichen Kunden... :neutral:

Evtl. kommt ja irgendwann ein Chip auf dem mainboard oder der Grafikkarte der dauf durch Hardware verhindert das Codes manipuliert werden oder sowas... :-?
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst! :uglylol:

Nachdem Publisher generell gern über alles jammern und es extrem übertreiben (Ich erinnere mal an Ubisofts "95% Raubkopierrate" Aussage die ohne jeden Beleg gekommen ist) und ich bisher noch nie nen Publisher darüber hab jammern hören würd ich sagen, der Schaden hält sich in Grenzen.

A. Always Online.

Alle 3 Sachen laufen in irgend einer Art und Weise bereits heute und es wird in Zukunft nur noch schlimmer werden, aber das wollen auf dem PC ja anscheinend genügend Leute so haben. Tut mir nur leid um die ehrlichen Kunden...

Evtl. kommt ja irgendwann ein Chip auf dem mainboard oder der Grafikkarte der dauf durch Hardware verhindert das Codes manipuliert werden oder sowas...
Warum nicht gleich ein großer Bildschirm in jedem Haushalt der sicherstellt das man nix böses tut? Würd auch die Verbrechensrate senken. Solang man sich nix zu schulden kommen lässt...

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst! :uglylol:

Ich wünsche mir solche Szenarien nicht, aber so wie es sich jetzt entwickelt kann ich mir niht vorstellen das die Publisher sich von einem Markt der für ca. 10-15% der VKZ zuständig ist ewig auf der NAse rumtanzen lässt. :nix:

Ubi zeigt da die Richtung an imo. Miese Ports, always online und eigener DRM-onlineschutz.

Ich wünsche mir solche Szenarien nicht, aber so wie es sich jetzt entwickelt kann ich mir niht vorstellen das die Publisher sich von einem Markt der für ca. 10-15% der VKZ zuständig ist ewig auf der NAse rumtanzen lässt. :nix:

Ubi zeigt da die Richtung an imo. Miese Ports, always online und eigener DRM-onlineschutz.
Always-on ist bei Ubisoft schon lange wieder passé. Bei anderen Publishern, die das auch damit versucht haben, sogar schon viel länger. Und weißte, warum? Weil der ehrliche Kunde es nicht angenommen hat. Scheint wohl doch noch ganz schön viele davon zu geben. Und wenn miese Ports immer noch bessere Texturen und eine bessere Framerate im Vergleich zur Konsolenversion bedeuten, nehme ich gerne miese Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom