PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast das mit dem "durschnittlichen gaming-pc" in die Diskussion gebracht.
Denk doch bitte vorher nach bevor du postest und von einer Sichtweise zu eine komplett anderen springst ohne einen Bezug herzustellen.
So macht eine Diskussion einfach keinen Sinn.
Notebook Gamer zählen also nicht zu den PC Gamern, ok, ich hab das nie so gesehen.

Aber gut, in Zukunft trennen wir das. Aber nicht rumheulen wenns mal wieder um VKZ geht.

Ich bleib übrigens dennoch dabei dass mit Abstand die Mehrheit der Gaming PCs (KEINE NOTEBOOKS) unter PS4 Niveau liegen, das bestreitest du ja, also bring gefälligst auch mal ein paar Argumente mit ein anstatt nur "das glaube ich nicht" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Notebook Gamer zählen also nicht zu den PC Gamern, ok, ich hab das nie so gesehen.

Aber gut, in Zukunft trennen wir das. Aber nicht rumheulen wenns mal wieder um VKZ geht.

Ich bleib übrigens dennoch dabei dass mit Abstand die Mehrheit der Gaming PCs (KEINE NOTEBOOKS) unter PS4 Niveau liegen, das bestreitest du ja, also bring gefälligst auch mal ein paar Argumente mit ein anstatt nur "das glaube ich nicht" :lol:
Das kann ich nicht. Ich hab klipp und klar gesagt das es eine Vermutung ist.
Hast du Argumente für deine Sichtweise? Bis jetzt hast du keine vorgelegt.

Es gibt natürlich auch gaming-laptops, ebenso gibt es auch non-gaming-desktop-pcs. Und davon werden alle Varianten in Steam registriert.
In wie weit spielt das eigentlich für die VKZ eine Rolle?

Das kann ich nicht. Ich hab klipp und klar gesagt das es eine Vermutung ist.
Hast du Argumente für deine Sichtweise? Bis jetzt hast du keine vorgelegt.

Es gibt natürlich auch gaming-laptops, ebenso gibt es auch non-gaming-desktop-pcs. Und davon werden alle Varianten in Steam registriert.

Laut John Carmack benötigt man eine 3.68 TF GPU um Spiele so wie die PS4 darzustellen. Das wäre also min. eine GTX 780. Sind wir mal großzügig und nehmen die 770 noch rein. Behauptest du ernsthaft, dass mehr als 50% der PC Gamer eine GPU >= GTX770 haben?

Videospiele sind so ziemlich der einzige Markt, in dem die Kunden proprietäre Lösungen begrüßen. Liegt wohl am hohen technischen Aufwand eines Videospiels. Dabei ist es eigentlich vollkommen offensichtlich, dass dadurch alle mehr bezahlen müssen als notwendig. Dummerweise wird die "offene" Plattform PC auch von zwei Monopolisten dominiert, die aus dem Markt finanziell alles rausquetschen um sich mit der Brechstange in andere Märkte einzukaufen. Ich halte das für ein ziemlich enormes Problem für das Medium Videospiele, dass man ~2000€ in Hardware investieren muss um die Möglichkeit zu besitzen alle großen Titel zu spielen. Eine Plattform sollte reichen und die sinnvollste ist nun einmal ein PC.

Zuletzt bearbeitet:
Laut John Carmack benötigt man eine 3.68 TF GPU um Spiele so wie die PS4 darzustellen. Das wäre also min. eine GTX 780. Sind wir mal großzügig und nehmen die 770 noch rein. Behauptest du ernsthaft, dass mehr als 50% der PC Gamer eine GPU >= GTX770 haben?
John Carmack labert Müll. Ich mit meinen 3.64Tflops kann Multispiele deutlich über PS4 Niveau spielen.

Und ich hab immer gedacht Steam User wären PC Gamer.. Dann sagen die Nutzerzahlen also auch nichts mehr aus :hmm:

Halten wir mal fest

Quelle für repräsentative PC-Gaming Marktdaten:
- [STRIKE]Verkaufszahlen von Desktop PCs[/STRIKE]
- [STRIKE]Verkaufszahlen von Grafikkarten[/STRIKE]
- [STRIKE]Steam hardware survey[/STRIKE]
- [STRIKE]Marktforschung[/STRIKE]
- Grafiken von PC Gaming Alliance
Tjx4mjc.gif

- Behauptungen von Internetusern die sehr häufig den Begriff "Master Race" verwenden
Tjx4mjc.gif

UBwexia.jpg

:banderas:

Ich les das vielleicht morgen mal, heute nicht mehr, sorry :v:
Komisch, aber Zeit hier weiter in Thread zu schauen hast du ja :coolface:

Ja und laut meiner Oma sind Computer 27 Tonnen schwer und 10 x 17 Meter groß :nyah:

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon erwähnt wurde ist das Unfug und für deine Behauptung hast du noch immer keine plausiblen Argumente gebracht.

@deinen letzten Post
Keine Ahnung warum du mir (oder "dem standart pcler" :v: ) solche Schlussfolgerungen in den Mund legst.
Ich hab lediglich gesagt, dass Steam survey dafür nicht geeignet ist.

Was für eine Marktforschung meinst du überhaupt?
Die VKZ der Grafikkarten würden vermutlich der Sache schon nahe kommen. Allerdings gibt es da auch wieder einige PCs die eigentlich nicht für Gaming gedacht sind.

das ist doch Unsinn

Das spielen an einer Konsole hat ein ganz anderes Feeling. Es geht nicht nur um den Preis, sondern um viel mehr. Konsolengaming ist viel entspannter, das ist einfach so und genau deshalb verkaufen sich Multigames oftmals auf Konsole im Schnitt 5-10mal besser als auf PC

Oder glaubst du die Leute zahlen mehr fürs schlechtere Erlebnis? Nein, sie zahlen mehr weils eben das bessere Erlebnis für sie ist

Sorry Bond, aber was du schreibst ist Unsinn. Ich hab erst Dark Souls 2 mit dem PS4 Controller in Full HD@60fps ohne einen einzigen Ruckler am PC durchgespielt. Das Game war günstiger als auf der Konsole und ich hatte keinen Absturz, keine Treiberprobleme, nix. Anmachen, spiel starten drücken und los geht´s. Wo soll da bitte ein Unterschied sein?

Absolut entspanntes Gaming am PC.

Gut, dass Katz und Cortana so viel mehr Ahnung von Computern haben, als John Carmack.

Mittlerweile gibt es ja anscheinend Treiber für den Xbox One Controller. Hat das schon jmd. ausprobiert und kann da einen Erfahrungsbericht zum Besten geben?

Gut, dass Katz und Cortana so viel mehr Ahnung von Computern haben, als John Carmack.
Mehr Ahnung als du mit Sicherheit. Du schaffst es aber nicht einmal Argumente zu bringen, sondern nur den Versuch zu starten andere Menschen zu diskreditieren :nix: Denn ich bleibe bei meiner Aussage: Wer sich eine Konsole kaufen möchte, soll dies tun. Gar kein Problem damit. Schließlich habe ich mir doch selbst eine "achso schwache" Wii U geholt Die Aussage, dass Konsolen prinzipiell überlegen seien, weise ich jedoch zurück.

I belive, but don't quote me on this. A teraflop is what was used 'in the business' to rate and scale Super Computers. In essence, its nothing more than raw computing power.
Given modern machines have far more variables (Memory Type, Cache Type, How many Cores, Suporting API, BUS Bandwidth) Tera/petaflops are a diminished comparison tool, especially when it come to current generation consoles. I think Carmacks comments are a little bit ambitious, consoles are not twice as efficient as PCs, more efficient yes, but I do not agree they are twice. Especially the new generation whose advantages will be whittled away with new features for PC gaming like AMD Mantle.
tl;dr: Comments misintepretted, consoles are more optimised, gap is smaller, Teraflops useless figure.

Sorry Bond, aber was du schreibst ist Unsinn. Ich hab erst Dark Souls 2 mit dem PS4 Controller in Full HD@60fps ohne einen einzigen Ruckler am PC durchgespielt. Das Game war günstiger als auf der Konsole und ich hatte keinen Absturz, keine Treiberprobleme, nix. Anmachen, spiel starten drücken und los geht´s. Wo soll da bitte ein Unterschied sein?

Absolut entspanntes Gaming am PC.
Naja, wenn man den PC auf eine andere Weise kaputt kriegt, dann fällt das Gaming damit halt auch flach. Man könnte den PC natürlich nur für pure gaming benutzen, wie die Konsolen eben auch und dann hätte man vermutlich sogar deutlich weniger Stress als auf den Konsolen.

Mir egal was der Typ labert. Ich habe (obwohl ich laut ihm nen PC mit PS4-Power besitze) deutlich bessere Grafik als das was ich auf meiner PS4 sehe.

Mittlerweile gibt es ja anscheinend Treiber für den Xbox One Controller. Hat das schon jmd. ausprobiert und kann da einen Erfahrungsbericht zum Besten geben?
Funktioniert perfekt, nur benutze ich weiterhin meinen Xbox360 Controller weil der kabellos ist :ugly:

ich warte noch, bis es die Wireless Version gibt (soll ja auch bald einen dongle für PC geben), dürfte ähnlich gut laufen wie der erste XBox Controller am PC und diese Gen der PC-Controller werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom