PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry Bond, aber was du schreibst ist Unsinn. Ich hab erst Dark Souls 2 mit dem PS4 Controller in Full HD@60fps ohne einen einzigen Ruckler am PC durchgespielt. Das Game war günstiger als auf der Konsole und ich hatte keinen Absturz, keine Treiberprobleme, nix. Anmachen, spiel starten drücken und los geht´s. Wo soll da bitte ein Unterschied sein?

Absolut entspanntes Gaming am PC.

weil du ne vorliebe für den PC hast, ists Unsinn wenn ich sage, dass die weit überwiegende Mehrheit Konsolengaming für entspannter hält? ok

ich denke die verkaufszahlen sprechen ziemlich oft für sich. Wirste auch bei GTA 5 wieder sehen. auf Konsole jetzt schon 30+ Mio mal verkauft und auch die PS4 Fassung alleine wird sich öfter absetzen als die PC Version

und warum? weil die mehrheit auf konsole spielen will, daran können auch 5 Euro Steamsales nichts ändern.

und warum? weil die mehrheit auf konsole spielen will, daran können auch 5 Euro Steamsales nichts ändern.

ich denke das hat eher weniger mit wollen, sondern viel mehr mit faulheit zu tun.

Die wenigsten im Massenmarkt wollen sich im Internet informieren und einen PC zusammenstellen, das ist doch der Hauptgrund, warum so viele auf konsole spielen (und wenn es dann doch bessere PC-Grafik sein soll, dann greift der Massenmarkt zum Laptop)

weil du ne vorliebe für den PC hast, ists Unsinn wenn ich sage, dass die weit überwiegende Mehrheit Konsolengaming für entspannter hält? ok

ich denke die verkaufszahlen sprechen ziemlich oft für sich. Wirste auch bei GTA 5 wieder sehen. auf Konsole jetzt schon 30+ Mio mal verkauft und auch die PS4 Fassung alleine wird sich öfter absetzen als die PC Version

Die Mehrheit der Menschheit ist arm, willst du jetzt auch arm sein? Also ich nicht, darum bin ich PC Gamer.

Man bekommt keine bessere Performance wenn man einfach auf eine PS4-API portiert. Es ist absurd da etwas zu erwarten.
Und wie interpretierst du solche Aussagen? Eine PS4 kann doch unmöglich so viel leisten wie eine GTX770?

Die Mehrheit der Konsolenspieler nennen die Xbox und PS ja auch Nintendo :v:

ich denke das hat eher weniger mit wollen, sondern viel mehr mit faulheit zu tun.

Die wenigsten im Massenmarkt wollen sich im Internet informieren und einen PC zusammenstellen, das ist doch der Hauptgrund, warum so viele auf konsole spielen (und wenn es dann doch bessere PC-Grafik sein soll, dann greift der Massenmarkt zum Laptop)

können sich doch nen Gaming PC zusammenstellen lassen, braucht man sich doch nicht zu informieren

ne, die Wahrheit ist, das Konsolen immer noch mit Abstand der weit bequemere Weg sind Videospiele zu konsumieren. Das eingefleischte PCler das anders sehen und es auf Dummheit oder Faulheit schieben kann daran wenig ändern.

können sich doch nen Gaming PC zusammenstellen lassen, braucht man sich doch nicht zu informieren

ne, die Wahrheit ist, das Konsolen immer noch mit Abstand der weit bequemere Weg sind Videospiele zu konsumieren. Das eingefleischte PCler das anders sehen und es auf Dummheit oder Faulheit schieben kann daran wenig ändern.

und "bequem" hat nichts mit faulheit zu tun?

Wie du schon sagtest, so ist halt der Massenmarkt, denken dass PC zu kompliziert sei und gehen direkt zur Konsole

Eine PS4 kann doch unmöglich so viel leisten wie eine GTX770?
Eine GTX770 muss beispielsweise mehr Leistung aufbringen um vergleichbar gutes Anti-Aliasing wie eine PS4 zu haben, weil man an der PS4 dank Low-level API an den Coverage Samples Index rankommt. Das exakt quantifizieren zu wollen ist halt Blödsinn. :ugly:

Die Mehrheit der Menschheit ist arm, willst du jetzt auch arm sein? Also ich nicht, darum bin ich PC Gamer.
?

die Mehrheit der Konsolenspieler kann ja nicht arm sein, denn sie bezahlen 60 Euro für Spiele für die ein PCler nur gewillt ist 10 oder 20 auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
und "bequem" hat nichts mit faulheit zu tun?

Wie du schon sagtest, so ist halt der Massenmarkt, denken dass PC zu kompliziert sei und gehen direkt zur Konsole

wenn man jetzt die leute schon als faul bezeichnet, wenn die Produkte kaufen, die komfortabler zu nutzen sind, dann wirds lächerlich.

wenn man jetzt die leute schon als faul bezeichnet, wenn die Produkte kaufen, die komfortabler zu nutzen sind, dann wirds lächerlich.

wenn man lieber schnell das komfortabel Massenmarktprodukt kauft und dann ein qualitativ minderwertigere Produkte in kauf nimmt im Gegensatz zu den PC-Versionen, weil man zu "faul" - pardon - zu "bequem" ist sich über PC zu informieren (gibt ja auch noch Leute die denken, dass PC-Spiele mehr Probleme verursachen und unspielbar wären), ja, dann hat das in meinen Augen was mit Faulheit zu tun.

Du magst das als Konsolenspieler ja anders sehen, mit was anderem rechne ich auch gar nicht und verstehe ich vollkommen

Nein, das habe ich gar nicht gesagt. Du schreibst pauschal, dass Konsolen Gaming das bessere, entspanntere Feeling ist und nicht, dass die Masse es für entspannter hält. Und das bestreite ich. Nicht weil ich eine Vorliebe für den PC habe, sondern weil ich sowohl am PC wie auch mit Konsolen seit Jahren in gleichen Maßen spiele und schlicht und ergreifend den Unterschied den du versucht zu beschreiben nicht mehr erkennen kann. Das war sicher mal so, ist aber schon ne Weile her.

Das klingt bei dir irgendwie immer so, als wäre die Version eines Spiels, die sich am besten verkauft, auch die Beste. VKZ sind doch kein Indikator für Qualität. Die Masse kauft Konsolen, also sind Konsolen am besten. Hää? So funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom