PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und "bequem" hat nichts mit faulheit zu tun?

Wie du schon sagtest, so ist halt der Massenmarkt, denken dass PC zu kompliziert sei und gehen direkt zur Konsole

Kann ich auch nachvollziehen. Ist nicht jeder bereit, sich mit der Materie auseinander zu setzen. Nur daraus zu schließen, dass das einfachere auch das bessere ist, halte ich einfach für falsch.

Eine GTX770 muss beispielsweise mehr Leistung aufbringen um vergleichbar gutes Anti-Aliasing wie eine PS4 zu haben, weil man an der PS4 dank Low-level API an den Coverage Samples Index rankommt. Das exakt quantifizieren zu wollen ist halt Blödsinn. :ugly:
Und wieso labert Carmack da von Faktor 2? :ugly:

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die PS4 doppelt so effizient ist wie eine Nvidia GPU.

wenn man lieber schnell das komfortabel Massenmarktprodukt kauft und dann ein qualitativ minderwertigere Produkte in kauf nimmt im Gegensatz zu den PC-Versionen, weil man zu "faul" - pardon - zu "bequem" ist sich über PC zu informieren (gibt ja auch noch Leute die denken, dass PC-Spiele mehr Probleme verursachen und unspielbar wären), ja, dann hat das in meinen Augen was mit Faulheit zu tun.

Du magst das als Konsolenspieler ja anders sehen, mit was anderem rechne ich auch gar nicht und verstehe ich vollkommen

hier begehst du den entscheidenen denkfehler

mal abgesehen davon wie es preislich aussieht um eine PC Version wirklich besser aussehen zu lassen als die entsprechende Konsolenversion, spielt es letztlich keine rolle. Selbst wenn man nen 2000 Euro PC geschenkt bekommen würde, garantiere ich dir, dass viele dann dennoch die Spiele an der Konsole zocken würden.

Die Usability eines PCs kann nicht mit der von einer Konsole mithalten und genau deswegen greifen die Leute zur Konsole. Das hat nichts mit Faulheit oder Dummheit zu tun, sondern damit, dass die weitaus komfortablere Bedienung den Leuten extrem wichtig ist und ein starkes Qualitätsmerkmal darstellt

Nein, das habe ich gar nicht gesagt. Du schreibst pauschal, dass Konsolen Gaming das bessere, entspanntere Feeling ist und nicht, dass die Masse es für entspannter hält. Und das bestreite ich. Nicht weil ich eine Vorliebe für den PC habe, sondern weil ich sowohl am PC wie auch mit Konsolen seit Jahren in gleichen Maßen spiele und schlicht und ergreifend den Unterschied den du versucht zu beschreiben nicht mehr erkennen kann. Das war sicher mal so, ist aber schon ne Weile her.

Das klingt bei dir irgendwie immer so, als wäre die Version eines Spiels, die sich am besten verkauft, auch die Beste. VKZ sind doch kein Indikator für Qualität. Die Masse kauft Konsolen, also sind Konsolen am besten. Hää? So funktioniert das nicht.

dann ist es eben nicht generell das entspanntere Gefühl, sondern nur für ne klare Mehrheit an Kunden.

Und Qualität hat nicht nur was mit irgendwelchen Auflösungen oder fps zu tun, sondern Qualität liegt auch in anderen Faktoren.

Oder denkst du auch, dass die Leute aus Dummheit oder Faulheit zu den Konsolen greifen?

hier begehst du den entscheidenen denkfehler

mal abgesehen davon wie es preislich aussieht um eine PC Version wirklich besser aussehen zu lassen als die entsprechende Konsolenversion, spielt es letztlich keine rolle. Selbst wenn man nen 2000 Euro PC geschenkt bekommen würde, garantiere ich dir, dass viele dann dennoch die Spiele an der Konsole zocken würden.

Die Usability eines PCs kann nicht mit der von einer Konsole mithalten und genau deswegen greifen die Leute zur Konsole. Das hat nichts mit Faulheit oder Dummheit zu tun, sondern damit, dass die weitaus komfortablere Bedienung den Leuten extrem wichtig ist und ein starkes Qualitätsmerkmal darstellt

Ich halte das auch nicht für Faulheit oder Dummheit. Aber für fehlenden Willen sich mit der Sache zu beschäftigen. Konsolen sind sozusagen das Fast Food während der PC das selbst gekochte Gericht ist. Hmmm, und ich koche gerne selbst. ;-)

Und wieso labert Carmack da von Faktor 2? :ugly:

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die PS4 doppelt so effizient ist wie eine Nvidia GPU.

Die Hardware ist auch nicht effizienter. Die Software kann durch angepasste Compiler und Hardwarespezifischen Code effizienter laufen, indem Leerläufe und Zugriffsblockaden umgangen oder eliminiert werden.

dann ist es eben nicht generell das entspanntere Gefühl, sondern nur für ne klare Mehrheit an Kunden.

Und Qualität hat nicht nur was mit irgendwelchen Auflösungen oder fps zu tun, sondern Qualität liegt auch in anderen Faktoren.

Also ich finde, wenn man sich letztlich auf das bezieht, worum es eigentlich geht. Nämlich das Spielen der Spiele und nicht das wie ich dahin komme, sind FPS, Auflösung und Texturen bei ein und dem selben Spiel durchaus gewichtige Argumente für bessere Qualität.

Also ich finde, wenn man sich letztlich auf das bezieht, worum es eigentlich geht. Nämlich das Spielen der Spiele und nicht das wie ich dahin komme, sind FPS, Auflösung und Texturen bei ein und dem selben Spiel durchaus gewichtige Argumente für Qualität.

vergiss den gratis online modus und die mods nicht :-)

Ich halte das auch nicht für Faulheit oder Dummheit. Aber für fehlenden Willen sich mit der Sache zu beschäftigen. Konsolen sind sozusagen das Fast Food während der PC das selbst gekochte Gericht ist. Hmmm, und ich koche gerne selbst. ;-)

naja, wir drehen uns eh im kreis. Ich bin der Überzeugung, dass die Konsolenkunden sich ganz bewusst für Konsolen entscheiden, nun kann man das Dummheit oder Faulheit nennen, oder Fast Food, whatever. Am Ende vom Tag bleibt doch die Tatsache, dass bestimmte Eigenschaften von Konsolen vielen Kunden wichtig sind und als klar überlegen gegenüber dem PC angesehen werden. Und das muss eben nicht immer was mit Grafik oder Technik zu tun haben

Beim PC bekomme ich bei entsprechender Hardware immer eine höhere Auflösung oder höhere Framerate. Ist ja super, aber ich habe schon lange kein PC-Spiel mehr gesehen, dass sich darüber hinaus optisch weit absetzen kann. Würde sich die Spieleindustrie parallel zur Hardware endlich mal fortentwickeln dann hätte ich persönlich auch mehr Gründe wieder komplett auf PC umzusteigen. Wo sind Spiele wie Doom 3, HL2 oder Crysis geblieben, die wirklich in einer anderen grafischen Liga gespielt haben? 900p und 30fps sind mir, und offenbar auch 90% der anderen Spiele- und Konsolen-Käufern, mehr als genug.

Wieviele Games habt ihr eigentlich bereits bei Steam gekauft in den Sales diesen Sommer?

FTL !! gekauft und schon 3h spielzeit bestes game bisher :lol:

ftl-faster-than-light-20120915014330855-000.jpg

witcher 2 für 3,99€
titen quest für 1,99€
brütal legend für 2,99€?
dark souls 4,99€

Muss man also alle Notebooks künftig abziehen wenn es um PC-Zahlen geht?
nö hast nur gemeint das in der statistik von steam meist schwache gp vertreten

grund ist einfach siel user gehen bei steam mit den laptop rein um mal schnell was nach zu schauen
meistens ist diese intel hd nur die zweit gpu die in win läuft

nen laptop der ne hd 4000 in steam anzeigt kann im game auch ne GTX860M nutzen
die ganzen intel hd gpus in der statistik sagen nix aus über die verwendete hardware
Aussage von nem Metro Last Light Entwickler
"You just cannot compare consoles to PC directly. Consoles could do at least 2x what a comparable PC can due to the fixed platform and low-level access to hardware."

na dann können sich konsolen ja glücklich schätzen das es keine gpus gibt die locker mehr als das doppelte an leistung haben :-)

wer sich in nem gaming forum regestrieren kann, ist auch in der lage nen mod zu installieren :-)

schon mal dran gedacht, dass 90% der Kunden überhaupt kein Interesse an modding haben?

ihr kommt hier immer mit irgendwelchen vorteilen, für die nur ne Nische Interesse entwickelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom