PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GTA 5 lief auf PS3 mit 720p, GTA 4 lief deutlich drunter, 600p glaub ich

und deutlich besser sieht GTA 5 auch aus

das zeigt was man aus ner Konsole rausholen kann wenn man sich über die Zeit richtig reinarbeitet

Edit: Damn it Ota, i hate you :v:

dafür wurde aber bei der physik deutlich der rotstift angesetzt
die motorräder fahren sich ja wie auf schienen! kein verglich zu gta 4

wie meine Dark Souls News unter geht :(

naja was erwartest negative konsolen news werden einfach ignoriert sie existieren nicht
(kopf in den sand und so)

Zuletzt bearbeitet:
die Frames kannst du bei GTA auf Konsole zählen, wenn nicht in der Auflösung gekürzt wurde, dann in der Performance, siehe vorheriger Beitrag ;)

nur dumm das GTA5 auf PS3 auch flüssiger lief als GTA4

auf Konsole kann man durch die ständige Verbesserung der Tools eben ne Menge wettmachen

Performancegewinne lassen sich eben nicht nur durch Hardware erreichen

lol ich spiele im moment haupstächlich arma 2 engine von 2009 mit ner mod aus dem jahr 2012. Bin eh lost :ugly:
zu ps + für mich ist es nicht der über deal weil mir halt extrem viele konsolen games nicht so zusagen. Für den rest, geiler scheiß imo.

Ich denke für viele ist das schon gut, ich bin aber immer noch der Meinung das Sony davon am meisten profitiert. Durch dieses Abo Modell hat man halt krasse Kundenbindung. Wenn sie das Netflix artig mit Playstation Now ankoppeln könnten sogar Ganons böser Sony Overlord fantasy wahr werden :v:

Edit:
dafür wurde aber bei der physik deutlich der rotstift angesetzt
die motorräder fahren sich ja wie auf schienen! kein verglich zu gta 4

Irgendwas wird gekürzt sein, einfach so viele Randombegriffe reinwerfen bis man bei einem ist wo man nicht empirisch nachweisen kann.

Das ist ein lustiges spiel

wow ich bin echt prediction god :banderas:

naja vergleich doch selbst 9.50
[video=youtube;qQQu_aiEU0w]http://www.youtube.com/watch?v=qQQu_aiEU0w[/video]

Muss ich jetzt 50 Seiten gaf Threads raussuchen wo viele GTA IV Pyhsiks, ich zittere, "gay" fanden? Es ist einfach ein andere Physik Engine nicht eine Beschnittene weil sie eben was anderes ausprobieren wollten. Ich weiß nicht wie anders = beschnitten heißen soll

Performancegewinne lassen sich eben nicht nur durch Hardware erreichen

und alle frickler so
TEzjKKb.png

Muss ich jetzt 50 Seiten gaf Threads raussuchen wo viele GTA IV Pyhsiks, ich zittere, "gay" fanden? Es ist einfach ein andere Physik Engine nicht eine Beschnittene weil sie eben was anderes ausprobieren wollten. Ich weiß nicht wie anders = beschnitten heißen soll

ausrede das wurde von simulation auf arcade gedowngradet nix weiteres ist passiert

obs einem besser gefällt oder ich ist ansichts sache ist ja bei renn games auch nicht anderen
nur auch grade bei diesen renn games sind sich alle einig, ne simulation braucht mehr rechenpower für die physik als ne arcaderacer

ausrede das wurde von simulation auf arcade gedowngradet nix weiteres ist passiert

obs einem besser gefällt oder ich ist ansichts sache ist ja bei renn games auch nicht anderen
nur auch grade bei diesen renn games sind sich alle einig, ne simulation braucht mehr rechenpower für die physik als ne arcaderacer

Ja gut das es für dich so klar ist das es ne Ausrede ist. Könnte auch für dich ein größer Komplott sein das macht jedoch die Definition von Wörtern nicht anders.

Aber wollte mal nur den Mhythos aufklären für unsere Technik Pros wegen Auflösung downgrades, bin wieder weg

schonmal dran gedacht, dass Rockstar einfach den Spassfaktor des Spiels wieder erhöhen wollte, weil sich das Fahren in GTA4 einfach viel zu fricklig angefühlt hatte?

:ugly:

wenn sie es wie in GTA4 hätten machen wollen, hätten sie es vielleicht auch machen können, das weißt du doch gar nicht

Als "Frickler" braucht man kein DX12, als PS4 Besitzer aber scheinbar die PS3 wenn man was anderes als immer nur Trailer gucken und Versprechen lesen will. Wo sind Driveclub, The Last Guardian, oder The Agent? Knack war ein Schlag ins Wasser, Killzone ein Snack mit Fischgeschmack, Infamous ein 08/15 Openworld Sammelspiel und ansonsten gibts einen Haufen verspäteter Indie Titel, die vor 2 Jahren noch "erbärmlich" waren.
Die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird ist Morpheus, vor 6 Monaten war Oculus noch unnötiger Quark für Nerds, jetzt plötzlich ist es cool? Das ist doch ein Witz.

Du überschätzt den Rechenaufwand für so n bisschen Motorradphysik maßlos. Wobei ich mich bei Gta4 auch nicht daran erinnern kann das es sich dabei um eine Motoradsim handelt.

schonmal dran gedacht, dass Rockstar einfach den Spassfaktor des Spiels wieder erhöhen wollte, weil sich das Fahren in GTA4 einfach viel zu fricklig angefühlt hatte?

:ugly:

wenn sie es wie in GTA4 hätten machen wollen, hätten sie es vielleicht auch machen können, das weißt du doch gar nicht
klar sie schrauben das game auf max 12 fps runter und nutzen die freihe rechenleistung dann für die physik gaz klar
oder glaubst gta5 hat grundlos so wenig fps?
glaubt ihr wirlich an zauber optimirung? weder gta 4 oder gta5 waren game der ersten generaton beide game waren schon für ihre zeit gut optimiret
aber grade nach dem downgrade von gta5 (e3 vs ratail) würde ich da nicht von freiher resorsen bei der hardware sprechen

Softwareoptimierung ist ja nun bei den Fricklern auch hoch im Kurs, siehe DirectX 12 :v:

Ende 2015 :v::v:

mantel? anno 2013?

Du überschätzt den Rechenaufwand für so n bisschen Motorradphysik maßlos. Wobei ich mich bei Gta4 auch nicht daran erinnern kann das es sich dabei um eine Motoradsim handelt.

geht eher um die gesamte physik im game nicht nur die der motoräder

wieso sollte der ps die puste ausgehen? war das jemals bei ner konsole so dass man nach 1 jahr keine fortschritte mehr gesehen hat, oder worauf baut dieser jämmerliche frickelbash?
Sobald die entwickler anfangen dinge rauszustreichen und die spiele trotzdem in 25 oder gar 20 fps bereiche dropen sieht man schon wohin der Hase läuft.

@Otacon: Zur PS3 ist das nicht vergleichbar, bereits kurz nach dem start war dort bekannt das diese sehr hohe leistungsreserven hatte für welche zuerst die optimierungen notwendig waren.

was flüssiger lief ist nicht der Punkt, der Punkt ist dass beide Versionen sich zu tode ruckeln, oder wie die allgemeinheit es nennt: "puste ausgehen"

was für ein Unsinn

GTA5 läuft Großteils vollkommen flüssig, dass es Framerate Einbrüche auf den 20er Bereich gibt ist wahr, dennoch ist deine Aussage das sich das Spiel zu Tode ruckelt einfach nur grober Mumpitz

Ne man, läuft voll flüssig. Ihr wisst doch, 24p cinematic Feeling!

ja, wir wissens, 30fps ruckeln bei deinen Adleraugen sowieso :uglylol:

Also warst du letzte Gen PCler oder wie konntest du die ganzen PS3 Spiele zocken? :ugly:

wie ihr alle nicht die feine Ironie begreift bei nem Kommentar der an Amuro gerichtet ist

denk nochmal genauer drüber nach wie ich das auch noch gemeint haben könnte ;-)

was für ein Unsinn

GTA5 läuft Großteils vollkommen flüssig, dass es Framerate Einbrüche auf den 20er Bereich gibt ist wahr, dennoch ist deine Aussage das sich das Spiel zu Tode ruckelt einfach nur grober Mumpitz
oh, ich habe vergessen, unter 20 Frames bedeuten im Konsolenbereich nicht, dass sich das Spiel zu tode ruckelt, wie heißt das beie uch nochmal? ah ja, dat cinematic experience...

würde das Spiel durchgehend mit sub 20 Frames laufen, dann wäre das ja ein Epic Fail und ich glaube kein Publisher kann sich sowas je erlauben :ugly:

bin schon gespannt, wie der nächste Versuch aussieht, ein technisch mieses Spiel schön zu reden, ich warte, vielleicht willst du jetzt ja darauf eingehen, warum RDR technisch so mies war :scan:

wie ihr alle nicht die feine Ironie begreift bei nem Kommentar der an Amuro gerichtet ist

denk nochmal genauer drüber nach wie ich das auch noch gemeint haben könnte ;-)

ich glaube das klappt nicht so ganz, wenn der Rest der Grafik schlechter ist als am PC, oder wie willst du die Eurogamer (zumindest meine ich, dass das u.A. EG war, kann natürlich auch noch GT und andere Magazine gewesen sein) Vergleiche schön reden?

Zuletzt bearbeitet:

Passierte weil der Großteil den realistischen Ansatz in Teil IV einfach scheiße fand. Für viele Fans nahm sich Teil IV einfach generell zu ernst - ich bin übrigens einer davon. Deswegen kam Gay Tony auch so gut an...

Was hier für Unsinn auf den letzten Seiten erzählt wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom