PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine 10 Pferde würden mich zu ner Version bringen wo die Vegetation nicht dynamisch ist und die die schlechteren Lichteffekte hat lol
Und im nächsten jahr wenn der PS komplett die Puste ausgeht und die PC versionen extra effekte bekommen dank physx usw. heißt es dann wieder "och grafik ist doch nicht so wichtig / da sehe ich keinen Unterschied / dafür braucht es mindestens 5000€ PC's" usw.
:uglyhammer2:

Und im nächsten jahr wenn der PS komplett die Puste ausgeht und die PC versionen extra effekte bekommen dank physx usw. heißt es dann wieder "och grafik ist doch nicht so wichtig / da sehe ich keinen Unterschied / dafür braucht es mindestens 5000€ PC's" usw.
:uglyhammer2:

manche Leute hier kann ich sowieso am besten damit vergleichen

h8wgubr.jpg7asy8.gif

nkm6yrcqbsok.gif

:v:

wie meine Dark Souls News unter geht :(

Und im nächsten jahr wenn der PS komplett die Puste ausgeht
wieso sollte der ps die puste ausgehen? war das jemals bei ner konsole so dass man nach 1 jahr keine fortschritte mehr gesehen hat, oder worauf baut dieser jämmerliche frickelbash?

wieso sollte der ps die puste ausgehen? war das jemals bei ner konsole so dass man nach 1 jahr keine fortschritte mehr gesehen hat, oder worauf baut dieser jämmerliche frickelbash?

gab es letzte Gen nicht schon bereits nach einem Jahr Kürzungen in der Auflösung, nur weil man bessere Effekte haben wollte? Kann mich natürlich auch irren, aber soweit ich mich erinnere hat das gar nicht so lange gedauert (kann auch 2 Jahre gewesen sein)

jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die Xbox schon im Sprint läuft, oder noch in der Aufwärmphase ist :ugly:

gab es letzte Gen nicht schon bereits nach einem Jahr Kürzungen in der Auflösung, nur weil man bessere Effekte haben wollte? Kann mich natürlich auch irren, aber soweit ich mich erinnere hat das gar nicht so lange gedauert (kann auch 2 Jahre gewesen sein)

Jo hast recht, bei den UC Teilen hat man überhaupt nichts von ner Steigerung gemerkt, auch TloU ist im Grunde genommen wie UC1 und GTA4 wie GTA5 usw. ist ja auch ein und dieselbe Hardware, wie soll man da auch Fortschritte machen können .. tz. :v:

Jo hast recht, bei den UC Teilen hat man überhaupt nichts von ner Steigerung gemerkt, auch TloU ist im Grunde genommen wie UC1 und GTA4 wie GTA5 usw. ist ja auch ein und dieselbe Hardware, wie soll man da auch Fortschritte machen können .. tz. :v:

ich habe nicht gesagt, dass es keine Steigerung gab (im Gegenteil, siehe mein Kommentar mit den Effekten ;)) ich habe nur angedeutet, dass man woanders einsparen musste ;)

Im Fall von GTA war es neben der Auflösung auch noch die Framerate :ugly:

weil du was von, "aber aber ich kann ein Spiel verkaufen, um mir es auf der anderen Plattform nochmal kaufen" gesprochen hast. Solche Leute mögen natürlich die Publisher, kostenlos money money money, bringt mir als Spieler aber nicht viel. Aber da es genug Leute gibt, die darauf reinfallen kann man das ja leider nicht stoppen, ist ja genauso wie bei den DLCs, die teilweise deutlich schlechter und lustloser sind als kostenlose Mods von Usern

ich sagte ich kann es verkaufen um mir die neue Version teilweise dadurch zu finanzieren, was auf PC nicht geht

und wenn DLC schlecht sind kauft man sie nicht rofl, der meiste DLC Content ist crap, aber wenn sowas wie zb RDR Undead Nightmare oder die GTA4 Episoden kommen als DLC, dann ist daran nix schlecht

ist aber nicht die grafisch beste Version

wasn sonst ? :ugly:

naja, bringt nix mit dir darüber zu reden

viel weniger ist das aber trotzdem nicht, es sei denn man wartet und kauft beide Spiele gebraucht, aber das wären dann immer noch mehr als nur 1 PC Version, welche dann trotzdem noch die technisch beste Version ist.

wieviel weniger es ist kommt drauf an wann man es kauft

Gab GTA5 kurz nach Release auch in Saturn Aktionen für 45 Euro wenn ich mich recht erinnere

jedenfalls sind keine 120, das war der Punkt

und nein, die PC Version ist nicht immer die technisch beste, sieht man A) an Tomb Raider und B) hängt es von der PC Hardware ab, die man besitzt

Die 60€ Leute sind der Grund, warum Publisher Spielepreise unverschämt teuer machen und aktuell zusätzlich noch mit DLC und Doppelt kauf abzocken können.

Ich finde es sehr lustig wenn jemand meint, dass Publisher kaputt gehen, nur weil man ein Spiel auf der anderen Plattform für 20€ bekommt. Zum einen: digitaler Vertrieb auf PC kostet so gut wie nichts im Vergleich zu einer Retailversion, zum Anderen müssen die Publisher nicht auch noch Geld an MS oder Sony abdrücken (und Valve will nichtmal annähernd so viel Geld haben wie die beiden - aber ansonsten gibt es ja noch eine non steam version wie beim Witcher -> 100% des Geldes an den Publisher), die verdienen in etwa gleich viel pro verkauften Spiel, nur mit dem Unterschied dass PC Spiele eben günstiger sind.

es gibt halt Gründe warum der PC nicht Anlaufstelle Nummer 1 für Großproduktionen ist

kannst du gut oder schlecht finden, aber ist halt so und die Sparfuchsmentalität ist eines der Probleme

btw 1 Jahr hat 12 Monate

na um die 2 Monate streiten wir uns jetzt ja nicht, zudem ne PC Version erstmal wirklich erscheinen muss

irgendwie hab ich das Gefühl, dass es auf dem PC erst nach PS4/X1 kommt

Bevor sich hier manche ein Bullshit Loch ausgraben aus dem sie nicht mehr rauskommen können:

Grand Theft Auto V = 1280x720 (FXAA)

PS3 Launch Titel

Heavenly Sword = 1280x720 (4xAA)
Lair = 800x1080 (2xAA) - AA buffers are merged to produce 1600x1080 for further scaling

Dieses Auflösung wird beschnitten ist völliger Bullshit und ich weiß nicht woher es sein Ursprung hat, nicht das erste mal das ich das hier lese

jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die Xbox schon im Sprint läuft, oder noch in der Aufwärmphase ist :ugly:

GTA 5 lief auf PS3 mit 720p, GTA 4 lief deutlich drunter, 600p glaub ich

und deutlich besser sieht GTA 5 auch aus

das zeigt was man aus ner Konsole rausholen kann wenn man sich über die Zeit richtig reinarbeitet

Edit: Damn it Ota, i hate you :v:

es gibt halt Gründe warum der PC nicht Anlaufstelle Nummer 1 für Großproduktionen ist

kannst du gut oder schlecht finden, aber ist halt so und die Sparfuchsmentalität ist eines der Probleme

die die konsolen nun auch komplett auskosten werden dank psn + und sales in live und Psn. (ist ja überfällig dass die gängelung der kunden mal aufhört)

ich habe nicht gesagt, dass es keine Steigerung gab (im Gegenteil, siehe mein Kommentar mit den Effekten ;)) ich habe nur angedeutet, dass man woanders einsparen musste ;)

Im Fall von GTA war es neben der Auflösung auch noch die Framerate :ugly:

Klar muss man "Einsparen", das wird aber eben auch durch besseres wirtschaften mit Ressourcen und weiteren Softwareseitigen Optimierungen erreicht. Das ist es doch was Konsolen ausmacht, sie geben dem Entwickler eine fixe Hardware die er bis ins letzte ausreizen kann ohne irgendwo mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen zu haben.

Mit was wollen die Konsoleros den OC eigentlich als nächstes "vernichten"?
InLamous ist nicht der erhoffte wertungskracher, der GTAV Joker verliert seinen status und der feature lenght Movie namens Order 08/15 zeigt auch keine grafische Überlegenheit.
Bis zur E3 gibt da wohl nix wa?

die die konsolen nun auch komplett auskosten werden dank psn + und sales in live und Psn. (ist ja überfällig dass die gängelung der kunden mal aufhört)

bisher scheint PS+ aber keine Auswirkungen auf die Retailverkäufe zu haben

Die ganz großen Brocken kommen auch nicht so bald in diesen Service, jedenfalls kein GTA5, das kann man glaub ich locker sagen

Mit was wollen die Konsoleros den OC eigentlich als nächstes "vernichten"?
InLamous ist nicht der erhoffte wertungskracher, der GTAV Joker verliert seinen status und der feature lenght Movie namens Order 08/15 zeigt auch keine grafische Überlegenheit.
Bis zur E3 gibt da wohl nix wa?
Der GTA joker wird zeitnah durch *insert famous rockstar ip here* ersetzt, keine Sorge

zur not bleibt immernoch der rdr joker :v:

Dachten wir hätten uns, zumindestens in diesem Thread, drauf geeignet das PS + (nicht psn + oller hater :v:) total suckt?

Das glaube ich eher nicht ;)
Auch landete infamous genau da wertungstechnsich wo es selbst größte cerny lover vorher verortet hat^^

Machst jetzt auch beim Wertungwars mit? Wenn du die Route gehst bist du lost

GTA 5 lief auf PS3 mit 720p, GTA 4 lief deutlich drunter, 600p glaub ich

und deutlich besser sieht GTA 5 auch aus

das zeigt was man aus ner Konsole rausholen kann wenn man sich über die Zeit richtig reinarbeitet

Edit: Damn it Ota, i hate you :v:

die Frames kannst du bei GTA auf Konsole zählen, wenn nicht in der Auflösung gekürzt wurde, dann in der Performance, siehe vorheriger Beitrag ;)

Machst jetzt auch beim Wertungwars mit? Wenn du die Route gehst bist du lost

lol ich spiele im moment haupstächlich arma 2 engine von 2009 mit ner mod aus dem jahr 2012. Bin eh lost :ugly:
zu ps + für mich ist es nicht der über deal weil mir halt extrem viele konsolen games nicht so zusagen. Für den rest, geiler scheiß imo.

Irgendwas wird gekürzt sein, einfach so viele Randombegriffe reinwerfen bis man bei einem ist wo man nicht empirisch nachweisen kann.

Das ist ein lustiges spiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom