PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was flüssiger lief ist nicht der Punkt, der Punkt ist dass beide Versionen sich zu tode ruckeln, oder wie die allgemeinheit es nennt: "puste ausgehen"

Ging doch thematisch darum, dass im Laufe der Gen bei der Performance gespart wird was Auflösung und FPS betrifft, um dann bessere Grafik auf den Schirm zu zaubern. Bei GTA war das absolut nicht der Fall. Erst einmal irgendwas raushaun und dann langsam zurückrudern und trotzdem draufhaun. Kennt man.

Ging doch thematisch darum, dass im Laufe der Gen bei der Performance gespart wird was Auflösung und FPS betrifft, um dann bessere Grafik auf den Schirm zu zaubern. Bei GTA war das absolut nicht der Fall. Erst einmal irgendwas raushaun und dann langsam zurückrudern und trotzdem draufhaun. Kennt man.

natürlich war das bei GTA der Fall, haben wir beide die gleichen Versionen gespielt? Frameeinbrüche gibt es nicht ohne Grund, bei GTA ist es nunmal die 6 Jahre alte Hardware, die an ihr Limit kommt aka der die Puste ausgeht (und hat Rockstar in ähnlicher weise nicht auch mal argumentiert? Ka)

siehe auhc meine Dark Souls 2 News: man hat die Technik runtergeschraubt, damit das Spiel einigermaßen Spielbar war, weil sonst die Hardware nicht mitgemacht hätte

natürlich war das bei GTA der Fall, haben wir beide die gleichen Versionen gespielt? Frameeinbrüche gibt es nicht ohne Grund, bei GTA ist es nunmal die 6 Jahre alte Hardware, die an ihr Limit kommt aka der die Puste ausgeht (und hat Rockstar in ähnlicher weise nicht auch mal argumentiert? Ka)

Was redest für einen Scheiß? GTA V läuft besser als Teil 4, hat eine höhere Auflösung als Teil 4 und sieht besser aus als Teil 4 und darum ging es thematisch.
Konsolen OW-Games haben keine 60fps? Ja richtig, erzähle was Neues.

Für dich Troll ruckeln sich die Games zu Tode, ja dann möge es eben so sein. Interessiert mich nicht, denn ich habe das Game gerne gespielt.
Rockstar hat schon bei Teil IV so argumentiert, wie das viele Entwickler schon im 1. Jahr neuer Konsolen behaupten und am Ende der Gen sehen die Games aus als wären sie auf anderen Konsolen erschienen.

Aber wem erzählt man das...da ist man bei dir an der falschen Adresse.

Was redest für einen Scheiß? GTA V läuft besser als Teil 4, hat eine höhere Auflösung als Teil 4 und sieht besser aus als Teil 4 und darum ging es thematisch.
die Spiele haben beide Framerateeinbrüche, darum geht es mir. Rockstar hat aus der konsole die letzten Reste rausgekratzt und das sagten sie auch und das merkt man auch

Für dich Troll ruckeln sich die Games zu Tode, ja dann möge es eben so sein. Interessiert mich nicht, denn ich habe das Game gerne gespielt.
Rockstar hat schon bei Teil IV so argumentiert, wie das viele Entwickler schon im 1. Jahr neuer Konsolen behaupten und am Ende der Gen sehen die Games aus als wären sie auf anderen Konsolen erschienen.

Aber wem erzählt man das...da ist man bei dir an der falschen Adresse.

btw: hier haben wir den Beweis, warum man euch Zornies nennt (Bond wollte das ja die Tage wissen), schön persönlich werden was anderes habe ich bei dir nicht erwartet, gratz, besser geht es nicht, danke dir.

Und ja, wenn die Frames im sub 20 Bereich gehen, dann ist das zu tode ruckeln, ich habe allerdings nicht geschrieben, dass die durchgehend so laufen, du Held ;)

die Spiele haben beide Framerateeinbrüche, darum geht es mir. Rockstar hat aus der konsole die letzten Reste rausgekratzt und das sagten sie auch und das merkt man auch

Welches OW-Game hat keine Framerate-Einbrüche? Das betrifft doch selbst PC-Spiele die eine Graka für 60fps ausreizen. Und OW-Games auf Konsole sind eben fast immer 30fps (so Zeug wie Ground Zeroes und ich will es eigentlich auch nicht OW nennen, auf NextGen mal ausgenommen). Klar geht es dort mal in die 20er rein.
Trotzdem lief Teil 5 besser als Teil 4 oder RDR und sah dabei auch erheblich besser aus.

btw: hier haben wir den Beweis, warum man euch Zornies nennt (Bond wollte das ja die Tage wissen), schön persönlich werden was anderes habe ich bei dir nicht erwartet, gratz, besser geht es nicht, danke dir.

Was willst du mir mit persönlich kommen? Schon vergessen, was ich mir von dir in dem Thread schon alles anhören durfte? Ich bitte dich. Zuerst herumtrollen, generell kein Blatt vor den Mund nehmen, häufig dafür sorgen, dass der Thread jede Qualität gegen die Wand fahren lässt, weil gewisse Dinge einfach nicht sein dürfen und dann die Persönlichkeitskarte ausspielen? Großes Kino.

Und ja, wenn die Frames im sub 20 Bereich gehen, dann ist das zu tode ruckeln, ich habe allerdings nicht geschrieben, dass die durchgehend so laufen, du Held ;)

Ja, ruckelt dann. Richtig erkannt.

oh, ich habe vergessen, unter 20 Frames bedeuten im Konsolenbereich nicht, dass sich das Spiel zu tode ruckelt, wie heißt das beie uch nochmal? ah ja, dat cinematic experience...

würde das Spiel durchgehend mit sub 20 Frames laufen, dann wäre das ja ein Epic Fail und ich glaube kein Publisher kann sich sowas je erlauben :ugly:

bin schon gespannt, wie der nächste Versuch aussieht, ein technisch mieses Spiel schön zu reden, ich warte, vielleicht willst du jetzt ja darauf eingehen, warum RDR technisch so mies war :scan:

GTA5 ruckelt sich nicht zu Tode und wenn du es hundertmal sagst. Nur weils mal Framedrops gibt, gilt das nicht fürs gesamte Spiel und auch die Framedrops sind kein wirkliches Problem

ich glaube das klappt nicht so ganz, wenn der Rest der Grafik schlechter ist als am PC, oder wie willst du die Eurogamer (zumindest meine ich, dass das u.A. EG war, kann natürlich auch noch GT und andere Magazine gewesen sein) Vergleiche schön reden?

dynamische Vegetation
besseres Lighting
verbesserte Charaktermodelle
TressFX Implementierung
1080p
60fps

also alles was das Fricklerherz so begehrt

nur die Texturen sind auf nem High End PC System ein bisserl schärfer wenn man ihnen extrem auf die Pelle rückt

die Frage die du dir stellen solltest ist doch folgende. Wenn die PS4 Fassung auf dem PC zur Auswahl stehen würde, würdest du garantiert da zugreifen, weils insgesamt einfach mehr hermacht, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Und OW-Games auf Konsole sind eben fast immer 30fps
und zwar nicht weil die Entwickler noch viele Resourcen frei haben, da gehen die Konsolen auch gerne mal ans Limit, vor allem wenn die Engine dann noch Probleme hat.
Trotzdem lief Teil 5 besser als Teil 4 oder RDR und sah dabei auch erheblich besser aus.
gut, bei RDR muss man auch dazu sagen, dass der Code ziemlich mist ist (vom Gott Entwickler Rockstar, oh schreck@Bond :v:)

bei GTA 5 kann man hingegen damit argumentieren, dass Rockstar die Engine optimiert hat, aber das schließt trotzdem nicht aus, dass die PS3 Hardware da an ihr Limit geht (bzw "die Puste ausgeht"), die Entwickler können bei Konsolen auch nur mit dem Arbeiten, was sie haben.
Was willst du mir mit persönlich kommen? Schon vergessen, was ich mir von dir in dem Thread schon alles anhören durfte? Ich bitte dich. Zuerst herumtrollen, generell kein Blatt vor den Mund nehmen, häufig dafür sorgen, dass der Thread jede Qualität gegen die Wand fahren lässt, weil gewisse Dinge einfach nicht sein dürfen und dann die Persönlichkeitskarte ausspielen? Großes Kino.

oh, jetzt spielst du auf Unschuldslämmchen? Sehr gut

Aber ich schlage vor wir beide ignorieren diesen Part jetzt lieber, ich werde es auf jedenfall machen ;)

GTA5 ruckelt sich nicht zu Tode und wenn du es hundertmal sagst. Nur weils mal Framedrops gibt, gilt das nicht fürs gesamte Spiel und auch die Framedrops sind kein wirkliches Problem
klar sind Framedrops kein Problem, für dich vielleicht. Nur weil du dich daran gewöhnt hast bzw nichts anderes kennst, muss das nicht für den Rest von uns zutreffen

dynamische Vegetation
besseres Lighting
verbesserte Charaktermodelle
TressFX Implementierung
1080p
60fps

also alles was das Fricklerherz so begehrt

nur die Texturen sind auf nem High End PC System ein bisserl schärfer wenn man ihnen extrem auf die Pelle rückt

die Frage die du dir stellen solltest ist doch folgende. Wenn die PS4 Fassung auf dem PC zur Auswahl stehen würde, würdest du garantiert da zugreifen, weils insgesamt einfach mehr hermacht, oder nicht?

nicht nur die Texturen, Charaktermodelle sind auch nicht besser (Laras neues Design eher schlechter), 60 Frames sind das auch nicht und TressFX ist eher TressFX Light. Und wie war das mit dem Lighting? Wurde nicht gesagt, dass das gar kein besseres Lighting ist, sondern nur andere Kontrastwerte? 1080p? Ich spiele jetzt schon in höherer Auflösung.

Einzige Vorteil der Konsolen: dynamische Vegetation

die grafisch bessere, die ich hier schon habe und für 7€ bekomme, ohne 400€ für eine neue Konsole ausgeben zu müssen.

Und warum stellst du mir die Frage, wenn du eigentlich derjenige sein solltest, der sich diese Frage während der gesamten letzten Gen stellen konnte? Da war ausnahmslos jedes Multispiel auf PC besser und es geht in dieser Gen munter weiter (siehe Watch Dogs)

Der Code von RDR ist Mist? Bin immer wieder erstaunt, wer hier so Zugriff auf die Repositories der Entwickler hat.

Nebenbei fand ich die Framerate bei RDR auf der 360 stabiler als Gta5, hab's aber nicht gemessen.

Mal eine Frage an die Frickler ihr heult doch rum das man sich bei Infamous nicht in den Pfützen spiegelt oder? Welches Open World Spiel bietet das denn? Soweit ich weiß hat nichtmal Sleeping Dogs auf Maxed Out sowas. Oder täusche ich mich da?

und zwar nicht weil die Entwickler noch viele Resourcen frei haben, da gehen die Konsolen auch gerne mal ans Limit, vor allem wenn die Engine dann noch Probleme hat.

Die Entwickler haben genügend Ressourcen frei, sie entscheiden sich nur die HW für 30fps auszureizen. Kannst GTA IV und GZA V locker auch auf Konsole in 60fps bekommen, sieht dann halt um einiges schlechter aus.

bei GTA 5 kann man hingegen damit argumentieren, dass Rockstar die Engine optimiert hat, aber das schließt trotzdem nicht aus, dass die PS3 Hardware da an ihr Limit geht (bzw "die Puste ausgeht"), die Entwickler können bei Konsolen auch nur mit dem Arbeiten, was sie haben.

Das Ziel der Topentwickler ist doch auf Konsolen immer ans Limit zu gehen. Du hast einen Standard und den willst du ausreizen und manchmal gingt das Ausreizen bei PS360 eben so weit, dass man keine 720p@30fps hat und bei PS4 wird es manchmal so weit gehen, dass man auch keine 1080p@30fps haben wird.

klar sind Framedrops kein Problem, für dich vielleicht. Nur weil du dich daran gewöhnt hast bzw nichts anderes kennst, muss das nicht für den Rest von uns zutreffen

Also ich erkenne Framedrops...bei 30fps genauso wie bei 60fps. Für mich ist das nur in einem gewissen Maß völlig akzeptabel. Tatsächlich stören mich Dinge wie häufige PopUps an jeder Stelle bei OW-Games mehr als ab und zu paar Framerate-Einbrüche. Ich empfinde solche Dinge erst dann als wirklich störend, wenn sie eine gewisse Häufigkeit erreichen.

Natürlich ist manch PC einer Konsole immer technisch überlegen...wenn er auch die bessere Version spendiert bekommt oder grafisch aufwändigere Games in der Masse vorhanden sind. Letzteres ist beim PC aber ja sowieso nicht der Fall. Das bisherige 2014er LineUp besteht aus LastGen-Ports (Konsoleros untereinander streiten gerade über den Wert von Cross-Gen Games), Indie-Titeln (dafür braucht man keinen aufwändigen PC, außer SC erscheint irgendwann), dem Warten auf das Konsolengame Dark Souls 2 (wieder LastGen-Port) und Hearthstone, das ich selbst auf meinem 2011er MBA mit der HD300 zur Zeit ab und zu zocke. Aja, Titanfall habe ich vergessen...technisches Wunder auch auf dem PC. Immerhin kommt bald D3:RoS, da warten dann mal die Konsoleros, ist doch auch was. ESO kommt auch bald, okay...sieht gar nicht so schlimm aus.

Nebenbei fand ich die Framerate bei RDR auf der 360 stabiler als Gta5, hab's aber nicht gemessen.

das kann schon sein, RDR lief auf der 360 sehr sauber

kein System dieser Welt hat endlose Ressourcen und im Zweifel werden die Entwickler auf Konsole immer Effekte und augenscheinlich bessere Grafik über 60fps stellen, das wird nie anders sein, vor allem in nem OW, weils der Großteil der Kunden auch so will, mich eingeschlossen.

gut, bei RDR muss man auch dazu sagen, dass der Code ziemlich mist ist (vom Gott Entwickler Rockstar, oh schreck@Bond :v:)

häh?

RDR hatte seine Schwächen auf der PS3, auf 360 liefs vollkommen ok

gut erkannt Sherlock, Entwickler können nur mit dem arbeiten was sie haben

das war aber nicht Gegenstand der Diskussion. In der Diskussion gings darum, dass über die letzte Gen gesehen die Auflösung durch die Bank nach oben marschiert ist trotzdem die Grafik generell auch zulegte.

Das ist der Optimierung auf Konsole geschuldet, die man in der Qualität eben nur auf einem klar definierten einheitlichen System erreichen kann

von euch kommen ja Aussagen wie zb 30fps ruckeln, insofern weiß ich was ich davon zu halten habe

nicht nur die Texturen, Charaktermodelle sind auch nicht besser (Laras neues Design eher schlechter), 60 Frames sind das auch nicht und TressFX ist eher TressFX Light. Und wie war das mit dem Lighting? Wurde nicht gesagt, dass das gar kein besseres Lighting ist, sondern nur andere Kontrastwerte? 1080p? Ich spiele jetzt schon in höherer Auflösung.

Einzige Vorteil der Konsolen: dynamische Vegetation

die grafisch bessere, die ich hier schon habe und für 7€ bekomme, ohne 400€ für eine neue Konsole ausgeben zu müssen.

wie du einfach nicht zugeben kannst, dass die PS4 Version von TR nun mal optisch attraktiver ist :rofl3:

Und warum stellst du mir die Frage, wenn du eigentlich derjenige sein solltest, der sich diese Frage während der gesamten letzten Gen stellen konnte? Da war ausnahmslos jedes Multispiel auf PC besser und es geht in dieser Gen munter weiter (siehe Watch Dogs)

ich bin nicht du, deshalb muss ich mir die Frage nicht stellen

ich hab nie gesagt, dass ich generell immer und überall die beste mögliche Version haben muss. Ich bin kein Master Rassler.

Ich bin Konsolen Spieler und ich will möglichst die beste Konsolenversion haben, das ist auch schon alles.

Und wenn ich die nicht bekomme, wie manchmal auf der PS3, dann ist das für mich auch ok

Und deine Watch Dogs Aussage ignoriere ich mal, nix weiter als nen billiger Bashversuch. Kannst ja mal deinen PC ordentlich aufrüsten, mal sehen ob bei dir dann die WD Version des E3 2012 Fake Trailers läuft :smile5:

Die armen pcler sind wieder am agro sein weil sie jetzt nach Killzone nun von infamous grafisch gedemütigt werden :rofl3:
Infamous würde auch mit 120 fps laufen wenn es so ne miese Grafik hätte wie die der pc Games ;)

Der Code von RDR ist Mist? Bin immer wieder erstaunt, wer hier so Zugriff auf die Repositories der Entwickler hat.
vielleicht solltest du diverse news nachlesen, z.B. das Interview das besagt, dass die Entwicklung und Arbeitsmoral bei RDR die Hölle war und dass der Sourcecode bei RDR so zugemüllt ist, dass der Aufwand für einen port auf andere Plattformen nicht machbar sei.

Da hat Rockstar wirklich gute arbeit geleistet

Das Ziel der Topentwickler ist doch auf Konsolen immer ans Limit zu gehen. Du hast einen Standard und den willst du ausreizen und manchmal gingt das Ausreizen bei PS360 eben so weit, dass man keine 720p@30fps hat und bei PS4 wird es manchmal so weit gehen, dass man auch keine 1080p@30fps haben wird.
ja, davon rede ich doch die ganze Zeit, die werden grafisch immer besser auf Kosten von Auflösung und Frames, wie du gerade geschrieben hast

Also ich erkenne Framedrops...bei 30fps genauso wie bei 60fps. Für mich ist das nur in einem gewissen Maß völlig akzeptabel.
[/quote]
wobei von z.B. 60 auf Sub20 stärker spürbar ist als von 25 auf sub 20. Meine Schmerzensgrenze liegt bei 25, alles dadrunter sind Ruckler und stören für mich den Spielfluss
Tatsächlich stören mich Dinge wie häufige PopUps an jeder Stelle bei OW-Games mehr als ab und zu paar Framerate-Einbrüche. Ich empfinde solche Dinge erst dann als wirklich störend, wenn sie eine gewisse Häufigkeit erreichen.
das kommt noch hinzu, ist auch das erste was ich bei z.B. Skyrim so gut verbessere wie es geht

Letzteres ist beim PC aber ja sowieso nicht der Fall.
Multigames zählen doch als Masse, wenn diese auf PC besser aussehen ist das doch gut?
Das bisherige 2014er LineUp besteht aus LastGen-Ports (Konsoleros untereinander streiten gerade über den Wert von Cross-Gen Games)
sprichst du gerade von PC oder von konsole?

Konsole wird wohl einiges mehr davon abbekommen, da die "HD Versionen" ja schon lange auf PC vorhanden sind
Indie-Titeln (dafür braucht man keinen aufwändigen PC, außer SC erscheint irgendwann)
schau dir mal das Indie und Kickstarter Lineup an. SC ist nicht das einzige aufwändige Indiespiel, bei dem man einen starken PC braucht
dem Warten auf das Konsolengame Dark Souls 2 (wieder LastGen-Port)
Dark Souls 2 ist PC Spiel, wie der Entwickler sagt PC Lead und wie meine News von vorhin zeigt auch, aber man wollte halt eine technisch miesere Konsolenversion zuerst veröffentlichen
und Hearthstone, das ich selbst auf meinem 2011er MBA mit der HD300 zur Zeit ab und zu zocke. Aja, Titanfall habe ich vergessen...technisches Wunder auch auf dem PC. Immerhin kommt bald D3:RoS, da warten dann mal die Konsoleros, ist doch auch was. ESO kommt auch bald, okay...sieht gar nicht so schlimm aus.

was kommt in den nächsten paar Monaten für PS4?

häh?

RDR hatte seine Schwächen auf der PS3, auf 360 liefs vollkommen ok
siehe oben, auch wenn es ziemlich ok lief (okay, nur auf 360)
von euch kommen ja Aussagen wie zb 30fps ruckeln, insofern weiß ich was ich davon zu halten habe
wer ist "euch"?

wie du einfach nicht zugeben kannst, dass die PS4 Version von TR nun mal optisch attraktiver ist :rofl3:
von dir hat man dazu noch nicht einen Gegenbeweis gesehen, außer solche Sprüche...

ich bin nicht du, deshalb muss ich mir die Frage nicht stellen

ich hab nie gesagt, dass ich generell immer und überall die beste mögliche Version haben muss. Ich bin kein Master Rassler.

Ich bin Konsolen Spieler und ich will möglichst die beste Konsolenversion haben, das ist auch schon alles.

Und wenn ich die nicht bekomme, wie manchmal auf der PS3, dann ist das für mich auch ok

Und deine Watch Dogs Aussage ignoriere ich mal, nix weiter als nen billiger Bashversuch. Kannst ja mal deinen PC ordentlich aufrüsten, mal sehen ob bei dir dann die WD Version des E3 2012 Fake Trailers läuft :smile5:

wieder am bullshit labern, ausweichen, realität nicht wahr haben wollen, super. Jetzt reicht schon die beste Konsolenversion aus (frage: wieso hast du RDR dann nicht auf Xbox gespielt?) Und du sagst Watch Dogs wäre ein billiger Bashversuch? Die Realität und Aussagen von Ubisoft sind jetzt also billige Bashversuche, gut zu wissen.

idkaYpMxVj2G3.gif

Konsolen probleme :v:

Multigames zählen doch als Masse, wenn diese auf PC besser aussehen ist das doch gut?

Wo ist da die Masse? WatchDogs ist doch auch fürn PC das erste grafische Highlight unter den Multispielen, oder was habe ich verpasst? Außer ESO reißt für dich die Welt aus.
Was kam denn seit PS4-Launch fürn PC an grafisch anspruchsvollen Titeln, die besser aussehen, als das Cross-Gen Game MGS:GZ in der PS4-Version? Vielleicht übersehe ich was, aber ich finde nichts und GZ kann man als kleine Enttäuschung in der Hinsicht verbuchen wenn man mich fragt.
Was erschien zwischen BF4 und WD denn für den PC? Man muss wohl abwarten wie der DS II - Port aussieht...

Man lacht über die Dürreperiode auf den neuen Konsolen, aber Tatsache ist doch, dass der PC jetzt technisch ganz dünn wird, weil die Konsolenhersteller in der Hinsicht vor allem auf exklusive Titel angewiesen sind und das sorgt eben dafür, dass bis WD erscheint Infamous und MLB die grafisch beeindruckendsten Neuerscheinungen sind.

Masse sehe ich da keine...für Masse braucht man zur Zeit keinen Toprechner.

Dark Souls 2 ist PC Spiel, wie der Entwickler sagt PC Lead und wie meine News von vorhin zeigt auch, aber man wollte halt eine technisch miesere Konsolenversion zuerst veröffentlichen

Dark Souls hat seine Wurzeln in der Konsole und ist deswegen für mich ein Konsolentitel.

was kommt in den nächsten paar Monaten für PS4?

Aus technischer Sicht? MLB, The Order und so Gott will endlich Drive Club.

Zuletzt bearbeitet:
GTA kam für PC und Playstation, später sogar für den Game Boy, was ist denn das nun für dich?

Klarer Konsolentitel seit Teil 3.
Genauso wie MGS, obwohl Teil 1 auch für PC kam.
CoD war für mich bis Teil 4 ein PC-Titel, aber heute nicht mehr.
Fifa erscheint jährlich für PC...was ist es deiner Meinung nach?
DS ist für mich ein Konsolentitel und wird als solcher imo auch hauptsächlich wahrgenommen und die Steuerung ist auch noch immer auf Pad ausgelegt?
Diablo ist für mich auch ein PC-Titel.

Ich weiß ja nicht warum jeder nach solchen Meldungen wie ein beleidigtes Kind aufspringen muss. Bei DSII war PC also Lead-Plattform...das trifft wahrscheinlich sogar auf manch exklusiven Konsolentitel zu :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom