weil du was von, "aber aber ich kann ein Spiel verkaufen, um mir es auf der anderen Plattform nochmal kaufen" gesprochen hast. Solche Leute mögen natürlich die Publisher, kostenlos money money money, bringt mir als Spieler aber nicht viel. Aber da es genug Leute gibt, die darauf reinfallen kann man das ja leider nicht stoppen, ist ja genauso wie bei den DLCs, die teilweise deutlich schlechter und lustloser sind als kostenlose Mods von Usern
ich sagte ich kann es verkaufen um mir die neue Version teilweise dadurch zu finanzieren, was auf PC nicht geht
und wenn DLC schlecht sind kauft man sie nicht rofl, der meiste DLC Content ist crap, aber wenn sowas wie zb RDR Undead Nightmare oder die GTA4 Episoden kommen als DLC, dann ist daran nix schlecht
ist aber nicht die grafisch beste Version
wasn sonst ?
naja, bringt nix mit dir darüber zu reden
viel weniger ist das aber trotzdem nicht, es sei denn man wartet und kauft beide Spiele gebraucht, aber das wären dann immer noch mehr als nur 1 PC Version, welche dann trotzdem noch die technisch beste Version ist.
wieviel weniger es ist kommt drauf an wann man es kauft
Gab GTA5 kurz nach Release auch in Saturn Aktionen für 45 Euro wenn ich mich recht erinnere
jedenfalls sind keine 120, das war der Punkt
und nein, die PC Version ist nicht immer die technisch beste, sieht man A) an Tomb Raider und B) hängt es von der PC Hardware ab, die man besitzt
Die 60€ Leute sind der Grund, warum Publisher Spielepreise unverschämt teuer machen und aktuell zusätzlich noch mit DLC und Doppelt kauf abzocken können.
Ich finde es sehr lustig wenn jemand meint, dass Publisher kaputt gehen, nur weil man ein Spiel auf der anderen Plattform für 20€ bekommt. Zum einen: digitaler Vertrieb auf PC kostet so gut wie nichts im Vergleich zu einer Retailversion, zum Anderen müssen die Publisher nicht auch noch Geld an MS oder Sony abdrücken (und Valve will nichtmal annähernd so viel Geld haben wie die beiden - aber ansonsten gibt es ja noch eine non steam version wie beim Witcher -> 100% des Geldes an den Publisher), die verdienen in etwa gleich viel pro verkauften Spiel, nur mit dem Unterschied dass PC Spiele eben günstiger sind.
es gibt halt Gründe warum der PC nicht Anlaufstelle Nummer 1 für Großproduktionen ist
kannst du gut oder schlecht finden, aber ist halt so und die Sparfuchsmentalität ist eines der Probleme
na um die 2 Monate streiten wir uns jetzt ja nicht, zudem ne PC Version erstmal wirklich erscheinen muss
irgendwie hab ich das Gefühl, dass es auf dem PC erst nach PS4/X1 kommt