PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lese da nur, dass bei dir beim PC Spielen kein Konsolen-Feeling rübergekommen ist? Was das genau sein soll weiß ich dabei nicht.
Einlegen und losspielen kannst du ja kaum meinen. Die letzten 2 male als ich GT6 Spielen wollte, musste ich jeweils 1h warten (1GB+ Patches).
Dank SSD sind inzwischen beim PC auch die Ladezeiten wesentlich kürzer und es fühlt sich deutlich mehr nach klassischen ROM-Konsolene an.

Das man, wenn man mit einen XBox Controller am TV spielt, der an einen PC angeschlossen ist ein anderes Feeling hat, wenn man mit einem XBox Controller am TV spielt, der an eine X360 angechlossen ist, ist für mich ehrlich gesagt nicht so ersichtlich.

Der einzige Unterschied sind die paar Sekunden die man im Menü ist. Oder du meinst mit Konsolefeeling lange Ladezeiten und 30fps?
Selbst diese paar Sekunden werden aber in naher Zukunft den Konsolen angeglichen, falls es wirklich jemanden stören sollte.
Ja, Konsolenfeeling kommt bei mir für die zwei großen schon lange nicht mehr auf. Inzwischen hat man am pc eigentlich immer kürzere ladezeiten und patches sind angenehmer installiert. Die zwei drei klicks sind auch nicht wirklich aufwändiger wie das heraussuchen, einlegen der disk & einschalten von früher als die Konsolen noch Konsolen waren.

Ich weiß nicht wie es auf der PS4 ist da ich es nicht ausprobiert habe, aber bei der PS3 konnte ich sie mit PSP und Vita starten. Und als eingabegerät kannste auch dein Handy nehmen, oder tastatur etc und sogar einkaufen gehen im psn mit pc oder tablet, oder handy ohne konsole, also da ist jetzt nichts was nachteiliger wäre

Da gibt es nix zu frickeln nur manche Spiele haben Grafikfehler, keiner muss bei der Beta mitmachen aber für Betastadium ist das jetzige schon super
Find ich super. Premium 4k gaming mit 60fps, halt mit Grafikfehlern :goodwork:

Also kann ich auf die 1,5k Einkaufsliste noch die AC W-Lan Fritzbox für 200€ hinzurechnen.

Ausserdem müsst ihr mir mal eure 4k Displays empfehlen.

Ich weiß nicht wie es auf der PS4 ist da ich es nicht ausprobiert habe, aber bei der PS3 konnte ich sie mit PSP und Vita starten. Und als eingabegerät kannste auch dein Handy nehmen, oder tastatur etc und sogar einkaufen gehen im psn mit pc oder tablet, oder handy ohne konsole, also da ist jetzt nichts was nachteiliger wäre

Ja, das geht auch bei der PS4. Und sowas geht auch mit dem Pc über Wake on lan mittels Smartphone zb

Als Konsolenonly kann man das natürlich nicht wissen, aber am PC ist man nicht gezwungen jeden neuen Treiber sofort runter zu laden.

hätte man der Gamestar Redaktion vielleicht auch sagen sollen, dass sie den Day1 Patch nicht runterladen sollen, dann hätten sie auch nicht in den ini Dateien rumfriemeln müssen um Splinter Cell zum laufen zu bringen

z.B. dass PCs heute schneller hochfahren als Konsolen und geringere Ladezeiten haben

kann mich über Bootzeiten und Ladezeiten auf PS4 nicht beschweren

man mit SteamOS eine nette Oberfläche hat (nicht so durcheinander wie das PSN bei PS3, finde es im PSN immer lustig, wenn ich schnell einen Titel suchen möchte :ugly:)

Ja SteamOS ist super, Big Picture noch besser, wo man teilweise ohne Maus nicht navigieren kann und das auf nem Sofa

Und fürs suchen gibts im PSN ne Suchfunktion, findet man in sekundenschnelle alles problemlos

und das man sein Eingabegerät nach Wahl nehmen kann und nicht irgendwas aufgezwungen bekommt

bestes Eingabegerät war, ist und bleibt ein Gamepad und Sony hat mit dem DS4 ja erst kürzlich das beste Pad aller Zeiten auf den Markt gebracht, ideal fürs bequeme Gaming

Spiele starten bei konsole ist auch zur Qual geworden, vor allem wenn man ein Spiel schon länger nicht mehr gespielt hat, da muss ich zumindest auf PS3 jedesmal einen schönen Patch runterladen. Die Patch Hölle ist auf PS3 ziemlich krass gewesen, das war ein Nachteil den die Konsolen vom PC übernommen haben, ohne seine Vorteile zu genießen. Plug & Play war auf Konsole einmal, das ist ein Relikt der Vergangenheit.

Pro Tipp, die meisten Patches sind nicht notwendig zum spielen (im Grunde sind die nur nötig wenn du online gehen willst)

einfach den Patch ablehnen und man kann Konsolenspiele auch heute noch ohne Probleme Plug and Play spielen

Bleiben als Vorteile nur noch die Exklusititel. Couchgaming ist schon lange kein konsolen exklusiv Feature mehr, tolle Grafik wird es in der "Next Gen" wenn überhaupt nur noch auf PS4 geben.

Die Exklusivtitel sind natürlich die Kirschen auf der Sahnetorte, aber wer optimales Couchgaming will, kommt so oder so nicht an Konsolen vorbei.
Aber warten wir doch einfach ab, wieviele Steam Machines in 2 Jahren in den Wohnzimmern stehen werden und wieviel PS4 Konsolen

natürlich bootet chinas superrechner schneller als die ps4. who cares, solange meine brilliantstation eure i5 Möhren Staub fressen lässt.

dafür braucht man nur einen i5 und eine SSD um schneller zu starten. Meiner startet auf jedenfall schneller.

http://n4g.com/news/1398618/ps4-vs-xbox-one-boot-time-comparison

27,93 Sekunden, mein PC ist in 8-10 Sekunden oben :uglyhammer2:

btw1: da wird solche News umso lustiger http://gcn.com/blogs/emerging-tech/2012/11/is-windows-8-startup-too-fast.aspx

btw2 solche Kommentare wie deine stärken nur das Vorurteil, dass Konsolen-Onlys keine Ahnung haben

kann mich über Bootzeiten und Ladezeiten auf PS4 nicht beschweren
dass eine Spielekonsole länger zum starten braucht als ein Windows PC ist schon ne Nummer für sich

Und fürs suchen gibts im PSN ne Suchfunktion, findet man in sekundenschnelle alles problemlos
ja, nachdem man es umständlich eintippen musste :goodwork:

ist trotzdem keine Entschuldigung dafür, dass das PSn auf PS3 so beschissen unübersichtlich ist

bestes Eingabegerät war, ist und bleibt ein Gamepad und Sony hat mit dem DS4 ja erst kürzlich das beste Pad aller Zeiten auf den Markt gebracht, ideal fürs bequeme Gaming
na das ist ja mal ein treuer Fan (boy :ugly:), ich finde es nur gut, dass ich auf PC entscheiden kann, welches Gamepad ich nutzen möchte

Pro Tipp, die meisten Patches sind nicht notwendig zum spielen (im Grunde sind die nur nötig wenn du online gehen willst)

einfach den Patch ablehnen und man kann Konsolenspiele auch heute noch ohne Probleme Plug and Play spielen
viele verbuggte Konsolenspiele brauchen aber patches, damit man die gescheit zocken kann, allem voran GTA5/ Online. Das ist der Nachteil der Internet konsolen, kann man ja schließlich alles patchen

Zuletzt bearbeitet:
Find ich super. Premium 4k gaming mit 60fps, halt mit Grafikfehlern :goodwork:

Also kann ich auf die 1,5k Einkaufsliste noch die AC W-Lan Fritzbox für 200€ hinzurechnen.

Ausserdem müsst ihr mir mal eure 4k Displays empfehlen.

Man spart sich dadurch nen 2. Highend PC oder ellenlange Verkabelung bis ins Wohnzimmer. Holt man sich sowas wie Rasperry Pi und zockt über Wlan alle seine Steamspiele mit max Settings....! So nen Wlanrouter mit neuem 802.11ac standard lohnt sich generell extrem...und wer das nich kaufen will, der kann immer noch ein Ethernetkabel anschließen, kostet sagenhafte 10€..

So leute wie du legen sich alles so hin wie sie es brauchen...

Bei der PS4 ist das streamen auf Vita (mit max 30 FPS) ja auch so ein tolles Feature aber wenns für den PC kommt ist es wieder kacke.. xD

Und die PS4 zerstört Spielstände, so hat jeder seine Problemchen :kruemel:

ich hab noch keinen zerstörten Spielstand gehabt und generell scheint das ne krasse Ausnahme zu sein gemessen an den verkauften 4.5 Mio Konsolen bisher

ist natürlich ärgerlich bei nem brandneuen System, aber nicht vergleichbar mit den geschilderten Probs bei SC, die ja auch keine Ausnahme sind.

Man findet zu quasi jedem PC Game diverse Frickelschreckensorgien im Netz

ich hab noch keinen zerstörten Spielstand gehabt und generell scheint das ne krasse Ausnahme zu sein gemessen an den verkauften 4.5 Mio Konsolen bisher

Und ich habe in den letzten 3,5 Jahren nicht das allerkleinste Problem bei irgendeinem PC Spiel gehabt.
Deine Voruteile sind für einen wie mich daher schon recht faszinierend mit zu lesen.

Die letzten 3 Probleme hatte ich mit meiner PS3.

Last of Us - hängen geblieben + Lüfte fuhr extrem hoch (alte Fat)
GTA V - Autos in Garage werden gelöscht + Hänger (Superslim SSD)
GT6 - Spiel beim Laden hängen geblieben (SuperSlim mit SSD)

Zuletzt bearbeitet:
wäre schon geil, dann kosten die C-Games nur noch 0,7 Cent :ugly:

der wahre Wert der Multispiele auf PS3 und Xbox360 :ugly:

sehen die Entwickler anscheinend genauso, sonst würden sie ihre Titel nicht nochmal auf "NextGen", diesmal in spielbarer Form, veröffentlichen :v:

ich hab noch keinen zerstörten Spielstand gehabt
also noch nie GTA gespielt oder die Ausnahme der Ausnahmen?

dass eine Spielekonsole länger zum starten braucht als ein Windows PC ist schon ne Nummer für sich

meine PS4 startet weitaus schneller als mein PC

ja, nachdem man es umständlich eintippen musste :goodwork:

ist trotzdem keine Entschuldigung dafür, dass das PSn auf PS3 so beschissen unübersichtlich ist

naja, man braucht schon Skills zum eintippen, das ist wahr

und ich hab mir mal letztens den Steamstore angeschaut

Dagegen ist das PSN ja direkt ne ordentliche Bibliothek lol

na das ist ja mal ein treuer Fan (boy :ugly:), ich finde es nur gut, dass ich auf PC entscheiden kann, welches Gamepad ich nutzen möchte

kannst auch auf Konsole dann verschiedene Pads nutzen, nur wer will das wenn man bereits das perfekte Pad hat?

viele verbuggte Konsolenspiele brauchen aber patches, damit man die gescheit zocken kann, allem voran GTA5/ Online. Das ist der Nachteil der Internet konsolen, kann man ja schließlich alles patchen

die wenigstens Games brauchen die Patches um vernünftig zu zocken, im Grunde nur die Onlinegames und da gehört GTA5 halt dazu

ich kann heute noch nen PS3 Game von 2007 einlegen und es durchspielen ohne mich je ans Internet anzuschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom