PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du so:

tumblr_mzuy29QwRt1qeak1oo1_400.gif

edelgamer so:

tumblr_mjn6toXB451qf5zmno1_500.gif

facepalm_picard_1-500x328.jpg

Bin raus.

ja, so hören sich die Konsoleros hier im Thread gerne mal an

damals ist nicht heute, das Feeling kommt allein schon vom Steam Big Picture Modus auf

auf PC wird auch optimiert und es ist gar nicht mal so schwer (sonst würden Konsolenports nicht nur 5 mann bruachen, um die Spiele zum PC zu bringen), aber ich bin sicher das wusstest du schon, da du ja Ahnung vom PC hast

Also du kannst mir viel erzählen, aber das zocken am pc so bequem wie mit ner konsole sein kann, das nicht.

Hab auf der vorseite noch was ausführlicher argumentiert

Edit: jap, solche dinge stehen eben den vorteilen der konsolen gegenüber

Ich lese da nur, dass bei dir beim PC Spielen kein Konsolen-Feeling rübergekommen ist? Was das genau sein soll weiß ich dabei nicht.
Einlegen und losspielen kannst du ja kaum meinen. Die letzten 2 male als ich GT6 Spielen wollte, musste ich jeweils 1h warten (1GB+ Patches).
Dank SSD sind inzwischen beim PC auch die Ladezeiten wesentlich kürzer und es fühlt sich deutlich mehr nach klassischen ROM-Konsolene an.

Das man, wenn man mit einen XBox Controller am TV spielt, der an einen PC angeschlossen ist ein anderes Feeling hat, wenn man mit einem XBox Controller am TV spielt, der an eine X360 angechlossen ist, ist für mich ehrlich gesagt nicht so ersichtlich.

Der einzige Unterschied sind die paar Sekunden die man im Menü ist. Oder du meinst mit Konsolefeeling lange Ladezeiten und 30fps?
Selbst diese paar Sekunden werden aber in naher Zukunft den Konsolen angeglichen, falls es wirklich jemanden stören sollte.

Also du kannst mir viel erzählen, aber das zocken am pc so bequem wie mit ner konsole sein kann, das nicht.

nur fanboys behaupten das. Was glaubst du wieviele hier im Board ihren Tower neben dem TV stehen haben und per Gamepad diesen anschalten können und instant premium gaming genießen?

Richtig: keiner.

Klar hat das Steam und co erkannt und wollen diese deluxe gaming experience kopieren. Deswegen ja Big Screen und Steamkisten. Aber das bleibt noch Jahre unerreicht.

Zuletzt bearbeitet:

ist es auch nicht und wirds nie werden, es sei denn man setzt auf feste Hardware

Das ganze Konzept des offenen PCs mit seinen zig Treibern und Hardwarekombinationen ist gleichbedeutend mit Problemen bei der Nutzung die Konsolen nie haben werden

Da können hier PCler noch solange von BigPicture und Couchgaming philosophieren, die Wahrheit ist ne andere

hier mal das letzte Splinter Cell und Master Race

Allerdings bremst uns der zum Release am 22. August 2013 erschienene Day-One-Patch beim Technik-Check erst einmal aus, denn nach der Installation startet das Spiel nicht mehr im DirectX-11-Modus — ein Problem, über das viele Spieler im offiziellen Ubisoft-Forum klagen.

Eine Lösung, die allerdings auch nicht bei allen Spielern zu funktionieren scheint, besteht darin, im Ordner »C:\Users\»Benutzername«\Documents \Ubisoft\Blacklist« die Datei »videoSettings.ini« zu öffnen und den Wert »WindowStyleFinal=« auf »0« (Fenstermodus) oder »2« (Randloser Fenstermodus, auch Fake-Fullscreen genannt) zu stellen. Wir hatten mit der Einstellung »2« Erfolg und konnten den Technik-Check fortsetzen.

Außerdem plagen Splinter Cell: Blacklist noch ein paar weitere, technische Unzulänglichkeiten. Eigentlich sollte der Patch extreme Einbrüche der Bilwiederholrate ausmerzen, allerdings haben wir in Innenräumen während des Technik-Checks ab und zu immer noch einen Abfall um bis zu 20 fps gemessen. Außerdem schwankt die Bildwiederholrate oftmals stark hin und her, besonders in Missionen, die tagsüber ablaufen.

Frickelgaming at its best

nur fanboys behaupten das. Was glaubst du wieviele hier im Board ihren Tower neben dem PC stehen haben und per Gamepad diesen anschalten können und instant premium gaming genießen?

Richtig: keiner.

Klar hat das Steam und co erkannt und wollen diese deluxe gaming experience kopieren. Deswegen ja Big Screen und Steamkisten. Aber das bleibt noch Jahre unerreicht.

Also ich habe meine Gamingexperience ja beim spielen und nicht in den 1,3s in denen ich im Menü bin.

achso man kauft sich sofort nen neuen pc wenn die graka keine 25fps mehr schafft, auch gut :goodwork:

Und wo genau heißt das jetzt, das man frickeln muss?

Wollen wir doch die gleichen Verhältnisse schaffen? Wenn auf Konsolen ein Spiel nicht mehr erscheint, kauft man sich eine NG Konsole, wenn es auf dem PC nicht mehr läuft, schaltet man einfach auf Konsolenniveau runter, baut neue Hardware ein, oder gleich einen neuen Rechner. Man hat schließlich die Wahl.

irgendwie muss ja die 660 midrange graka aufs lowcost mainboard gesteckt werden damit man Bf4 mit low details endlich auf 40FPS befördert.

Ich hab hier schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen :ugly:

nur fanboys behaupten das. Was glaubst du wieviele hier im Board ihren Tower neben dem PC stehen haben und per Gamepad diesen anschalten können und instant premium gaming genießen?

Was? Tower neben dem PC? :ugly:

Was mich betrifft: ich hab meinen PC sowohl am TV, als auch am Monitor angeschlossen, je nachdem was ich spielen will (wenn per Gamepad, oder Lenkrad kommt es natürlich am TV). :awesome:

Und @ Instant premium Gaming...ich wurstel mich bei den Konsolen auch erst durch Menüs, ob ich jetzt einen Klick auf Steam mache, oder erst per Gamepad durch das Konsolenmenü...es kommt irgendwie aufs gleiche raus, nur das der PC schneller im Spiel ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist es auch nicht und wirds nie werden, es sei denn man setzt auf feste Hardware

Das ganze Konzept des offenen PCs mit seinen zig Treibern und Hardwarekombinationen ist gleichbedeutend mit Problemen bei der Nutzung die Konsolen nie haben werden

Da können hier PCler noch solange von BigPicture und Couchgaming philosophieren, die Wahrheit ist ne andere

Als Konsolenonly kann man das natürlich nicht wissen, aber am PC ist man nicht gezwungen jeden neuen Treiber sofort runter zu laden.

z.B. dass PCs heute schneller hochfahren als Konsolen (wer schlau ist kann die sogar per Pad und Handy starten) und geringere Ladezeiten haben, man mit SteamOS eine nette Oberfläche hat (nicht so durcheinander wie das PSN bei PS3, finde es im PSN immer lustig, wenn ich schnell einen Titel suchen möchte :ugly:) und das man sein Eingabegerät nach Wahl nehmen kann und nicht irgendwas aufgezwungen bekommt *hust*Kinect*hust*

Spiele starten bei konsole ist auch zur Qual geworden, vor allem wenn man ein Spiel schon länger nicht mehr gespielt hat, da muss ich zumindest auf PS3 jedesmal einen schönen Patch runterladen. Die Patch Hölle ist auf PS3 ziemlich krass gewesen, das war ein Nachteil den die Konsolen vom PC übernommen haben, ohne seine Vorteile zu genießen. Plug & Play war auf Konsole einmal, das ist ein Relikt der Vergangenheit.

Bleiben als Vorteile nur noch die Exklusititel. Couchgaming ist schon lange kein konsolen exklusiv Feature mehr, tolle Grafik wird es in der "Next Gen" wenn überhaupt nur noch auf PS4 geben.

Vielleicht bekommen die steam machines mit dem steam os das jetzt mal hin, dann aber würde ich mir nen pc immer vorziehen selber zusammen zu bauen.

Ehm. Dafür brauchst du keine Steammachine. Da reicht ein 30€ uralt PC (oder ne Art Rasperry Pi xD) auf dem Steam läuft und du kannst die mit der neuen Beta übers WLAN sogar (802.11ac) laggfrei zocken in dem du es von deinem Highend PC im anderen Zimmer aus streamst...

Ist noch etwas buggy aber bei mir läuft es schon halbwegs gut, ist halt noch Beta

z.B. dass PCs heute schneller hochfahren als Konsolen (wer schlau ist kann die sogar per Pad und Handy starten) und geringere Ladezeiten haben, man mit SteamOS eine nette Oberfläche hat (nicht so durcheinander wie das PSN bei PS3, finde es im PSN immer lustig, wenn ich schnell einen Titel suchen möchte :ugly:) und das man sein Eingabegerät nach Wahl nehmen kann und nicht irgendwas aufgezwungen bekommt *hust*Kinect*hust*

Spiele starten bei konsole ist auch zur Qual geworden, vor allem wenn man ein Spiel schon länger nicht mehr gespielt hat, da muss ich zumindest auf PS3 jedesmal einen schönen Patch runterladen. Die Patch Hölle ist auf PS3 ziemlich krass gewesen, das war ein Nachteil den die Konsolen vom PC übernommen haben, ohne seine Vorteile zu genießen. Plug & Play war auf Konsole einmal, das ist ein Relikt der Vergangenheit.

Bleiben als Vorteile nur noch die Exklusititel. Couchgaming ist schon lange kein konsolen exklusiv Feature mehr, tolle Grafik wird es in der "Next Gen" wenn überhaupt nur noch auf PS4 geben.

natürlich bootet chinas superrechner schneller als die ps4. who cares, solange meine brilliantstation eure i5 Möhren Staub fressen lässt.

kann ich nur bestätigen, man muss zwar frickeln aber dann läuft es irgendwann buggy.

Da gibt es nix zu frickeln nur manche Spiele haben Grafikfehler, keiner muss bei der Beta mitmachen aber für Betastadium ist das jetzige schon super.

Wenn man das frickeln nennt haben manche auch Probleme ne Waschmaschine einzuschalten...zu kompliziert...xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom