PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die wahren PC Gamer die wirklich 1500€ für ihre kiste rauswerfen, messen sich sicher nicht in einem Konsolen Forum.

Hier schwirren nur die entsorgten low end frickler rum, die dann meinen es mit Konsolen aufnehmen zu müssen da sie sonst ja nur gepwned wurden. Erklärt sich von selbst, dass das nur für die selbsternannte Masterrace gilt. Multis haben meist solche Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine Vorteile, die die Konsolen bieten, außer vielleicht die exklusiven Titel von Sony, Nintendo und Microsoft :ugly:

(wobei man Microsoft bald streichen darf, da die erst sagten, dass sie ihre XBone Titel auch auf PC bringen möchten)

Doch sicher gibts die. Ihr tut imme als wären wir alle only konsole und hätten 0 ahnung vom pc? Ich hab damals bei crysis den versuch gestartet, gamer pc, gamepad, hdmi kabel durch die wohnung und am tv versuchen konsolen feeling aufkommen zu lassen. Was soll ich sagen, selbes feeling nicht möglich.

Vielleicht bekommen die steam machines mit dem steam os das jetzt mal hin, dann aber würde ich mir nen pc immer vorziehen selber zusammen zu bauen. Ich kann mir halt nicht vortellen, dass das?software frickeln?am pc jemals ein ende haben wird und man einen instand game genuss ohne mühe hat. Für 4k nehm ich das in kauf ud mach den nächsten versuch, allerdings sind mir die grakas da aktuell zu stark im wandel. Steht der nächste sprung wenn 5 tf von 8 bis 10 tf im high end segment anstehen und dann macht das für mich erst sinn.

Vll tut sich im pc hardware bereich eh noch was, sehe in der architektur der ps4 was den speicher angeht nen großen vorteil zu gunsten der ps4.

Und ja, optimierte exclusives wirds am pc eh nie geben, wie soll man auch optimieren wenn alle andere voraussetzungen haben.

die wahren PC Gamer die wirklich 1500€ für ihre liste rauswerfen, messen sich sicher nicht in einem Konsolen Forum.

Hier schwirren nur die entsorgten low end frecklier rum, die dann meinen es mit Konsolen aufnehmen zu müssen da sie sonst ja nur gepwned wurden. Erklärt sich von selbst, dass das nur für die selbsternannte Masterrace gilt. Multis haben meist solche Probleme nicht.

1300 euro anfang mitte 2015 :alt:
star citizen :banderas:

ps4 evtl. sogar früher.

Am pc zocken ist doch eh kacka...

Mich reizt da nur 4k die nächsten jahre, mal kucken.

Die corteile der konsolen wird de pc aber vermutlich nie bieten :(

Welche Vorteile sind das genau?
Unbegrenzte Abwärstkompatiblität oder die Vielzahl an unterschiedlicher Peripherie, allen voran Oculus Rift und co?
Günstigere Spiele? Die ganzen 1080p Spiele die mit konstanten 60fps und gutem AA laufen? Kostenloser Onlinesupport?

Ich sehe zwei Vorteile der Konsolen
1. Exklusivspiele
2. Geringer Stromverbrauch

@Rempager
Mit einer 400€ Grafikkarte kannst du heute schon nahezu alle PC Spiele mit Konsoleneinstellungen in Ultra HD in 60fps spielen.
Immer dieses 1500€+ gerede. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die wahren PC Gamer die wirklich 1500€ für ihre kiste rauswerfen, messen sich sicher nicht in einem Konsolen Forum.

Hier schwirren nur die entsorgten low end frickler rum, die dann meinen es mit Konsolen aufnehmen zu müssen da sie sonst ja nur gepwned wurden. Erklärt sich von selbst, dass das nur für die selbsternannte Masterrace gilt. Multis haben meist solche Probleme nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Kübler-Ross#Die_f.C3.BCnf_Phasen_des_Sterbens

Phase 2 bis 3

Welche Vorteile sind das genau?
Unbegrenzte Abwärstkompatiblität oder die Vielzahl an unterschiedlicher Peripherie, allen voran Oculus Rift und co?
Günstigere Spiele? Die ganzen 1080p Spiele die mit konstanten 60fps und gutem AA laufen? Kostenloser Onlinesupport?

Ich sehe zwei Vorteile der Konsolen
1. Exklusivspiele
2. Geringer Stromverbrauch

@Rempager
Mit einer 400€ Grafikkarte kannst du heute schon nahezu alle PC Spiele mit Konsoleneinstellungen in Ultra HD in 60fps spielen.

Hab auf der vorseite noch was ausführlicher argumentiert

Edit: jap, solche dinge stehen eben den vorteilen der konsolen gegenüber

Doch sicher gibts die. Ihr tut imme als wären wir alle only konsole und hätten 0 ahnung vom pc?
ja, so hören sich die Konsoleros hier im Thread gerne mal an
Ich hab damals bei crysis den versuch gestartet, gamer pc, gamepad, hdmi kabel durch die wohnung und am tv versuchen konsolen feeling aufkommen zu lassen. Was soll ich sagen, selbes feeling nicht möglich.
damals ist nicht heute, das Feeling kommt allein schon vom Steam Big Picture Modus auf

Und ja, optimierte exclusives wirds am pc eh nie geben, wie soll man auch optimieren wenn alle andere voraussetzungen haben.

auf PC wird auch optimiert und es ist gar nicht mal so schwer (sonst würden Konsolenports nicht nur 5 mann bruachen, um die Spiele zum PC zu bringen), aber ich bin sicher das wusstest du schon, da du ja Ahnung vom PC hast

du so:

tumblr_mzuy29QwRt1qeak1oo1_400.gif

edelgamer so:

tumblr_mjn6toXB451qf5zmno1_500.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom