Tripjunior81
Gesperrt
- Seit
- 2 Nov 2012
- Beiträge
- 6.556
Eben, darum ging es ja - halt wieder das selbe einfach mit anderem Setting.
Aber es war eh keine direkte kritik da es bei den größeren spielen öfter so ist. Will man nicht ein Indie spiel auf den thron setzten bleibt neben gta & bioshock eh nicht viel mainstream alternative übrig.
Es hängt halt auch davon ab was das goty für sein soll - das beliebteste, das erfolgreichste, die größte innovation, jenes welches den markt am stärksten beeinflußt hat (bzw. voraussichtlich wird) usw.
Wenn es nur darum geht das es ein generell gut poliertes Spiel ist kann sicher nicht viel gegen tlou gesagt werden.
Ich würde ganz klar sagen das gesamtpaket macht es. Das beisst sich zwar mit vielen goty awards aber das wäre meiner meinung nach die beste wahl. Viele spiele schwächeln bei grafik sound whatever. Zb last of us gameplay ist in seinen genre bereich auf sehr hohem niveau. Die story und ihre darstellung find ich absolut spektakulär. Das interface und managment ist ebenfalls sehr gut. Die grafik ist für die ps3 fast schon unfassbar gut. Animationen erste sahne. Charaktere fantastisch. Bei sound würd ich sagen lediglich battlefield steht da wirklich drüber. Aber battlefield ist in sachen sound auch unerreicht. Musik ist absolut untypisch und ebenfalls sehr gut bis perfekt eingegliedert. Die summe all dieser dinge macht last of us für mich zum game of the year. Es erlaubt sich ausser der ki (datt mädel erlaubt sich ab und zu deutliche schnitzer) keinerlei wirkliche schwächen.