PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben, darum ging es ja - halt wieder das selbe einfach mit anderem Setting.
Aber es war eh keine direkte kritik da es bei den größeren spielen öfter so ist. Will man nicht ein Indie spiel auf den thron setzten bleibt neben gta & bioshock eh nicht viel mainstream alternative übrig.

Es hängt halt auch davon ab was das goty für sein soll - das beliebteste, das erfolgreichste, die größte innovation, jenes welches den markt am stärksten beeinflußt hat (bzw. voraussichtlich wird) usw.
Wenn es nur darum geht das es ein generell gut poliertes Spiel ist kann sicher nicht viel gegen tlou gesagt werden.

Ich würde ganz klar sagen das gesamtpaket macht es. Das beisst sich zwar mit vielen goty awards aber das wäre meiner meinung nach die beste wahl. Viele spiele schwächeln bei grafik sound whatever. Zb last of us gameplay ist in seinen genre bereich auf sehr hohem niveau. Die story und ihre darstellung find ich absolut spektakulär. Das interface und managment ist ebenfalls sehr gut. Die grafik ist für die ps3 fast schon unfassbar gut. Animationen erste sahne. Charaktere fantastisch. Bei sound würd ich sagen lediglich battlefield steht da wirklich drüber. Aber battlefield ist in sachen sound auch unerreicht. Musik ist absolut untypisch und ebenfalls sehr gut bis perfekt eingegliedert. Die summe all dieser dinge macht last of us für mich zum game of the year. Es erlaubt sich ausser der ki (datt mädel erlaubt sich ab und zu deutliche schnitzer) keinerlei wirkliche schwächen.

@Eleak Da hat Byronic Recht ;).

Man unterscheidet zwischen Publisher und Entwickler, das war schon immer so und wird auch so bleiben. ND war Entwickler, da gibt es nichts zu diskutieren. Sony lässt entwickeln, aber entwickelt nicht.

Mag ja sein, dass dir TLOU nicht gefällt, aber deswegen kannst du jetzt doch nicht für andere Menschen behaupten, es gebe kein Gameplay. Letztlich ist Videospielen übrigens immer nur Knöpfe drücken.

Wo sage ich den das TLOU mir nicht gefällt? Das Gameplay ist nunmal bestenfalls durchschnitt, das wird auch von den Testern immer wieder erwähnt.

Finde das Gameplay von TLoU toll und imo hat das Game noch dazu einen der besten MPs der Gen.

Da ist ja selbst GT nicht deiner Meinung :ugly:

Gerade mal durchgeschaut und ich glaube, ich lege meine PS4 Pläne noch etwas länger auf Eis. Ein Gaming PC muss her, so sehr ich Windows auch verteufele. Vielleicht werde ich dann dieses Jahr erstmal PCU Gamer. Gerade die Indie Titel finde ich sehr lecker. 8-)

wenn du windows verteufelst, hol dir doch eine steambox. das Steam OS basiert auf linux.

Man unterscheidet zwischen Publisher und Entwickler, das war schon immer so und wird auch so bleiben. ND war Entwickler, da gibt es nichts zu diskutieren. Sony lässt entwickeln, aber entwickelt nicht.

Wer ist dann Deiner Meinung nach noch First Party Entwickler? Gibt es dann Spiele die noch von Nintendo entwickelt werden? Und was wäre wenn Sony Naughty Dog mal eben in Sony Studios umbenennt?

Wo sage ich den das TLOU mir nicht gefällt? Das Gameplay ist nunmal bestenfalls durchschnitt, das wird auch von den Testern immer wieder erwähnt.

Sagst du doch gerade! :ugly:

Ist doch Bullshit. ND gehört zu Sony wie die WWS oder SCE selbst. Kaz Hirai und "Sony" selbst publishen ja auch nicht die Games. Sony published Spiele und Sony entwickelt Spiele. Was ist denn das für eine lächerliche Logik?

Da ist ja selbst GT nicht deiner Meinung :ugly:

Bei MPs sind sich die wenigsten Reviews einig wenn es sich nicht um FPS handelt. Viel kritisiert wurde dort bei GT aber auch nicht (ich kenne das Review) und ich fand ihn toll und bin gewiss nicht der einzige. Habe ich gerne gespielt. Mir fällt da außerhalb von den typischen MP-Games und FPS nicht viel ein, was es besser machen sollte.

Und am Gameplay vom Singleplayer hatte GT sicher nichts auszusetzen obwohl die mit Listen-Modus gezockt haben, etwas das ich nur vom MP kenne. Ansonsten kenne ich nur wenige Reviews, die TLoU wegen dem Gameplay kritisiert haben. VOn vielen Testern wie du das hier sagst, träumt mancher vielleicht, weil ihm das Game selbst nicht gefällt.

Vielleicht weil es einfach ein besser poliertes uncharted ist mit zombies & schleichen? :angst:

1. Ist Uncharted besser poliert als TLoU - so würde ich meinen.
2. Das was die Games sich teilen sind Animationen und ansonsten eher Dinge wie ein Fokus auf Charaktere und Dialoge. TLoU hat noch weniger bzw. gar keine Rätsel. Kaum (egal wie seicht sie in UC sein mögen, aber sie spielen ja auch für die Shooterpassagen eine Rolle) Plattforming und geschossen wird in TLoU wenig - zumindest in den höchsten Schwierigkeitsgraden. Ich habe in TLoU weniger Kugeln verschossen als in ACIV.

Für mich sind das 2 komplett unterschiedliche Spiele.

2. Das was die Games sich teilen sind Animationen und ansonsten eher Dinge wie ein Fokus auf Charaktere und Dialoge. TLoU hat noch weniger bzw. gar keine Rätsel. Kaum (egal wie seicht sie in UC sein mögen, aber sie spielen ja auch für die Shooterpassagen eine Rolle) Plattforming und geschossen wird in TLoU wenig - zumindest in den höchsten Schwierigkeitsgraden. Ich habe in TLoU weniger Kugeln verschossen als in ACIV.

Für mich sind das 2 komplett unterschiedliche Spiele.

Für mich hat bei tlou einfach jemand gesagt lasst uns ein uncharted mit the walking dead kombinieren. Komplett unterschiedlich ist imo eher Papers, Please vs Antichamber vs FTL vs Gone Home usw.
Ein paar einfachere rätsel entfernt und dafür mehr schleichen macht für mich kein komplett anderes Spiel. Ist halt ansichtssache.

haben die das erwähnt?
und selbst wenn, ich fands nicht durchschnitt.

Für mich hat bei tlou einfach jemand gesagt lasst uns ein uncharted mit the walking dead kombinieren. Komplett unterschiedlich ist imo eher Papers, Please vs Antichamber vs FTL vs Gone Home usw.
Ein paar einfachere rätsel entfernt und dafür mehr schleichen macht für mich kein komplett anderes Spiel. Ist halt ansichtssache.

wenn man so will, sind alle 3rd person spiele einfach spiel x mit y kombiniert.

wenn du windows verteufelst, hol dir doch eine steambox. das Steam OS basiert auf linux.

Wieso steambox kaufen? Wieso nicht gleich einen PC und Linux kostenlos runterladen. ^^ Die Spiele die noch nicht auf Linux laufen nebenbei dann mit windows starten. Fertig ist die Geschichte.

Deckungssystem ist anders. Intemsystem ist anders. Die Scripts, die UC ausmachen, gibt es so in TLoU gar nicht. Autoheal von UC? Crafting in UC? Upgradesystem in UC? Eben auch das Plattforming. Das was mich bei TLoU an UC erinnert ist zum Großteil die Engine und der Umstand, dass es wieder 3rd Person ist.

MGS und Splinter Cell haben nicht weniger gemeinsam als TLoU und UC, wenn man es so sieht wie du. Natürlich ist UC kein RPG und TLoU kein Bemu...aber es würde mich auch wundern, wenn TLoU und UC Next die letzten 3rd Person AAs von ND wären. Das machen die einfach, aber UC ist für mich doch ein ganz anderes Game als TLoU. Diesen Denkansatz werde ich nie verstehen...kann man dann bald aufhören noch nach Unterschieden innerhalb eines Genres zu suchen. Jeder 0815-Egoshooter ist sich ähnlicher als diese beiden Games.

wenn man so will, sind alle 3rd person spiele einfach spiel x mit y kombiniert.

Viele sind da auch ziemlich ähnlich. Ein Warcraft 3 sehe ich zb auch nicht als komplett anderes Spiel wie Starcraft 1 nur weil da Helden bei den Einheiten sind wodurch es sich etwas anderst spielt. :nix:

VR wieder wichtig :v:

ces2014_17-52ca6e39055dc.jpg

Wieso steambox kaufen? Wieso nicht gleich einen PC und Linux kostenlos runterladen. ^^ Die Spiele die noch nicht auf Linux laufen nebenbei dann mit windows starten. Fertig ist die Geschichte.

Steam OS kann übrigens auch die Spiele von deinem Windows-PC streamen. Also einfach ins Bürozimmer, PC einschalten und dann vorm Fernseher mittels Steam OS das Spiel spielen.

Kann es bei mir nicht testen da ich schon seit Jahren kein Windows mehr benutze.

Wird aber ohne Windows keinen Spaß machen. Mal schauen ob auch "größere" Titel portiert werden und ob AMD sich um die Linux Treiber kümmert. Die sind nämlich Sondermüll und Mantle dürfte die höhere Priorität haben :angst:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom