PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Dingo:
yo da geb ich dir teilweise recht, es gibt aber auch viele spiele bei denen man die story über bord werfen kann und die grafik gegen die quake 1 engine tauschen kann und man hat trotzdem noch ein großartiges core gameplay.

Wenn man voraussetzt, dass das dass wichtigste an einem Spiel sein muss. Wo wir wieder bei Objektiv/Subjektiv wären. :nix:

Überhaupt ist es das dümmste was man machen kann, einem Spiel bestimmte Qualitäten abzusprechen, um es dann schlechter wirken zu lassen. Das gepaart mit eigen Präferenzen und da hat man den Schlamassel der Videospiel Branche.

Warum muss man tLoU vorwerfen, das Gameplay sei nicht ultimativ Core und es macht gar nicht Spaß, wenn man die Texturen deaktiviert und alle Cutscenes überspringt? Ist Mario ein schlechtes Spiel, weils kein Openworld Game ist und ich mich nicht mit den Charakteren Identifizierenen kann, nur weil das etwas ist, was mir persönlich wichtig bei nem Spiel ist?

Medizin ist die Summe der Methoden die empirisch nachweisbar und nachvollziehbar zu Heilerfolgen führen. Wenn wir es jetzt auf die Spitze treiben wollen ist auch Physik keine harte Wissenschaft, sondern nur die Mathematik, weil wir dort die Rahmenbedingungen komplett selbst festlegen.

Aber das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass der Gaming-Journalismus nichts aber auch rein gar nichts mit Naturwissenschaften zu tun hat. Am ehesten kannst du es noch mit Theologie vergleichen. Theologie wäre sogar ziemlich passend, wenn ich mir das Gebahren mancher Leute auf cw so ansehe.

Seit wann gibt es in der Theologie demokratische Abstimmungen welchen Gott man am besten findet?

jetzt geht doch nicht alle auf den ein, das was er schriebt kann er doch nicht ernst meinen :ugly:

Alle warten auf spannende CES news in den nächsten tagen. :ugly:

First one out of the gate should be by iBuyPower. They plan on making a Steam machine around the size of a PS4, and slightly smaller than an Xbox One, that will include a multi-core AMD Cpu, 500GB hard drive (we are not sure if this will be SSD but doubtful), WiFi, Bluetooth, and an AMD Radeon R9 270 graphics card. That card alone is $180 folks if you buy it outright. If this all pans out and you can get these spec’s for that $499 price Valve could very well pull major sales away from the Xbox One.
8WtFqPZ.jpg

Ihr dreht Euch im Kreis. Der Großteil der Presse und auch ein Gros der Gamer, die das Spiel gespielt haben, finden TLOU großartig.

Allerdings nicht wegen dem Gameplay, wie viele Tester immer und immer wieder erwähnen und das macht normalerweise den Kern des Spiels aus. Ist doch das gleiche Thema wie bei Uncharted.

wie alle auf einmal versuchen das GOTY von Gametrailers als unwichtig zu erklären nur damit sie nicht zugeben mussten dass Sony wieder mal die besten Games gemacht hat.

Ich glaube darum geht es nur den wenigsten, außerdem ist GT nicht wirklich wichtig. Es ist nur eine weitere Meinung.
Und Sony hat das Spiel nicht gemacht.

Allerdings nicht wegen dem Gameplay, wie viele Tester immer und immer wieder erwähnen und das macht normalerweise den Kern des Spiels aus. Ist doch das gleiche Thema wie bei Uncharted.

Ich glaube darum geht es nur den wenigsten, außerdem ist GT nicht wirklich wichtig. Es ist nur eine weitere Meinung.

jetzt kommt wieder einer der nicht weiß dass 1st PArty Studios Sony gehören, sowie die IPs die sie entwickeln.

Bei GT wurde diskutiert und alle Reviewer haben abgestimmt.

Demokratischer Prozess. ergo mehr wert als die Meinung eines Forumfanboys.

Über die Wahrheit lässt sich nicht abstimmen. Also Intersubjektivität und keine Objektivität. Oder verschwindet der Krebs, wenn alle darüber abstimmen, dass man ihn mit Milch und Karotten ausmerzen kann?

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei GT wurde diskutiert und alle Reviewer haben abgestimmt.

Demokratischer Prozess. ergo mehr wert als die Meinung eines Forumfanboys.

Und was sagen wir dazu, dass ein Nintendo mit einem Handheldspiel sämtliche großen Konsolen/PCtitel inklusive GTA5 und TloU bei GameSpot deplatziert hat? :v:

Witzig. Naughty Dog gehört zwar zu Sony, es ist aber nicht Sony. Jeder der Ahnung hat unterscheidet dabei.

da gibts nichts zu unterscheiden. ND ist Teil der SWWS. Die SWWS gehören Sony. Somit ist ND ein Teil von Sony und man wird auch behaupten können wenn ein Teil von Sony das Spiel macht, macht es auch Sony.

Nicht wegen des Gameplays? Also sind die Endwertungen aus Story und Technik entstanden? Komm schon... :oops:

Mag ja sein, dass dir TLOU nicht gefällt, aber deswegen kannst du jetzt doch nicht für andere Menschen behaupten, es gebe kein Gameplay. Letztlich ist Videospielen übrigens immer nur Knöpfe drücken.

Über die Wahrheit lässt sich nicht abstimmen. Also Intersubjektivität und keine Objektivität. Oder verschwindet der Krebs, wenn alle darüber abstimmen, dass man ihn mit Milch und Karotten ausmerzen kann?

Über Meinungen kann man abstimmen, über Fakten nicht.

Fakt ist dass GT entschieden hat dass TLOU das beste Game des Jahres ist. Fakt ist dass GT wichtiger ist, da mehr Kunden/Zuschauer/Leser usw. hat. Ja das ist ein Kriterium, der der was zu sagen hat ist wichtiger als der der nichts zu sagen hat. usw.

Fakt ist dass GT entschieden hat dass TLOU das beste Game des Jahres ist. Fakt ist dass GT wichtiger ist, da mehr Kunden/Zuschauer/Leser usw. hat. Ja das ist ein Kriterium, der der was zu sagen hat ist wichtiger als der der nichts zu sagen hat. usw.

Ja, und andere sagen, dass andere Spiele das beste Game des Jahres sind? Was möchtest du damit jetzt beweisen?

Und was sagen wir dazu, dass ein Nintendo mit einem Handheldspiel sämtliche großen Konsolen/PCtitel inklusive GTA5 und TloU bei GameSpot deplatziert hat? :v:

darf ich bitte die CW bzw. Anti Sony Fraktion Antwort drauf geben?

Wer sagt dass deren Meinung wichtiger ist als meine, und ich finde das Spiel langweilg, das ist alles was zählt. :v:

Damit kann ich leben, aber trotzdem sollte man Intersubjektivität nicht mit Objektivität gleichsetzen. :ugly: Ich empfinde z. B. ganz deutlich Dark Souls als das Konsolen-Game of the Gen und Team Fortress 2 als das PC und Overall Game of the Gen. Ich könnte auch sehr lang und ausschweifend erklären warum das so ist und diese Aspekte im Vergleich mit der Konkurrenz quantifizieren, aber das würde nur wenig zum eigentlichen Thema beitragen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, und andere sagen, dass andere Spiele das beste Game des Jahres sind? Was möchtest du damit jetzt beweisen?

Ja, und andere wiederum sagen, das Zelda OoT nicht das beste Spiel aller Zeiten ist. Wozu diese Diskussion? Wertungen sind immer eine Hilfe zur Kaufentscheidung. Meistens fährt man ziemlich gut damit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom