PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es akzeptieren lediglich mehrere Leute dann diese Ansicht. Und wie es für Ansichten so ist, so ist es meiner Ansicht nach so, dass eine Ansicht von mehreren unterstützt wird, jedoch wird sie dadurch nicht objektiver, sondern nur kumuliert.

Wenn viele verschieden Leute verschiedene Meinungen haben und sich auf eine einigen, ist das objektiver als wenn nur einer eine Meinung hat und mit dir scheinst du dir anscheinend einig.

Hab aber kein Problem damit, da zig Tausende GT schauen und deren Meinung akzeptieren im Vergleich zu dem Dutzend hier.

Also ist die Meinung von GT wichtiger, um deine Frage anders zu beantworten.

Was viele gut erachten muss nicht gut sein. Schei**e und Fliegen und so :ol:

Sonst wäre RTL ja ein toller Sender :kruemel: Soviele Zuschauer können nicht irren

1 Meinung = subjektiv

2 Meinungen = immer noch subjektiv, jedoch objektiver als 1 Meinung.

viele Meinungen = immer noch subjektiv, jedoch um ein vielfaches objektiver als 1 Meinung.

wenn du es immer noch nicht verstehst. Google hilft.

100 blinde hühner sehen auch nicht mehr wie eines. :v:

Wenn viele verschieden Leute verschiedene Meinungen haben und sich auf eine einigen, ist das objektiver als wenn nur einer eine Meinung hat und mit dir scheinst du dir anscheinend einig.

Hab aber kein Problem damit, da zig Tausende GT schauen und deren Meinung akzeptieren im Vergleich zu dem Dutzend hier.

Also ist die Meinung von GT wichtiger, um deine Frage anders zu beantworten.
Sie ist für dich wichtiger, für mich nicht ;).
Außerdem: Was hilft mir die Meinung von Vielen, wenn ich selber, als Individuum, damit nicht glücklich werde?

wo hab ich geschrieben das ich ernstzunehmen bin?
TLoU ist halt nunmal ein überhypter mittelmäßiger TPS.
nimm die story und die graik raus und was bleibt ist der gleiche driss den wir schon zu anfang der gen hatten mit aufgetackerten, halbgaren stealth elementen :nix:
Wenn du grafik story gameplay musik sounf rausnimmst dann hast du sogar recht.

Ich hab's zwar schon paar hundert mal auf cw geschrieben, aber ich tu's gerne nochmal: Intersubjektivität ist nicht das selbe wie Objektivität. Die INtersubjektivität von Metacritics, egal ob von professionellen "Reviewern" oder Usern ist auch keine Objektivität. Nackte Zahlen sagen gar nichts aus, vor allem wenn es keine zwingend einzuhaltenden Richtlinien zur Vergabe dieser gibt.

• Lob
Reaktionen: Avi
für dich ist eine Meinung gleich objektiv wie viele verschiedene Meinungen?

Ehm, was? Ich sagte bereits das es alles subjektiv ist, eine Meinung kann nicht objektiv sein, da eine Meinung immer Gefühlsabhängig ist. Gleich egal wieviele Menschen die Meinung teilen. Das einzige was man bei Spielen objektiv bewerten kann, ist die Technik. Deshalb finde ich Wertungen aller Art auch alles andere als gut, vorallem dann nicht, wenn man ein Punktesystem, Notensystem, ABC-System, 100er und 10er System miteinander vermischt und daraus versucht irgendwie den Durchschnitt zu errechnen, wie es bei Gamerankings und co. der Fall ist.
Bin sowieso der Meinung, dass man einfach einen Test schreiben soll und die Note weglässt. Die Menschen können dann für sich selbst entscheiden, ob ihnen das Spiel zusagt, anstatt sich von Noten "leiten" zu lassen...aber das wird wohl nicht passieren.

ich bitte dich um eine Antwort, damit ich in zukunft weiß ob ich mit dir noch diskutieren kann oder es gleich bleiben lassen soll.

Wie schön das du dir alles so schön zurechtlegst und dir deine Diskussionspartner aussuchen willst.

vielleicht sehen sie aber mehr als eines. :v:

Blind.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist für dich wichtiger, für mich nicht ;).
Außerdem: Was hilft mir die Meinung von Vielen, wenn ich selber, als Individuum, damit nicht glücklich werde?

du hast für dich entschieden, und wenn du damit glücklich bist noch besser.

Aber mal ehrlich: wem würdest du eher vertrauen einer Gruppe von Ärtzten die alle sagen dass es nicht Krebs ist oder einem Zahnarzt der behauptet dass es Krebs ist?

Ich hab's zwar schon paar hundert mal auf cw geschrieben, aber ich tu's gerne nochmal: Intersubjektivität ist nicht das selbe wie Objektivität. Die INtersubjektivität von Metacritics, egal ob von professionellen "Reviewern" oder Usern ist auch keine Objektivität. Nackte Zahlen sagen gar nichts aus, vor allem wenn es keine zwingend einzuhaltenden Richtlinien zur Vergabe dieser gibt.

Dann können wir das Thema ja endlich abschließen :boogie:.
Zumindest bin ich raus :boogie:.

@Byroni Ganz schlechter Vergleich bzw: Ohne Fakten glaube ich keinem.

Aber mal ehrlich: wem würdest du eher vertrauen einer Gruppe von Ärtzten die alle sagen dass es nicht Krebs ist oder einem Zahnarzt der behauptet dass es Krebs ist?

Ohne Beleg: keinem
Und warum vergleichst du hier Äpfel mit Birnen? Wobei, das ist eigentlich ein gutes Stichwort: Tester die normalerweise Rennspiele testen, bewerten auf einmal ein RPG..passiert leider viel zu häufig. Trotzdem fließen diese Wertungen mit zu Gamerankings und co. in den Durchschnitt.

du hast für dich entschieden, und wenn du damit glücklich bist noch besser.

Was'n Vergleich. Medizin ist eine Wissenschaft bei der es harte Fakten gibt, anders als der Gaming-Sektor, der sich von Trends leiten lässt.

Ich kann genausogut fragen: wem vertraust du eher: den zahlreichen Bischöfen, Kardinälen und dem Papst aus dem 16. Jahrhundert die der Ansicht sind dass die Erde eine Scheibe ist, oder Galileo Galilei? Schöne Objektivität (korrekte Leseart: Intersubjektivität), die schon damals vor Jahrhunderten widerlegt war...

• Lob
Was'n Vergleich. Medizin ist eine Wissenschaft bei der es harte Fakten gibt, anders als der Gaming-Sektor, der sich von Trends leiten lässt.

Ich kann genausogut fragen: wem vertraust du eher: den zahlreichen Bischöfen, Kardinälen und dem Papst aus dem 16. Jahrhundert die der Ansicht sind dass die Erde eine Scheibe ist, oder Galileo Galilei? Schöne Objektivität (korrekte Leseart: Intersubjektivität), die schon damals vor Jahrhunderten widerlegt war...

Medizin ist eben keine exakte Wissenschaft, was du meinst wäre MAthematik oder Physik.

in der Medizin bekommt man von verschiedenen Ärzten oft verschiedene Diagnosen, was glaubst du wofür es sonst ein Recht auf eine zweite Meinung bei Diagnosen gibt?

jetzt geht doch nicht alle auf den ein, das was er schriebt kann er doch nicht ernst meinen :ugly:

Ihr dreht Euch im Kreis. Der Großteil der Presse und auch ein Gros der Gamer, die das Spiel gespielt haben, finden TLOU großartig. Also kann man das Spiel wohl schon weiterempfehlen. Trotzdem wird es immer einige geben, die das Spiel kacke finden. Es gibt ja sogar Gamer, die Zelda OoT, für viele das beste Spiel aller Zeiten, kacke fanden ;-) .

wie alle auf einmal versuchen das GOTY von Gametrailers als unwichtig zu erklären nur damit sie nicht zugeben mussten dass Sony wieder mal die besten Games gemacht hat.

Medizin ist eben keine exakte Wissenschaft, was du meinst wäre MAthematik oder Physik.

in der Medizin bekommt man von verschiedenen Ärzten oft verschiedene Diagnosen, was glaubst du wofür es sonst ein Recht auf eine zweite Meinung bei Diagnosen gibt?

Medizin ist die Summe der Methoden die empirisch nachweisbar und nachvollziehbar zu Heilerfolgen führen. Wenn wir es jetzt auf die Spitze treiben wollen ist auch Physik keine harte Wissenschaft, sondern nur die Mathematik, weil wir dort die Rahmenbedingungen komplett selbst festlegen.

Aber das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass der Gaming-Journalismus nichts aber auch rein gar nichts mit Naturwissenschaften zu tun hat. Am ehesten kannst du es noch mit Theologie vergleichen. Theologie wäre sogar ziemlich passend, wenn ich mir das Gebahren mancher Leute auf cw so ansehe.

• Lob
Ich habe seit heute Morgen einen Gaming PC (Intel 2600K, GTX580, 8GB RAM) und hab den ganzen Tag schon einige Spiele gespielt. Tomb Raider, Far Cry 3 und Crysis 3...und ich bin einfach nur extrem begeistert.

Noch nie hat mich ne Konsole so flashen können und heute bin ich endlich aufgewacht...das ist wahres Gaming! Ihr habt ab nun nen neuen PCler an Board :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom