PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, und andere sagen, dass andere Spiele das beste Game des Jahres sind? Was möchtest du damit jetzt beweisen?

du unterschtreichst doch gerade mein Argument.

schön das Zelda das Goty von Gamespot geworden ist. :)

Gabs exklusive PC Games in den top 10? Die Master Racler pralen doch so gerne mit dem Exklusivlineup, bei GT hats keins unter die Top Ten geschafft.

du unterschtreichst doch gerade mein Argument.

schön das Zelda das Goty von Gamespot geworden ist. :)

Gabs exklusive PC Games in den top 10? Die Master Racler pralen doch so gerne mit dem Exklusivlineup, bei GT hats keins unter die Top Ten geschafft.

Giant -Bomb: Gone Home, Papers Please, Rogue Legacy (ich glaub das gibts auch auf PSN, bin mir ned sicher), Dota 2
Game of the year verdient The Last of Us.

Gamespot: Path of Exile, Gone Home, Dota 2
Game of the Year: Zelda

IGN: Dota 2, Gone Home
Goty: kA das Video war verwirrend und mies gemacht. Afaik Last of Us.

Destructoid: Kentucky Route Zero
Goty: kA

Edge: Stanley Parable, Dota 2, Papers Please
Goty: GTA V

Wirkt auf mich zufriedenstellend :)
Last of Us verdient Game of the Year imho :nix:

@heli

darf ich bitte die CW bzw. Anti Sony Fraktion Antwort drauf geben?

Wer sagt dass deren Meinung wichtiger ist als meine, und ich finde das Spiel langweilg, das ist alles was zählt. :v:
Hmm, wo und wann denn?

Was interessiert mich GT :hmm:?
Bei mir ist auch kein einziges PS3/4-Spiel in den Top 5. Aber im Endeffekt sind beide Listen gleich wenig oder viel wert.

hmmm......

Allerdings nicht wegen dem Gameplay, wie viele Tester immer und immer wieder erwähnen und das macht normalerweise den Kern des Spiels aus. Ist doch das gleiche Thema wie bei Uncharted.

Finde das Gameplay von TLoU toll und imo hat das Game noch dazu einen der besten MPs der Gen. Habe auch selten Tests gelesen, die bei TLoU das Gameplay kritisieren - da war dann doch bei den wenigen kritischen Stimmen die Technik das Thema.

Finde das Gameplay von TLoU toll und imo hat das Game noch dazu einen der besten MPs der Gen. Habe auch selten Tests gelesen, die bei TLoU das Gameplay kritisieren - da war dann doch bei den wenigen kritischen Stimmen die Technik das Thema.

Die Frage ist doch eher warum regt es anscheinend so viele auf das Tlou game of thr year wurde? Ist ein tolles spiel hat es auf jedenfall nicht unverdient erhalten. Wo genau ist jetzt das problem das es soweit geht das man die definition von objektiv und subjektiv zerpflücken muss. Das muss ja regelrecht wut in manchen auslösen sei es weil es ps3 exclusiv ist oder man gerne ein anderes spiel dort gesehen hätte. Will hier niemandem die Worte in den Mund legen aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Giant -Bomb: Gone Home, Papers Please, Rogue Legacy (ich glaub das gibts auch auf PSN, bin mir ned sicher), Dota 2
Game of the year verdient The Last of Us.

Gamespot: Path of Exile, Gone Home, Dota 2
Game of the Year: Zelda

IGN: Dota 2, Gone Home
Goty: kA das Video war verwirrend und mies gemacht. Afaik Last of Us.

Destructoid: Kentucky Route Zero
Goty: kA

Edge: Stanley Parable, Dota 2, Papers Please
Goty: GTA V

Wirkt auf mich zufriedenstellend :)
Last of Us verdient Game of the Year imho :nix:
Jup sehr viele schöne games dabei. Game of the year 2013 the last of us. Gratulation Nd. Wer holt sich 2014 den Award? Hoffe gibt viele gute Kandidaten.

Vielleicht weil es einfach ein besser poliertes uncharted ist mit zombies? :angst:

Wenn du der meinung bist ist doch ok. Geschmäcker sind verschieden das macht uns menschen ja auch aus. Aber wenn so viele menschen the last of us schätzen (guck dir zb game of the year voting auf cw an) dann sollte man das auch in ruhe absegnen können und das fazit zurücklassen ist nichts für mich ich fand xy besser. Aber warum die wahl ansich madig reden? Bei mittelprächtigen spielen wie crysis 3 oder killzone versteh ich das aber nicht bei last of us oder total war etc kann ich es nicht verstehen.

Danke Konsolen das ihr ein potentiel großartiges spiel kaputt gemacht habt:

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=274852

Ein dev packt aus über die entwicklung von Duke Nukem Forever, wichtigsten zeilen:

- Horrible communication, no actual feedback ever given. Broussard at worst would say he didn't like something but would never actually "whoop [the] ass" of those responsible. Likewise, the developers didn't want to break Broussard's heart, who legitimately had a passion to make the game, so they never had the balls to talk to him about the myriad of problems. Both sides were faking a kindness and they were being as much polite as they could, pretending everything was alright.

- Broussard and Miller at some point cited Prey's sales data (note: which would be completely irrelevant by the time DNF was actually released.. 5 years after Prey) to prove to the team that the consoles are the key in making a successful game and DNF has to be adapted to first and foremost play great on them. And so the transormation began: Months of work of assigning pickups on the maps were deleted, health regeneration was added, the editor was scrapped, now deemed useless for console gamers. Content and levels were cut or streamlined significantly as they couldn't fit in the limited console memory or on the 360's DVD. Half of the game was thrown away and the other half was redesigned to adapt to the consoles' limitations. And even after all that, performance was still crap on consoles, since the game and engine weren't designed from the ground up to support them. A new engine would make sense, but that would mean the budget would grow even more so did their best with what they had. The developer believes the decision to adapt it to consoles was one of the worst things that happened to the game.

uncharted 2 war auch goty.
hier und auch auf anderen seiten.

Eben, darum ging es ja - halt wieder das selbe einfach mit anderem Setting.
Aber es war eh keine direkte kritik da es bei den größeren spielen öfter so ist. Will man nicht ein Indie spiel auf den thron setzten bleibt neben gta & bioshock eh nicht viel mainstream alternative übrig.

Es hängt halt auch davon ab was das goty für sein soll - das beliebteste, das erfolgreichste, die größte innovation, jenes welches den markt am stärksten beeinflußt hat (bzw. voraussichtlich wird) usw.
Wenn es nur darum geht das es ein generell gut poliertes Spiel ist kann sicher nicht viel gegen tlou gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, darum ging es ja - halt wieder das selbe einfach mit anderem Setting.
Aber es war eh keine direkte kritik da es bei den größeren spielen öfter so ist. Will man nicht ein Indie spiel auf den thron setzten bleibt neben gta & bioshock eh nicht viel mainstream alternative übrig.

Es hängt halt auch davon ab was das goty für sein soll - das beliebteste, das erfolgreichste, die größte innovation, jenes welches den markt am stärksten beeinflußt hat (bzw. voraussichtlich wird) usw.
Wenn es nur darum geht das es ein generell gut poliertes Spiel ist kann sicher nicht viel gegen tlou gesagt werden.

das spiel, was einem persönlich in dem jahr am besten gefallen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom