PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
uc4 schreie ich nicht unbedingt hurra, weist du aber.
ich weiß nicht wo wer wie einsteigt. Bisher halt nur die gezeigten infamous und the order und beiden traue ich nicht im entferntesten zu auf den selben plätzen wie ND zu landen.

die macher von the order haben nicht nur ein Firmen metacritic von 87 die haben auch ein waschechtes God of War auf die psp generiert. klingt jetzt erst einmal naja so doll ist das ja nicht. und dann denk nochmal dran das es die Psp ist. je länger der gedanke reift desto mehr realisiert man was dieses Studio drauf hat. Zur Erinnerung ihr in engine Trailer ist zur zeit kandidat Nummer 1 wenn es darum geht es nicht als realtime auf Ps4 zu akzeptieren. ich erwarte Grossen von Ready at Dawn. Und btw als The order präsentiert wurde waren sie im weltweiten Twitter rang auf 3! also das ganze hat jetzt schin für ordentlich Furore gesorgt. ich kann ja nichts dafür das du in letzter zeit so anti Sony rüberkommst.

edit: es ging nur darum das Zombiu besseres gameplay hat als Outlast. du kannst nicht einem Satz dich über das gameplay von Ryse lustig machen und gleichzeitig das quasi kaum vorhandene Gameplay von outlast feiern. das ist alles. dayz ist in seiner Art absolut einzigartig und steht deutlich über zombiu.

Zuletzt bearbeitet:
Jahrelang hat man immer nur gelesen das steam mit ihren preisen die Spielewelt zerstören und das kein Entwickler je davon leben könnte. Jetzt will plötzlich jeder erster sein mit den größten dumping angeboten. :D

Steam hat nur die Compilations zerstört, ich kenne zumindest keine nennenswerten mehr...

Ohne Konsolen würde Steam nicht so erfolgreich sein, das steht fest, diese finanzieren mit relativ hohen Spielepreisen den Publishern die Entwicklung der AAA Games. Das ist auch der Hauptgrund warum 90% der Multigames zuerst auf Konsolen und danach auf dem PC launchen, teilweise sogar mit 6-12 Monaten Verspätung. Weil Steam für sich alleine eben nicht die Kosten für ein AAA Game decken kann. Spetziell nicht Verramschungsdeals für 5 Euro und darunter...

• Lob
Reaktionen: Avi
Steam hat nur die Compilations zerstört, ich kenne zumindest keine nennenswerten mehr...

Ohne Konsolen würde Steam nicht so erfolgreich sein, das steht fest, diese finanzieren mit relativ hohen Spielepreisen den Publishern die Entwicklung der AAA Games. Das ist auch der Hauptgrund warum 90% der Multigames zuerst auf Konsolen und danach auf dem PC launchen, teilweise sogar mit 6-12 Monaten Verspätung. Weil Steam für sich alleine eben nicht die Kosten für ein AAA Game decken kann. Spetziell nicht Verramschungsdeals für 5 Euro und darunter...

ja gold games - den disc jokey mime ich nciht mehr.

@trip

ich bin der letzte der gameplay fordert bei so sachen wie beyond, twd, etc. Aber ryse will doch das Action adventure schnetzelgame what ever sein oder? Da erwarte ich dann doch mehr als A smahing.

stimmt hat ja auch nur einen 96er metacritic auf pc bekommen :coolface:
Das game wurde von den pc Mags regelrecht zerfetzt

http://www.metacritic.com/game/pc/bioshock
Wieviele der bei metacritic gezählten Wertungen stammen denn von PC-Magazinen oder PC-Seiten? Das sind doch so gut wie alles Reviews von Multi-Seiten, die oftmals nicht einmal die PC-Version getestet haben - da übernimmt metacritic dann einfach die Xbox 360-Wertung und zählt sie als PC-Wertung.

ja gold games - den disc jokey mime ich nciht mehr.

@trip

ich bin der letzte der gameplay fordert bei so sachen wie beyond, twd, etc. Aber ryse will doch das Action adventure schnetzelgame what ever sein oder? Da erwarte ich dann doch mehr als A smahing.
und outlast sugeriert dir das die in diesem Haus um dein überleben kämpfst im endeffekt machst du aber nichts anderes als von script zu script zu laufen und batterien aufsammeln.wie furchtbar schlecht die ki ist lass ich mal lieber stecken.highlight ist es einen Hubbereich zu betreten wo du 2 oder 3 schalter drücken musst um weiter zu kommen. das gibt es dann mehrmals im Spiel.outlast ist so krass schlecht gescripptet das es einem schlecht wird. (es fällt einem extrem auf)

Wieviele der bei metacritic gezählten Wertungen stammen denn von PC-Magazinen oder PC-Seiten? Das sind doch so gut wie alles Reviews von Multi-Seiten, die oftmals nicht einmal die PC-Version getestet haben - da übernimmt metacritic dann einfach die Xbox 360-Wertung und zählt sie als PC-Wertung.

pc games hat bioshock z.b eine 93 gegeben. du redest von unterschiedlichen reviews. das hat doch nichts mit der plattform zu tun.

pc games hat bioshock z.b eine 93 gegeben. du redest von unterschiedlichen reviews. das hat doch nichts mit der plattform zu tun.
Und Gamestar gab 87. Natürlich ist BioShock auch auf dem PC ein sehr gut bewertetes Spiel. Aber die PC-Reviews fielen weniger euphorisch als Konsolen-Reviews aus - was beispielhaft ist für die generell höheren Ansprüche von PC-Magazinen.

Konsoleros finanzieren die AAA Spiele und PC'ler die Hardware. Dann sind alle offensichtlich partner und können sich nun gegenseitig die Hand reichen. :ugly:

Und Gamestar gab 87. Natürlich ist BioShock auch auf dem PC ein sehr gut bewertetes Spiel. Aber die PC-Reviews fielen weniger euphorisch als Konsolen-Reviews aus - was beispielhaft ist für die generell höheren Ansprüche von PC-Magazinen.

das ist quatsch. es gibt massig multi magazine die weitaus kritischer testen als pc magazine. 4players wäre zb so ein kandidat. du versuchst hier pc magazinen und pc gamern einen gewisseren höheren standart gut zu sprechen mehr seh ich in deinen Argumenten nicht. so nach dem Motto für euch mag das ja ganz toll gewesen sein für uns ist das aber eher mittelmass.

gibt doch zig multispiele, die auf dem pc nur auf, oder sogar unter den konsolen versionen liegen, obwohl sie technisch schon um welten besser sind.

Das beste Beispiel was man bringen kann: Gamepro und Gamestar.

Eigentlich hat jedes Multispiel auf PC die schlechtere Wertung bekommen, obwohl sie immer am besten aussah.
Z.B. Battlefield 4 Gamestar: 82 %, Gamepro: 90%

Wie auch immer solche Wertungsunterschiede zustande kommen, und dabei spielt man auf Konsole noch zwangsweise mit dem schlechtesten Eingabegerät.

das ist quatsch. es gibt massig multi magazine die weitaus kritischer testen als pc magazine. 4players wäre zb so ein kandidat. du versuchst hier pc magazinen und pc gamern einen gewisseren höheren standart gut zu sprechen mehr seh ich in deinen Argumenten nicht. so nach dem Motto für euch mag das ja ganz toll gewesen sein für uns ist das aber eher mittelmass.

4p gab gone home 92 % und heavy rain 93 % das mag ist nicht unumstritten.

du versuchst hier pc magazinen und pc gamern einen gewisseren höheren standart gut zu sprechen mehr seh ich in deinen Argumenten nicht. so nach dem Motto für euch mag das ja ganz toll gewesen sein für uns ist das aber eher mittelmass.
Nein, das will ich nicht. Man muss die strengeren Bewertungsregeln von PC-Magazinen ja nicht gut finden. Nur weil sie knauseriger mit hohen Wertungen umgehen, heißt das nicht, dass ihre Wertungen gerechter/angemessener/richtig sind.

hab doch erst gestern ne liste gepostet mit meinen geplanten käufen, ohne die konsolen würde die wohl auf 6 statt 12 titel schrumpfen :nix: da würde extrem was fehlen. zumindest mir.

4p gab gone home 92 % und heavy rain 93 % das mag ist nicht unumstritten.

beides zu seiner zeit absolut einzigartige erfahrungen oder etwa nicht? damals zu heavy rain zeiten hatte ich nie etwas vergleichbares gespielt. das einzige was eventuell zu vergleichen wäre nämlich Fahrenheit war deutlich schlechter absolut kein vergleich. gone home das gleiche. nie etwas vergleichbares gespielt daher ebenfalls die Faszination die etwas neues versprüht gekostet. ich kann die Wertungen voll und ganz nachvollziehen. das heist jetzt nicht das ich alles von 4 players gut heisse, aber sie und giantbomb spiegeln am ehesten meinen Gewchmack wieder.

wenn die Liste wahr wäre, wäre sie eventuell witzig, so ist sie nur erbärmlich.

Ach, und Gametrailers GOTY unter den Top Ten kein einziges PC exklusiv Game!

GOTY: The Last of Us
Was interessiert mich GT :hmm:?
Bei mir ist auch kein einziges PS3/4-Spiel in den Top 5. Aber im Endeffekt sind beide Listen gleich wenig oder viel wert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom