PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Logisch sind Konsolen viel günstiger. Weisst du wie viele Spiele ich für Konsolen kaufen könnte für den Preis eines Gaming PCs? PC Gaming bleibt einfach extrem überteuert, reine Abzocke.

ich habe 250 euro wii + 60 euro extra wii mote + 50 euro rabbids bei launch gezahlt, im nachhinein war das echte abzocke :hmm:

Vorallem Steam ist die grösste Abzocker Maschinerie der Gaming Geschichte. Die locken einen an mit niedrigen Preisen und am Ende kauft man sich mehr als man braucht!

Logisch sind Konsolen viel günstiger. Weisst du wie viele Spiele ich für Konsolen kaufen könnte für den Preis eines Gaming PCs? PC Gaming bleibt einfach extrem überteuert, reine Abzocke.

Um wirklich einen soliden Unterschied und Spielraum nach oben zu haben gegenüber einer 400 Euro PS4, sollte man schon gut und gerne 1000 Euro hinlegen, der PC soll dann ja auch die 6+ jahre halten die es eine PS4 tut oder?(Wobei das bei nem PC eher ne Wunschvorstellung ist, vor Allem wenn man die Masterrassler Vorteile beibehalten will)

mit 600 Euro kauft man 24 Spiele zu je 25 Euro, also wenn man 3-6 Monate nach dem Launch der Spiele warten kann, kein Thema ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Bitte um Beweise, sonst kann man deine Aussage nicht wirklich gelten lassen.
Einzelne Beispiele allein reichen da nicht aus. Man müsste sich schon eine ausreichend große Stichprobe von Multi-Games anschauen. Aber damit macht man sich einen riesen Aufwand, der durch die Fragestellung nicht gerechtfertigt ist.

Also war die Aussage eigentlich für den Humbug. Ich würde er sagen, dass bei Multi-Games die Entwickler einfach häufiger Probleme habe aufgrund von Wissen, Geld und Zeit.

Die Aussage war kein Humbug, da ich ja nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen habe und sich die Aussage sowieso nicht mit metacritic & Co. falsifizieren lässt.

Sofern es sich nicht um Genres handelt, die am PC unterrepräsentiert sind, werten PC-Magazine meiner Erfahrung nach strenger. Ein Bioshock wurde 2007 auf der Xbox 360 gefeiert, da solche Spielerfahrungen auf der Konsole bisher unbekannt oder zumindest rar waren. PC-Magazine maßen es an System Shock 2 und waren enttäuscht.

Es ist doch ganz klar, dass es beim PC günstigere Spielepreise und bessere Angebote gibt. Das Gegenteil zu behaupten, ist absurd.
Jahrelang hat man immer nur gelesen das steam mit ihren preisen die Spielewelt zerstören und das kein Entwickler je davon leben könnte. Jetzt will plötzlich jeder erster sein mit den größten dumping angeboten. :D

Ist mit PC auch die Steambox gemeint?

Betreibe jetzt schon an meinem Fernseher ne Linux-Kiste mit Steam. Wenn weiterhin immer weniger Exklusiv-Titel für Konsolen erscheinen dann schwinden auch die Gründe für eine Konsole hin zu einem System über das man selbst Heer ist und bei Bedarf aufrüsten kann.

Letztlich entscheiden für mich die Exklusiv-Titel ob ich mir eine Konsole zulege oder nicht.

lol soll ich wieder 7 jahre auf nen tlou warten? wenn 2015 nciht 2-3 dieser kaliber von sony vorhanden sind wirds nix mit dem kauf der ps4.

ach jetzt hör aber auf. die ganzen entwickler fangen doch nicht wieder bei 0 an. gerade naughty dog wurde besser und besser. erwarte eher ein spiel das the last of us topt das würde mehr logik machen als zu denken jetzt gibt es erst einmal wieder ein uncharted 1.ziemlich schwach rinci :oops:

ach jetzt hör aber auf. die ganzen entwickler fangen doch nicht wieder bei 0 an. gerade naughty dog wurde besser und besser. erwarte eher ein spiel das the last of us topt das würde mehr logik machen als zu denken jetzt gibt es erst einmal wieder ein uncharted 1.ziemlich schwach rinci :oops:

uc4 schreie ich nicht unbedingt hurra, weist du aber.
ich weiß nicht wo wer wie einsteigt. Bisher halt nur die gezeigten infamous und the order und beiden traue ich nicht im entferntesten zu auf den selben plätzen wie ND zu landen.

@trip

outlast war nur nen beispiel. woher nimmt denn zombie u sein alleinstellungsmerkmal. Da hatte ich ja in dayz schon weit größere atmo momente. Verklärt hier mal nciht den einzigen exclusiven 3rd party titel den das teil haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage war kein Humbug, da ich ja nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen habe und sich die Aussage sowieso nicht mit metacritic & Co. falsifizieren lässt.

Sofern es sich nicht um Genres handelt, die am PC unterrepräsentiert sind, werten PC-Magazine meiner Erfahrung nach strenger. Ein Bioshock wurde 2007 auf der Xbox 360 gefeiert, da solche Spielerfahrungen auf der Konsole bisher unbekannt oder zumindest rar waren. PC-Magazine maßen es an System Shock 2 und waren enttäuscht.

stimmt hat ja auch nur einen 96er metacritic auf pc bekommen :coolface:
Das game wurde von den pc Mags regelrecht zerfetzt

http://www.metacritic.com/game/pc/bioshock

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom