PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber um es kurz zu machen: Arcade kann einfach keine Simulation sein, das schließt sich schon beim Begriff gegenseitig aus.
Seh ich anders, für mich sagt Simulation nur aus, dass etwas simuliert wird, nicht das Fahrzeuge simuliert werden müssen. Die Sims sind für mich eine "Lebens"-Simulation, SimCity ist für mich eine Stadt-Simulation, EVE Online ist für mich eine Excel-Simulation. :nix:
Freelancer ist ne Weltraumsim mit Arcade Steuerung

Rogue Squadron stand immer im Kontrast zu X-Wing. RS ist ein Arcadeshooter, während die X-Wing-Reihe eine Space Combat Simulation war (es versuchte nunmal die Erfahrung eines Star Wars Raumschifffighters zu simulieren). Und das ganz offiziell, selbst Wiki stimmt da zu.
Ist ja eh genau das gleiche was ich gesagt habe

Was nen Schwachsinn. Vor allem in Bezug auf Games wo man selbst agiert.

Schön dass der einzige "Beweis" den der Typ anführt ein Film ist :ugly:
Warum ned Spiele vergleichen, gibt genug Titel die auf Konsolen mit 30 und am PC mit 60 laufen, da sollte man dochn gutes Beispiel finden können.

iPwDoe3bE1QiM.gif
Das Meme ist immernoch bescheuert aber das ist witzig :D

Seh ich anders, für mich sagt Simulation nur aus, dass etwas simuliert wird, nicht das Fahrzeuge simuliert werden müssen. Die Sims sind für mich eine "Lebens"-Simulation, SimCity ist für mich eine Stadt-Simulation, EVE Online ist für mich eine Excel-Simulation. :nix:

dann erklär mal den Flugsimulator von MS, oder den Truck bzw Bus-Simulator. Was wird da denn simuliert, wenn nicht die Fahr/Flugzeuge? :ugly:

Freelancer ist ne Weltraumsim mit Arcade Steuerung
also ein Arcade Spiel und keine Sim :ugly:

dann erklär mal den Flugsimulator von MS, oder den Truck bzw Bus-Simulator. Was wird da denn simuliert, wenn nicht die Fahr/Flugzeuge? :ugly:

In einer BUS Sim wird ein BUS simuliert. In einer TRUCK Sim ein TRUCK. In einer Flugzeug Sim ein FLUGZEUG. In einer WELTRAUM Sim der WELTRAUM :nix:
Natürlich kann auch ein Fahrzeug simuliert werden, nur ist das nicht die Vorraussetzung. Ne U-Boot Sim heißt U-Boot Sim und ned "Unterwasser" Sim.
Was wird denn in den Sims simuliert? Die komplexe Sims Steuerung?

Zuletzt bearbeitet:
After researching peasants (from a safe distance, of course) I have concluded that the best way to get out of an argument is with a peasant is to move really fast.
That's right. All you have to do is move at a rate of 31 frames per second. Since it's a proven fact that the human eye cant see above 30 fps, it will render you semi invisible and laggy, allowing you to slink away unnoticed.

.......:v:

1080p und 30fps bei vollen Details, ist mehr als ok finde ich.

die meisten PCler hier werden sich eh wieder mit weniger abgeben und nur auf mittleren Details spielen.

Tolle Aussage, sag halt gleich welchen tollen Begriff du verwendest :rolleyes:

Es heißt nunmal Space Combat Sim und nicht einfach nur (fälschlicherweise) Space Sim, wie ich schonmal erklärt habe ;)

Man muss die offizielle Bezeichnung benutzen, sonst ist das ganze doch total egal und ein ewiges Streitthema, welches nur hier in Deutschland existiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom