PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quatsch. Ne Space Sim hat für mich nix damit zu tun wie kompliziert es ist die Raumschiffe zu steuern sondern mit der Simulation des Weltraums. Rogue Squadron ist keine Weltraum Sim weils nur Missionsbasiert ist. Es heißt auch ned "Unterwasser-Sim" oder "Luftraum-Sim" sondern U-Boot Sim und Flugzeug Sim weil der Fokus darauf liegt :nix:
Freelancer gehört aber nunmal nicht zu den typischen Spielen wie X-Wing, Freespace oder Wing Commander, sondern eher in Richtung Rogue Squadron, nur dass es halt Open World ist. Erkennbar am Gameplay
Multiplayer->Kein Interesse meinerseits
kein Wunder, dass du X-Wing vs Tie-Fighter nicht magst. Wundert mich aber umso mehr, dass du Freelancer magst, da war der SP doch meh :ugly:

Jede News auf der Hauptsite in a Nutshell:

Console_war.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Quatsch. Ne Space Sim hat für mich nix damit zu tun wie kompliziert es ist die Raumschiffe zu steuern sondern mit der Simulation des Weltraums.

Jein.

Eine Simulation sagt immer aus, wie realitätsnahe man das Fahrzeug steuert (daher auch immer der Krieg Arcade vs Sim). Das der Begriff Space Sim bei Weltraumspielen falsch benutzt wird, hat sich einfach hierzulande eingebürgert (ist mal wieder nur in Deutschland so, im Rest der Welt wird zwischen Space Sim und Space Combat/Sim Game unterschieden, sollte man mal ändern, aber solange Gamestar und Konsorten nicht dabei unterscheiden, kann man es wohl vergessen).

Bei "unserer" Space Sim hat der Begriff Simulation nichts mit der Simulation des Alls zu tun, sondern wie "physikalisch korrekt" sich die Raumschiffe steuern, etc. Hier unterscheiden wir einfach zwischen schnelle Actionshooter (Arcade) und "Simulationen".

Aber um es kurz zu machen: Arcade kann einfach keine Simulation sein, das schließt sich schon beim Begriff gegenseitig aus.

Rogue Squadron ist keine Weltraum Sim weils nur Missionsbasiert ist. Es heißt auch ned "Unterwasser-Sim" oder "Luftraum-Sim" sondern U-Boot Sim und Flugzeug Sim weil der Fokus darauf liegt :nix:

Rogue Squadron stand immer im Kontrast zu X-Wing. RS ist ein Arcadeshooter, während die X-Wing-Reihe eine Space Combat Simulation war (es versuchte nunmal die Erfahrung eines Star Wars Raumschifffighters zu simulieren). Und das ganz offiziell, selbst Wiki stimmt da zu.

Haha 720p und 30 FPS confirmed rofl.

only possibru auf PS4

Eats this Tripjunior :D
Bin gespannt auf die damage control.

Genauso wir Infamous SS mit 30fps läuft.
Die Konsole ist einfach zu schwach für 60fps bei solchen Spielen. In Zukunft wird man eh grundsätzlich auf 30fps setzen müssen. Ich glaube das ist auch so gewollt, wenn man sieht welche Hardware verbaut wurde. Bei der Bone dann das gleiche, nur mit geringerer Auflösung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom