PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds immer klasse wie hier mit Exklusivtitel um sich geschmissen wird bei denen man auch direkt davon ausgeht das die allen gefallen.

"woah das ist exklusiv und hat gute metacritic, das spiel MUSS total gut und sein ALLEN gefallen!!"
das es aber auch leute gibt die kin interesse an J-RPGs und Mittelmäßigen 3rd Person games haben wird komplett ignoriert :lol:

dir gefallen also alle:

Dota 2, Crusader Kings, Stanley Parable, Swapper (mit dem Argument das eh alles auf die PS4 kommt kannst du kommen sobald es soweit ist), Starcraft, EU, Gone Home, Path of Exile, Brave New World, FM 2014, Gunpoint, Monaco, Starbound, Antichamber, CoH und bald Wasteland, Eternity, Broken Age und Torment.

oder gilt dein Argument für beide Seiten?

das manche kein Interesse kein Interesse an Strategie Spielen habe wird komplett ignroriert? :lol: Was ist das für eine dumme Argumentation?

wleche mittelklassigen 3rd Person Games meinst du?

Merkt man besonders schön in dem Thread hier :wink2: - Games spielen hier doch eindeutig ein untergeordnete Rolle, es ist eher wie auf einer Tuning-Messe mit jemandem über "normale" Autos reden zu wollen... aber jetzt bitte nicht zu ernst nehmen, denn als ich das letzte Woche schon mal ansprach, bekam "ProbablyNotEvenGraubrot" gleich einen pampigen Ausraster :lol:
Genau das steht doch für einen, der sein, ich nenns mal "Hobby", wirklich liebt. Wie in deinem Beispiel als Tuner gibt sich der nicht mit einfach nur Fahren zufrieden, sondern widmet sich wirklich jeder freien Minute seinem Wagen. Wäscht es fast täglich, veredelt es etc. Für den ist es mehr als nur Autofahren und irgendein Gebrauchsgegenstand. ;)

wenn man diverse PES und Fifa Ableger auch auf dem Pc zählen kann, wieso nicht? Außerdem hatte TF2 auch auf der PS3 einige Updates, sicher nicht so viele wie beim PC aber ist es dadurch ein anderes Spiel? Neues Gameplay oder neues Spielgefühl?

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen: das letzte Update für TF2 auf PS3 stammt aus dem Jahr 2008. Da fehlen also inzwischen 5 Jahre an Inhalt, nächstes Frühjahr sogar 6. :ugly:

Ja, neues Gameplay ist vorhanden. Ich liste dir jetzt mal frei auf, was mir einfällt:

Der Modus Mann vs Machine ist so etwas ähnliches wie die Zombiemodi in anderen Shootern. Sich gegen immer stärkere Wellen von einkommenden Gegnern verteidigen. Hier kannst du im Gegensatz zum normalen Spielmodus auch Upgrades kaufen.

Die unterschiedlichen Mediguns des Medics erlauben alle grundlegend verschiedene Taktiken des Vorgehens. Die Kritzkrieg verleiht deinem Pocket kurzzeitig garantierte kritische Treffer statt Unverwundbarkeit, was besonders in der Defensive extrem stark ist. Die Quickfix dagegen heilt sehr viel schneller als die Medigun und die KRitzkrieg und hat als Spezialfunktion den Megaheal, der diesen schnelleren Heal nochmal verdreifacht. Ideal geeignet um eine Front zu halten, indem man massig Ziele ganz schnell wieder auf 100% bringt. Dafür kann man mit der Quickfix schlecht pushen.

Der Scout hat mit einem der DLCs die "Mad milk" erhalten, die wenn du sie auf den Gegner wirfst und diesen dann angreifst, Leben zurückgibt. Basierend auf dem Schaden den du austeilst.

Die Machina des Sniper kann mehr als nur ein Ziel auf einmal headshotten, wenn diese genau in einer Linie stehen.

Auf der Map Mann Manor gibt es noch eine dritte Fraktion: den horseless headless Horseman. Ein NPC mit massig viel Leben, der ausnahmslos jeden Spieler mit einem einzigen Schlag tötet, aber ausschließlich im Melee angreift. Er visiert immer bestimmte Spieler an; diese bestimmten Spieler können ihre Markierung aber durch Meleeangriffe auf andere Spieler weitergeben.

Die Uhren des Spys erlauben auch alle komplett unterschiedliche Vorgehensweisen. Die Cloak 'n Dagger kann dich unendlich lange unsichtbar machen, aber dafür darfst du dich auch nicht zuviel bewegen. Der Dead Ringer dagegen lässt dich automatisch unsichtbar werden, wenn du angegriffen wirst und gibt dir währenddessen auch noch 90% Damagereduce. Der DR ist vor allem in Reichweite von Ammokits extrem stark.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
dir gefallen also alle:

oder gilt dein Argument für beide Seiten?

das manche kein Interesse kein Interesse an Strategie Spielen habe wird komplett ignroriert? :lol: Was ist das für eine dumme Argumentation?

wleche mittelklassigen 3rd Person Games meinst du?

ich sag nicht das mir alle gefallen, aber die genre vielfalt in Abendländers liste ist doch "etwas" größer als die übliche 3rd Person, First Person und J-RPG liste mit der hier um sich geworfen wird.

Mit mittelmäßigen 3rd Persons meine ich natürlich Uncharted und TLOU :nix:

Jetzt müssen die Peasants schon die Handhelds dazu nehmen um auch nur annähernd eine Chance gegen den allmächtigen PC zu haben :rofl4:

Wird echt immer lächerlicher hier :popcorn:
RTL, RTL2, SAT1, VOX, PRO7 haben dank CW ausgedient.

:rofl3:
Oh mann. Ist ja die Strohhalm-Griff Olympiade hier :rofl3:

Kann mich noch an den Aufstand im Forum erinnern als es in ner News hieß der DS wäre die bestverkaufte Konsole aller Zeiten. Wie die Sonys da ausgerastet sind. Und die ganzen Diskussionen im Forum wo sich die Leute gegenseitig beleidigt haben weil irgendwer Handhelds als Konsolen bezeichnet hat. Und jetzt das. Ich kann nicht mehr :rofl3:

Viel Spaß noch, ich muss weg bevor ich vor lachen sterbe :lol:

Sind ja nicht nur zum Spielen gemacht, sondern auch für Office und co.
Noch besser. PS4 und Bone sind ja nur zum spielen gemacht :rofl3:

ich sag nicht das mir alle gefallen, aber die genre vielfalt in Abendländers liste ist doch "etwas" größer als die übliche 3rd Person, First Person und J-RPG liste mit der hier um sich geworfen wird.

Mit mittelmäßigen 3rd Persons meine ich natürlich Uncharted und TLOU :nix:

mittelmäßige 3rd Persons die 95% Durchschnittswertung haben und GOTY Genre und Hardwareübergreifend sind?

wenn das mittelmäßig ist, dann ist die PC Liste der Exclusives weit unter Mittelmaß. Es gibt sowas wie Objektivität, die wird oft mit Zahlen gemessen und wenn ein Spiel von sehr sehr vielen Testern eine Bewertung die nahe der PErfektion ist erhält, kann man davon ausgehen dass die dadurch entstandene objektivere Beurteilung eines Spiels mehr aussagekraft hat als eine Aussage eines einzelnen der die Spiele nur mittelmäßig findet.

Jetzt müssen die Peasants schon die Handhelds dazu nehmen um auch nur annähernd eine Chance gegen den allmächtigen PC zu haben :rofl4:

Wird echt immer lächerlicher hier :popcorn:
RTL, RTL2, SAT1, VOX, PRO7 haben dank CW ausgedient.

3 Games gegen 3 Games ist annährend eine Chance haben? (seiner Liste nach) :-D

oh man failst du gerade am laufenden Band. :lol:

Es gab aber nun mal bei den Konsolen einen Generatonswechsel, da ist es doch klar, dass diese Geräte jetzt der Status quo in jenem Markt sind - PS3/X360 sind seit letztem Monat die "alte" Generation und Nintendo fährt eh volle Kanne den Differenzierungsweg. Der Begriff "PC" umfasst aber eine Sparte, die von Office bis absoult High-End reicht, sowohl technisch als auch preislich. Daher ist die Gesamtbetrachtung als Plattform eben so nicht angebracht, sondern nur dann sinnvoll, wenn man von einer direkten Substituierbarkeit ausgeht (sprich, "jemand hat genau den Preis seiner favorisierten Konsole zur Verfügung - was würde er dafür im PC-Segment bekommen und wo würden dann die Pros/Contras liegen?"). Ergo @ this Thread: wer z.B. mit 4K und 120 FPS in jene Diskussion einsteigt, schreibt absolut an einer realistischen Vergleichbarkeit vorbei.

Beim PC gibt es jedes jahr einen Generationswechsel mit neuer GPU & CPU. Nur weil da keiner kommt und sagt hey junge, deine Spiele die du gekauft hast kannst du jetzt aber nicht mehr Spielen mit der neuen Hardware - ist eine aktuelle Grafikkarte weniger Status quo? :lol:

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen: das letzte Update für TF2 auf PS3 stammt aus dem Jahr 2008. Da fehlen also inzwischen 5 Jahre an Inhalt, nächstes Frühjahr sogar 6. :ugly:

Ja, neues Gameplay ist vorhanden. Ich liste dir jetzt mal frei auf, was mir einfällt:

Der Modus Mann vs Machine ist so etwas ähnliches wie die Zombiemodi in anderen Shootern. Sich gegen immer stärkere Wellen von einkommenden Gegnern verteidigen. Hier kannst du im Gegensatz zum normalen Spielmodus auch Upgrades kaufen.

Die unterschiedlichen Mediguns des Medics erlauben alle grundlegend verschiedene Taktiken des Vorgehens. Die Kritzkrieg verleiht deinem Pocket kurzzeitig garantierte kritische Treffer statt Unverwundbarkeit, was besonders in der Defensive extrem stark ist. Die Quickfix dagegen heilt sehr viel schneller als die Medigun und die KRitzkrieg und hat als Spezialfunktion den Megaheal, der diesen schnelleren Heal nochmal verdreifacht. Ideal geeignet um eine Front zu halten, indem man massig Ziele ganz schnell wieder auf 100% bringt. Dafür kann man mit der Quickfix schlecht pushen.

Der Scout hat mit einem der DLCs die "Mad milk" erhalten, die wenn du sie auf den Gegner wirfst und diesen dann angreifst, Leben zurückgibt. Basierend auf dem Schaden den du austeilst.

Die Machina des Sniper kann mehr als nur ein Ziel auf einmal headshotten, wenn diese genau in einer Linie stehen.

Auf der Map Mann Manor gibt es noch eine dritte Fraktion: den horseless headless Horseman. Ein NPC mit massig viel Leben, der ausnahmslos jeden Spieler mit einem einzigen Schlag tötet, aber ausschließlich im Melee angreift. Er visiert immer bestimmte Spieler an; diese bestimmten Spieler können ihre Markierung aber durch Meleeangriffe auf andere Spieler weitergeben.

Die Uhren des Spys erlauben auch alle komplett unterschiedliche Vorgehensweisen. Die Cloak 'n Dagger kann dich unendlich lange unsichtbar machen, aber dafür darfst du dich auch nicht zuviel bewegen. Der Dead Ringer dagegen lässt dich automatisch unsichtbar werden, wenn du angegriffen wirst und gibt dir währenddessen auch noch 90% Damagereduce. Der DR ist vor allem in Reichweite von Ammokits extrem stark.

Hier nochmal, weil es anscheinend untergeht. Und eine kurze Recherche von mir ergab, dass es kein einziger DLC auf PS3 geschafft hat... nur ein Bugfixupdate.

• Lob
Reaktionen: Avi
nach dem hh gamer jahrelang unterdrückt wurden, weiger ich mich nun mit zu den konsoleros gezählt zu werden.
wozu auch. hhs haben dieses jahr gewonnen. nicht die konsolen. und auch nicht der pc.

mittelmäßige 3rd Persons die 95% Durchschnittswertung haben und GOTY Genre und Hardwareübergreifend sind?

wenn das mittelmäßig ist, dann ist die PC Liste der Exclusives weit unter Mittelmaß. Es gibt sowas wie Objektivität, die wird oft mit Zahlen gemessen und wenn ein Spiel von sehr sehr vielen Testern eine Bewertung die nahe der PErfektion ist erhält, kann man davon ausgehen dass die dadurch entstandene objektivere Beurteilung eines Spiels mehr aussagekraft hat als eine Aussage eines einzelnen der die Spiele nur mittelmäßig findet.

und da ist es wieder.
Metacritic sagt "omg das spiel ist geil!!!!" also muss es jeder geil finden.
Wie oft wurden Spiele von der Fachpresse hochgelobt nur damit sie danach von den Käufern zerissen wurden?
Immer wenn die Leute von Uncharted reden hört sich das so an.

"Uncharted 1 war cool, aber Uncharted 2 ist viel cooler und besser! Uncharted 3 hingegen ist wieder ein schritt zurück, also du solltest schon Uncharted 2 gespielt haben, das ist cool"

So gut können die Spiele ja nicht sein wenn von drei Titeln nur einer wirklich gut ist :ugly:

TLOU hatte eine tolle story und war in sachen technik sehr beeindruckend. am ende war es aber nunmal wieder nur ein schlauchshooter mit kaputter "stealth" mechanik und durchschnittlichem Gunplay mit dem ich zwischen 100 menschlichen gegner auch mal 10 mutanten töten durfte.
gleicher driss wie jeder anderen 3rd Person shooter nur anders verpackt :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom