PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ah sorry ich vergess es immer wieder.
Indies, MMOs und F2P spiele zählen ja nicht bei der auflistung der PC spiele sondern nur die Konsolen Ports.
Tut mir leid, ja du hast recht, PC ist scheisse :x

Übrigens habe ich auch alle Konsolen, Handhelds und nen Gaming PC und habe die meiste zeit am PC verbracht.
Hm...bedeutet das etwa das...oh gott. Oh nein...geschmäcker sind verschieden!
Scheisse was machen wir jetzt :angst2:

Genau die MMOs, Indies und F2 P Sachen gibts bzw. kommen jetzt auf PS4. Was bleibt dann noch?

Mal ganz objektiv gefragt an die Konsoleros bei dem Thema Exclusives: wie sieht eigentlich der Fall Team Fortress 2 für euch aus? Das ist in dieser Gen mein mit Abstand meistgespieltes Spiel (2400+ Stunden bisher, Tendenz steigend) und ist auch auf Konsolen erschienen. Allerdings ist es nie gewartet worden und ist nach wie vor auf Stand Vanilla, während es auf dem PC bisher sage und schreibe 27 Major Updates und 15 Content Packs als kostenlosen DLC erhielt. :-D

In anderen Zahlen sind das 8 neue Modi, 61 neue Maps und keine Ahnung wieviele neue Waffen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist doch mit L4D und L4D2 nicht anders. Die Konsolenversion war doch reinster beschnittener Crap in Slowmotion...

die ganzen Jrpgs? DQ, Tales of? FF? Ni no kuni? und die ganzen 1st und 2nd Party Exclusives? uncharted, Infamous, god of War, Beyond, TLOU (oder bei Nintendo die Nintendotitel).

Was bekommen PCler Exclusiv? Valve? Nicht mehr. Blizzard? Nicht mehr! Ach die ganzen Indies? Von denen es die besten jetzt eh auf PS4 und Vita schaffen.
Und die Nintendotitel gibts auf der PS4? Wow! :o

Hmmm...mal sehen: Dota 2, Crusader Kings, Stanley Parable, Swapper (mit dem Argument das eh alles auf die PS4 kommt kannst du kommen sobald es soweit ist), Starcraft, EU, Gone Home, Path of Exile, Brave New World, FM 2014, Gunpoint, Monaco, Starbound, Antichamber, CoH und bald Wasteland, Eternity, Broken Age und Torment. :)

Aberaberaberaber alles keine Tripple AAA

Genau die MMOs, Indies und F2 P Sachen gibts bzw. kommen jetzt auf PS4.
Ah okay, dann sag ich auch einfach mal dass das nächste Uncharted am PC landet. Warum nicht.

Den Pc habe ich jetzt nicht mehr da er eingeganen ist. Aber es war damals 2009 glaube ich die teuerste AMD GPU am Markt, da mir ein Freund zur AMD geraten hat obwohl ich vorher immer Nvidia hatte. 5000er Reihe? Darum gehts mir aber nicht.

sondern dass ich alles bis auf Indies letzte Gen auf der Konsole bekam was mich interessierte. Und jetzt kommen auch die Indies noch dazu, im großen Umfang.

Hmmm...mal sehen: Dota 2, Crusader Kings, Stanley Parable, Swapper (mit dem Argument das eh alles auf die PS4 kommt kannst du kommen sobald es soweit ist), Starcraft, EU, Gone Home, Path of Exile, Brave New World, FM 2014, Gunpoint, Monaco, Starbound, Antichamber, CoH und bald Wasteland, Eternity, Broken Age und Torment.

Das ist doch alles Indiecrap!!!

By GoneHomo stimmts sogar :v:

Mal ganz objektiv gefragt an die Konsoleros bei dem Thema Exclusives: wie sieht eigentlich der Fall Team Fortress 2 für euch aus? Das ist in dieser Gen mein mit Abstand meistgespieltes Spiel (2400+ Stunden bisher, Tendenz steigend) und ist auch auf Konsolen erschienen. Allerdings ist es nie gewartet worden und ist nach wie vor auf Stand Vanilla, während es auf dem PC bisher sage und schreibe 27 Major Updates und 15 Content Packs als kostenlosen DLC erhielt. :-D

In anderen Zahlen sind das 8 neue Modi, 61 neue Maps und keine Ahnung wieviele neue Waffen.

Bei den Konsolen hat man halt viel mehr Auswahl an AAA Software, durch die 1st und 2nd Party. Dadurch verteilt sich das. Ich zb hab am meisten Zeit mit Bioshock 2 und Killzone 2 im MP verbracht. Und nicht alle können was dafür das die meisten CoD oder BF spielen. Obwohl beide im MP sehr gut sind.

Bei den Konsolen hat man halt viel mehr Auswahl an AAA Software, durch die 1st und 2nd Party. Dadurch verteilt sich das. Ich zb hab am meisten Zeit mit Bioshock 2 und Killzone 2 im MP verbracht. Und nicht alle können was dafür das die meisten CoD oder BF spielen. Obwohl beide im MP sehr gut sind.

Das beantwortet nicht meine Frage: kann man den Konsolen-Port von TF2 zählen lassen oder nicht, so unglaublich beschnitten wie diese Version gegenüber dem PC ist? Und dass ich soviel Zeit in TF2 gesteckt habe, liegt nicht an mangelnder Spielauswahl (ich habe aktuell ~150 Spiele in meinem Steamaccount, davon auch viele High Budget-Titel wie Arkham City, Darksiders und the Witcher), sondern daran, dass das Spiel einfach so gut ist und immernoch Spaß macht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mit Verlaub, mein Herr, Sie sollten sowieso keinen PC besitzen. :lol2: Am besten einen GameBoy in die Hand drücken und gut ist.

andere reden hier von exclusives und führen indies und F2P auf während auf der PS4 Sachen wie TLOU, Uncharted, LBP, Gran Turismo, GTA, Ni No Kuni, Tales of, FF, Puppeter, Infamous, Resistance, Killzone, Wipeout, Motorsotorm, Sly, Siren, MGS4, Ratchet, Kingdom Hearts, MAG, MLB, Persona, Tekken, Soul Calibur, Heavenly Sword, Okami usw.

wie kann man das Vergleichen?

und ich habe weder die Nintendo noch MS Sachen dazu genommen. Obwohl es Konsolen vs. PC heißt

Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet nicht meine Frage: kann man den Konsolen-Port von TF2 zählen lassen oder nicht, so unglaublich beschnitten wie diese Version gegenüber dem PC ist? Und dass ich soviel Zeit in TF2 gesteckt habe, liegt nicht an mangelnder Spielauswahl (ich habe aktuell ~150 Spiele in meinem Steamaccount, davon auch viele High Budget-Titel wie Arkham City, Darksiders und the Witcher), sondern daran, dass das Spiel einfach so gut ist und immernoch Spaß macht.

wenn man diverse PES und Fifa Ableger auch auf dem Pc zählen kann, wieso nicht? Außerdem hatte TF2 auch auf der PS3 einige Updates, sicher nicht so viele wie beim PC aber ist es dadurch ein anderes Spiel? Neues Gameplay oder neues Spielgefühl?

Sachen wie TLOU, Uncharted, LBP, Gran Turismo, GTA, Ni No Kuni, Tales of, FF, Puppeter, Infamous, Resistance, Killzone, Wipeout, Motorsotorm, Sly, Siren, MGS4, Ratchet, Kingdom Hearts, MAG, MLB, Persona, Tekken, Soul Calibur usw
Ich persönlich würde ja ALLE diese Seichtgames gegen EIN PC-Exclusive eintauschen (Dota 2 :awesome:), aber früher mit 14 Jahren dachte ich auch noch, Konsolen-Spiele seien so cool und trendy. :clown:

Ich persönlich würde ja ALLE diese Seichtgames gegen EIN PC-Exclusive eintauschen (Dota 2 :awesome:), aber früher mit 14 Jahren dachte ich auch noch, Konsolen-Spiele seien so cool und trendy. :clown:

Siren seicht? 100% hast du es nicht gespielt!

TLOU, Uncharted 95%+ Games und nicht um sonst Game of the year

Persona? Seicht? damit hast du bewiesen dass du von Games weniger Ahnung hast als ich von aktueller PC Hardware. :-D

Gamespots Game of Year Liste:

Sieger: Legend of Zelda: Link Between Worlds (3DS)
(Rest afaik nicht numeriert)
Last of Us (PS3)
Bioshock Infinite (Multi)
Super Mario 3D World (WiiU elusiv)
Brothers (Multi)
Path of Exile (PC)
Dota 2 (PC)
Gone Home (PC)
AC IV Black Flag (Multi)
GTA V (noch Konsolen)
Macht also 3 Exklusivtitel auf Konsolen, davon sind zwei nur auf einer spielbar und 3 exklusivspiele fürn PC.
Ababbabababa Indie Dreck und F2P Müll :v:

Ich finds immer klasse wie hier mit Exklusivtitel um sich geschmissen wird bei denen man auch direkt davon ausgeht das die allen gefallen.

"woah das ist exklusiv und hat gute metacritic, das spiel MUSS total gut und sein ALLEN gefallen!!"
das es aber auch leute gibt die kin interesse an J-RPGs und Mittelmäßigen 3rd Person games haben wird komplett ignoriert :lol:

@Breziron:
im gesensatz zu Konsolen kann ich beim PC fix auf Alt+Tab drücken und zischen 2 matches im forum rumstöbern, auf Konsolen is das glaub ich etwas schwieriger ;)

Gamespots Game of Year Liste:

Sieger: Legend of Zelda: Link Between Worlds (3DS)
(Rest afaik nicht numeriert)
Last of Us (PS3)
Bioshock Infinite (Multi)
Super Mario 3D World (WiiU elusiv)
Brothers (Multi)
Path of Exile (PC)
Dota 2 (PC)
Gone Home (PC)
AC IV Black Flag (Multi)
GTA V (noch Konsolen)
Macht also 3 Exklusivtitel auf Konsolen, davon sind zwei nur auf einer spielbar und 3 exklusivspiele fürn PC.
Ababbabababa Indie Dreck und F2P Müll :v:

zähl nochmal nach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom