PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und da ist es wieder.
Metacritic sagt "omg das spiel ist geil!!!!" also muss es jeder geil finden.
Wie oft wurden Spiele von der Fachpresse hochgelobt nur damit sie danach von den Käufern zerissen wurden?
Immer wenn die Leute von Uncharted reden hört sich das so an.

"Uncharted 1 war cool, aber Uncharted 2 ist viel cooler und besser! Uncharted 3 hingegen ist wieder ein schritt zurück, also du solltest schon Uncharted 2 gespielt haben, das ist cool"

So gut können die Spiele ja nicht sein wenn von drei Titeln nur einer wirklich gut ist :ugly:

TLOU hatte eine tolle story und war in sachen technik sehr beeindruckend. am ende war es aber nunmal wieder nur ein schlauchshooter mit kaputter "stealth" mechanik und durchschnittlichem Gunplay mit dem ich zwischen 100 menschlichen gegner auch mal 10 mutanten töten durfte.
gleicher driss wie jeder anderen 3rd Person shooter nur anders verpackt :nix:

Deine Argumentation hat einen großen Fehler!

Metacritic bzw. Gamerankings ist nicht eine Person!

Es ist der durchscnitt aus vielen verschiedenen Meinungen/Tests.

Und wenn der überwiegende Großteil ein Spiel wie Super Mario 3D World, GTA V, TLOU, LBP oder Uncharted für genial epmpfinden bzw. einstufen dann ist das eben objektiver als Einer der in einem Forum das Gegenteil behauptet.

Und bei Uncharted sind alle 3 Titel wirklich gut, nur ist Teil 2 überragend und wurde so gut bewertet weil es vorher so was in der Art/Inszinierung nicht gab. Da passt einfach alles.

Also ist der PC deiner meinung nach keine Spielemaschiene weil er nicht nur zum spielen gemacht ist? :lol:

So, bevor ich jetzt noch weiter über das Thema Trippe bin ich mal weg hier, viel Spaß noch.

zuerst ist der 3DS keine Spielekonsole.

Als ich dann das gegenteil Beweise, und mir Dingo (unbewusst) recht gibt, weichst du total aus und verschwindest.

Was ist der 3DS jetzt deiner Meinung nach PC oder Konsole? Ich sage Konsole und somit, um zum Anfang unserer Diskussion zurückzukommen, stehts 4:3 und du hast einen Fehler beim zählen bis 4 gemacht.

Hier nochmal, weil es anscheinend untergeht. Und eine kurze Recherche von mir ergab, dass es kein einziger DLC auf PS3 geschafft hat... nur ein Bugfixupdate.

du hast jetzt ein Spiel ausgesucht dass sehr gut von einem sehr guten Entwickler unterstützt wird, vor Allem weil es f2p ist und sie auf ingame Käufe hoffen.

Das ist jetzt ein Beweis wofür?

Argumentation der Peasants:

PS4 technisch etwas besser als Xbox One -> PS4 IS TEH WINNER !!!!!! :aargh:

Wii U technisch unterlegen, aber dafür Nintendo-Quality -> FUCK TEH GAMES !!!! NUR TECHNIK ZÄHLT !!!!!! :aargh:

PC technisch einer PS4 DEUTLICHST überlegen -> WHO CARES ??? NUR DIE GAMES ZÄHLEN !!!!! :aargh:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Welcome to CW !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Während ihr euch hier auf unterirdischstem Niveau beleidigt habt und versucht vorzuführen habe ich meinen TV wieder neu entdeckt. Dank OpenELEC und dem Raspberry Pi. Und dafür musste ich noch nichtmal frickeln. Lief alles Out of the box :cry:

du hast jetzt ein Spiel ausgesucht dass sehr gut von einem sehr guten Entwickler unterstützt wird, vor Allem weil es f2p ist und sie auf ingame Käufe hoffen.

Das ist jetzt ein Beweis wofür?

Meine Eingangsfrage an dich war, ob man TF2 auf Konsolen und PC vergleichen kann, da die Konsolenversion gegenüber der PC-Version extremst beschnitten ist. Da du ja sehr großen Wert auf Exklusives legst. Eine Schiene die ich eigentlich zu vermeiden versuche, da mich z. B. Uncharted und Tatort: zwei Seelen nicht im geringsten interessieren (ich kann stark durchinszenierte Spiele nicht ab).

• Lob
Reaktionen: Avi

Wii U technisch unterlegen, aber dafür Nintendo-Quality -> FUCK TEH GAMES !!!! NUR TECHNIK ZÄHLT !!!!!! :aargh:

PC technisch einer PS4 DEUTLICHST überlegen -> WHO CARES ??? NUR DIE GAMES ZÄHLEN !!!!! :aargh:

Sollen die vielen Smylies und Rufzeichen von etwas ablenken?

Wieso gehst du nicht auf meine Frage ein?

Wieso ist 3:3 bzw. sogar 4:3 für Konsolen beim GOTY, eine deutliche Überlegenheit des PCs deiner Meinung nach?

Nein, sie sind PCs. Sind ja nicht nur zum Spielen gemacht, sondern auch für Office und co. Heißen ja bekanntlich Handheld Computer und nicht Hendheld Konsolen.

Du wirst schockiert sein, aber bei Sonys Online-Präsenz und den Geschäftsberichten wirst du lange nach dem Begriff "Console" oder "Konsole" suchen bei der PS4.

http://de.playstation.com/ps4/

Ist aus ihrem Marketing-Jargon rausgefallen. Zumal auch die PS3 und die PS2 scheinbar als "Computer" deklariert worden sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine Konsolen mehr. In Zeiten von Zwangsinstallationen und Always On würde ich da keinen Vergleich ziehen wollen - zumal du mit der PS4 und der XBone genug Dinge machen kannst, die nicht nur zum Spielen da sind - Skype z.B.

Die WiiU ist aus Ermangelung an solchen Features noch am nähesten dran am Konsolen-Ideal, wie ich finde.

Der Trennstrich zwischen PC und Konsole ist inzwischen sehr sehr schwammig. Der PC will mehr Konsole sein und die Konsole (besonders die XBone) mehr PC. Mal sehen, wie sich die Kunden entscheiden...

wo bleibt der GTA5 Port? Sollte doch laut informierter Kreise hier noch vor Jahresende angekündigt werden

PC-exklusive Titel dieses Jahr, die mir einfallen: Company of Heroes 2, StarCraft II: Heart of the Swarm, Europa Universalis IV, Rome 2, Sim City, DotA 2, Shootmania, Arma III, Rise of the Triad, Shadow Warrior (zeitexklusiv), Outlast (zeitexklusiv), Amnesia: A Machine for Pigs, Gone Home, Papers, please, Civ 5: Brave New World, Battle Worlds: Kronos, The Stanley Parable, The Swapper, Path of Exile, Goodbye Deponia, Kentucky Route Zero, Antichamber, Sangfroid. Es gibt noch mehr. Ein guter Mix aus Indies und AAA.

Metacritic-Vergleich zwischen PC-Lineup und PS3-Lineup: PC, PS3.

Hört also bitte mit dem Unsinn auf, am PC gäbe es keine Exklusivtitel. Es gibt dort bedeutend mehr als auf allen anderen Plattformen.

wenn man denkt man hat schon alles gesehen, steigt die Diskussionskultur, die hier in dem Thread ja jetzt hochgehalten werden sollte, wieder in ungeahnte Höhen

Meine Eingangsfrage an dich war, ob man TF2 auf Konsolen und PC vergleichen kann, da die Konsolenversion gegenüber der PC-Version extremst beschnitten ist. Da du ja sehr großen Wert auf Exklusives legst. Eine Schiene die ich eigentlich zu vermeiden versuche, da mich z. B. Uncharted und Tatort: zwei Seelen nicht im geringsten interessieren (ich kann stark durchinszenierte Spiele nicht ab).

also kannst du kein Bioshock, kein Half-Life, kein Mario, kein Portal, kein Grim Fandango, kein System Shock usw. ab? Sind also
Was du nicht ab kannst interessiert niemanden in einer objektiven Diskussion.

Ich kann GTA auch nicht ab und trotzdem akzeptiere ich die Wertungen und Gotys und sehe es ein wenn es zu den besten Spielen gezählt wird.

Wieso sollte man TF2 nicht auf konsolen und PC vergleichen? Ist es nicht das selbe Spiel? Oder machen die Updates ein anderes Spiel draus? Ein Rpg vielleicht?

PC-exklusive Titel dieses Jahr, die mir einfallen: Company of Heroes 2, StarCraft II: Heart of the Swarm, Europa Universalis IV, Rome 2, Sim City, DotA 2, Shootmania, Arma III, Rise of the Triad, Shadow Warrior (zeitexklusiv), Outlast (zeitexklusiv), Amnesia: A Machine for Pigs, Gone Home, Papers, please, Civ 5: Brave New World, Battle Worlds: Kronos, The Stanley Parable, The Swapper, Path of Exile, Goodbye Deponia, Kentucky Route Zero, Antichamber, Sangfroid. Es gibt noch mehr. Ein guter Mix aus Indies und AAA.

Metacritic-Vergleich zwischen PC-Lineup und PS3-Lineup: PC, PS3.

Hört also bitte mit dem Unsinn auf, am PC gäbe es keine Exklusivtitel. Es gibt dort bedeutend mehr als auf allen anderen Plattformen.

Heißt der Threadtitel jetzt PC vs. PS3 oder PC vs. Konsolen? Hmmm.

Deine Argumentation hat einen großen Fehler!

Metacritic bzw. Gamerankings ist nicht eine Person!

Es ist der durchscnitt aus vielen verschiedenen Meinungen/Tests.

Und wenn der überwiegende Großteil ein Spiel wie Super Mario 3D World, GTA V, TLOU, LBP oder Uncharted für genial epmpfinden bzw. einstufen dann ist das eben objektiver als Einer der in einem Forum das Gegenteil behauptet.

Und bei Uncharted sind alle 3 Titel wirklich gut, nur ist Teil 2 überragend und wurde so gut bewertet weil es vorher so was in der Art/Inszinierung nicht gab. Da passt einfach alles.

ich wiederhole mich:
in der heutigen zeit wo die ganzen review sites von clicks und exklusiv deals abhängig sind haben metacritic keinen wert mehr.

Mass Effect 3 wurde hochgelobt von der presse
die spieler haben es ausgebuht

GTA4 wurde als der neue messiahs angesehen
im nachhinein war es ein GTA mit nervigen anrufen und technikproblemen

BF4 liegt zwische 80 und 90 pkt je nach plattform, tatsache ist das es bugfest sondergleichen ist welches stellenweise NICHT SPIELBAR ist.

selbst alien CM hat stellenweise gute wertungen kassiert obwohl es auf jeder Plattform verbuggt war.

selbst die besten metacritics helfen einem spiel nicht sich zu verkaufen (Mario Galaxy 1+2 haben sich trotz gleicher metacritic und einer installbase von 100Mio nicht so gut verkauft wie GTA5)
metascores sind einzigst und allein interessant für den publisher, den developer, die dummen schafe die nach scores kaufen und die leute die meinen sich ihre plattform schönreden zu müssen indem sie mit solchen scores um sich werfen.

Du wirst schockiert sein, aber bei Sonys Online-Präsenz und den Geschäftsberichten wirst du lange nach dem Begriff "Console" oder "Konsole" suchen bei der PS4.

http://de.playstation.com/ps4/

Ist aus ihrem Marketing-Jargon rausgefallen. Zumal auch die PS3 und die PS2 scheinbar als "Computer" deklariert worden sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine Konsolen mehr. In Zeiten von Zwangsinstallationen und Always On würde ich da keinen Vergleich ziehen wollen - zumal du mit der PS4 und der XBone genug Dinge machen kannst, die nicht nur zum Spielen da sind - Skype z.B.

Die WiiU ist aus Ermangelung an solchen Features noch am nähesten dran am Konsolen-Ideal, wie ich finde.

Der Trennstrich zwischen PC und Konsole ist inzwischen sehr sehr schwammig. Der PC will mehr Konsole sein und die Konsole (besonders die XBone) mehr PC. Mal sehen, wie sich die Kunden entscheiden...

Schön geschrieben, und argumentiert! Danke!

Aber wenn man zum Anfang der Diskussion zurückgeht, unterlegst du meinen Standpunkt und gibst mir mehr oder weniger recht.

Wenn man kaum noch einen Strich zwischen PC und Konsole setzen kann, wieso weigern sich die PCler den 3DS als Konsole zu sehen?

Ach ich weiß, weil bei der Gamespot Liste dann die Konsolen mehr Gotys hätten als der PC. Ich vergaß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom