PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es eigentlich für Bf3 irgendeinen STandard-Benchmark bzw Savegame, um einen genauen fps-Verlauf zu bekommen?

Du könntest mal bei PC Games Hardware gucken, glaube die Stellen immer ein Savegame bereit bei dem man dann nur nach vorne läuft und solche Sachen.

Wahnsinn, AMD klotzt jetzt richtig und degradiert die Nextgen noch weiter.

Angebliche Kaveri-Benchmarks: 13 Compute-Units, 832 Shader, GPU-Leistung einer HD 7790

Zum Vergleich
One hat 768 Shader
PS4 hat 1152 Shader

Fehlt jetzt nur noch der schnelle Speicher, daran hapert es noch bei den Onboard-Lösungen, DDR3 ist nunmal nur DDR3.

Zum Speichervergleich
PS4 hat 176 Gb/s
One hat 68 Gb/s (DDR3-2133) plus EDRAM
PC Arbeitsspeicher
DUal-CHannel
DDR3-1600 25,6 Gb/s
DDR3-2133 34 Gb/s

Selbst DDR4 reicht da noch nicht.
DDR4-3200 25,6 Gb/s pro Kanal (DUal-Channel oder gar Quad, wer weiss???)

Zumindest wird das Thema SOC nicht langweilig.

Es geht auch mit einem 30 Euro Gehäuse, aber ich willst gedämmt, mit möglichst schlichter Form und drinnen soll es komfortabel gebaut sein.

Das kauft man sich 1x...also am Gehäuse soll es nun wirklich nicht scheitern-.- klar wenn man halt solche Luxusansprüche stellt wird das erste mal teuer. Ist das selbe wie wenn du nun ne 1TB SSD im RAID 10 oder was weiß ich einbauen willst und das als Argument nimmst PC Gaming ist so teuer... aber selbst mit vernünftigem Gehäuse kommst du mit 1000€ locker aus für nen Highend PC...außer du zähslt du noch noch Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mikro dazu. Dann sag ich aber auch für die PS4 brauch ich noch ne Couch, nen Fernseher und ne 5.1 Anlage...

Xbox one 500€ + 70€/Spiel vs High End PC ~900€ + ~40€/Spiel ...so einfach ist das

wo wir gerade bei aldi PCs usw sind, dieses "monster" hat sich nen kollege von mir letztes jahr bei amazon geholt und das bild erstmal ganz stolz auf facebook geteilt:

0227uin.jpg
oh gott :neutral:

RAM und Betriebssystem so ziemlich das einzige was man lassen kann^^
aber trotzdem natürlich besser als jeder Mac :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab es auch über die 512er gelesen.
Schon krass das die Karte eigentlich die ganze Gen durchgehalten hat.
Deswegen ist die G92 auch eine Legende...ich hoffe die GTX 880 wird wieder so lange halten. Wer sich damals die 8800GTX (oder 8800 GTS 512) geholt hat kann eig heute noch alle Games zocken...und die Chips kamen 2006 raus .__.

Tja mein lieber IRO, hättest du lieber bei ebay für 10€ ne alte 8800 GT geholt damit läuft mehr als auf dem 2000€ iMac ..aber da scheiterts dann wohl am einbauen..zu fricklig..:lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin ja der lebende Beweis dafür, weil mein Computer nunmal so nicht kann und ich spiele damit recht viel.

IRO, hör endlich mal auf so einen Scheiß zu reden. Ich habe ein 2012er MBP und kann trotz integrierter Grafiklösung recht aktuelle Spiele gut Spielen. Erst die Tage noch Borderlands 2 sowie Left 4 Dead 2 vor kurzem noch. Das schafft dein iMac wesentlich besser, dank dedizierter Grafikkarte. Spielst du deine Spiele in einer VM in einer VM in einer VM in einer VM, oder warum soll das nicht laufen? Anders kann man sich das nicht erklären.
Du wirst mindestens einen i5 mit 2,7 GHz, 8 GB RAM, 1 TB HDD sowie eine Nvidia Geforce GT 640M mit 512MB GDDR5 RAM. Da geht etwas. Wenn auch BF4 und Crysis nicht auf Ultra laufen, so geht dort definitiv etwas. Die meisten aktuellen Spiele wirst du zumindest auf Medium gut und flüssig spielen können.

Und so richtig wird IROs iMac auch keine 2k gekostet haben. Eher sowas um 1300 Euro. Und wenn doch, dann ist da ein fettes Upgrade mit einem i7 3,1 GHz, min. 12 GB DDR3 RAM. 2 TB HDD oder eine 1 TB mit zweiter SSD sowie einer GT 650M mit 512 MB RAM. Also definitiv ein dickes Plus an Power - auch und gerade für Spiele.
Hat er aber auch selber gesagt, dass es die Standard-Config war:
Es handelt sich um einen ca. 1300 Euro teuren iMac. :-D
Also - was läuft schief im Hause IRO?

Du zweckentfremdest allerdings deinen Imac. Er war nie dafür vorgesehen, dass man WIndows drauf laufen lassen kann.
Falsch. Seitdem Apple Intel CPUs verbaut, war es (mit BootCamp) ein definitiv erklärtes Teilziel Windows gut und Stabil laufen zu lassen. Darum gibt es auch hervorragende Treiber von Apple, damit Windows die Mac-Hardware super zu unterstützen lernt.

Ist das selbe wie wenn du nun ne 1TB SSD im RAID 10 oder was weiß ich einbauen willst
RAID 5, Junge! Drunter geht nichts :kruemel:

RAM und Betriebssystem so ziemlich das einzige was man lassen kann^^
Großer Gott nein. In diese Supermarkt-Rechner wird ausschließlich NoName-Ware auf niedrigstem Niveau reingesteckt. Irgendwoher muss ja die Gewinnmarge kommen. Nur weil da 8GB drauf steht, muss das noch lange nicht brauchbarer RAM sein.

aber trotzdem natürlich besser als jeder Mac :lol2:
Können gerne mal die Kiste neben meinen 2012 MBP mit 16 GB RAM stellen und Benchmarken. Ich wage zu behaupten, dass mein MBP diese Office Kiste schlagen wird.

Tja mein lieber IRO, hättest du lieber bei ebay für 10€ ne alte 8800 GT geholt damit läuft mehr als auf dem 2000€ iMac ..
Tja, nur Scheiße, dass die 640M mit der 8800er den Boden aufwischt ...
http://www.game-debate.com/gpu/inde...&compare=geforce-gt-640m-vs-geforce-8800m-gtx

Könnten wir mal bitte von dem ganzen Mac-Hate hier mal wegkommen? Vor allem, da die Gruppe gezeigt hat, dass sie keinerlei Ahnung von Mac-Hard- sowie Software hat und nur auf den üblichen Bash aus ist? Hier schwingt, wie überall anders, die gleiche Botschaft mit: Apple ist scheiße, weil ich es mir nicht leisten kann!
Dumm gelaufen, nur akzeptiert lieber diese Tatsache (oder dass ihr für euer Einsatzgebiet einfach keine Apple-Hardware braucht) und kommt von diesem Grundlosen gebashe weg. Es ist nur noch peinlich. Auch wenn ihr IRO damit bashen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad Candy Box 2 beendet, PC only und das Spiel lässt die Grafikmuskeln ordentlich spielen. Konnts nur auf minimalen Details spielen und hatte trotzdem manchmal ne Framerate von weniger als 60, war trotzdem toll.

Das Spiel hat wirklich alles: Secrets, sauschwere Bosse, realistische Fisch KI, einen Drachen, einen nackten Affen Zauberer, ein Ende, Schokolade, eine Hexe und ein sprechendes Eichhörnchen. GotG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon ein SPiel anpreist, dann solltest du auch einen Link posten.
Ich mach es nicht.
Ist aber wirklich hammerschwer.
Trotzdem gute Bewertung bekommen
4.7/5 (117 votes)

mac ist true masterrace, der neue mac pro ist die krone der schöpfung :kruemel:
Wenn du im Kreativbereich arbeitest, dann absolut. Ja. Dafür wurde er aber auch konzipiert. Und dafür würde ich auch ohne weiteres die 3k+ hinlegen.
Wer sich jedoch einen Mac (Pro) zum zocken dahin stellt, ist einfach nur dum™!

Zuletzt bearbeitet:
Was hälste von iMacs?
Ich? Ich finde sie großartig. Ein klasse Display, tolle Technik. Ein Arbeitstier, welches dich auf Jahre begleiten kann. Wenn es wirklich mal Leistung sein muss (als Beispiel für eine Renderunit), dann stellt man sich einen Mac Pro daneben. Aber für meine Hauptaufgaben und das Tagesgeschäft würde ich zum iMac 27" greifen.

Ansonsten gilt für das zocken das gleiche, wie beim Mac Pro: Das sind Arbeitsrechner. Keine Spielerechner.

Wenn du im Kreativbereich arbeitest, dann absolut. Ja. Dafür wurde er aber auch konzipiert. Und dafür würde ich auch ohne weiteres die 3k+ hinlegen.

Der 0815 Typ, der mit so nem überteuertem Mac rumrennt ist aber ein möchtegern Hipster, der nicht merkt, dass schon so viele auf den Zug aufgesprungen sind sodass die Teile schon wieder Mainstream sind und garnicht mehr so "cool".... :3

Der 0815 Typ der mit nem Mac rumrennt ist aber ein möchtegern Hipster, der nicht merkt wie Mainstream die Applegeräte schon wieder sind... :3

Das sind oft leute denen haptik wichtig ist. Ich hab nen iphone 4 weil plastik für mich nicht wertig ist :brit: und die größe ist auch perfekt.

Der 0815 Typ, der mit so nem überteuertem Mac rumrennt ist aber ein möchtegern Hipster, der nicht merkt, dass schon so viele auf den Zug aufgesprungen sind sodass die Teile schon wieder Mainstream sind und garnicht mehr so "cool".... :3
Nicht nur das, was darkrince sagt: Wenn du irgendwas mit Kunden zu tun hast, wirkt ein Mac einfach hochwertiger und professioneller. Ist einfach so. Warum auch immer.

dein anti hipster geschreie macht dich selbst zum hipster ;)

vor allem das master-race gehabe ist hipster as fuck, noch nicht gemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und so Leute wie IRO ballern 1200€ raus und meinen PC Gaming ist so teuer und wundert sich warum nix läuft. Mac Gaming meint er wohl xD

Als spiel und arbeitsgerät sind macs für mich nicht interessant und wohl auch etwas zu teuer imo. Ich meine IROs kauf in allen ehren, aber langsam verstehe ich seine posts besser wenn er "solche" erfahrungen durchlebt hat :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom