PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde den Vergleich gar nicht mal so schlecht.

PS3
RSX = Theoretisch bis zu 400,4 GFLOP pro Sekunde
NV
8800 GTS 320 MB = 399,2 Gflops

einen besseren Vergleich gibt es nicht, oder?

EDITH:
Die 8800 GTX 512 MB kam 2007 auf den Markt.

PS3
NV

EDITH:
Die Flops sind nicht direkt zu vergleichen, da der RSX ein älteres Shadermodell (SM 3.0) hatte. Real hatte sie eben ca. 220 Gflops Leistung und das erklärt auch wieso die Xbox360 GPU mit 240 Gflops leicht im Vorteil war.

PS3
NV

EDITH:

Eigentlich war der RSX bei 176GFLOP/S und hatte dazu noch die alte CineFX Architektur, damit war die 8800 generell schonmal eine Generation vorraus. Dazu hatte die GTS gut die dreifache Bandbreite zum VRAM gegenüber der RSX zu seinen 256MiB GDDR3 :-)

Die Flops sind nicht direkt zu vergleichen, da der RSX ein älteres Shadermodell (SM 3.0) hatte. Real hatte sie eben ca. 220 Gflops Leistung und das erklärt auch wieso die Xbox360 GPU mit 240 Gflops leicht im Vorteil war.

Wenn die 10% mehr an Leistung der GPU die Spiele wie RDR so viel schöner machten, dann wird uns ja diesmal ein mindestens genausogroßer Unterschied erwarten.

Ich bin schon gespannt wie sehr die PS4 dann schlecht geredet wird kurz bevor die PS5 kommt. :ugly:

Wenn die 10% mehr an Leistung der GPU die Spiele wie RDR so viel schöner machten, dann wird uns ja diesmal ein mindestens genausogroßer Unterschied erwarten.
Das lag evtl. auch eher am Cell, der für Spiele weniger geeignet war.

Aber ja, ich denke es wird so sein wie bei RDR. Nur nicht vereinzelt, sondern in jedem Multispiel.

Egal wie schnell die einzelnen Konsolen nun sind, Fakt ist, dass man mit einer jetzigen Highend-Karte wohl problemlos die ganze Gen auskommen kann, wenn man die KOnsole als Massstab ansetzt.

Bezieht sich natürlich nur auf die Multispiele, bei theoretischen Exclusiven, die irgendwann mal geportet werden, könnte es schon ganz anders aussehen und eins ist gewiss, 3 GB Vram sind Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom