PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ich das noch angemerkt habe.
So sieht Innovation aus:
controller-1024x785.jpg

Nicht so:
ps4-share-button-1600x903.jpg

:v:

http://www.gamasutra.com/view/news/...campaign=Feed:+GamasutraNews+(Gamasutra+News)

What he described was an extremely flexible, mappable controller -- perhaps the most flexible control option this side of a keyboard and mouse setup -- that offers generous tactile feedback.

He said areas on the trackpad can be configured to have multiple button inputs. For example, the very top edge of a trackpad can be mapped to the keyboard's Shift+W, making your character in a first-person game run.

"When [your thumb] moves toward the outer zone of the trackpad, you can feel that. [The zones on the trackpad] are independent of each other," he added.

"It sounds like there's actually a mechanical device in there, which really makes it feel mechanical, but not in a clunky way," Remo said. "It just feels really high-tech and precise. … I can't stand trackpads on laptops, and this felt really good to me. There was almost no learning curve as far as accuracy goes."

Ich hab k.A: wie sich das anfühlt...

Und dadurch, dass da Sounds drin ist, wird sogar das "Klicken" des Analogsticks emuliert anscheinend.

wow...der kontroller von valve muss so ziemlich der hässlichste kontroller sein den ich je gesehen hab ^^ aber schön zu sehen das auch valve einsieht das konsolengaming das einzig wahre ist :D

abfuck :rofl3:
was für nen kot

hab jetzt die reaktionen der titan pikas wie amuro und roflyet nicht gelesen, aber wir sind uns doch alle einig das dieses "Pad" das grösste arschloch pad ever ist? :rofl3:

Valve sind einfach nur noch versager

anstatt hl3 zu bringen kommen die mit steam mashines und steam os und jetzt mit dem arschloch pad. Als ob die echt nur den hauch einer chance gegen die echten nextgen konsolen haben werden :lol:

@pad
ich kann nicht mehr :rofl3:

Wie ich grade total erschüttert übe das forza x360 vs xone video bin......

Wie kann es sein, dass ein rennspiel der alten generation besser aussieht als eines der nextgen? :-?

Ich find das Pad interessant. Wird sicher mal angetestet. Wobei ich glaube, dass ich lieber bei den einen Genres beim Xbox (One?) Controller bleibe und bei anderen bleibe ich bei Maus und Tastatur (zocke auch mit M+T mit Couchmaster auf der Couch).
Aber mal schauen, vielleicht haut der Controller mich auch von den Socken. :-)

hab jetzt die reaktionen der titan pikas wie amuro und roflyet nicht gelesen, aber wir sind uns doch alle einig das dieses "Pad" das grösste arschloch pad ever ist? :rofl3:

Nope
Eher ist man sich einig das das vermutlich der interessanteste Kontroller seit dem GameCube ist

Während Sony sone Technik aus den 80ern (Touchpad) einsetzt und MS den alten Controller mit Vibrationstriggern ohne Widerstand verschlimmbessert, nutzt Valve das was man eigentlich vom WiiU Pad erwartet hat. Sprich Haptik Pad

ishXpnDqHhMzM.gif

Zuletzt bearbeitet:
ahso, aus dem Grund ist die WiiU ja auch so beliebt bei den sogenannten NextGen-Konsolen-Gamern :v:

die AMD Präsentation gesehen?

btw spiele ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf 720p und ja, Unterschied ist wie zwischen Tag und Nacht (also wie PS4 und Wii), Auflösung trägt sehr wohl bei der Grafikqualität bei, wie Dark Souls nicht zuletzt bewiesen hat

aber für 2D Fighter nicht, dank shitty Digipad. Mit den kommenden Pads wird es glücklicherweise endlich mal etwas besser. (wurde auch mal Zeit)

Den Unterschied zwischen 1080p und 720p ist imo extrem gering, denn an Texturen, Effekte, Partikel etc ändert die Auflösung nichts.

wer hätte gedacht, dass das so schnell gehen würde? :v:

Das 360 Pad ist für 2d Prügler sogar besser geeignet, weil das Kreuz kleiner ist. Man braucht gar nichts sich extra beschaffen um sehr gute Chancen zu haben.

sorry, no offense, aber entweder hast du keine Ahnung von Prügelspielen, oder du spielst nur auf casual Niveau. Das 360 Pad ist für 2D Prügelspiele die schlechteste Wahl, die es aktuell gibt.

Valve wollte halt etwas brauchbares für HL3, L4D3 & Portal, der Rest war ihnen egal. :v:

das kann sogar stimmen :ugly:

https://twitter.com/AMDRadeon/status/383322739286609920

AMDs 290X, ein Single GPU, hat BF4 in 5760x1080 abgespielt... das sind so viel pixel wie Xbox One + PS4 + Xbox360 + PS3 zusammen (falls next gen 1080p hat) xD

die Karte werde ich mir wohl definitiv kaufen, sofern Nvidia kein Gegenstück liefert. wird super ^^

Den Unterschied zwischen 1080p und 720p ist imo extrem gering, denn an Texturen, Effekte, Partikel etc ändert die Auflösung nichts.

weniger Artefakte auf dem Bildschirm. Texturen (zumindest am PC) liegen ja in der Regel in höherer Auflösung vor :nix:

was für nen kot

jetzt bin ich also ein Pika? Diese enttäuschten extrem Casual-Gamer hier im Forum sind super, so viel Salz :uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es nach den anderen vorgestellten AMD Karten geht, dann 399$, aber daran glaube ich wohl eher nicht (eher 100-200$ mehr),

Glücklicherweise benötigt man am PC so eine Karte auch erst zu Star Citizen, bis dahin werden die Karten sowieso günstiger sein :ugly:

Das ich das noch angemerkt habe.
So sieht Innovation aus:

Nicht so:

"Core-Konsolengamer" sind leider sehr engstirnig und wenig an Innovation interessiert. Denen reicht es 20 Jahre dasselbe Pad zu nutzen und Neuerungen zu verfluchen ohne sie getestet zu haben.

Der Steam-Controller hat interessante Ansätze. Ich bin auf die Preise gespannt und wie sich das Pad anfühlt.

"Core-Konsolengamer" sind leider sehr engstirnig und wenig an Innovation interessiert. Denen reicht es 20 Jahre dasselbe Pad zu nutzen und Neuerungen zu verfluchen ohne sie getestet zu haben.

Der Steam-Controller hat interessante Ansätze. Ich bin auf die Preise gespannt und wie sich das Pad anfühlt.

ich finds furchtbar,schonma nen jump and run oder nen shooter aufm handy gespielt? die steuerung ohne die knüppel iss grausam und der steam kontroller scheint genau das zu werden...:ugly:

was für nen kot

anstatt hl3 zu bringen kommen die mit steam mashines und steam os und jetzt mit dem arschloch pad. Als ob die echt nur den hauch einer chance gegen die echten nextgen konsolen haben werden :lol:

@pad
ich kann nicht mehr :rofl3:

Nur um mal die Wortherkunft abzutasten: Was ist für dich bitte ein "Arschloch-Pad"? :ugly: Welche Kriterien muss denn ein Pad erfüllen, um so genannt werden zu können? Etwa so?

Ein "Arschlochpad":

- ist ein nicht-Sony-Controller
- ist nicht nur auf "Press A for Awesome" ausgerichtet
- ist präziser als die übrigen Gamepads
- basiert nicht auf Last-Gen-Technologie (hat also in etwa die selben Pad-Funktionen wie das PS1-Pad)
- hat keinen Share-Button (The future ist now!!! :aargh: )
- lässt eine persönliche Tasten-Belegung zu und kann sich somit dem Gamer und seinen Wünschen anpassen

Habe ich einen Punkt vergessen, warum das Pad (und nicht etwa das PS4-Pad) ein "Arschlochpad" ist? :ugly:

Erste Reaktion "Wtf ist das fürn Kackding?! xD"

Zweite Reaktion: "Hm, haptische Touchscreen die frei programmierbar sind und laut anspielberichten wirkliches Gamepad Gefühl liefern. Evtl. doch mal einen Blick wert"

Das Ding sieht wirklich bekackt aus vom Design her. Aber die frei programmierbaren haptischen Touchpads finde ich extrem interessant. Hab halt haptische TS noch nie bedient, weshalb ich das Feeling nicht beurteilen kann, aber ich kanns mir vorstellen, dass es funktioniert.

Nur um mal die Wortherkunft abzutasten: Was ist für dich bitte ein "Arschloch-Pad"? :ugly: Welche Kriterien muss denn ein Pad erfüllen, um so genannt werden zu können? Etwa so?

Ein "Arschlochpad":

- ist ein nicht-Sony-Controller
- ist nicht nur auf "Press A for Awesome" ausgerichtet
- ist präziser als die übrigen Gamepads
- basiert nicht auf Last-Gen-Technologie (hat also in etwa die selben Pad-Funktionen wie das PS1-Pad)
- hat keinen Share-Button (The future ist now!!! :aargh: )
- lässt eine persönliche Tasten-Belegung zu und kann sich somit dem Gamer und seinen Wünschen anpassen

Habe ich einen Punkt vergessen, warum das Pad (und nicht etwa das PS4-Pad) ein "Arschlochpad" ist? :ugly:

schonma nen jump&run oder nen shooter aufm handy gespielt? wenn ja dann weißte warum das mit solche slidebuttons net klappen kann :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom