PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann ja verstehen dass der eine oder andere Frustpika sich jetzt wünscht, dass nach nintendo auch die Konkurrenz gegen die Wand fährt. ich fürchte nur das wird nicht passieren, im Gegenteil. 8-)

Ich kann ja verstehen dass der ein oder andere Frustpika sich jetzt wünscht dass nach nintendo auch die Konkurrenz gegen die Wand fährt. ich fürchte nur das wird nicht passieren, im Gegenteil. 8-)

ja, die Frustpikas sind echt ganz schlimm, aber gibt es hier denn welche?

Wobei ich hier auch viele gefrustete Rodler und Zornies sehe, die wohl von der LastGen schön gefrustet sind (sehe sonst keinen Grund, warum man Spiele die flüßig laufen und nicht aus Matsch bestehen haten soll (steht ja nichtmal eine Konkurrenzfirma dahinter), es sei denn es ist mal wieder der Neid) :ugly:

Welche "Zahlen" erwartest du denn bitte? :ugly:

1 Milliarde zum Weihnachtsgeschäft vermutlich :ugly:

ja, die Frustpikas sind echt ganz schlimm, aber gibt es hier denn welche?

Wobei ich hier auch viele gefrustete Rodler und Zornies sehe, die wohl von der LastGen schön gefrustet sind (sehe sonst keinen Grund, warum man Spiele die flüßig laufen und nicht aus Matsch bestehen haten soll, es sei denn es ist mal wieder der Neid) :ugly:

Das ist der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte. Wir haben noch nicht einmal den Launch von XBone und PS4 und schon gibt es Downgrades bei so ziemlich jedem vorher groß gehypten Spiel (Ryse, WatchDogs, Battlefield 4...) und sehr viele Entwickler von grafiklastigen Spielen sagen klipp und klar, dass die PC-Fassung überlegen sein wird und damit basta. Gibt wohl einige Frust-Konsoleros wie Laxi, die das nicht einsehen wollen :-D

Mit den Steam-Machines gibt es einen Grund weniger, denn damit können selbst die schlimmsten PC-Hasser kein Argument mehr finden. Wir haben ein Pad, das womöglich den traditionellen Pads weit überlegen ist und wir haben Gaming im Wohnzimmer in der höchsten Qualität zum niedrigsten Preis. Wenn ich das so alles aufzähle, verstehe ich schon, warum Laxi gefrustet ist...

Hoho, du hast bestimmt noch viel öfter daneben gelegen!

höhö, nö, ich liege selten daneben (Beispiel: Steambox keine Konsole, sondern ein offenes System. Dark Souls erscheint für PC, Mortal Kombat für PC, King of Fighters für PC, Injustice für PC, Star Citizen belebt ein totes Genre wieder, GTA5 auf Konsole verbuggt. Und bald: GTA5 erscheint für den PC). Aber du kannst ja gerne die Dinge raussuchen, in denen ich daneben lag :awesome::v:

eigentlich nicht. außer man glaubt wirklich, dass das pad von valve wirklich zu 100% ein normales pad ersetzen soll.
ist genauso absurd, wie "smartphones werden handhelds ersetzen".

jup, für Prügelspiele wird das Pad z.B. alles andere als geeignet sein. Aber mit dem Pad kann man vermutlich Shooter endlich mal vernünftig mit Pad steuern.

eigentlich nicht. außer man glaubt wirklich, dass das pad von valve wirklich zu 100% ein normales pad ersetzen soll.
ist genauso absurd, wie "smartphones werden handhelds ersetzen".

Geht schon mal nicht, da die Konsolenherrsteller sicher nicht sich auf nen Drittcontroller verlassn werden

Es kann nur ein Controller sein, alles andere ist vorm Fernseher Mist.

Da ich nur SP spiele ist es mir egal, würde ich MP spielen, dann wäre mir wichtig, dass alle das selbe Eingabegerät nutzen.

Das ist deine Meinung. ;) Wenn es mal gute Wireless Tastaturen geben würde, dann kann man sich irgendwie einrichten. Es braucht etwas, aber machbar wärs. Auch wenn ich M/T Spiele wohl am Schreibtisch mit Monitor bevorzugen würde.

Im MP ist die Frage, wie es mit Optionen aussieht, dass man z.B. auswählen kann, nur gegen Padspieler zu spielen. Wäre cool, wenn das von SteamWorks unterstützt würde.

Geht schon mal nicht, da die Konsolenherrsteller sicher nicht sich auf ein Drittcontroller verlassn werden

es geht mir hier um die situation am pc. und da werde ich für 90% meiner steam spiele immer noch ein normales pad, also bald das der ps4 bevorzugen.
einfach deshalb weil ich diese genres, für das dieses pad ja ausgerichtet ist, nicht spiele und wenn ich sie spiele, dann wohl eher mit einer richtigen maus.

jup, für Prügelspiele wird das Pad z.B. alles andere als geeignet sein. Aber mit dem Pad kann man vermutlich Shooter endlich mal vernünftig mit Pad steuern.

Da ist nichtmal das 360-Pad für geeignet.
Also für Fighting-Games.

Aber man hat ja, wie auch auf der Konsole die Möglichkeit auch nen Fighting-Stick anzuschließen, was man auch tun sollte, wenn einem das Genre gefällt.

Also für Fighting-Games.

Aber man hat ja, wie auch auf der Konsole die Möglichkeit auch nen Fighting-Stick anzuschließen, was man auch tun sollte, wenn einem das Genre gefällt.

jup, aus dem Grund habe ich hier sowohl Fightpad als auch Arcade Stick rumliegen. Prügelspiele spielt man meiner Meinung nach genauso wenig mit Gamepads wie Flugsimulationen mit Maus

oh, da werden sich noch einige Leute wundern in der nächsten Gen ^^
Worüber? Niemand würde die Auflösung gegenüber heutigen 1080p-Spielen reduzieren wenn das Endergebnis dann nicht besser wäre. Der Rest ist eigentlich vollkommen uninteressant. Selbst am PC werden jede Menge Effekte in Sub-720p berechnet um Leistung zu sparen. Dass dann einige Experten hier und in vielen anderen Foren aufkreuzen um sich über die endgültige Auflösung des Framebuffers zu beschweren, bzw. jeden Entwickler dafür kritisieren wenn er nicht 1080p hat obwohl das relativ wenig über die Grafikqualität aussagt, zeigt eigentlich nur wie wenig Gamer und wie viel Dogmatiker in diesen Personen steckt.

Mal nebenbei erwähnt besitzt du ohnehin keinen PC, der 1080p/60fps in einem Spiel schafft, welches auf einer PS4 nur mit 720p/30fps läuft. Das wird auch noch mindestens 2 Jahre so bleiben.

Also für Fighting-Games.

Gängige Pads sind sehr gut geeignet für Prügler, besonders für 3D-Fighter. Mit den kommenden Pads wird es sogar noch besser.

bzw. jeden Entwickler dafür kritisieren wenn er nicht 1080p hat obwohl das relativ wenig über die Grafikqualität aussagt, zeigt eigentlich nur wie wenig Gamer und wie viel Dogmatiker in diesen Personen steckt.
ahso, aus dem Grund ist die WiiU ja auch so beliebt bei den sogenannten NextGen-Konsolen-Gamern :v:

Mal nebenbei erwähnt besitzt du ohnehin keinen PC, der 1080p/60fps in einem Spiel schafft, welches auf einer PS4 nur mit 720p/30fps läuft. Das wird auch noch mindestens 2 Jahre so bleiben.

die AMD Präsentation gesehen?

btw spiele ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf 720p und ja, Unterschied ist wie zwischen Tag und Nacht (also wie PS4 und Wii), Auflösung trägt sehr wohl bei der Grafikqualität bei, wie Dark Souls nicht zuletzt bewiesen hat

Gängige Pads sind sehr gut geeignet für Prügler, besonders für 3D-Fighter. Mit den kommenden Pads wird es sogar noch besser.

aber für 2D Fighter nicht, dank shitty Digipad. Mit den kommenden Pads wird es glücklicherweise endlich mal etwas besser. (wurde auch mal Zeit)

Das 360-Pad aber nicht...

Wenn man Fighting-Games wirklich gut zocken will und ne Chance im MP haben will, braucht man eben spezielle Pads oder Fighting-Sticks dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom