PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf Oculus Rift freue ich mich auch schon... Wann soll die gleich wieder erscheinen? 2014 irgendwann? Hoffentlich auch Brillenträger-tauglich und mit ner sauberen Auflösung, dann wird es ein Day One Fixkauf.

Ich hoffe, dass OR nicht zu viel kosten wird. Was ich auch gut fände, wäre eine grundsätzliche Unterstützung von Spielen, damit man ohne Bildschirm auskommt. Damit könnte man schon einiges anstellen in Zukunft :)

Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, so kann man natürlich gleich eine 8-Core nehmen, aber die gibt es günstig nur von AMD und die steckt praktisch jede i5 in die Tasche.
Nach den tests von der pc version des jaguars (mit der hälfte der konsolen kernen) hat der schon probleme an die hälfte der Leistung eines i3 heran zu kommen. Amd hat da auch kein wunderwerk verrichtet sondern normal weiter entwickelt. Wiso sollte man dann da mehr wie einen i5 mit vier kernen benötigen?

Occolus Rift und Star Ciitizen, Eve Valkyrie oder X Rebirth kann eigentlich nur göttlich werden :kneel:

Und wenn dann die NextGen Elder Scrolls Spiele (sprich ein gemoddetes Elder Scrolls 6 :v:) kommen wird das so klasse damit, da kann man dann richtig in die Welt eintauchen.
Couch gaming... darüber lachen echte gamer doch nur :v:

Erstmal ein gemoddetes Fallout IV bitte ;)

Occulus VR ist übrigens auch auf der Gamescom, haben nen kleinen unscheinbaren Raum in der Business Area, allerdings vollkommen geschlossen und nur für ausgewählte Leute.

Couch gaming... darüber lachen echte gamer doch nur :v:

Ich find Couchgaming ja nicht schlecht. Aber ich verbinde damit eigentlich nur noch Multiplayer Sessions mit Smash Brothers und Mario Kart. Dafür ist Couchgaming optimal und wird von einem PC niemals ersetzt werden (außer LAN vielleicht, ist dann aber halt doch mehr Aufwand als Konsole an mit 2 Controllern). Und genau dafür wird später auch wieder ne WiiU geholt (und für Xenoblade 2, weils das auf PC nicht gibt).

Nach den tests von der pc version des jaguars (mit der hälfte der konsolen kernen) hat der schon probleme an die hälfte der Leistung eines i3 heran zu kommen. Amd hat da auch kein wunderwerk verrichtet sondern normal weiter entwickelt. Wiso sollte man dann da mehr wie einen i5 mit vier kernen benötigen?

Zauberwort: Multicore-Programmierung
DIe meisten SPiele unterstützen die 4 Kerne nicht richtig, erst jetzt durch die X86-Architektur kommt endlich mal Schwung in die Programmierung für die Multicore-Programmierung.
Die Entwickler müssen erst noch ihre Entwicklungstools aufpolieren, um die 8 Cores der Konsolen effizient zu nutzen.
Dann können auch die 4 Cores eines i5 limitieren, indem jede Core eben die doppelte Anzahl von Information abarbeiten muss.

Du glaubst ja gar nicht, wie die Jungs auf der Messe gekotzt haben, da sie ja jetzt ENDLICH umdenken müssen.

Die erste Generation wird zwar auch die 8 cores ausnutzen, aber eben nur unzureichend, was das Balancing angeht.
Die Entwicklertools zeigen ganz genau, welche Last auf den einzelnen Cores liegen und das sieht noch nicht gut aus.
Teilweise langweilen sich einzelne Cores, während andere unter Dauerlast liegen.
Zumindest ist noch Luft nach oben. :-D
Aber so genau kenne ich mich nicht damit aus. Ich bin Grafiker kein Programmierer.

@gentest29

Man wird nicht alle 8 kerne für Games nutzen, 2 kerne sind schon zb. bei Killzone: SF fürs OS Reserviert

Auf Oculus Rift freue ich mich auch schon... Wann soll die gleich wieder erscheinen? 2014 irgendwann? Hoffentlich auch Brillenträger-tauglich und mit ner sauberen Auflösung, dann wird es ein Day One Fixkauf.

Ist brillenträger-tauglich. Ich konnte es ohne Probleme nutzen, wobei das ohne Brille sogar wohl noch etwas besser kommen wird.

Und ich kann es nicht oft genug betonen. Es funktioniert so wie es soll. Man wird in ne andere Welt "teleportiert".

Wiso schauen eigentlich die Texturen trotz 8 gb noch immer matschig aus?

killzone-shadow-fall-13.jpg

Ich find Couchgaming ja nicht schlecht. Aber ich verbinde damit eigentlich nur noch Multiplayer Sessions mit Smash Brothers und Mario Kart. Dafür ist Couchgaming optimal und wird von einem PC niemals ersetzt werden (außer LAN vielleicht, ist dann aber halt doch mehr Aufwand als Konsole an mit 2 Controllern). Und genau dafür wird später auch wieder ne WiiU geholt (und für Xenoblade 2, weils das auf PC nicht gibt).

Hm im Punkt dass man ne WiiU für die geilen games wie X2 und SSB brauch stimme ich dir voll zu XD aber couch gaming auf pc nicht möglich? Ich mache das heute schon mit meinem Laptop. Über hdmi Kabel an den fernseher, aufstarten und schon bin ich in Steam big Pictures und dann ne runde Left for dead 2 mit nem Kollegen gemütlich mit 2 Controllern. :D

Viel Speicher heisst erstmal viel Platz für unterschiedliche Texturen. Gute Texturierung ist noch immer mit Arbeit verbunden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom