PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wäre auch schlecht, da die Next-Gen Konsolen noch nicht draußen sind :ugly:

btw: schön zu sehen, dass ausgerechnt ein Spiel aus einem toten Genre (Star Citizen) den großen AAA-Publishern zeigt, wo der Hammer hängt. So viele Details gibt es in keinen anderen AAA-Spiel und damit meine ich nichtmal die Grafik sondern die ganze Immersion. Die findet man in den ganzen AAA-Games maximal in vorgerenderten Zwischensequenzen oder QTE.

Jap das stimmt. Ich finde es erstaunlich wie viel Liebe zum Detail in dem Spiel steckt. Bei anderen Spielen klickst du auf "Geschützturm 1" und sitzt im besten Fall drin oder siehst dein Raumschiff aus der 3rd Perspektive und ballerst nur mit dem Fadenkreuz rum. Bei Star Citizens musst du aufstehen, zum Lift gehen und der bringt dich dann nach oben/unte zum Geschützturm, wo du dann aus 1st Perspektive spielst. Und dass du mit einem großen Raumschiff auf einem noch größeren landen kannst, dieses begehbar ist und auch steuerbar, ist dann halt der absolute Overkill. xD

Jap das stimmt. Ich finde es erstaunlich wie viel Liebe zum Detail in dem Spiel steckt. Bei anderen Spielen klickst du auf "Geschützturm 1" und sitzt im besten Fall drin oder siehst dein Raumschiff aus der 3rd Perspektive und ballerst nur mit dem Fadenkreuz rum. Bei Star Citizens musst du aufstehen, zum Lift gehen und der bringt dich dann nach oben/unte zum Geschützturm, wo du dann aus 1st Perspektive spielst. Und dass du mit einem großen Raumschiff auf einem noch größeren landen kannst, dieses begehbar ist und auch steuerbar, ist dann halt der absolute Overkill. xD

es ist mein mw. Im mp sektor sowieso, nur ich frage mich ob all die genialen Features auch so umsetzbar in SC sind. Allein nen bengal carrier von innen ausmodellieren :ugly:

Allein nen bengal carrier von innen ausmodellieren :ugly:

da werden vermutlich sowieso nicht alle Räume begehbar sein. Ich rechne mit Hangar (welches ja eh schon lang genug sit :ugly:), Brücke, Quartiere und noch ein paar weitere Räume (der Raum vom Wingmans Hangar wird es auch geben)

da werden vermutlich sowieso nicht alle Räume begehbar sein. Ich rechne mit Hangar (welches ja eh schon lang genug sit :ugly:), Brücke, Quartiere und noch ein paar weitere Räume (der Raum vom Wingmans Hangar wird es auch geben)

Jup. Ich mein, wozu auch voll begehbar? Da gäbe es dann soviele unnütze Räume in denen man nichts zu suchen hat... Wobei, geil wäre es schon, wenn das Schiff infiltriert wird und man alle Räume und Schächte nutzen kann, um Solo die Infiltration zu stoppen...

:v:

btw: schön zu sehen, dass ausgerechnt ein Spiel aus einem toten Genre (Star Citizen) den großen AAA-Publishern zeigt, wo der Hammer hängt. So viele Details gibt es in keinen anderen AAA-Spiel und damit meine ich nichtmal die Grafik sondern die ganze Immersion. Die findet man in den ganzen AAA-Games maximal in vorgerenderten Zwischensequenzen oder QTE.

liest sich wie ein Werbetext, mal schaun welche Wertungen das Spiel dann bekommt oder ob es komplett untergeht

liest sich wie ein Werbetext, mal schaun welche Wertungen das Spiel dann bekommt oder ob es komplett untergeht

"komplett untergeht" :uglyhammer2:

Sowas kannst du bei der PSP oder Vita (oder diverse AAA Produkte von sogenannten AAA Publishern) sagen, aber bitte nicht bei einem Spiel wie Star Citizen, welches sich schon jetzt für den Entwickler lohnt :D

"komplett untergeht" :uglyhammer2:

Sowas kannst du bei der PSP oder Vita (oder diverse AAA Produkte von sogenannten AAA Publishern) sagen, aber bitte nicht bei einem Spiel wie Star Citizen, welches sich schon jetzt für den Entwickler lohnt :D

ich urteile wenn wertungen und generelle Medienresonanz verfügbar sind

komme dann zu gegebener Zeit drauf zurück, wird aber wohl noch ne ganze Weile dauern wie es aussieht

Ich glaube es ist relativ eindeutig...das große Popcorngaming ist mittlerweile einfach auf den Konsolen zu finden.

Trotzdem bekommt der PC exklusiv großartige Spiele, die zwar nicht in diesen AAA Kategorien mitspielen, sich als Spiel aber bestimmt nicht verstecken müssen. Kann sich halt jeder aussuchen was er mag. Ich finds gut.

komme dann zu gegebener Zeit drauf zurück, wird aber wohl noch ne ganze Weile dauern wie es aussieht

Ok, dann ist Mario Galaxy also für dich das Game der Gen. Die Resonanz war durchweg positiv und es hat die höchste Wertung in dieser Gen erreicht. :nix:

die kannst du jetzt schon einschätzen, bei dem Hype, den es jetzt schon von Magazinseite (auch aus Amerika btw) aus gibt ;)

Die Feature-Liste allein spricht btw sowieso für ein 90% Spiel.

btw: Wertungen wieder wichtig? Bei der PS3 vs PC Liste, die hier immer mal gepostet wird, hörte sich das plötzlich ganz anders an.

btw2: bin übrigens eh mal dafür, dass die ganzen Schlauchshooter ala CoD und QTE-Feste mal extrem abgewertet werden. Gleiches gilt für "Spiele" die zum Großteil aus Zwischensequenzen bestehen.

Alpha und Beta kann man dieses Jahr spielen, Release 2014. Wird dann nach Release ständig mit Content erweitert (auf wöchentlicher basis) und es gibt wöchentlich neue Events. Das ist ein 10 Jahres Plan (oder mehr)

es ist mein mw. Im mp sektor sowieso, nur ich frage mich ob all die genialen Features auch so umsetzbar in SC sind. Allein nen bengal carrier von innen ausmodellieren :ugly:

Gibt doch schon mehrere Gameplayvideos, die einen unfertigen Carrier von innen zeigen.
[video=youtube;92rb-8mYHE0]https://www.youtube.com/watch?v=92rb-8mYHE0[/video]

Funktioniert, sieht grandios aus und bauen die weiter aus. Ist einfach nur :awesome:
So unglaublich gehyped war ich das letzte mal, als die PS3 und XBox360 vorgestellt wurden.

Ich rechne mit: Brücke, Hangar, Maschinenraum, Quartiere, Aussichtsdeck, Kantine, und einpaar unwichtige Verbindungskorridore.

Jup. Ich mein, wozu auch voll begehbar? Da gäbe es dann soviele unnütze Räume in denen man nichts zu suchen hat... Wobei, geil wäre es schon, wenn das Schiff infiltriert wird und man alle Räume und Schächte nutzen kann, um Solo die Infiltration zu stoppen...

:v:

Also beim Bengal Carrier stelle ich mir schon vor das sie alleine für die Entermanöver das ganz groß ausbauen, soll ja was besonderes sein.
Wurde dazu nicht mal was in einer WH-Episode gesagt?

Untergehen? Bei dem Hype und der Community? Und vorallem bei Chris Roberts? Die Magazine werden sich drauf stürzen, also ob es keinen zweiten Morgen geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die ganzen magazine Star Citizen so hypen liegt auch daran, dass viele Spieler einfach genug von den ständigen Schlauch-Shootern und QTE-Festen haben :awesome:

Den Schuss werden die AAA-Publisher aber leider nie hören, wenn sich ihre Speile nichtmal annähernd gut verkaufen, dann heißt es für sie "pumpen wir nochmal 40 Mio in die Werbung, irgendwann klappt das schon und wenn nicht, dann feuern wir halt munter Leute/schließen Studios, denn wir haben absolut keine Schuld daran, dass unser Spiel floppt". Siehe auch Square-Enix und EA.

Dass die ganzen magazine Star Citizen so hypen liegt auch daran, dass viele Spieler einfach genug von den ständigen Schlauch-Shootern und QTE-Festen haben :awesome:

Den Schuss werden die AAA-Publisher aber leider nie hören, wenn sich ihre Speile nichtmal annähernd gut verkaufen, dann heißt es für sie "pumpen wir nochmal 40 Mio in die Werbung, irgendwann klappt das schon und wenn nicht, dann feuern wir halt munter Leute/schließen Studios, denn wir haben absolut keine Schuld daran, dass unser Spiel floppt". Siehe auch Square-Enix und EA.

EA und SE könnte ja auch einfach mal überlegen..ob es eventuell, ganz vielleicht...einen Zusammenhang zwischen ihren Spielpolitiken und ihren katastrophalen Finanzen gibt...nur mal ne Idee ^^

Joa, wir werdens dann ja sehen wie es kommt und ob das Spiel auf diversen Ebenen mit den bösen Triple A Produktionen konkurrieren können wird oder obs nur ne Nische für eine bestimmte Community wird.
Wenn man das hier so liest, müssten die GotY Awards ja dann nur so purzeln fürs Game

Der Hype ist jedenfalls bisher an mir vorbeigegangen, scheine halt die falschen Magazine zu lesen.

Schön wäre es, aber dein nächster Absatz erklärt weshalb ich es bezweifel. Weitsicht ist ja nun schon das "neue Open World" Element,...das freut den Sequenzen Gamer,...leider

Joa, wir werdens dann ja sehen wie es kommt und ob das Spiel auf diversen Ebenen mit den bösen Triple A Produktionen konkurrieren können wird oder obs nur ne Nische für eine bestimmte Community wird.

Roberts hat jetzt schon über 13 Millionen gesammelt und plant mit 40-50 Mitarbeiter, ist also schon ein AAA Game und kein Nischentitel.
Wobei der PC sowas, laut Aussagen einiger Leute hier, ja gar nicht mehr hat

Der Hype ist jedenfalls bisher an mir vorbeigegangen, scheine halt die falschen Magazine zu lesen.

Im Official Playstation Magazin wirst du auch nichts darüber finden :v:

Du scheinst grundsätzlich auf der falschen Plattform zu spielen. :nix:

Wer so Anti-PC eingestellt ist, der wird von dem Hype natürlich nichts mitbekommen. Ich hab auch fast nix von dem The Last of Us Hype mitbekommen der ja so groß gewesen sein soll. Ich interessier mich halt nicht dafür, also informier ich mich nicht drüber.

Fakt ist doch: Im Gegensatz zu Publisher Games, ist dieses Spiel bereits jetzt schon finanziert. Alles, was das Game nun darüber hinaus einnimmt, ist Reingewinn. Werbung werden sie wohl kaum machen müssen, das übernimmt der Hype der Magazine wenn das Game erstmal vor dem Release steht.

und ob das Spiel auf diversen Ebenen mit den bösen Triple A Produktionen konkurrieren können wird
locker, da es ein Spiel und kein QTE-Fest ist :nix:

Vor allem wird das Spiel Content bieten, von dem anderen AAA-Spiele nur Träumen.
Wenn man das hier so liest, müssten die GotY Awards ja dann nur so purzeln fürs Game
in der Tat ;)
Diverse Rekorde hat das Spiel ja sowieso jetzt schon gebrochen :)

du musst auch nicht nur PS/Vita Magazine lesen, vor allem dann nicht, wenn es um ein PC-Spiel geht :ugly:

PC Games, Gamestar und zig andere PC (DE/US/UK etc.) Magazine hatten da zig Previews und Titelstorys.

Schön wäre es, aber dein nächster Absatz erklärt weshalb ich es bezweifel. Weitsicht ist ja nun schon das "neue Open World" Element,...das freut den Sequenzen Gamer,...leider

immerhin nicht mehr Schlauchshooter :ugly:

Gibt doch schon mehrere Gameplayvideos, die einen unfertigen Carrier von innen zeigen.
[video=youtube;92rb-8mYHE0]https://www.youtube.com/watch?v=92rb-8mYHE0[/video]

das wird so episch :awesome:

Roberts hat jetzt schon über 13 Millionen gesammelt
14 und wir sind auf dem Weg zu 15. Die 21 Mio werden definitiv voll, dafür bekommen die Spieler ein Publisher-Unabhängiges Spiel ^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja, im aktuellen WH haben sie ja gesagt, dass sie noch viel Planen und damit den MP-Part lebendig erhalten wollen, praktisch so wie bei EVE Online. Das wird schon werden, auf die CoD-Spieler kann ich verzichten, wobei die eigentlich die perfekte Piratenrolle einnehmen können.
Abgesehen davon ist der SP ja kein Open World, sondern eher wie Wing Commander und Freespace.

Sie reden auch nicht um den heißen Brei, sondern sagen wie es ist: einige Wunschfeatures sind einfach zu teuer, als das man sie jetzt schon realisieren könnte, das Team ist mit den aktuellen Features voll ausgelastet und hat sowieso keine Ressourcen übrig, um das rechtzeitig (zum Launch) ins Spiel einzubauen.

Was ich bei dem Spiel so unglaublich finde, ist die Tatsache das sie die Community voll und ganz mit einbeziehen, darauf eingehen und die Ratschläge zu herzen nehmen. Sowas wie Wingmans Hangar hat nicht jedes Spiel. Ich empfehle jeden, der interesse an SC hat, sich mal einpaar Episoden davon anzugucken, oder mit der aktuellen Episode einzusteigen. Man merkt richtig wieviel Spaß sie an dem Genre/an dem Spiel haben^^.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom